Feedback zum Release 159

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,


    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 159.


    Euer Drakensang Online Team
     
  2. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Dann mal gleich zu Beginn die Frage hier (wahrscheinlich wird der TS Thread auch bald geschlossen werden)

    Erstens:
    Was bedeutet "Increased Chance of receiving an especially rare item spell", also was ist mit seltener Gegenstandsverzauberung gemeint? Bedeutet das das jetzt Widerstand (die ja mit dem letzten Release seltener auftritt) nun wieder öfters auftritt? Bedeutet das das außergewöhnliche und legendäre Items häufiger droppen? Hier bitte eine Antwort.

    Zweitens:
    Wie viel kann ich mir unter "stark erhöht" im Bezug auf Minimalverzauberungen vorstellen? Wenn erhöht 13% sind (laut R158) ist stark erhöht dann 26% oder doch eher 14%?

    (+ Wurde die Bugmeldung des Errungenschaftszählers für "Schlächter der Flederkreischer" weitergegeben? Dazu gab es keine Rückmeldung im Feedbackthread zu R158)

    http://prntscr.com/9cgtxg das mit dem automatischen aufheben scheint wohl doch nicht ganz zu funktionieren.
    Und anscheinend wurde in Q1 nur der Trollboss entfernt, der Nefertari Boss und der Skelettkrieger sind noch da, und das darf auch ruhig so bleiben :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2015
    Ophélia gefällt dies.
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Bin wie immer über Firefox rein und ohne Probleme.

    Zum Release:
    Was soll die Erhöhung der Sphärenscherben für Varholm und Blackborg auf 10 pro Eingang:mad:?
    Erst von 5 auf 7 und jetzt auf 10:mad:. Ihr wollt mir doch nicht erzählen die Droprate der Scherben wäre in der Zeit auch um 100% gestiegen:rolleyes:. Bitte mal nachfragen wer auf den Blödsinn gekommen ist und warum?

    Coole Gruppenanzeige - bei 5 Leuten ist die halbe Seite zu:mad::confused:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
  4. Melbar_Kasom

    Melbar_Kasom Forenbewohner

    Das mit der Anhebung der Scherben ist aber schon länger bekannt :)
     
  5. Nuaduu

    Nuaduu Forenanwärter

    Das wurde schon im Live-Twitch angekündigt. Mehr weiss ich auch nicht.
     
  6. VanillaSky1970

    VanillaSky1970 Fortgeschrittener

    hallo zusammen, war gerade bei gnob+ wollte mir den lifekeeper holen, aber wen wunderts, er war nicht da. 1 zugang zum fenster rausgeworfen ?? bitte um antwort...
     
  7. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    War doch bekannt das der Lifekeeper erstmal entfernt wurde und das sich Gnobs Angebot nur ändert wenn er die Stadt besucht ist auch bekannt.
     
  8. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Komisch das es an dir vorbeiging,bist doch sonst auch immer gut informiert!

    Wie ich schon in einem anderem Thema schrieb werden die Scherben so irgendwann knapp und man MUSS zukaufen wenn man in ein betreffendes Event möchte.
     
  9. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ist aber keine Begründung warum die Erhöhung kam.

    Ist nicht an mir vorbeigegangen - habe alle Scherben schon eingetauscht - ich wollte wissen warum.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2015
  10. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Wurde auch im Stream erwähnt: Da die Scherben jetzt häufiger droppen wird der Preis erhöht. (Gestern mal einen Run Q1 gemacht und der gab im Endeffekt 22 Scherben, also ja, es wurde meines Erachtens erhöht)
     
  11. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Ein kleiner Fehler in der Beschreibung zur Patchnote zu den Zwischenwelten:

    Wie kann man, wenn die anderen Schwierigkeitsgrade erst ab Lv50 sind, mehr Erfahrungspunkte erhalten? Man hat zu diesem Zeitpunkt schon längst das Endlevel erreicht ;)
    Ohnehin, sowieso dagegen, das einem für alles mögliche Exp-Pushs aufgedrängt werden. Das geht auch komplett ohne diese ganzen Sachen mehr als schnell genug, das Endlevel zu erreichen, wenn man sich richtig ranhält! :)
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  12. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Für Level 60 dann ;)

    Icons immer noch nicht vorhanden? http://prntscr.com/9chfzi
     
  13. GrannySmith

    GrannySmith Ausnahmetalent

    Bitte die normale transparente Gruppenanzeige wieder einführen, das ein/ausblenden kann ja bleiben.

    So wie es jetzt ist finde ich persönlich vollkommen missglückt:mad: speziell f. PvP,
    aber auch so man sollte schon sehen, wieviel Life etc. ein Gruppenmitglied noch hat um diesen eventuell wieder zu beleben o. zu helfen, lässt man die Anzeige an, ist vieles an Mapsicht verdeckt.

    Alles im allen ÄTZEND !!!!!!!!!!!!

    Also bitte wieder alles tranparent machen ( wo BP doch Transparenz so liebt :D:p ), die Ein/Ausschaltfunktion kann weiterhin bestehen bleiben, wenn sie denn kurz unter dem Questicon angebracht wird, ansonsten finde ich es auch wieder störend an der Stelle wo sich die Funktion derzeit befindet.

    Zuviel neues was vollkommen unnütz und fehlplatziert ist m.M.n., da hätte anderes Vorrang im Game, wo es wirklich angebracht ist, solche Sachen wie o.g. braucht kein Mensch, sinnlose Schnörkeleien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
    gerlach48, DARKFighter und Manular gefällt dies.
  14. IcK

    IcK Foren-Graf

    Die neue Gruppenanzeige finde ich schlecht.
    Die nimmt noch mehr das Sichtfeld weg.
    Die kann man zwar ausblenden, aber das konnte man früher schon.
    Blendet man die aus, sieht man dann aber nicht wann einer aus der Gruppe hilfe braucht oder beim Boss mal gestorben ist und eine Wiedererweckung benötigt.
    Ich wäre sogar dafür die obereste Leiste aus und einblenden zu können.
     
  15. VanillaSky1970

    VanillaSky1970 Fortgeschrittener

    wenn man extra zugang hat, konnte man ihn auch dort bekommen, war beim letzten mal dort, hatte aber leider die draken nicht :((
     
  16. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Vorabfeedback ohne Tests

    Der "Relog - Bugfix" ist aus Spielersicht ärgerlich, war aber jedem klar dass er kommt
    Im gleichen Atemzug aber auch noch die beste Farmmap für Glyphen abzuschwächen ... Applaus BP, super Kundengespür entwickelt
    Wieder mal die übliche Masche, in euren Schädel will wohl nicht rein, dass die Leute durch ewig dauernde Fortschritte am Spiel gebunden werden. Eure theoretische Überlegung mag zwar sein: "Die brauchen jetzt länger, also spielen sie auch länger unser Game ohne das wir mit *anderen Sachen* aufhören müssen und einfach mal so laufen lassen können"
    So läuft der Hase aber nicht

    Gut, hätte man alles hinnehmen können, wenn sich die Schwierigkeitsstufen der Maps nicht nur in der Qualität der Items (nicht an der Ironie verschlucken) sondern auch an der Quantität bemerkbar machen würden.
    Mal ganz davon ab, dass die Balance der Mobs in meinen Augen eher lächerlich ist (Monster mit besonderen Verzauberungen sind wirklich sehr besonders auf den Maps, teilen sie doch glatt weniger Dmg aus als die kleinsten Popelmobs), sollten die Mobs allgemein mehr aushalten können, dafür aber weniger austeilen können (Hey BP, super Idee für euch: erhöht doch einfach beide Werte, die dummen User merken es schon nicht).
    Ist man dann relativ zügig durch die Maps gehuscht, kommt die Krone der Frechheit.
    Bossfight dauerte 10 Minuten und kostete 800 rote Essis (in den 10 min wäre man durch alle Maps auf Schmerzhaft gelaufen oder eben je eine Map auf Tödlich) und brachte...hey super, gleiche Drops wie auf der Scherzhaften Map. Von einer verringerten Varianz der Verzauberungen auch nichts zu spüren, hier wären mal ZAHLEN und FAKTEN zu liefern anstatt einfach etwas in den Raum zu werfen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2015
    Arutha gefällt dies.
  17. xena13071986

    xena13071986 Nachwuchs-Autor

    Hätte mal eine Frage zu den Qs. Habe ja Rüstung bekommen von den Q da steht Rang1 kan man Werken. Nun zu meiner Frage bekommt man da irgendwo Aufgaben um (Wen ja wo) das man die andrn 3 Teile zum Werken bekommt oder wie läuft des? Danke im Voraus für die Antwort.
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wow 1 run 2 scherben?
    da kann ich nur GW sagen bei mir dropen noch nicht mal 10 und wahr öffter wie 1 mal da
     
  19. saromon11

    saromon11 Laufenlerner

    War vorhin beim Gnob drin und der hatte keine 6k waffe dabei... Hieß doch eigentlich, dass sie mit der überarbeitung zurück ins sortiment kommt... weiß jemand was genaueres dazu?:?

    LG marto
     
  20. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Die Begründung dafür lieferte Haruki im englischen Forum, dass in R160 oder R161 die Droprate der Scherben angehoben werden soll um das ganze in Balance zu bringen.

    Warum man allerdings die Zugänge 1-2 Releases vorher schon teurer machen musste, entschließt sich meiner Kenntnis.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.