Feedback zum Release 159

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Hallo Lynise,
    danke für die Erläuterung. Jetzt verstehe ich was du gemeint hast und kann es nachvollziehen.
     
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das Spiel ist doch schon lange "pay to win", nicht erst seit heute:rolleyes:. Aber gut zu wissen, dass Vorschläge gleich weitergereicht werden wenn sie von 2 Usern befürwortet werden:confused:. Das war in der Vergangenheit anders, da sind ganze Themen aufgemacht worden und da wurde nix weitergereicht:mad:.
    Aber wie gesagt - gut zu wissen;).
     
  3. Luzie

    Luzie Stammspieler

    Hallo,

    leider weiß ich nicht, ob ich mit meinem Feedback hier richtig bin, auch weiß ich nicht genau, ob dies schon geschrieben wurde, wobei ich eigentlich fest davon ausgehe. Aber den Thread hab ich nicht wirklcih verfolgt bzw. gelesen.

    Was mich seit den letzten Releases wirklich extrem stört, ist, dass es keine Türen / Reisesteine in den einzelnen Gebieten mehr gibt.
    Ich bin gezwungen, alle drei Maps durchzuspielen, um irgendwann endlich mal dort anzukommen, wo ich hin möchte.

    Das Spiel mit Randomgruppe macht es ebenfalls extrem schwer, da viele schon nach der ersten Map die Gruppe verlassen und dann neue eingeladen werden. Oder wie letztens, da bin ich auf die zweite Map, dachte, die Gruppe hört auf und geht wieder in die City zurück, bin dann ebenfalls zurück in die Stadt, doch die Gruppe machte weiter und ich konnte leider nicht mehr auf die zweite Map mit, weil ich einfach keinen Durchgang mehr hatte. Sowas ist extrem ärgerlich.

    Heute bin ich relativ oft aus dem Spiel geflogen. Das hatte zur Folge, dass ich trotzdem ich beim Cleanen der Map dabei war, leider keine Tür für die zweite, bzw. dritte Map hatte. Sowas nervt extrem.

    Ich hänge schon ewig in q4 fest. Das liegt sicher auch daran, dass ich meine Spielzeit hier stark eingeschränkt habe, weil es einfach unter diesen Bedinungen keine Spaß mehr macht. Doch mit Schuld ist eben auch die Tatsache, dass ich nicht mal meiner Gruppe auf die zweite Map folgen kann, weil mir aufgrund eines Freiflugs oder kurzer Umweg über die City der Weg zur nächsten Map verwehrt bleibt.

    Fazit der vier Runden q4 heute: Ich hab es nicht einmal zum Endboss geschafft, weil einfach keine Tür mehr da war!! :(

    Bitte das weiterleiten, die fehlenden Türen/Reisesteine/Durchgänge/oder Riesenvaginas... wie auch immer ihr die nennen wollt, ist eine totale Fehlplanung!!!


    Gruß Luzie
     
    Semmelpeter, d3lph1c, Xymorpha und 2 anderen gefällt dies.
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hast du zu 100% recht-habe ich auch schon als Feedback hinterlassen ;o)
     
    Luzie gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol
    ist doch mit den normalen steinen genauso payer siend da auch bevorzugt oder kenste einnen no payer der voll königlich ist
     
  6. dr.barn

    dr.barn Junior Experte

    Die droprate der Scherben wird in r 160 /161 nur aus einem Grund geändert: "massiver Protest". Überhaupt lotet BP permanent aus, was man der zahlenden Kundschaft zumuten kann. Wenns halt mal zu hart war, rudert man wieder ein Stück zurück und versucht es möglicher Weise zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Alle events zeigen, dass die gamer länger und öfter im Spiel gehalten werden sollen. Je mehr Arbeit in meinem char steckt, desto schwerer wird es mir fallen ihn aufzugeben. Balancing scheint das neue Zauberwort und Ursache aller Veränderungen zu werden - soll und das Gefühl geben, dass alles nur zu unserem Wohl getan wird.
    Die fehlenden Eingänge sollen als Motivation fürs prem ( für non-payer) dienen und zum anderen unterbindet man jedwede Art von speedfarming, dass aber wohl bald für "Bares" möglich werden soll. Wenn ich mal anmerken darf, dass ein run auf Stufe III so ip mal Daumen 2 k rote Essis kostet, so stehen die drops in keiner Relation zum Aufwand.
    Ich habe beim Neumond-event sage und schreibe ein Rolle für den hard Modus erhalten, wobei Arachna wohl noch leichter zu besiegen ist - Spielspass kann aber keiner aufkommen, wenn ich nicht in dir Hardmap kann.
    Vollmond hingegen lässt ja kaum mehr ein vernünftiges gameplay zu, da man fast nur seine Standart-Attacken ausführen kann und sich gleichzeitig der Verbrauch von Lichtessenzen verdreifacht hat - also noch mehr permafarming !
    Bei beiden events kann es auch mal vorkommen, dass man leer ausgeht, also nicht einmal ein unbrauchbares Unique erhält.
    Die maps in den Q-Welten gefallen mir im Grossen und Ganzen; die erste q2 map ist allerdings nicht mein Ding.
    Die mobs an der Mühle in Stonekeep sind nach meinem Geschmack, doch q1 halte ich für etwas zu schwer. Dort dürften so manche Neue Schwierigkeiten haben. Das ein Zugang zu Mortis nun 5 Münzen kostet soll bewirken, dass die Angesparten schneller zur Neige gehn und man auch hier letztendlich zum grinden gezwungen wird. Die neuen Q-Welten sollen mich bewegen mehr Essis zu kaufen, denn die drops an Blauen sind reduziert worden und für die hard modi brauch ich mindestens Pinke denn mit Blau wird mir zu langwierig.
    Ich fühle mich leicht unter Druck gesetzt, insbesondere bei den events, im Spiel gehalten zu werden und bei den Q-Welten in die hard modi zu wechseln, wenn ich wenigstens eine minimale chance auf ein Unique haben möchte. ich vermisse auch die älteren uniques als drops der q-mobs.
    Einen Teil der III. Stufe zu erhalten ist illusorisch, von einem ganzen Set will ich garnicht reden. Gnob bietet auch nichts wirklich Neues und so bleibt Vielfalt bei den Rüstungen nach wie vor aus. Schade fands Sargon Set mit viel Leben gut, auch wenn der dmg etwas auf der Strecke blieb. Keen hat mit seinen Sinn mit der veränderten Rolle des DKs verloren, denn er wird als Tank nicht mehr wirklich gebraucht und von dem königlichen oder Agathonset wolln wir garnicht erst reden - war ne Totgeburt, wenns überhaupt jemand komplett hat. Die Ide mit den 2er Kombis ist gut und bietet etwas Abwechslung, nur sind die Aussichten auf ein Stufe II oder II Set so gut wie nicht existent.
    I´m not amused.
    Die Bugs sind ein Thema für sich- fehlende zusätzliche Monster - wirkungslose Drachenhaut bei einzelnen Minibossen- Relog bug hab ich nicht voll ausgenutzt, da ich keine Motivation mehr habe -und all die anderen.....
    Die Gruppenanzeige zeigt, dass keiner wirklich zockt aus dem Team - Random Labs (Entwickler von Drakensang z.B. Fluss der Zeit) hatten damals nen Tester, das sollte BP mal auch einführen. Die Anzeige muss weg, am besten sofort.
    "Geiz ist NICHT geil" wäre mein abschliessender Kommentar.
     
    frogg1952 gefällt dies.
  7. ZweBa

    ZweBa Fortgeschrittener

    Die Idee des Craftingsystems ist ganz interessant, aber die Umsetzung ist eher suboptimal. Bei den meisten Items fehlen die Anreize sie wirklich hochcraften zu wollen. Ein riesiger Farmaufwand verbunden mit minimalen Attributsteigerungen. Da stehen Kosten und Nutzen in einem sehr schlechten Verhältnis.
    Unabhängig davon würd ich gern mal die Dropraten der neu implimentierten Uniques wissen. Wenn ich an die Setitems denk, wird ihre Wahrscheinlichkeit wohl unter 1% liegen, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad (Beleg erforderlich?). Aber interessant zu sehen, wenn man mit (aufgerundeten) 1% rechnet, braucht man 3200 runs auf der leichten Schwierigkeit um sich das jeweilige komplette Set von Lvl 1 beginnend auf Lvl 3 craften zu können. Klingt nach ner Menge Farmspaß. :)

    Das neue Gruppen-Interface seh ich mehr als Verschlechterung, zumal im Vergleich zum alten Informationen unterschlagen werden (Mana/Konzi/... der Gruppenmitglieder)

    In den Neumond/Vollmond-Events findet man noch Lvl. 48/49 Items als Lvl 50er. Zudem sind weiße Items auf den hard-maps eher unpassend.

    "Reduzierter Effekt der Vampir-Aura": Wenn ich mich nicht irre, stand schon in den patchnotes zu r158, dass der Vampirismus von 5% auf 3% gesenkt wird. Wurde er nochmal gesenkt, oder stand in r158 mehr als tatsächlich geändert wurde? Jedenfalls sieht man im Vergleich zu vorher nicht mehr wieviel LP der Champion regeneriert.

    Was ich noch loswerden will - wobei ich nicht weiß, ob das hier reingehört - sind ein paar wahrscheinlich bereits bekannte Zwergenbugs. :rolleyes:
    R158/r159 betreffend, lassen sich in q1 an einigen stellen keine "automatisierten Geschütze" aufstellen. Das betrifft einige Treppen in m1 und viele Bereiche in m2, besonders großräumig vor dem ersten Grimmag-Doppelgänger.
    Des Weiteren treffen Kugeln der taktischen Geschütze andere Geschütze (das dürfte soweit bekannt sein).
    Der schlimmste Fehler: Geschütze werden manchmal/teilweise/sporadisch von Feinden als Ziele erkannt. Reproduzierbarkeit? Mal bitte mit 8 Geschützen gegen Mortispriester, Grimmag oder Arachna kämpfen. Arachna macht mit ihrerem ohnehin schon reduziertem cd auf den Meteor besonders viel Spaß :D.
    Im pvp kann der Bug sogar nützlich sein, wenn die Geschütze mal eins, zwei Feuerbälle abfangen. ;)
     
  8. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Seit wann ist das den schon so das hier die Klassen nicht mehr angezeigt werden, Gilden aber schon?
    http://prntscr.com/9r39o0 Gibts dafür ne Einstellung?
    Am PvP liegts wohl nicht, in Cardhun wird das wieder anders angezeigt...
     
  9. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Ja, das wurde "extem interessant" geändert.
    Vorher war ein Reg durch Vampirismus als grüne Zahl mit einem Plus davor zu erkennen (wie Spieler-Reg).
    Seitdem man den Effekt abgestuft hat, erscheint die Reg-Zahl nun weder in grün noch mit dem +
    Kann man gut solo nachprüfen, wenn man einfach nur mal rumsteht und sich von einem Elite mit Vampirismus treffen lässt.
    Es ist bei betreffenden Mobs keinerlei Unterschied zwischen einer Trefferzahl und einer Reg-Zahl mehr zu erkennen.
    Sehr unsinnige Änderung!!!
    Aber sicherlich "aus der selben Feder", wie die neue - und damit nun total unnütze - Gruppenanzeige und die dicken, fetten Balken der Mobs.
    Gut gemeint (vorallem bei den Mobs, dass man sieht, was die zusätzlich noch machen) aber an der Umsetzung dieser eigentlich sinnvollen Dinge hapert es gewaltig. Halt mal wieder: gewollt und nicht gekonnt:rolleyes:
     
    Armando gefällt dies.
  10. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Ist derweil schon mal geklärt was es mit dem Mühler aus q3 auf sich hat ?
    Und wie man seiner Atacke ausweichen soll ?
    Besonders auf Tödlich ,der hebt die Hand ,und ich fall aus den Socken.

    Sehr unfair für nicht premi spieler .
     
    Edgeofblade gefällt dies.
  11. -Zorn-

    -Zorn- Laufenlerner



    AEHHHH DANKE für die unsinnige Antwort, aber es wurde gerade mal von 1,0 % auf 0,8 % reduziert, das sind 20 % !!! 4500 Draken sind 75 %... auch bei BP sollte Prozentrechnen drin sein...
    Aber das ist ja schon toll, wenn wieder mal Exquisite Gruppen von Spielern bevorteilt werden.
    Ich habe damals 1 Zugang zu Gnob verschwendet, weil ich die Waffe kaufen wollte und auf einmal OHNE ANKÜNDIGUNG die Waffe weg war. Und dann grad noch einen mit einem anderen Char, da wars dann auch weg.

    NICE JOB.
     
  12. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Nicht nur von 1% auf 0,8% ,sondern auch die pasive Heilung ist nicht mehr.
     
  13. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Die Hauptänderung war, dass geblockter Damage over Time (DoT), wie z.B. beim Nachbrennen eines Feuerballs, nun keine Regeneration mehr auslöst. Das ist die eigentliche, wesentliche Verschlechterung, zumal ja die Befreiung nicht mehr auf dem Kriegssprung liegt und dadurch deutlich seltener möglich wurde!
    Auch wenn ich einer derjenigen bin, die die Waffe vorher gekauft hatten und nun für 1500 Draken behalten dürfen, bin ich trotzdem weiterhin der Ansicht, dass eine volle Rückerstattung des Kaufpreises und Löschung aus dem Inventar die sinnvollste und für alle fairste Lösung gewesen wäre. Für 6000 hätte ich mir das Teil aber jetzt wohl auch nicht mehr gekauft...
     
  14. ZweBa

    ZweBa Fortgeschrittener

    Wenn ich das richtig verstanden habe, war das Auslösen der Fähigkeit durch DoT lediglich ein Bug, der so ursprünglich nicht vorgesehen war. Dementsprechend klingt es so als hätte sich der ein oder andere die Waffe nur geholt, weil sie verbuggt war. ^^
     
  15. tdmaas

    tdmaas Stammspieler


    Mein lieber selbst die 1500 Draken sind noch zuviel .... Wer die Waffe jetzt noch holt dem kann man nicht mehr helfen ... die ist nach den Änderungen nur noch als Platzhalter für meine Steine gut. Am liebsten wäte mir die 6000 Draken zurück gewesen ....

    Fasch den Setbonus gibt es auf die aten teile direkt !
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Januar 2016
  16. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Kann mir jemand ein sinnvolles Argument liefern warum der kauf der legis für Materie Fragmente auf eines pro tag beschränkt wird ?
    Wo liegt der Unterschied ob ich mir jetzt 10 Waffen auf einmal kauf oder die nächsten 10 Tage jeweils eine ?
     
  17. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    gerne doch,

    das wird dann bei einem der nächsten Releases geändert und angepriesen das man auf die Wünsche der Community eingeht...
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich fiend den kommentar viel interesanter

    Die Bosse Heredur und Bearach konnten leicht besiegt werden, indem sich ein Charakter hinter einem Hindernis versteckt und so immun gegen die Angriffe der Bosse wird.
    Dieses Problem wurde aus Fair Play-Gründen korrigiert.
    wuste garnicht das BP die beiden worte kennt schon ein witz nach dem was die alles an bugs duch gehn lassen haben jetzt von fair plax zu reden
     
    Amokmika und GrannySmith gefällt dies.
  19. semen470

    semen470 Forenfreak

    Na mal schaun wie alle Implementierungen und Änderungen in der Praxis ausschauen werde.
    Hoffe mal, die QA war fleissig.:D
     
  20. Finster

    Finster Ausnahmetalent

    Sollte hier nicht langsam mal dichte gemacht werden:D
     
    Amokmika und LalleriTschai gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.