Feedback zum Release 171

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 10 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asana1

Asana1 Foren-Grünschnabel

Was ich nicht gut finde ist, dass es neuerdings für alles "Händler" und eigene "Währungen/Zahlmittel" gibt.
    Die beiden Questgeber vom Neumond-Event wurden nachdem man die Quests erledigt hat auch zu "Händlern".
    Hätte der Gnob als Eventhändler und die Draken nicht weiterhin ausgereicht?
    Hinzu kommt, dass die neue "Währungen (wie z.B. die schwarze und weiße Blume)" noch extra Plätze im Inventar benötigen.

Man tötet einen Endboss in der Zwischenwelt und dann taucht ein "Händler" auf. Die Zeit wo man die Bosse gerne gefarmt hat um ein Unique (keines welches aus drei Rängen besteht) zu bekommen sind vorbei. Man muss nur zu einem Händler gehen und kauft sich das was man gerne hätte. Diese Entwicklung finde ich sehr schade.

z-Feronia-z gefällt dies.
  2. Bitte unbedingt die alte Sortier Funktion wieder einführen.

Ich finde es schade dass jetzt die Spieler benachteiligt werden die die Sortier Funktion so angenommen haben wie sie war und jetzt eigentlich nur Nachteile haben weil einige Spieler das meckern nicht lassen können.... es hat jetzt ca 2 wochen gedauert bis ich mir das Sortiersystem angewohnt hatte, und bin jetzt 2 Monate gut damit zurecht gekommen. Sich jetzt wieder umgewöhnen zu müssen ist sehr fragwürdig.

Ich bitte um Wiedereinführung des alten Sortiersystems und werde bis dahin das spielen einstellen. Bei 4 Stunden spielen bin ich mehr als die Hälfte beim Inventar sortieren

Saabia und sopor_aeternus gefällt dies.
  3. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Positiv ist dass der Sortierbutton endlich weiter weg ist ;) und nicht mehr das ganze Inventar zerstört.

Negativ ist dass der Neumondumhang nun nicht mehr angezeigt wird wenn man das neue Neumondkostüm trägt. das war vor dem release anderst
    Negativ ist auch dass der Setbonus noch immer nicht stimmt! Der Mindmg wird nicht erhöht!

4. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

Also ansich ein tolles Release. Finde das eigentlich alles prima, dass es eben nicht nur Glück gibt, sondern Fleiß auch zählt.
    Was mir aber mit den letzten beiden Releases auffällt: ich hatte DEUTLICH MEHR Nebula-Error.
    Wäre Dankbar, wenn es andere auch betrifft, hier was darüber zu lesen. Ich habe die 1. Hilfe schon mehrmals gemacht seither. Internet ist auch stabil (PC hängt über Lan-Kabel an ner 50k-Leitung) Ich habe eigentlich auch nie Lags oder so..
    Aber Nebulas im Moment, ohne zu übertreiben, fast stündlich. In der Event-Arena besonders ärgerlich..

5. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Die neue Sortierfunktion ist völlig bescheuert und unbrauchbar.
    Die Meckerer haben die Möglichkeit gekriegt, die Funktion abzuschalten aber die Sortierfunktion pro Seite ist nur eine Strafe.

Saabia gefällt dies.
  6. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Du bist zufrieden + ich bin zufrieden= 100% :p:p:D:D:p:p

Strafe muss sein für die 5% die den neuen nicht mögen!:p

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2016
  7. Was noch nicht stimmt: gugg mal an ob rot deinen dmg genauso erhöht wie beim Dragan Set ;).... die zählen auch nicht voll

8. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Das neue Vollmondevent bei Tag schaut ganz gut aus, auch die Bonusmap..

Das beste aber ist, das der olle Sortierbutton deaktiviert werden kann und er nun an einer anderen Stelle ist (kann man das nicht machen, wenn man den deaktiviert, das der komplett unsichtbar wird? Weil etwas was man nicht braucht, muss auch nicht angezeigt werden. Stattdessen kann man dort eine neunte Inventarseite einbauen...

Und das beste vom besten ist, das es nun eine siebte Inventarseite beim Kobold und eine achte im Inventar selbst gibt! Super! :) Aber noch mehr Inventar wäre noch besser. Weil allein das aktuelle Geburtstags-Event sorgt dafür, dass das Inventar ja noch voller wird und es schon wieder aus allen Nähten platzt und man im Grunde genauso viel/wenig freie Plätze wie zuvor wieder hat! ;-)

Auch das Geburtstags-Event ist sehr gut geworden.. Und Kingshill wurde sehr schön umgebaut. Da hat Mabruk wieder sehr gute Arbeit geleistet! :)

ultra75 gefällt dies.
  9. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

DU trifft es wie die Faust aufs Auge!

Die Sortierfunktion war gut- nun ist Muell darraus gemacht worden. "Seitenweise" sortieren ist absoluter Schwachsinn!! Meine Edelsteine und Craftingitems sind nicht auf einzelne Seiten beschraenkt sondern verteilen sich ueber viele. Ausserdem wuerde Neues was ich aufheben wollte gleich richtig sortiert- nun habe ich null komma null mehr an dieser Funktion da ich alles per Hand sortieren muss auf die richtige Seite- damit eruebrigt sich der SeitenSortierButton. So ein Witz!
    Warum hat man nicht einfach nur einen "Deaktivier" Button dran gemacht wie alle "Meckerer" wollten und hat das sortieren so gelassen wies war??

Nun ist es auch fuer die Leute die diese Funtion benuetzt haben absolut Schrott darraus gemacht worden....kein Depp sortiert sich alles was er sortiert haben will auf einen Seite-> damit gewinnt man gar nichts!! Kein Mensch gebraucht das Seitenweise- weils Schrott ist!
    Sorry bin echt sauer- habe mich so darueber gefreut das craften endlich schnell ging und nun wieder zureuck in die Steinzeit. Kein Mensch wollte "seitenweise" sortieren haben.

Gruss
    Saabia

10. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Der Draganbonus und Neumondsetbonus sind ein wenig verschieden, da die 30% nicht an der selben Stelle wirken und können somit nicht miteinander verglichen werden. Und die Draganwerte stimmen von meinen Berechnungen.

Dragan erhöht nur 30% des Waffenschadens (das beinhaltet den Schaden selbst auf der Waffe, also Grunddmgwerte und Dmgattribute, sowie die Schadensedelsteine). Jeder Schaden auf anderen Items werden von dem Draganbonus NICHT berücksichtigt.

Das Neumondset erhöht den Schaden um 30%, er berücksichtigt also den Schaden aus allen Items.

Das ist die Formel mit der der Schaden berechnet wird:
    {[(Waffendmg + Steine) x (Summe aller %Waffenschaden + 1)]+Schaden von allen Items}x(Summe aller %schaden + 1)

Dragan wirkt in dem rotmarkierten Bereich, Neumond in dem blau markierten Bereich. Du siehst dass das nicht miteinader Vergleichbar ist.

Dass das Neumondset nicht richtig funktioniert sieht man übrigens daran wenn man sich den Mindmg anschaut, ein paar Stacks durch kritische Treffer aufbaut und nochmal schnell in die Charakterübersicht schaut. Der Minschaden ist gleich geblieben! :mad:

11. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

euer weiteres Feedback wurde aufgenommen und wird an den Betreiber weitergeleitet.

@ killomat300:
    Dies geht zwar aus den Patchnotizen nicht eindeutig hervor, aber da beim Eingansportal die Gegenstände angezeigt werden, die in dem entsprechenden Dungeon droppen können, dort für den tödlichen Modus die Seelenkerne angezeigt werden und diese laut den Patchnotizen vom Händler im tödlichen Modus erworben werden können, ist davon auszugehen, dass die von dir genannten Gegenstände ab dem qualvollen Modus, bei dem sie am Portal angezeigt werden, auch erworben werden können.
    Dies lässt sich aber ja auch einfach durch einen kurzen Besuch dort feststellen. Im schmerzhaften Modus werden sie auf jeden Fall nicht angeboten.

@ samupörk:
    Da es sich um das Vollmondevent handelt, wäre deine Annahme korrekt. Jedoch steht wenn man die Quest aktuell startet dort auch korrekt Vollmond. Dies müsste doch die von dir genannte Questreihe sein?

quest_vollmond.jpg

@00MATHIAS00 , Xymorpha, homemade, ÐşcĦΐйģĮş-ĶЋaЙ∙∙FΞŻ, sopor_aeternus, Saabia:
    Wie GFX Mabruk bereits geschrieben hat, ist es manchmal schwer aus dem Feedback zu erkennen, wie die Meinungen innerhalb der gesamten Community verteilt sind, da naturgemäss oft nur diejenigen Spieler sich zu Wort melden, die einen Umstand nicht gut finden. Diejenigen die es gut finden, freuen sich und melden sich meist nicht explizit mit der Meldung, dass sie die Änderung gut finden. So war das Feedback zum Sortierbutton bei seiner Einführung überwiegend negativ und die Mehrheit der Äusserungen dazu gingen in die Richtung, ihn abschaltbar zu machen und/oder auf eine Seite zu beschränken. Dies wurde dann natürlich auch so weitergeleitet. Natürlich auch der Umstand, dass ein kleiner Teil der Spielerschaft die Funktion, so wie sie damals implementiert wurde, gut fand.
    Wie man dem jetztigen Feedback entnehmen kann, sind auch viele Spieler mit der aktuellen Situation, auch dem Sortieren bezogen auf eine Seite zufrieden. Insofern wäre es mitunter wirklich gut, wenn ihr in der kreativen Ecke eine Umfrage starten würdet, die abklärt, wieviele Spieler die Komplettsortierung und wieviele Spieler die Seitensortierung präferieren. Bei genügend Unterstützung wird die Funktion vielleicht dann ja noch irgendwann dahingehend erweitert, dass alle Seiten zufrieden sind.

@*Frosch*:
    Meine Kollegin hat dies nicht bei den allgemeinen Fehlern/Problemen aufgelistet, da du bisher nach unserem Kenntnisstand der einzige Spieler bist, der aktuell noch von diesem Problem berichtet. Da es sich in deinem Fall um ein Einzelfallproblem handelt, kann dir nur der Support weiterhelfen. Den Weg dorthin findest du, auch wenn du ihn natürlich leider schon gut genug kennst, in meiner Signatur :(

@Fischbein:
    Die Quest startet bereits innerhalb der Tagphase des Events, wird dann allerdings während des Vollmonds weitergeführt. Die Werwölfe kannst du natürlich erst bekämpfen, wenn auch welche auf der Map verfügbar sind.

@KolaKojak:
    Wir werden versuchen dies in Erfahrung zu bringen.

@Asana1:
    Gerade die Blüten wurden eingeführt, um Platz im Inventar zu sparen, da man so optional die Blüten sammeln kann, bis man sich einen Gegenstand direkt auf Stufe 3 holen kann, anstatt mehrere Stufe 2 und Stufe 1 Gegenstände im Inventar zu sammeln, bis man genügend hat, um sich daraus einen Stufe 3 Gegenstand zu craften, wenngleich man dies natürlich auch immer noch so machen kann.

Du kannst natürlich immer noch den Gegenstand direkt vom Boss gedroppt bekommen. Die Händler stellen nur, mit sehr viel Fleiss, wenn du dir die Preise einmal genau anschaust, eine Möglichkeit dar, für diejenigen ebenfalls einen solchen Gegenstand zu erlangen, die vom Glück sträflich vernachlässigt werden.

@ Kaleun09:
    Der Mantel wurde über allen Kostümen angezeigt, auch solchen, bei denen der Mantel nicht angezeigt werden sollte. Dabei handelte es sich um einen Fehler, der auch einige Spieler störte und entsprechend gemeldet wurde. Dieser Fehler wurde mit dem neuen Release, gemeinsam mit dem Fehler, dass man die Token nicht wegwerfen konnte behoben. Leider handelt es sich bei dem neuen Kostüm ebenfalls um eines, bei dem der Mantel nicht angezeigt werden soll.
    Hier steht es den Spielern natürlich frei, sich in entsprechender Anzahl zu melden und eine Änderung beim Kostüm anzufragen.
    Der Fehler bezüglich des Setbonus, der von uns ebenfalls weitergeleitet wurde, hat es leider nicht in das aktuelle Release geschafft und ist noch ausstehend. Wir bleiben aber diesbezüglich am Ball.

@ ÐşcĦΐйģĮş-ĶЋaЙ∙∙FΞŻ:
    wie dir bereits auch hier vom Kaleun09 erläutert wurde, liegt dies daran, das die Essenzen nicht zusätzlich den Schaden erhöhen, der bereits durch prozentuelle Erhöhungen entstanden ist, sondern sich auf den zugrundeliegenden Schaden ohne Bonus beziehen. Dies ist kein Fehler, sondern so vorgesehen. Beim Dragan Set handelt es sich um Waffenschaden, der anders in den Gesamtschaden einfliesst.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2016
  12. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Das hat seine Richtigkeit und ist ein Übersetzungsfehler. Schau mal in den englischen Client rein, da steht maximum damage.

Kaleun09 gefällt dies.
  13. Fuggi

Fuggi Junior Experte

Man sieht die Items doch schon in der Vorschau in Cardhun, bevor man die erste Map betritt.
    Wie bei allen Einzigartigen Gegenständen, haben auch Diese 4 Sockel.

14. oxomat

oxomat Aktiver Autor

Wie gesagt: Ich habe die Aufgabe, Julla zu finden angenommen, war also schon in der Stillwasserbucht.

15. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Ja, und nach dem finden schon mal wieder da gewesen um zu berichten?

16. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

17. Hampera

Hampera Nachwuchs-Autor

So mal was wichtiges Spart euch Die ZWs die ENdgegner da rein zu PORTEN war da drinne grade Grimmag Stufe 3 und habe die Zier RANG 1 bekommen

18. semen470

semen470 Forenfreak

Endlich wurde eine On/Off Funktion für den Sortierbutton implementiert. thumps up fürs späte brainstorming.
    Das seitenweise Sortieren ist mir ***egal. :rolleyes:
    Und das es weit weg nach rechts versetzt wurde, dafür gibts dann nochmal n thumps up.
    Das hier wieder einige wenige "Meckerer" ihren Senf abgeben müssen, nur weils ihnen wieder nicht passt, ist normal.
    Kann nur sagen Go with the flow und hört auf zu heulen.:D

Sonst n duftes Release, gibts doch noch n Lichtblick im Dunkeln hier.:rolleyes:;):D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 August 2016
  19. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

OMG wenn du Posts einfach mal richtig lesen wuerdest ( innhaltlich begreifend) bevor du so aufgeblasene Posts schreibst wuerdest du sicher etwas symphatischer rueberkommen. Wir beschweren uns ueber den Teil, welcher dir- laut eigener Aussage- ***egal ist-> also einfach mal den Rand halten.

Das SEITENWEISE Sortieren ist schwachsinn. Da dir dies egal ist und du diesen Teil auch nicht benutzen wirst- wegen OFF funktion- musst du hier auch keinen Senf dazu abgeben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 August 2016
    Merilindes und PugvonStardock gefällt dies.
  20. Drasanx

Drasanx Routinier

Hoffentlich ist die jetzige Sortierfunktion nicht das Endziel der Inventarorganisation. Unser erweiterbares Inventar ist doch sehr stark gewachsen und eine vernünftige Organisation wäre wünschenswert, wie etwa den kompletten Inhalt von Seite 3 auf Seite 4 oder alle Edelsteine im Inventar nach vorn transferieren. Die jetzige Sortierfunktion ist doch schon mal ein Grundstein und wird hoffentlich noch weiter ausgebaut.

Gruß
    Drasanx

Saabia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.