Feedback zum Release 174

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lynise gestartet, 26 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für eure sachlichen Meldungen und eure Einschätzung des Releases.:)

@ Berserkus , Hammerhad33 ,
    Wir fragen immer wieder bei Bigpoint nach. Den aktuellen Informatiosstand dazu könnt ihr in diesem Thread nachlesen.

@Sabberbiest
    Wir leiten dieses Anliegen gern an den Betreiber weiter.

@ Xhomersimpsonx, jakayba
    Das Problem wurde hier bereits angemerkt und von uns auch direkt an Bigpoint weitergegeben.

@ ACCESSFINDER
    Es wäre gut wenn du deine Fragen in diesem Thread anbringen könntest, da es doch recht speziell ist. Danke.:)

@ Verzeihnix
    Wir nehmen diese Idee gern auf.:)

@ Zirkelmagier2580
    Am besten den Tip von Kambra beachten

@ Minou100
    Wie bereits von darksmile75 geschildert, musst du bei dieser Quest weiterscrollen um zu sehen, welche Aufgabe du erfüllen musst.
    2von3 abgeben.jpg
    @ Erag0n
    Wie du bereits hier informiert wurdest, gibt es im Moment keine neuen Informationen dazu.

@ Acklin
    Dein Beitrag wurde entfernt, da du dafür bereits einen eigenen Thread erstellt hast und laut deiner Aussage das Problem nicht erst seit dem Release 174 auftritt.
    Und noch ein Hinweis: Ein Thema in mehrere Bereich zu posten ist gegen die Forenregeln und nennt sich Crossposting. Dies beschleunigt den Aufnahmevorgang nicht.

Viel Spaß im Spiel!

LG Myantha:)

Sabberbiest gefällt dies.
  2. Armando

Armando Forenhalbgott

Offenbar wurde mit R174 der seit R173 bestehende Nebula-Error beim Kriegsbanner (ausgelöst durch Steine der Willenskraft) gefixed, ohne gesonderte Erwähnung in den Patchnotes.
    Mit dem Hotfix heute früh wurden wohl auch schon einige "Glitches" in q8 behoben.
    Für beides Dank und Respekt, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, der Hotfix hätte erst nach dem Ende des Events aufgespielt werden können/sollen.

ente1985, d3lph1c und .Bösesmädchen. gefällt dies.
  3. .Bösesmädchen.

.Bösesmädchen. Aktiver Autor

ja, das ist BP ....während eines 2 stunden event noch eben eine wartungsarbeit reinschieben......das ist eine frechheit sondergleichen und zeigt uns, das wir denen ***egal sind.......

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 September 2016
    .Nandalee. gefällt dies.
  4. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Wo ist der Unterschied?

5. stinehoreburg

stinehoreburg Stammspieler

Hallo myantha,

hast Du meinen post überlesen?
    Ich würde gerne irgendeine Antwort darauf haben, auch wenn sie nur lauten sollte: "Diese Komponenten stimmen nicht überein." Dann kann ich mir nämlich ein Bild davon machen, an wem oder was es liegen könnte.

Seit Einführung von R174 ( Ping-Anzeige) treten die Probleme gehäuft auf, davor nur ab und zu mal, wenn auch viele andere Spieler das gleiche Problem hatten.

Die DSO-Server erhielten eine weitere Aufgabe, aber dem User soll suggeriert werden, Probleme würden nur auf ihrer Seite vorherrschen.

Accessfinder wurde mit seinen Fragen auf einen anderen Thread verwiesen, obwohl dort niemand eine Auskunft erteilen könnte, denn diese kann nur BP geben.

Ihr mod´s habt es bestimmt nicht leicht, aber wenn feedback angefragt wird, gehört es wohl zu Euren Aufgaben, dieses auch zu geben.

MfG

6. Myantha

Hallo @stinehoreburg

dein Beitrag wurde nicht übersehen, allerdings sind wir diesbezüglich noch in der Klärung. Sobald wir weitere Informationen haben geben wir Euch Bescheid.

Da zu diesem Thema bereit ein eigener Thread besteht und wir erwarten, dass auch weitere Fragen dazu erfolgen, wurde der Spieler gebeten eben in diesem Thread sein Anliegen zu posten. Alles was dort besprochen wird, wird ebenso an den Betreiber weitergeleitet wie auch euer Feedback hier in diesem Thread.
    Mein Kollege der diesen Thread betreut, geht gern gezielt dort auf das Thema ein.

LG Myantha :)

stinehoreburg gefällt dies.
  7. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

eben genau das meinte ich, es ist fast unmöglich ein 'vollkommenes' Balancing im PvP zu erreichen - genau deswegen ist PvP der größere balancingrelevante Teil des Spiels, nichts anderes habe ich gesagt/gemeint ;)

Wenn dir PvP egal ist dann ist das selbstverständlich in ordnung, niemand zwingt dich dazu und PvE relevant sind die 'Belohnungen' auch nichtmehr
    allerdings solltest du etwas nicht von vornerein als schlecht abstempeln nur weil es eben für dich nicht nützlich ist, musst es ja auch nicht farmen - ich meinte es hingegen im allgemeinen und zwar nicht, dass das Set jetzt speziell für mich gut ist sondern im Großen und Ganzen gut gelungen bzw. einfach brauchbar ist

och ich kenn leider immernoch mehr als genügend Magier die ihre Probleme mit dem Kritwert haben.. :rolleyes:

der 3-Fache Dmg war, wie Wurzelgnom schon sagte auf den Setbonus des Zwergensets bezogen da die Geschütze bis zu 3x so viele Kugeln schießen können

Das Mageset ist natürlich nicht Op, je nach Spielweise auch nicht zu gebrauchen - nur sind die Stats der Items nicht schlecht im Vergleich zu Legis (mit Maxwerten) und der Bonus ist, wenn man auf eine entsprechende Spielweise umsteigt ziemlich gut
    Schau dir mal das Video von Shearly auf YT an, er hat das Set für Testzwecke gestellt bekommen und im PvP geht das schon ziemlich ab mit den vielen Hits und Slowdown Effekten (+ Cdr von Frostnova und -wind)

Das Dk-Set ist natürlich stärker.. hab ich ja auch beschrieben... :confused:

8. Xhomersimpsonx

Xhomersimpsonx Routinier

Hotfix war ja wohl ein Fail. Jetzt stürzt es mehr ab als vor dem Hotfix.

Hatte zwischendurch dann doch mal eine Stunde ohne Absturz. -.-

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2016
  9. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Kommt der Dragan Event Guide noch vor dem Event Start ?
    Es hat sich zwar nicht viel geändert, aber zu wissen was wäre schon gut.
    Und ob es 2 oder 4 Minis werden.

10. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

Bitte endlich einen neuen PVE-Rang einführen!!!!

d3lph1c gefällt dies.
  11. SteffenRemler1

SteffenRemler1 Nachwuchs-Autor

seit dem R174 halt das sterben der Monster nach das nervt mich zumindest
    die sind schon tot und man hört immer noch wie sie sterben :-((

12. Myantha

Hallo Helden von Dracania

Eure weiteren Vorschläge und Kritiken wurden aufgenommen.
    Vielen Dank dafür.

@Hecktor-X1
    Der deutsche Guide ist seit gestern Abend hier einzusehen.

@.Bösesmädchen.
    Dein Beitrag musste an einer Stelle editiert werden.
    Das der Hotfix gestern zeitlich ungünstig war haben wir bereits weitergeleitet.

@Armando
    Danke für die Rückmeldung, dass nun einige Dinge bereits behoben wurden.:)

@Xhomersimpsonx
    Hast du die 1.Hilfe schon einmal ausgeführt? Tritt das Problem dann weiterhin auf?

@SteffenRemler1
    Die Tonproblematik haben wir ebenfalls aufgenommen.

13. semen470

semen470 Forenfreak

14. Xhomersimpsonx

Xhomersimpsonx Routinier

@Myantha
    Schön das du mich auf die 1.Hilfe hinweist.
    Hab das alles schon durchgekaut und leider tritt es noch weiterhin auf.
    Habe aber noch keinen zusammenhang gefunden woran es liegen könnte.
    Alle 40-60 Minuten stürzt der Client einfach mal ab. Entweder wird er schwarz oder das Fenster schliesst sich von selbst.

15. Myantha

Hallo @Xhomersimpsonx

hast du einmal versucht über den Browser zu spielen? Stürzt das Spiel dann ebenfalls ab?

@stinehoreburg
    Dein angegebener Wert von 40 bis 60 ist zwar im grünen Bereich, jedoch ist ein Wert um 20 eher als gut anzusehen.
    D.h. deine Verbindung zum Server ist nicht optimal. Die Ursachen dafür können vielschichtig sein.
    Wenn bei guter Latenz trotzdem Laggs auftreten, so kann dies viele Ursachen haben, liegt jedoch nicht am Datenaustausch mit dem Server von DSO.

Den eigenen PC zu überprüfen ist in der Regel nie verkehrt, da Lüfter verstauben können, sich über die Zeit oft Software installiert, die die Leistung bremst oder auch Komponenten des Rechners Fehler aufweisen können, die nicht direkt zur Funktionsunfähigkeit führen.
    Leider gibt es sehr viele Möglichkeiten, so daß wir hier keine Musterlösung anbieten können.

16. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Hallo Myantha,

wegen den Problemen des von @Xhomersimpsonx geschilderten Problems muss ich sagen, dass ich seit dem jetzigen Dragenevent mehrfach aus dem Spiel geflogen bin. Hier kam dann immer wieder die Meldung (in etwa) Dso Client funktioniert nicht mehr. Die "Erste Hilfe" habe ich bereits am Freitag ausgeführt, jedoch hat dies nichts gebracht.

Ich Spiele bereits seit der Open Beta und meine Programmabstürze (mit Ausnahme des ersten "Bezwinge die Unbezwingbaren" und der Einführung der Lor Tak Bereiche) kann ich an zwei Händen Abzählen, also nicht der Rede wert. Derzeit ist es eben nur ärgerlich, wenn man im Dragenevent auf Mystras mitten in der Map fliegt (insgesammt 6x; 2x davon am Ende der Map). Sind halt einfach 120 Perlen in den Wind geschossen. Hier soll angemerkt sein, dass im Feedback-Bereich zum Dragan-Event auch schon einige über Freiflüge "berichten".

Meine Hard- und Software ist in Ordnung und Resoursen sind ausreichen vorhanden. Meine "Wartezeiten" liegen bei 18 - 22 ms (sollte dies hilfreich sein).

In diesem Sinne

Sabberbiest

17. stinehoreburg

stinehoreburg Stammspieler

Hallo myantha,
    ist das Dein Wort zum Sonntag?
    Du sagst mir, mein Ping dürfe nur im Bereich der 20´ziger Werte liegen, damit DSO reibungslos läuft.
    Rein aus Interesse, warum wird der ping dann ab einem Wert >30 nicht als gelb oder rot angezeigt? BP will uns als playern helfen, eigene ressentiment´s abzubauen, stattdessen baut ihr aber widerrum welche auf.

Nicht umsonst sind die ping´s in diese Symbole unterteilt. Grüne, gelbe, rote Ampel, wann darf ich fahren?

MfG

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2016
  18. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Die Fragen zu den Pingwerten sind sowieso noch nicht geklärt, bei mir schwanken die ja auch, je nach Char, zwischen 12 und 280... was wohl nicht an meinem Rechner liegt, sonst wären die ja bei allen gleich gut (oder schlecht)

19. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Seit dem neuen Patch fliege ich mitunter immer mal raus, das von einer Sekunde zur anderen der Bildschirm schwarz wird... (bisher 4x passiert in 2 Tagen)...

Ausserdem gibt es seit mehrere Jahren einen Bug, wenn man in einer Gruppe spielt, und alle aus der Gruppe wieder in dieselbe Stadt teleportieren, das einer/einige mitunter in eine andere Distanz gelangen (ganz früher war das sogar so, wenn man in einen Dungeon oder Wildnissgebiet wollte. Das wurde irgendwann gefixt, aber von dem Gebieten zurück in die Stadt, ist der Bug seit ewig langer Zeit!

Auch wäre schön wenn mal der Gong von der Arena gefixt wird, das man ihn immer(!) hört, wenn ein neuer Arenakampf beginnt! :)

Sabberbiest und d3lph1c gefällt dies.
  20. b4ck3

b4ck3 Stammspieler

WAs bitte ist den zum teufel städing mit dem bek(n)ackten DRO CLIENT EXE furzt nicht mehr macht ihr da auch mal was????????????????????????

Sabberbiest gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.