Feedback zum Release 185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thoglin

Thoglin Nachwuchs-Autor

Also mal ernsthaft . Mehmrals Mode 4 gemacht . Man kämpft sich da mit Essenzen durch und es soll eine erhöhte Chance auf goldenen Werten geben = Wo denn das Bitte???!!! Ich bezuüglich habe auf Mode 4 um es mal auf Deutsch zu sagen , nur SCHEIBENKLEISTER... gedroppt und ich habe schon so einige Run´s hinter mir !
    Ich bin ernsthaft am überlegen nach 5 Jahren wegen dieser Scheinbaren.. CE Dso zu Deinstallieren. Viele anderen haben´s ja schon getan und in der Gilde so wie auf der FL sind immer weniger Online. Verständlicherweise.
    Wer diese Dropprate festlegt bei *** dem ist nicht mehr zu helfen . Oo

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 März 2017
    .Oldlady. und siro21 gefällt dies.
  2. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Es erschließt sich mir nicht, warum ein paar Tage nach der CE einer der stärksten Gegener im Spiel sofort auf Md3/4 gelegt werden muss. Vielleicht ist es konzeptionell gar nicht so verkehrt, dass dieser für die meisten "zu stark" sein soll...
    Spielt doch zur Abwechselung mal Md1 :)

Manular, Sabberbiest und thermogoth gefällt dies.
  3. hasticore

hasticore Nachwuchs-Autor

Hallo mods,
    bei der levelerweiterung auf lvl50 gab es wenig später eine Auflistung welche Maximalwerte auf den Items drauf sein können. Gibt es das auch jetzt wieder?
    Von Interesse wäre auch eine Übersicht welche Verzauberungen auf den einzelnen Items vorkommen können?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

4. mamutti

mamutti Foren-Grünschnabel

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Euer Feedback wurde aufgenommen und weitergeleitet. :)

Ehe ihr Fragen in den Feedbackthread stellst, schaut euch bitte die folgenden Zusammenstellungen an:

OFFIZIELL: FAQ zur Levelerweiterung "Sand des Verderbens"

OFFIZIELL: Guide zur Verbesserung einzigartiger Gegenstände

OFFIZIELL: Änderungen im Umgang mit der Firefox-Web-Version

OFFIZIELL: Patchnotes - Hotfix R185

NICHT-Offiziell (aber für manche vermutlich verständlicher als ein Text): Transferieren von Legi-Verzauberungen auf ein Unique

Abschließend nochmal eine wichtige Mitteilung an alle:

Die Möglichkeit, Saphire in Runen umzuwandeln, ist NUR EINE OPTION und stellt eine(n) schnelle(n)/hastige(n) Reaktion/Lösungsansatz seitens Bigpoints auf das von den Spielern geäußerte Feedback bezüglich der Saphir-Thematik dar. Weitere Varianten werden folgen.
    Wer diese Umwandlung also nicht ansprechend findet, behält bitte seine Saphire und prüft, ob die zukünftigen Varianten ihm eher entgegenkommen.

##################################################################################

@ Daaniel2:
    Diesen Fehler können wir leider nicht reproduzieren, ebenso wenig gab es dazu nun Meldungen im Forum. o_O Wie bereits PugvonStardock sagte, wenn es nur Dich und zwei weitere Leute betrifft, lässt sich das schwer bis gar nicht nachvollziehen. Hast Du Dich schonmal an den Support damit gewendet?

@ Konstructor:
    Auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad: Ja. Der Bär macht u.a. auch mit seinen Bienen einen nicht zu unterschätzenden Schaden. :)

@ kassim:
    Bisher gab es keine weiteren/neuen Informationen dazu. :(

@ Semmelpeter:
    Die "neuen" Skill-Leisten müssten auf 9 erweiterbar sein. (Das kannst Du übrigens auch in den Einstellungen nachgucken, da Du dort jeder Hotbar eine Taste zuordnen kannst. :p )

@ daywaker2:
    Das fragen wir bereits nach. :) (Wäre denkbar, dass das gewollt ist, nachdem sich der Basis-Schaden der Charaktere dahingehend geändert hat, dass dieser bei z.B. Magiern doppelt so hoch ist (800), als beim Krieger (400).) - Sobald wir eine genaue Information haben, teilen wir sie entsprechend mit.

@ divad72:
    Die neuen Edelsteine sind ab Level 50 nutzbar. Allerdings sollten sie sich bereits vorher schon stacken. Tun sie das denn? o_O ... Ansonsten empfiehlt es sich "schnell" Level 50 zu erreichen, um die Steine dann auch verwerten zu können. :)

@ PugvonStardock:
    Das ist das "Amulett". ;)

@ Wurzelgnom:
    Deine Zahlenbeispiele sind etwas konfus. :confused: An Deinen 10k ändert sich von 50 zu 55 nichts. Lediglich der prozentuale Wert wird geringer. Wenn Du bspw. mit Level 50 etwa 60% Rüstungswert besitzt und mit Level 55 dann bspw. 42%, dann macht ein 50er-Mob an Dir nicht mehr Schaden, da Du - gemessen an seinem Level - ja noch die 60% besitzt. (Einfach mit dem Mauscursor mal auf die prozentualen Werte im Charakterfenster gehen und Du kriegst eine kleine Übersicht.)

@ Fluxcondensator:
    Der Fremdlink in Deinem Beitrag wurde entfernt.

@ Mrsmagus:
    Zu A) Diese Items werden nicht aus dem Spiel genommen.

Zu B) siehe A)

Zu C) Das ist in der Tat "Pech gehabt". Was die Änderungen der Verzauberungen angeht, haben wir euer Feedback bereits aufgenommen. :)

@ Elfenlied:
    An welchem Miniboss hast Du das probiert? Warst Du schonmal bei einem etwas "größeren" Objekt, dass sich vllt weniger verfehlen lässt? Beim Überprüfen trat es ganz normal auf. (Dass nur eine 5%-Chance besteht, hattest Du aber mitbekommen, ja? o_O )

@ Satansmagic:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert.

@ emmjott:
    Welche Klasse spielst Du? - Wenn DK: Welche Waffengattung war das? Warst Du Dir sicher, dass es eine 2H ist? Hast Du den Tooltip kontrolliert?
    Könntest Du Bilder davon reinstellen? :)

[QUOTE=emmjott]Ach und was mach ich jetzt mit meinen knapp 2k Mortismünzen oder den ganzen Mondsteinen? :confused:[/QUOTE]
    Die Mortismünzen kannst Du wegwerfen. :)

@ hasticore:
    Bisher gibt es noch keine Auflistung, allerdings haben wir diesbezüglich schon nachgefragt. :)

EDIT:

@ BregaranLP:
    Dein Thread bezüglich Siggi wurde in den dazugehörigen Feedbackthread zum Release verschoben, da es thematisch nunmal hierher gehört. Da Siggi mit dieser Version erst überarbeitet wurde, macht es Sinn hier entsprechend auch die Rückmeldung zu geben, wenn er euch zu schwer ist. ;)

Ich möchte jedoch (auch aus persönlicher Sicht) zu bedenken geben, dass es nicht Ziel oder gar Sinn ist bzw. sein kann, dass man bereits nach so kurzer Zeit in der Lage sein soll den überarbeiteten Boss auf dem neuen, höchsten Schwierigkeitsgrad "locker" zu farmen. Das wäre nach 2 (?) Wochen einfach nicht sinnvoll. Dann hätte man sich die CE auch sparen können, da eure Ausrüstung bereits nach 2 Tagen wieder locker mithält. Das ist jedoch nicht Ziel einer CE. Man soll sich neues Equip erfarmen, den Char verbessern und nicht nahtlos dort weiterfarmen, wo man mit Lv.50 "aufgehört" hat. ;) :)

Der User rrrocky hatte es bereits auch entsprechend treffend formuliert:

@ Thoglin:
    Dein Beitrag wurde etwas überarbeitet. Bitte achte künftig besser auf Deine Ausdrucksweise hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2017
    daywaker2 gefällt dies.
  6. Dauerblau

Dauerblau Ausnahmetalent

Die Bosse in den ZWs müssen mal angepasst werden kann doch nicht sein, dass Bearach Mode3 schwerer (für den Tank) ist als Mortis Mode4.:mad:

Bearach mit seinen Blitzen und den 5 Bienen, die er auf den Tank ballert momentan kaum zu tanken oder meine Stats sind einfach viel zu schlecht für ihn und muss dafür Mortis Mode4 abfarmen...

last_man_standing, Fly-37 und semen470 gefällt dies.
  7. LordWene

LordWene Fortgeschrittener

nächste Glanzleistung:

blaue Stiefel lvl 55: goldener Wert 7,42 runspeed
    blaue Stiefel lvl 53: goldener Wert 9,35 runspeed

macht Sinn...evtl in China?

8. Killerking

Killerking Boardveteran

War auch mein Gedanke, dies zu verbessern.:D

Und bitte auch dies weitergeben:

Die alten Steine waren viel übersichtlicher u. schauten hochwertiger aus.
    Die neuen sind viel zu klein dargestellt, schauen fast alle gleich aus.
    Warum konnte man die alte nicht lasen u. z.B. mit Goldrand versehen.
    Bitte Steine wenigstens größer darstellen, wie die alten.

9. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Die Bienen machen definitiv zu viel Schaden, sogar schon auf Mode 1.

z-Feronia-z gefällt dies.
  10. Elfenlied

Elfenlied Laufenlerner

Ich laufe jeden Tag ca. 30-50 Runden in Q3M1. Die Fäuste sehe ich sehr oft jedoch haben sie bis jetzt niemals Dmg verursacht obwohl ich sehr genau darauf achte. Bei Vargulf ebenfalls nicht und bei Herold auch nicht.

Oder ist mit der Beschreibung des Uniques gemeint, dass dieser Effekt zu 5% auftritt und die Fäuste wenn sie erscheinen nur eine 5% Chance haben dem Gegner auch Schaden zuzufügen?

5% Chance auf Fäuste und nochmals 5% Chance, dass sie Dmg machen?
    Also 5% von 5%? Somit insgesamt eine 0,25% Chance, dass der Effekt Schaden macht?

Es kann doch nicht Sinn der Sache sein einen netten Effekt ins Spiel zu bringen der nur kosmetischer Natur ist.

Ich finde wenn man nur eine 5% Chance hat, dass die Fäuste auslösen und nur noch 300% des GS an DMG verursachen, sollten sie wenigstens zu 100% einen stillstehenden Gegner treffen und Schaden austeilen, denn das ist aktuell nicht der Fall.

Mfg

11. DerRabe

DerRabe Forenanwärter

Eigenartig is hier schon. Hab heute etwas Zeit gehabt zum youtuben. Zwerge die 15k Grundschaden, bei Herold infernal Schäden von 25k und mehr machen. Geschwindigkeiten bei 2H von 1,68 und ähnlichen.

Da frag ich mich, was ich als DK angestellt habe, dass ich immer gekürzt werden und mit 5k Schaden bei 1,3 Geschwindigkeit als 2H auskommen muss. Wahrscheinlich spiel ich Trottel den falschen Charakter und hoffe noch immer, dass man den Dampfi wieder mal einfängt. So gibts nur für einen ne Zukunft, nämlich den Zwerg.

BP's Unfall vor Alaska scheint ähnlich zu sein.

Vielleicht kann man(n) das mal BP näherbringen.

Die Sauereien mit der Lampe den meisten Spielern gegenüber, mag ich hier gar nicht ansprechen. Genauso die Aktion mit Balor.

lg TheRaven

12. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Ich bedanke mich ganz herzlich für die krankhafte Verschärfung der ZW, macht echt Laune,... für mich dahingehend mein Resultat daraus ziehend: danke reicht BP, aber ich brauche so einen Müll nicht, sorry. Spielt selber euer Game! o_O
    L.

Nachtrag:
    Ich bin's echt leid, wie der Betreiber hier mit den Spielern umgeht, und da wird seitens des Betreibers noch immer Verständnis/Geduld erwartet für den ganzen Murks, der hier verzapft wird?... Im Leben nicht,... jedenfalls nicht in meinem! :confused:

laroche61 gefällt dies.
  13. Aida2013

Aida2013 Junior Experte

Ich habe 3 vorschläge Edelstein-Veredler bei den Gaucklern, Mehr Veredler bei den Täglich Herausforderung und Essezen für Golde kaufen ( Essenz der Zerstörung und Kriegsessenz)

14. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ich äußer mich auch mal dazu:) Es gibt Leute wie AngelofMercy(Mage) oder Ranger(Hoher) die sind bei ihrem mega dmg und haben 400% crit chance. Durch die neuen Crit steine jetzt sowieso. Da ich mit manchen Ingame schreibe weiß ich ,das sie auch fast wieder 80% kritische Trefferwertung haben. Solche Leute kommen auf viel mehr DMG wie der Zwerg. Allein weil sie dauer Criten:)Wer seinen Char richtig aufbaut kann alles problemlos solo farmen.PvP sind Mages und Ranger sowieso überlegen allein schon wegen der Reichweite. Und Krieger kommen jetzt auch auf über 150k Leben...... Also ich find die LVL Erweiterung gut. Und solche Videos von OP Testserver Chars zu posten ist total sinnfrei. 10x40% Dmg runen= (600k Draken)+ 15x40%lebensrunen (900k Draken) 1,5million Draken :) Ist klar .
    Kumpel von mir hat auch aufm Testi nen Ranger mit diesen Runen und er zerstört alles damit. DAs selbe gilt für den Mage. Durch den Crit gleicht ihr den etwas geringeren DMG locker aus.
    Der Tank hats am leichtesten mittlerweile:)Muss nur da stehen und Drop aufsammeln.

Hextrasher und RedGam3s gefällt dies.
  15. RedGam3s

RedGam3s Aktiver Autor

Stimme da voll zu Bearach ist viel zu extrem vom Leben und Schaden her, im vergleich zu anderen Bossen und das auf jedem Mode.

16. laroche61

laroche61 Foren-Graf

So nachdem ich frischer 54 DK bin und Vollmond hinter mir habe mein Statement.Die Erweiterung is voll in Ordnung,war langsam ziemlich fade immer das gleiche abzufarmen.Auch die Droprate in den Maps soweit in Ordnung.Maps von der Grafik einwandfrei, aaaaaber
    musste gleich alles über den Haufen geschmissen werden.Neue Edelsteine, wo man die alten gegen Kohle umwandeln kann, irgendwelche Kerne die man irgendwo finden,kaufen kann und dann irgenwie zusammen craften kann.Mein DK besteht inzwischen nur noch aus Pappe,
    selbst Lar Toc habe ich überlebt aber jetzt is irgenwie zuviel.Meine Saphire nix wert weil alle hohen nur noch für zweihandwaffen tauglich sind, bin aber Einhänder.Alles was ich bisher gefunden habe war schlechter Schrott. Wenn ich meine Ausrüstung einigermasen einen gewissen
    Level anpassen möchte müsste ich enorm viel bares investieren. Lieber verfress ich mein Geld bei einen guten Italiener. Ne BP, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich habe in letzter Zeit gottseidank nur meine Freizeit noch ins Game geopfert , rückblickend muss ich sagen
    auch das war schon zuviel. Bin inzwischen der letzte von meinen Kumpels die mit mir gezockt haben.Werde hin und wieder mal ins Forum schauen wer noch alles da ist.

17. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Die Mortismünzen kannst Du wegwerfen. :)[/QUOTE]

Hallo Cosopt,

Danke Dir erstmal für die Antwort.

Ja, ich spiele DK und bin sicher das es eine Zweihandwaffe war (Axt). Habe sie leider geschmolzen, daher kann ich keine Bilder zur Verfügung stellen. Es ist aber ja nun bereits so einigen Leuten aufgefallen, das momentan ein ziemliches Chaos herrscht, was die items angeht. Da sollte BP echt nochmal nacharbeiten!
    Habe, so wie es momentan ist, wenig Motivation überhaupt noch zu farmen, bei dem Durcheinander.

Das mit den Mortismünzen habe ich schon erwartet. Ich kann auch nicht behaupten, das ich mich darüber besonders freue.

Frage mich nach r185 ernsthaft für WAS ich mir hier eigentlich noch weiter "den Hintern abfarmen" soll??

Man weiß ja mittlerweile gar nicht mehr ob mühsam erspielte items Bestand haben oder dem Betreiber nicht demnächst einfällt, sie mal eben aus dem Spiel zu nehmen, zu entwerten, bis zur Unbrauchbarkeit zu nerfen oder was auch immer....
    Das Ganze vorzugsweise dann auch OHNE jegliche Vorabinfo an die Spieler.

Man weiß als Spieler einfach nicht mehr wo man hier dran ist. Und das geht so nicht!
    Jedenfalls sicher nicht, wenn man sich seine treue Spielerbasis erhalten möchte.

18. DerRabe

DerRabe Forenanwärter

Wenn Ich 10.000 Euro investiere find ich s auch super. Dann erkauf ich mir alles. Aber wer hat schon soviel davon?

19. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Treffend auf den Punkt gebracht: So ähnlich fühle ich mich auch zur Zeit in Bezug auf die neue CE. Klar ist nicht alles von Grund auf schlecht aber von Vorne bis Hinten einfach viel zu wenig durchdacht und deshalb ganz schön frustrierend. Die Tatsachen, dass man mühsam erfarmte Rang 2 Teile aus Events, die man sich aufgehoben und über mehrere Events "zusammengeklaubt" hat nun wahrscheinlich einfach einschmelzen kann oder dass man in den Zwischenwelten nun irgendwie gar keine Chance mehr hat (jedenfalls als "Normal"-Spieler) tun ihr Übriges dazu und tragen unter anderem ebenfalls zur Frustration bei. Das man sich nach einer CE erstmal neuorientieren und neufarmen muss, alles kein Ding - aber da wurde einem diesmal schon irgendwie einfach mal den Teppich unter dem Füssen weggezogen. Jedenfalls empfinde ich das zur Zeit so.

stinehoreburg und emmjott gefällt dies.
  20. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Hab grad auf ner Map nen Ring und Guertel weiss T1 gefunden...jeweils 1 sockel...beide haben höhere Werte als ein pinkes teil...auf L60 kosteten die mal grad 600k Glyphen...und find dauernd items mit Null Sockel?? neues Rezept seitens BP?? na egal...warum such ich Depp überhaupt pinkes /Leggis??????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.