Feedback Feedback zum Release 205 (203/204)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 23 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gottagun

Gottagun Forenmogul

Ich nehme 6k Frags pro Stunde seit Aufspielen des Releases bis zum Beheben vom Materifragbug als angemessene Zahlung für jeden Spieler in DSO entgegen. Anzahl darf gerne nach oben geschraubt werden.

Mod bitte bestätigen. Danke

2. axtman77

axtman77 Nachwuchs-Autor

Ich habe aus meiner zier einen geschliffenen rubin raus genommen und dafür einen strahlenden rein gemacht und bekomme nur 1 dmg dazu das kann doch auch nicht sein oder ? BUG ???

3. IcK

IcK Foren-Graf

Ich habe heute etwas mit meinen kleinen Bogenschütze gespielt und muss feststellen hier ist ein BUG.
    Und zwar bekomme ich laufend Items die von Level kleiner sind als ich.
    Ich bin Level 52 und laufend droppen Items auf Level 51, was sehr ärgerlich ist.

4. .Hexe.

.Hexe. Laufenlerner

Hallo liebe Gemeinde, möchte mal meine konstruktives "Feedback" abgeben.
    Ganz großes Lob an die Entwickler und Programmierer dieses Spiels. Haben sich heute wieder einmal selbst übertroffen:eek:.
    Ich bin begeistert:cool:.
    Trotz der vielen Spieler auf dem Testserver und deren Meinungen und Fehlermeldungen, wurde wieder einmal alles was geht
    im Spiel reingepflanzt.
    1.Ranglisten in Gruppen....völlig daneben, derjenige der als 1. beim Boss drin ist, bekommt die Punkte...cool, also nix wie los und schubsen und drängeln :p
    2. Mit den Fragmenten ist auch so ne Sache...wer brauch die schon????:rolleyes: Wer sie braucht muss halt Risse farmen, sonst ist es übel.
    3. Ganz besonders nett finde ich es...wenn das Speil abstürtzt...neu einloggen ...und Trommelwirbel...die Klamotten sind weg und was man eingasammelt hat gleich alles mit......ganz dumm schau...grübel grübel:eek: also ausloggen neu einloggen und siehe da, mit viel Glück alles vorhanden....puhhhhhh
    4. Supper find ich persönlich die Gruppenanzeigen, etwas weiter auseinanderziehen, die Buttens um Mitspieler zu erwecken etwas schrumpfen und ganz wichtig, alle wollen wissen wieviel Mana ich noch habe, aber falls jemand gehofft hat, es wird wieder geändert das 2 Spieler die selbe Farbe haben....neeeeiiiiin, das ist aber mal sowas von egal, grün wurde ja vor 2 Monaten gelöscht...Farbe alle:mad: super sinnvoll mitgedacht.
    Ach und das Beste an allem war der Code, mit dem geilen Bonusring zum ausprobieren....der Ring wohl so 5 Jahre alt, noch nicht mal Grundwerte.

Zu beobachten ist auch ein ewig langer weißer Bildschirm beim in die City beamen....kannst Kaffee holen oder Knabberzeugs :)

Fazit: Release erbärmlich! Ausführung: voll geschlampt! Überraschung: Nein schon gewöhnt!

Diese Arbeitsweise auf dem freien Arbeitsmarkt....Gute Nacht!

Carcazónne und Iahsak gefällt dies.
  5. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für eure Meldungen. Wir haben ein wenig Smalltalk entfernt, um etwas Übersichtlichkeit über die tatsächlichen Meldungen zum eingespielten Release zu behalten. Sämtliches Feedback zu Neuerungen leiten wir weiter.

Die Probleme bezüglich fehlender Materifragmentdrops von gewöhnlichen Gegnern haben wir im Laufe des Vormittags an den Betreiber weitergeleitet und uns wurde auch bereits mitgeteilt, dass dieser Umstand behoben wird. Einen genauen Zeitrahmen können wir euch im Moment dafür nicht geben.

Eure Meldungen zu der Punktegutschrift beim Gruppenspiel in den Zwischenwelten für die PvE Rangliste haben wir ebenfalls weitergleitet.
    Vielen Dank für eure ausführlichen Beschreibungen. Hierzu liegen uns im Moment noch keine Informationen vor.

@dergebannte
    Ist das bei dir bei allen Edelsteinarten so? Kannst du uns davon einen Screen zur Verfügung stellen? Oder sieht dieser genauso aus wie der von @puxameli bereits zur Verfügung gestellte Screen? Kannst du gar nicht Edelsteine craften? Oder geht es sporadisch nicht? Wie ist es nach einem Gebietswechsel oder Neustart des Spiels?

@semen470
    Dieses Verhalten hatten wir bereits an Bigpoint weitergeleitet. Bei deiner Schilderung von gestern, welche zuvor auch schon andere Spieler im Release 202 meldeten, liegt ein anderes Verhalten vor, wie in den Vorfällen, welche nach dem Release 205 geschildert wurden.
    Wie weiter oben aufgeführt, sind aber beide Arten dem Betreiber mitgeteilt worden.

@*Frosch*
    Mein Kollege hat dir dazu hier bereits einen Hinweis hinterlassen.

@axtman77
    Wenn du einen geschliffenen Rubin von Qaizah (15 Schaden) gegen einen 'alten' Strahlenden Rubin (16 Schaden) ausgetauscht hast ist dies möglich und wäre kein Fehler.

@IcK
    Das ist ein gängiges Verhalten. Wenn du Gegner mit kleinerem Level besiegst, droppen sie dir einen Gegenstand in ihrem Wertebereich.
    Aber auch Gegner deines Levels können dir einen Gegenstand kleinerer Stufe droppen. Meistens ist das Stufe minus 1. Also wäre das dann das von dir genannte Level 51. Dies ist ein gewolltes Verhalten und kein Fehler.

@ruthenia2
    Das ist wirklich ärgerlich. Wir haben Bigpoint informiert und warten nun auf Rückmeldung.

@shovan
    Bitte gehe einmal ALLE Schritte der 1. Hilfe durch.

@Saabia
    Dein Beitrag wurde aus dem Bonuscodethread ins Feedback Release 205 verschoben, zwecks Aufnahme und Weiterleitung.

LG Myantha:)

ShoXyLade gefällt dies.
  6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wahr ja klar das es so kommt
    problem is einfach das BP stur alle 3 wochen ein release bringt egal obs leuft oder nicht es kommt nach 3 wochen drauf so geht es schon jahre hier
    und treu wie BP ja nun mal is dafür das es ja jetzt 3 release in einem gab wurden auch direkt mal die bugs erhöt

Carcazónne gefällt dies.
  7. hexekonni

hexekonni Forenbewohner

man noch nich mal Materie frags bekommt man mehr in keiner map mehr ausser vom Boss :oops::oops::oops:

Carcazónne gefällt dies.
  8. Carcazónne

Carcazónne Guest

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier findet die Bedeutung des Wortes "Sarkasmus" doch seine volle Bedeutung :)
    Hinzu kommt: der Versuch der Installation eines neuen Releases (ich kann das Wort schon nicht mehr hören), war wirklich klasse, aber BP ist nun mal unfähig: jedes neue Release bringt ewig viele neue Fehler an Deck, danke dafür.

Kritik:
    Die dunkelblaue Farbe im Gruppenmenü beim,... was? Dampfie, kann ja kein Mensch lesen/erkennen. Seid ihr farbenblind, dass das noch keiner von euch bemerkt hat?
    *hust*

9. wuschelkopf

wuschelkopf Fortgeschrittener

Fazit release.
    positiv
    Bonuscode super danke dafür!
    negativ.
    Materiefragmente nicht mehr droppbar bei normalen monster!
    Gestern schwierigkeit Tödlich gegangen normale rang 3 items im hort des Lebens, Heute fast nur noch Rang 2 Items!
    Gruppenruns nicht möglich da abstürze und runs abbruch der Rangliste.
    FGI nur vergrössert um zu verhindern das man zu schnell schlüssel farmt.
    dieverse anzeigen bugs. Gruppe haben mehre spieler die selbe farbe!
    wer wieviel mana usw. hat ist doch unrelevant ^^
    unterm schnitt schlechtes Release mit miese umsetzung

habe ihn durch die tiefen des todes Gezogen und die Monster waren alle lvl 55!!

Vergessen heute sind nach Edelsteine upgraden von unreinen zu einfachen Rubin der einfache Rubin verschwunden und nicht mehr aufgetaucht

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2018
  10. IcK

IcK Foren-Graf

Also langsam geht mir das ***.
    Die Monsterstufe war über meiner Stufe und trotzdem sind die Items auf niedrigere Stufe gefallen!
    Ich bin in den Tiefen des Todes gegangen wo nur Monster der Stufe 55 waren, da ein Level 55er mit ging.
    Entweder ihr sorgt dafür das die Items auf meine Stufe fallen oder dann ebend auf Stufe 55.

So macht das farmen überhaupt keinen Sinn, weil man sonst zu schwache Items bekommt!
    Ich verstehe schon eure Hintergedanken --> Du kannst ja kaufen.. wenn du Items auf deinen Level willst....
    Das ist aber nicht Sinn des Spieles zu kaufen, sondern es sich erfarmen zu können!

Ab Level 50 skalieren die Monster und sind so genau auf meinen Level !!
    Es sei denn jemand geht mit und dadurch sind die Monster evtl noch höher vom Level!

Genau das gleiche mit der ***der FGI-Map.
    JEDER hier weiß das es nur darum ging, damit man Schlüssel nicht mehr einfach erfarmen kann.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Januar 2018
    wuschelkopf gefällt dies.
  11. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania

@wuschelkopf
    Da wir das im Forum nicht nachvollziehen können, müsstest du dich damit bitte an den Support wenden.

@IcK
    Aus deiner 1. Beschreibung ging weder hervor, wo genau du unterwegs warst und auch nicht mit welchem Spielerlevel du in Gruppe weiltest.
    Wenn du in skalierenden Gebieten mit einem höherstufigen Spieler unterwegs bist droppen die Gegner dir Gegenstände deines Charakterlevels und deines Charakterlevels minus 1. Dies ist ein gewolltes Verhalten, auch wenn es dir nicht gefällt

Wir können es aber gern als allgemeines Feedback zum Spiel aufnehmen.

In deinem Beitrag musste etwas Farbe eingesetzt werden.

LG Myantha:)

ShoXyLade gefällt dies.
  12. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Das mit den Gruppenruns scheint wohl "nur" ein Anzeigefehler zu sein. Die Punkte werden trotzdem im Gesamtergebnis gerechnet. Soweit konnten wir keinen Punktverlust feststellen auch wenn nur der Bosskill angezeigt wurde.

13. wuschelkopf

wuschelkopf Fortgeschrittener

Das habe ich bereits habe es hier im Forum gepostet da eh nur kommt kann nicht reproduziert werden^^ ;)

14. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi Saabia,

bei meinen Kumpel und mir ist nach 6 Runs in den Wildherzhöhlen ein Punkteunterschieds von ca. 7500 Punkten entstanden.
    Wir sind beide mit null Punkten in die Zwischenwelt Wildherzhöhlen gestartet, und ich bin immer als erster in den Bossraum gegangen.

Als mein Kumpel bemerkte das beim betreten des Bossraums seine Fortschrittsanzeige immer verschwindet, haben wir unsere Punkte
    in der Leaderboard Übersicht verglichen. In den 3 Spalten wo die Punkte für Bosskills, Gegnerkills und Zeitbonus aufgeführt sind, waren
    unsere Punkte in den Spalten Boss und Gegner identisch. Aber in der Spalte Zeitbonus fehlten ihm die ca. 7500 Punkte.

Danach ist er immer zuerst in den Bossraum gegangen, um unseren Punktestand wieder anzugleichen.

15. Bombbur

Bombbur Aktiver Autor

Hatte auch das gleiche Problem. Wobei mir im Nachhinein aufgefallen ist, wenn du 3 Steine craftest und der neue Stein noch in der Werkbank liegt, dieser im Inventar dazugezählt wird. Dies war vor dem Release glaub ich nicht der Fall. Hier kam der neue Stein erst nach dem Verlassen der Werkbank ins Inventar.

Die Gruppenanzeige ist sehr unübersichtlich. Anhand der ganzen bunten Balken noch erkennen zu können, welche Charakterklasse sich in der Gruppe befindet. Die Symbole der Klassen sollte wieder ergänzt werden.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Januar 2018
    z-Feronia-z gefällt dies.
  16. Chuncho

Chuncho Kenner der Foren

Ich habe heute einen Diamanten erstellt und 2 vorhandene hinzugefügt. Fehler kam wie beschrieben und der 3. Diamant verschwand. Danach 3 neu eingefügt und sie ließen sich craften.
    Scheint, als ob der Fehler nur auftritt, wenn man einen gecrafteten Stein stehen lässt.

17. Baboisalo

Baboisalo Stammspieler

Jaja neuer Patch, neue Bugs, es droppen in den Zwischenwelten keine Fragmente mehr von normalen Monstern und der Gruppenrun wird beim Boss abgebrochen.

Ganz großes Lob auch eure Talentfreiheit wirklich, außer Müll könnt ihr nix Programmieren!

18. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich sags mal so, die verschwinden sicher nicht einfach so.
    Da wird man wohl die Lootlisten angepasst haben, sprich die Fragmente entfernt.
    Ein Bug kann das wohl kaum sein, das kann eigentlich nur absichtlich passiert sein.

19. kassim

kassim Foren-Graf

rangliesten werden nicht korekt und bis zum schluß angezeigt in gruppenruns und fragmente dropen kaum noch

und behebt denn bug beim steine craften habe dadurch drei geschlieffene diamanten und zwei strahlende diamanten verloren was soll das behebt das endlich

20. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

@Myantha

Mal eine Frage, wie kann es sein, das sowas den Spielern wenige Minuten nach dem Release Start aufgefallen ist, aber den BP Testern innerhalb eines Monats nicht ?

Ist doch sehr komisch oder ?

z-Feronia-z gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.