Feedback Feedback zum Release 210

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 210. Die dazugehörigen Patchnotes findet Ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Liebes BP Team,

    Ich finde es ja recht erfreulich, wie ihr eingesehen habt, dass das Sigri-Set im PvP mit 195% dmg pro Hit zu stark ist, was auch natürlich trotzdem nicht hindert es erst einmal so zu implementieren. Es ist im PvP zu stark, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Nur, wenn euch eure eigenen Fehler so richtig im Nachhinein auffallen, dann seid bitte so freundlich sie auch als solche einzugestehen und hört auf dies ständig als Bug/Fehler, der niemals so gewollt war, zu deklarieren. Der Sigri-Set Bonus betrug zu keiner Zeit nur 30% pro Eisgeschoss, es waren immer mindestens 40% durch die Skillung im Erfahrunsbaum und das nicht erst seit Rel. 209.
    Wenn ihr den Schaden vom Eisgeschoss erhöht, dafür dann aber Set-Boni einfach so reduziert, dann ist die Klasse dadurch eher gestraft als gestärkt, müsste auch euch die ihr dieses Spiel vermutlich kaum spielt, einleuchten. Wenn wir so das letzte Jahr Revue passieren lassen, mit euren Versprechungen, die Klassen zumindest im PvE zu balancieren, dann frage ich mich doch, warum ihr nicht die Ursachen angeht, als an den Skills rumzuschrauben? Wenn ihr schon Klassen ermöglicht mit 150% Buffs durchgehend zu spammen, dann bitte doch allen Klassen, wenn ihr Sets implementiert, die die stärksten dmg Skills der Klassen ohne Ressourcen zur Verfügung stellen, dann bitte für alle Klassen, wenn ihr ein Set abschwächt, weil es im PvP zu stark ist, dann bietet dieser Klasse einen Bonus von Manakosten-Reduktion bei Bossen an, damit es nicht ganz nutzlos wird.
    Einfach sinnlos an den Skills und Sets zu schrauben ohne das Heilige Q7 Set anzutasten, welches die Hauptursache der ganzen Misere ist, wird nichts verbessern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
    Darklorder und Lurgina gefällt dies.
  3. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Kann mir jemand erklären, warum man als Dk nur noch fast die Hälfte der Lebenspunkte im Pvp hatt. Ist das ein Bug?

    Und zum Balancing, die Fernkämpfer waren eh schon OP. Und der Dk Schrott.
    Durch die weitere Erhöhung der Fernkämpfer ist der DK nun vollkommener Schrott...
    Kaufen werde ich nichts mehr, alles eingestellt, vielleicht wird das verstanden, bei so einen DK feindlichen, feedbackresistenen 'Entwicklerteam".

    Ist keine Spielerei mehr entw. du kassiertst 2 Feuerbälle, od. Zwerge stellt Geschütze hin und rennt weg, gewinnt aber trotzdem...
    Dazu kommt, das ich Anfangs ja gar keine Wut habe, die erst aufbauen muß, bis dahin ist man längst zusammen geschossen...

    Nun ist man schlechter, wie als Anfänger vor 6 Jahren :eek:

    Klasse, ihr habts drauf! o_O
    und GW zum kaputt patchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
    Faudlaer und Fiago gefällt dies.
  4. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    guck mal genau hin welche wissenspunkte bei pve und pvp zählen
     
  5. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    huhu wo is neumond event was heute um 12 uhr starten sollte ?
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  6. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    12 Uhr CET = 13 Uhr CEST. Wir haben Sommerzeit. ;)

    Bekommen die Mods nicht hin. Copy+Paste geht schneller.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich war mal so frei, das Q8 Set ohne waffe zu testen :D
    Mit Waffe macht es wegen der Range ja keinen Sinn, weil die Werte dann variabel sind :)

    Das 3-fach Q8 Eis Geschoss macht wenn es krittet 3346 Schaden.
    Wenn ich den 2 Punkte Skill aktiviere, dann macht es 25% mehr Schaden, ja mehr.
    Dann sind es 4183 Schaden. Das betrifft natürlich auch das Eisgeschoss ohne Q8 Set.

    Worauf will ich hinaus. Beim Blitzset bekomme ich wenn ich es nutze statt 33% = 50% mehr Blitzschaden.
    Wir sprechen hier von 17% mehr. Dafür muss ich aber das Q4 Set nutzen.

    Beim Eis, wo es 1:1 das selbe ist, da ist die Vorbedingung muss vereist sein, beim Blitz muss elektrisiert sein, da brauch ich das Set und bekomme nur 17% Und beim Eis gebe ich 2 Skillpunkte und bekomme 25% ?

    Des weiteren gebe ich zu beachten, das Eis braucht kein Mana, der Blitz schon.
    Wo ist da die Verhältnismäßigkeit ?

    Eis kostet nix, kann ich Spammen brauch nix, und bekomme +25%
    Blitz kostet 50 Mana, mehr wie 3-4 sind nicht drin, brauch Q4 Set, bekomme nur +17%

    Ich glaube langsam bei euch in der Deff Crew spielen nur Zwerge, anders kann ich mir die Balancing Änderungen nicht erklären.

    Aber eines muss ich sagen, so wie das Q8 Eis aktuell ist, ist es ein Traum.
    Leider ist der nur von Kurzer dauer, wird ja mit R211 in Grund und Boden gernerft.
     
    Lurgina gefällt dies.
  8. Killerking

    Killerking Boardveteran


    Thx - Im Ruhmmenü werden 11 Minuspunkte angezeigt.
    Aber hab keine Lust den halben Tag im Forum zu lesen oder mit Taschenrechner Punkte durchzurechnen,
    da fehlt mir die Zeit!

    Möchte ansich nur Spielen, wie früher einst...:eek:
    Programmiert wird hier von einem Desaster zum Nächsten, ich wäre schon Lange arbeitslos, bei dieser Arbeit! o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
    Fiago gefällt dies.
  9. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Hi King,

    Wissen ist im PVP deaktiviert. Daher die geringen Lebenspunkte.

    Ansonsten, joa als Zweihand-DK brauchst Du jetzt "endlich" gar kein PVP mehr machen. Es sei denn Du stehst drauf, von jedem
    Frischling durch die Arena gejagt zu werden. Aber dafür habe ich mir hier nicht 5 Jahre lang einen soliden Char aufgebaut.
    Insofern, HGW BP und vielen Dank auch. Das war wieder mal ganze Arbeit!!
     
    Fiago, Einmalig, Manticor und 5 anderen gefällt dies.
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Psssst, ich verrat dir ein Geheimnis:

    Deine Stats sind zu schlecht, als daß du im PvP was "reißen" kannst.... ich wurde (weil ich genau dasselbe beanstandet hatte) im 209er Thread allen Ernstes gefragt, wieso ich als 2HDK glaube, eine Chance im PvP zu haben, so lange ich nicht OP bin.

    Das ist das neue Balancing, ganz arg gerecht und total ausbalanciert.:confused:

    Es war schließlich ein Unding, daß der DK immer mal noch ne Chance hatte, jetzt sind sie endlich reine Opfer.....

    Was du tun kannst? Werd OP, was auch immer das bedeuten mag.... das kostet dich natürlich erst mal ne Menge Lebenszeit... leg dir das Q7-Set zu, reih dich ein in die Uniformierung... der Wissensbaum ist nur Kosmetik, echte Individualität nicht gewollt, sonst könnte man sie im PvP einsetzen, daber dann heulen die anderen wieder, weil sie auch mal sterben müssen.

    Und Vorsicht: sag bloß nix dagegen, denn damit widersprichst du den Aussagen der absoluten Voll-Durchblicker hier, was dich automatisch zum Deppen macht. :D:p:cool:
     
    Andy_P_Wolf, Einmalig, Manticor und 4 anderen gefällt dies.
  11. Killerking

    Killerking Boardveteran


    So siehts aus, ist so als würde man mit seinem frisch aufgesattelten Schulranzen und Schultüte in die Höhle der Löwen laufen, lol o_O
    Und so wurde es auch gewünscht, von den ganzen Fernkämpfern, die nicht 1 Spiel verlieren möchten.

    Das Gold wird nur in vollen Tausendern angezeigt u. Schlüßel des Heldenmuts sind nur bis 1000 stapelbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das nützt dir im PvP recht wenig :D
    Seit R209 hab ich festgestellt, das ich als DK arge Probleme mit Waldis hab.
    Normal hab ich früher Wutschrei für schneller laufen, Drachenhaut angemacht, und dann zum Todessprung angesetzt.
    In 75% der Fälle reichte das aus, wenn nicht noch ein Anstrum hinterher.

    Jetzt schaffe ich es nicht mal bis in die nähe der meisten Waldis. Einige warten bis ich fast da bin, um mir dann einen Explo vor den Bug zu knallen. In 90% der Fälle überlebe ich das nicht. Oder sie schicken den Vogel wenn ich kurz vor ihnen stehe.
    Am schlimmsten sind aber die Klingentanz waldis, die während ihrer Animation sogut wie nicht zu treffen sind. Weil einen die Animation vorgaukelt der Spieler wäre gerade hier, was aber falsch ist. Es ist wie bei Bearch, er ist schon am Ziel nur sehen wir ihn nicht.

    Der Waldi ist quasi unsichtbar, schon toll so ein Waldi oder :D
     
    Axiom, Einmalig und biglong1 gefällt dies.
  13. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Stimmt, wenn man weiß wie kann man dem armen DK das Q7-Set arg vermiesen.
    Man hat halt, zumindest wenn gecraftet, mehr Schaden als ich zB mit meinem noobigen, popligen und absolut verpönten Dragan-Schwert (komisch, daß ich damit trotzdem gut klarkomme... ähm kam...)... insofern wird man wohl, wenn man als DK wieder mal ne Chance haben will, nicht umhinkommen...

    Muß heute wieder PvP machen, werd mal schauen, obs mir mit Waldis ähnlich ergeht....
     
  14. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent


    Hm...ich hab 80% RW, 70% Wdst, Defensivsteine alle mindestens heilig (viele auch royal) und (bis jetzt) etwa 60k Draken allein in Lebensrunen, aber trotzdem immer noch "oneshot".
    Sicher, ein bisschen Luft nach oben ist schon noch, aber sooo viel nun auch nicht.
    Wo genau soll "op" denn anfangen beim Zweihand-DK, bzw. wie damn op soll ich denn bitte werden um im PVP mitzuhalten?
    Balance? Ja genau :rolleyes:
     
    Manticor, biglong1, apevia und 2 anderen gefällt dies.
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Keine Ahnung, ehrlich gesagt, vllt solltest du Kaydranzer mal fragen, der hat das ja gesagt...
    Ich bin ja noch viel zu schlecht, um überhaupt mitreden zu dürfen ^^
     
    Talesien, apevia und GoldGord gefällt dies.
  16. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Irgendwie fehlen mir ein paar Nachkommapunkte beim Speed. Musste als Ausgleich 2 extra-Wissenspunkte investieren. Wurde da an den Werten irgendwelcher Items geschraubt?
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  17. Killerking

    Killerking Boardveteran


    Also, verstehn kann ich da jeden Botter, wie solls auch sonst gehen um Op zu sein:D
    auch wenn man es nicht tun sollte...
     
  18. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Ist online:D, allerdings nur für lowlvl:confused:

    ???

    Jetzt auch für lvl 55 online:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
  19. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Das Problem liegt bei uns, liebe 2H-DK-Kollegen:rolleyes:

    Wie können wir auch nur daran denken, mit 2H ins PvP zu wollen, ist doch vollständiger Unsinn - so sehen das zumindest die üblichen Fernkampf-Vertreter, die hier immer so fleißig im Forum ihren Senf zum DK "an sich" von sich geben... Und scheinbar sieht der Betreiber das genauso, könnte höchstens noch sein, dass er sein eigenes Spiel nicht mehr versteht:rolleyes:

    Also, liebe DK-Kollegen, fleißig an einem 1H-Setting basteln oder das sterben in Kauf nehmen:rolleyes:
    (Kostet halt dann haufenweise Gold zum dauernden Umbau PvP - PvE, aber das haben wir auch verdient, warum sind wir auch so stur und wollen unbedingt 2H spielen):rolleyes:

    Übrigens, wer Spuren von Ironie entdeckt, darf sie behalten;)
     
    Andy_P_Wolf, Fiago, Manticor und 3 anderen gefällt dies.
  20. IronMan28

    IronMan28 Aktiver Autor

    Seit aufspielen des Releases fehlen mir nun HP und Widerstandswerte und das nicht wenig...so gewollt? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.