Feedback Feedback zum Release 210

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fiago

    Fiago Aktiver Autor

    Auch dieses Problem ist wie duzende andere Probleme schon seit Monaten bekannt aber leider interessiert sich keine dafür....Naja neue Reittiere sind vieeeel wichtiger :rolleyes:


    Ja jeder andere Programmierer mit gutem Geschmack hätte die Farben eher vertauscht. Dragan hätte rote Laser bekommen, irgendwie würde rote Laser zu seinem Hauptquartier passen und die Spieler hätten ihre silberene Laser behalten.

    Aber generell ist die Oberfläche des Spiel nach R209 und 210 viel zu bunt und viel zu hell ...wegen der verschiedenen Gruppeneffekte und so... das macht teilweise blendend und sehr unangenehm für die Augen besonders wenn der Dragan oder Herold besiegt werden und explodieren...Auch auf der Map sieht man ab und zu mal seinen Char nicht mehr so hell sind die ganze effekte. Wünschenswert wäre, wenn die Farben der Effekte drastisch geschwächt werden, es reicht wenn angedeutet wird welche Effekt gerade aktiv ist, knall grün und rot und ect. macht das alles einfach unübersichtlich...
     
    Carcazónne und dittrisch gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo thermogoth,


    Eher hat das System vorher mit falschen Werten gerechnet, denn dass die Verzauberungen eher "ungerade" sind, ist nichts Neues, wurde/wird aber im Tooltip stets aufgerundet angezeigt und war mit falscher Rundung übernommen worden. Natürlich wäre es aber schön gewesen sowas nochmal zu erwähnen, das geben wir selbstverständlich weiter. :)


    @ Manticor:
    Wir haben versucht es zu reproduzieren, aber der geskillte "Ausbruch" arbeitet entsprechend seinen Bestimmungen korrekt, sofern kein anderer DK gerade einen (ebenfalls geskillten) Banner setzt. Evtl. warst Du außerhalb der Reichweite des Skills?


    @ Hecktor-X1:
    Vorab: Der Doppelpost wurde zusammengeschoben. :p

    Und bitte erkläre mir, wieso Du das 5-Punkte-Talent brauchst, um "Speed" zu bekommen:

    Screenshot_1.png

    Du denkst vermutlich an den "hauseigenen" Gruppeneffekt des Banners, welcher sich auch ohne Gruppe aktivieren kann. Dafür musst Du aber rein gar nichts skillen. Einfach den Skill in die Leiste und fertig. :)

    Screenshot_5.png

    Und für das Gruppentalent musst Du den Banner ebenfalls nicht im Erfahrungsbaum skillen, sondern nur bei den Gruppentalenten. Abgesehen also davon, dass der 5-Punkte-Skill mit dem erhöhten Schaden bei Bossen ohnehin wenig bringt, warum hast Du das "Verspotten"-Talent ausgewählt? :D
    Nimm die 5 Skillpunkte raus und verteil sie woanders. Im Kriegsbanner sind sie jedenfalls nicht sinnvoll aufgehoben (und auch nicht nötig für die Aktivierung des Gruppeneffekts). :)


    @ Taralan:

    Das ist ebenfalls bereits bekannt, lässt sich aber nicht 100%ig reproduzieren, da es auch möglich ist trotz Skill und fehlender Bewegung aufzusatteln. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    thermogoth gefällt dies.
  3. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Ist bereits bekannt, dass der Skill Eisenzwerg einem das Kostüm auszieht?
     
  4. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Das habe ich immer, wenn der letzte Gegner tot ist. Kann erst aufsatteln, wenn ich mich ein Stückchen bewegt habe. Eigentlich ein alter Hut :rolleyes:
     
  5. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Ich muss meine Meldung korrigieren. Es scheint keine Regelmäßigkeit hinter dem Fehler zu stecken, denn es betrifft auch:
    • Heilsphären von blauen Minibossen
    • kleine Heilsphären +20% bzw. Heilung verdoppelt
    • andere skalierende Dungeons außerhalb des Draganevents
    • Heilung ohne die Buffs der DQ
    Sind am Ende meine Lebenspunkte falsch berechnet und nur ein paar wenige Heilkugeln arbeiten richtig? :confused:
     
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Nach eurem letzten tollen Hotfix, hab ick vermehrt nur noch Nebula und andere Mißstände.
    Jetzt erst den wieder..
    [​IMG]
    (ja ick hab ausgeschnitten, damit ihr auch spaß habt)
    und das wo ick immer kompletten Client bei jedem Patch downloade.
    Bei mir wurde das "Gamegefühl" seid letztem Patch verschlechtert,
    denn vorher hatte ick nämlich keine Porbleme dieser Art.

    Würde auch weiterhin noch wissen wie die 150% Lebens Berechnung der Türme geht.

    Auch warum die Tesla der einzige Turm ist der nicht zerstört werden kann.

    Und wie man sich das weitere Vorgehen zu den Möglichkeiten an mehr Wissen
    zu gelangen, vorstellt. Weil es hieß ja durch Runen und das Events kommen.
    Jedoch sind Runen mit fetten 1 Wissen mehr schwer zu erlangen und Event mit 10%
    mehr Wissensdrop, is ja wohl der Abwaschlappen unter den Schwämmen.
    3x 1er = 1x 2er
    3x 2er = 1x 3er
    3x 3er = 1x 5er
    Ernsthaft Leute?? 27x 1er Wissens Runen um 1x 5er zu bekommen?

    *to be continued
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  7. Manticor

    Manticor Junior Experte


    Nein, ich war mitten in meinem eigenen Skill zusammen mit den Bossen.
    Und wir reproduzieren das Abend für Abend, weil wir uns nicht geschlagen geben wollen.

    Wir gehen rein zum Boss, ich, der einzige DK in der Gruppe rufe den Boss, hab ihn früher mit Kampfrausch gestellt, und erst dann schießen meine Gruppenmitglieder auf ihn. Heute läuft er sofort weg, zu dem Mitspieler, der den meisten Schaden macht.
    Ganz besonders schlimm bei Mortis, aber auch den anderen Bossen, einfach mal in q1 rein, meine Gruppenmitspieler sehen und erleben es ebenfalls jeden tag, wie der Boss einfach auf sie losgeht, und mit Kampfrausch nicht wieder einzufangen ist. Ist doch nicht gewollt, das man mit Kriegsbanner tanken muss, mit der hohen abklingzeit.

    Ich erspare mir hier auch jeden weiteren Kommentar, und da kaum DKs hier reagieren, denke ich die haben auch einfach aufgegeben. ich sehe es ist sinnlos. Wieso muss man erst darum kämpfen ehe ein Fehler weitergemeldet wird? es ist leider nicht das erste mal. Und wie ich aus Fiagos Beitrag entnehme, auch nicht das erste mal das der Fehler gemeldet wurde.
     
    Fiago und Carcazónne gefällt dies.
  8. NoLady

    NoLady Forenanwärter

    OK ich reagiere mal und kann des so bestätigen kampfrausch ob ich ihn benutze oder Peng gleiche Effekt
    Man halt keinen boss damit mehr
     
    Fiago und Manticor gefällt dies.
  9. graz100

    graz100 Forenfreak

    Kann ich zumindest teilweise bestätigen. So extrem ist mir das noch nicht untergekommen, aber es kommt immer wieder mal vor, dass ein Boss zwar das Spott-Zeichen über dem Kopf trägt, aber ab einem bestimmten Punkt absolut nicht mehr darauf reagiert und abwechselnd den DDs hinterher läuft.
     
  10. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Bitte so weiterleiten.....
     
    Fiago gefällt dies.
  11. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Ich finde dieses komische kleine Fenster (?), dass neuerdings beim Erfahrungs-, bzw. Wissensaufstieg erscheint, vollkommen unnütz:
    1. ist es viel zu groß,
    2. reagiert die Maus nicht, wenn sie in diesem Feld ist,
    3. Skills lösen nicht aus,
    4. wieder eines der von der Comm. nicht gewollten "tollen Features". :rolleyes:

    Zeitgleich habe ich mit R210 extreme Laggs und Gummibänder, der Char läuft ständig im 3/4tel - Takt (3 Schritte vor, 4 zurück -/wenn er denn läuft), bleibt wieder an unsichtbaren Hindernissen hängen, oder bleibt auch einfach mitten im Run stehen (was besonders schön ist, wenn einem 10 Mobs am Hintern "kleben").

    Ich würde es sinnvoller finden, wenn BP sich mal um solche Dinge kümmern würde (die ja schon lange ingame existieren), als ständig ungewollten Schnickschnack zu implementieren. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juni 2018
    Konstructor, dittrisch, Manticor und 2 anderen gefällt dies.
  12. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Nun, wenn jemand den Fehler erst garnicht begreift, und ihn nicht "reproduzieren" kann, wird auch nix weitergeleitet. (wenn überhaupt jemals was weitergeleitet wird ... )
    Und mit jedem sinnlosen Reitevieh und sonstigen Blödsinn, den hier niemand wollte bricht ein Ast der Spielmechanik ab. Das solange, bis der ganze Laden hier platt ist.
     
  13. Fiago

    Fiago Aktiver Autor

    @cosopt

    so ein Beitrag ist abslout nicht hilfsreich lieber Cosopt. Ganz im Gegenteil, so ein Beitrag wirft die Frage auf, nehmen die Mods die Spieler noch ernst oder machen sie sich irgendwie lustig über die Spieler? Nicht mal ein Noob-DK-Tank steht außerhalb von 10m und versucht Aggro des Bosses zu bekommen um zu tanken....Statt so einem Beitrag solltest du die Meldungen von meheren DKs ernst nehmen und weiterleiten, genau das ist sinnvoll und hilfsreich...das ist gut für das Spiel, für Spieler und auch für die Programmierer, damit auch sie wissen, dass sie vielleicht an bestimmten Stellen etwas unprofitionell gearbeiet haben und so werden sie eventuell die DK-Skillung nochmal unter die Luppe nehmen. Kritiken zu löschen und Bugs zu ignorieren hilft im Endeffekt niemandem nicht mal BP. Je mehr Bugs gemeldet, weitergeleitet und behoben werden, desto besser ist es für alle Beteiligten auch für BP!!!!

    Ja die Skillung "Ausbruch"/"verspotten" funktioniert nicht mehr richtig wie sein soll und nein das hat nicht mit Internetverbindung zutun sondern in R209 wurde irgendwas geändert, was nicht sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2018
    Andy_P_Wolf, Darklorder, Fly-37 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Zitat"Bekannte Probleme

    Sigrismarrs ewiger Hohn (Zirkelmagier)

    Der Set-Bonus funktioniert seit Release 209 nicht korrekt..."

    Hierfür gibt es sicherlich einen Ausgleich für die anderen Klassen, richtig? :rolleyes:
     
  15. Fiago

    Fiago Aktiver Autor

    *Zitate entfernt*

    Seitdem ich meine Spielzeit wegen verschiedener Bugs drastisch reduziert habe, habe ich versucht im Forum etwas mehr Aktivität zu zeigen. Ich habe gehofft, dass durch Bugs-Meldungen die Probleme im Spiel behoben werden und das Spiel angenehmer zu spielen wird und für einige überhaupt spielbar wird aber hier herrscht einfach Gleichgültigkeit, es interessiert niemanden, was gemeldet wird. Ich werde jetzt mein Glück beim support versuchen, vielleicht ist der Support nicht so gleichgültig und ignorant. Denn seit R209 und danach R210 sind viele Bugs (neue Bugs) gemeldelt aber keine davon behoben worden und die alte Bugs sowieso nicht. Es ist Zeitverschwendung im Forum irgendetwas zu melden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juni 2018
    Obligo gefällt dies.
  16. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    ***
    Zum Thema: besteht die Hoffnung, dass die beständigen Fehler ingame mal angegangen/ ausgemerzt werden,... was vermutlich schwierig wird, da ja jedes neue "Release" *hust* neue Fehler einschleppt? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juni 2018
    Fiago gefällt dies.
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    es werden bugs vom testi übernom ob wohl die im test bereich gemeldet wurden
     
    Fiago gefällt dies.
  18. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Client verweigert seinen dienst!
    Deinstalliert und neu installiert-er will einfach nicht.

    [​IMG]
     
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für jegliche sachliche Kritik, welche hier von euch eingebracht wird. Wir geben diese weiter, genauso wie Fehlermeldungen, Wünsche, Vorschläge usw., auch wenn wir es nicht immer im Einzelnen erwähnen.

    Ein paar Beiträge wurden von Inhalten abseits des Themas Release 210, befreit. Dazu zählen auch Passagen, welche sich ausschließlich um die Arbeit der Forenmoderatoren drehen.
    Wenn ihr dazu etwas anmerken möchtet, dann macht das bitte in einem seperaten Thread oder der jeweiligen Vorstellung der Moderatoren.


    @Gottagun
    Bisher war es nicht bekannt. Danke für deine Meldung.:) Wir informieren Bigpoint über diesen Umstand.

    @Liscom-v-Fasar
    Danke für deine Ergänzung. Wir reichen sie an den Betreiber weiter.

    @Wurzelgnom
    Der Betreiber ist bereits informiert, dass seit kurzem es wieder häufiger zu derarigen Meldungen kommt.

    Das ist eine bewusste Entscheidung der Entwickler gewesen.

    Wie bereits von dir selbst erwähnt, wurden Runen mit +1 Wissen im Spiel implementiert und auch ein Wissensevent mit +10% Wissensdrop hat bereits stattgefunden. Ob es hier noch weitere Möglichkeiten in Zukunft geben wird, ist uns derzeit nicht bekannt.

    @Manticor
    Danke für deine weitere Beschreibung. Natürlich leiten wir solche Meldungen von Euch weiter. Allerdings versuchen wir, eine möglichst genaue Beschreibung zu erhalten, womit der Fehler von den Entwicklern auch reproduziert werden kann. Auch aus diesem Grund fragen wir euch häufig nach der Möglichkeit ein Video für den Betreiber zu erstellen.
    Wenn es dir also möglich ist uns ein solches Video zu erstellen wäre das sehr hilfreich. Nichtsdestotrotz, wird deine Meldung an den Betreiber weitergegeben.

    @frogg1952
    Bitte führe die komplette 1.Hilfe einmal durch und beachte dabei, dass keine Prozesse von Drakensang Online mehr im Hintergrund aktiv sind.


    LG Myantha:)
     
  20. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Danke für deinen gutgemeinten Tipp.
    Hab ich natürlich längst gemacht-war aber zwecklos.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen