Feedback Feedback zum Release 213/214

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 11 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @Lorindel wieso lachen :D
    is doch wahr man kann net alles auf die spieler schieben
    und wenn ich vergleiche zu anderen games ist das hier schon echt mies mit der latenz
     
  2. kassim

    kassim Foren-Graf

    das kann ich dir sagen waren t 7 teile die ich gecraftet habe und die goldwerte waren auf t4 und t5
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    der mist geht schon seit 5 jahren seit ich spiele so ab ich glaub net das die telekom oder sonst ein anbieter seit 5 jahren schlechte verbindungen haben
    das ligt am server von BP das is gantz klar voralem kann manns gut bemerken wenn alle frei haben ises schlimmer wie morgens früh wenn alle schlaffen oder arbeiten
     
  4. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    kommt davon wenn die server in irgent einem schafstall stehen mitten irgentwo im nirgentwo :D :D
    meine vermutung nach
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  5. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ist es auch vorgesehen, die Goldbelohnungen aus den Ranglisten zu erhöhen?
    Falls Bigpoint soetwas nicht plant, bitte leitet es als Wunsch der Community weiter. Ich bin mir sicher ich spreche hier für viele, deren Craftingkosten sehr viel höher sind als das Goldeinkommen.

    So aus dem Stehgreif würde ich jetzt vorschlagen, die Goldsumme zu verdoppeln. Also 500 für Bronze, 1k für Silber und 2k für Gold.
     
  6. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Mal ne kurze Frage:

    Wieso bitte schön variieren die Craftingkosten so dermaßen?

    Waffen mit erhöhter Schaden
    [​IMG]

    Waffen mit erhöhter Schaden auf dem Gegenstand
    [​IMG]

    Nicht, dass das Crafting von leg mit vererbten Verzauberungen eh schon sittenwidrig hoch ist.
    Nur wegen dem T7-Item im ersten Beispiel?
     
  7. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Du hast es erkannt @Icke , die Kosten richten sich nur noch nach dem Rang des höchsten Items. ;):)
     
  8. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Songrider ,

    Nachdem wir dich bereits mehrfach auf das Unterlassen von Offtopic-Mehrfachposts hingewiesen haben, und diesmal dazu auch noch Namecalling&''Veröffentlichen von Chatnachrichten, ohne den Namen zu zensieren'' kam, was akut gegen die Forenregeln verstößt, müssen wir hier leider wieder deine Beiträge löschen und diesmal auch Punkte verteilen.
    Bitte unterlasse dies in Zukunft.

    Wenn du einen Hacker reporten willst, bitte tu dies beim Support. Wir können dir diesbezüglich nicht helfen.

    LG, Vithrandur.


    Edit katbac:
    Da du entgegen der eindeutigen Warnung des Kollegen weiterhin munter gegen die Forenregeln verstößt und hier die Namen angeblicher oder tatsächlicher Hacker nennst statt sie wie angeraten unter Beifügung von Beweisen dem Support zu melden wird das Forum vorübergehend Dunkel für dich. Die entsprechenden (nachfolgenden) Posts wurden entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Januar 2019
    Sogarius gefällt dies.
  9. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    So nachdem jetzt die Highlights des nächsten Monats on Air sind und ich dadurch entspannt in die Ferne schweife noch ne Anregung allgemein zum Game. Hört endlich auf mit euren Zufalldrops. Z.b. bei den Zutaten für die Edelsteine beim hochcraften. Das benötigte Dingsbums KANN von dem und jenen droppen. Die Gaukler habt Ihr aus dem Game genommen wegen Glücksspielfaktor eigentlich ist jeder Run und jeder Craftingversuch ein Griff in die Lostrommel. Soll mich aber nicht mehr jucken da ich DSO mal auf Spielpause setze
     
  10. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Da kommt nöcht mehr, Februar auch abhaken, scheinbar haben sie sich in den 4,5 Monaten, für das doch eher bescheidene Release, komplett vorausgabt. Andere Games zaubern in 3 Monaten komplett neuen Content und das wiederkehrend. Bin mal gespannt wie lange die schöpferische Pause anhält, oder obs doch tatsächlich das Finale für das Game ist.
    Da fragt sich, wo man Drakenkerne herbeziehen soll, wenn die beiden einzigen Bosse wieder nur das Mondgedöns sind, zumal die ja auch keine 100% Drops mehr haben. Also sammelt man Zeugs und Zeugs, um es dann in den Lagern verrotten zu lassen mangels Kernen.
    Macht ja nix, man ist ja voll auf beschäftigt die Zutaten zu farmen, wofür man dann auch noch tausende an Schlüßeln farmen muß, weil man für 600 Schlüßel, mit etwas Glück, 10-15 Dornenstängel bekommt, aber eher weniger.
    Rezept dropt auch nur einigen, wenigen, auserwählten, da nutzt es auch nix das man wie ein Irrer die Maps nach Zutaten und Schlüßeln abgrast. Erschwerend kommen dann noch die leidigen Abstürze dazu.
    Vom verhunzten PvP und den grottigen Grotten reden wir erst gar nicht, wenn man so blöd ist und die ganzen Wächter umhaut und bekommt kein einziges Klee, dazu noch die Nietendurchgänge bei denen zig Kisten aufploppen und es ist nur Schrott drin und für den ganzen Kram haben sie 4,5 Monate benötigt, sehr, sehr bescheidene Leistung.
    Also Spielspass geht anders liebe BP'ler, vielleicht sollte man das mal abkupfern bei der Konkurrenz, selbst kriegt man ja nix hin, würde iwie hilfreich sein. Aber so wie es aussieht, keine Bewegung auf dem Testi, nur Schrottevents, wird da auch nicht mehr viel passieren. Die kassieren jetzt noch ein paar Monate, solange noch jemand bereit ist nen Euro rein zu stecken, wirds zu wenig dann heißt es wohl:
    R.I.P. DSO
    In diesem Sinne, einen geruhsamen Abend noch, ich habe fertig;);)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2019
    Sogarius, Egon, JungleBob und 7 anderen gefällt dies.
  11. Mittelfingerchen

    Mittelfingerchen Laufenlerner

    Dass Drakensang langsam den Bach runter geht (oder den Fluss der Zeit möchte man sagen)
    ist den Developern glaube ich bekannt und seit einiger Zeit ziemlich offensichtlich.


    Ich finde es schade, dass das Spiel einfach vernachlässigt wird und die Spieler, von denen die meisten wahrscheinlich schon seit längerem spielen (da ja neuere Spieler durch das ewige Gegrinde einfach auch abgeschreckt werden) im Stich gelassen werden.

    Statt mal persönlich ins Forum zu schauen kümmern sich die Verantwortlichen lieber um andere Spiele, die besser laufen (kein Wunder).
    Und auch die Moderatoren hier können auch nicht viel ausrichten denn egal wie oft an BP gerüttelt wird, es ist ihnen schlichtweg zu wenig wert, um großartig neuen Content zu produzieren.
    Ein bisschen was wird dem Hund immer hingeschmissen, damit er nicht wegläuft, aber zu mehr hat man in der Zentrale dann auch keine Lust mehr. Denn es wirft ja nicht mehr genug Gewinn ab.


    Man kann ja
    , wenn man selber zu knauserig ist um kreative Leute zu bezahlen, auch mal die Community nach kreativen Ideen fragen und dafür sorgen, dass man als Developer auf den Kommunikationsplattformen ausreichend vertreten ist. Und nicht alle paar Jahre vorbeischauen wie 2016(?), als sogar ein paar gute Vorschläge umgesetzt wurden, nur weil ein Dev mal anwesend war hier.

    Es ist deutlich geworden, dass viele Änderungen, neuer Content und Bugfixes nur halbherzig waren und noch mehr Fehler mit sich brachten. Viele Spieler spielen aus Gewohnheit noch und wünschen sich endlich eine Besserung, müssen dann jedoch mit den kläglichen Bröckchen auskommen, die BigPoint ihnen hinwirft. Ich kann verstehen, warum man als Veteran immer ein paar Jahre Pause macht oder als Neuling schnell wieder aufhört.


    Schade, DSO hat mehr Potential.



    Dazu passend noch: R.I.P. Forum.
    Der einzige aktive Teil hier sind die Unmutsbekundungen der Spieler. Traurig dass es so steht.
     
    Egon, JungleBob, sopor_aeternus und 8 anderen gefällt dies.
  12. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Verirrt sich ein neuer Spieler ins Forum, bekommt n Schreck und hoppelt schnell davon.

    Da hat mein Vorredner leider Recht, die Devs sollten sich wenigstens mal einen Ruck geben um das zu verändern, hier gibt es so viele kreative Ideen, die müsste man mal nur umsetzen, dann wäre DSO mal wieder echt zu genießen.

    Aber nein, dann kann man dem Elend doch auch Ende bereiten und die Server abschalten, aber die Leute, die die Hoffnung nicht aufgeben und das frühere Engagement zurückwünschen, die bezahlen ja noch diese lächerlichen Devs (ich bin einer von den Zahlenden... aber nicht mehr lange).

    Einfach nur traurig, echt traurig wie sich DSO entwickelt.
     
    JungleBob und ChantillyRose gefällt dies.
  13. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    ^^Das wollte ich hier auch noch loswerden.
     
  14. Mittelfingerchen

    Mittelfingerchen Laufenlerner

    Ist eigentlich komisch, dass der Mantel abgeschafft wurde, da ja viele andere veraltete Sachen noch drin sind.
    Ich wäre dann aber eher dafür, dass man sich anders einen Mantel beschaffen kann, da diese Goldmäntel nicht so viel bringen. Oder man updatet die Questreihe, dass die Mäntel dort zB auch ein bisschen %Angriffsgeschwindigkeit haben (oder vielleicht Laufspeed/Mountspeed, da die Neulinge das oft gut brauchen können?)
    Es ist nicht UNMÖGLICH, an Mäntel zu kommen. Wenn man die Neumondrollen zB nicht sparen will, hat man da schnell einen (vorausgesetzt die Dropchancen sind wieder normal).
    Aber ja, DSOs Mantelpolitik ist etwas mittelalterlich, da der Mantel ja immer ein Sonderstück war.
     
    NoSpam und Egon gefällt dies.
  15. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Das finde ich allerdings auch - schade darum. Aus diesem Grund, sollte es Mäntel als Drops geben - von Normal bis hin zu Legendär. Dann hätte jeder Spieler die Chance auf einen Mantel und craften könnte man diese dann auch. :D

    Untergangsstimmung hier im Forum und der Betreiber sieht wie immer tatenlos zu und die Mods sind auch schreibmüde geworden!!!! So langsam wird es allmählich mal Zeit dies hier klarzustellen, ich habe keine Lust BP Geld zu schenken wenn hier kurzfristig die Schotten dicht gemacht werden :mad::mad::mad:

    Mal sehen wielange ich diesmal auf eine Antwort warte :eek::rolleyes:
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da wierste nie ne antwort drauf beckomm da BP auf jeden fall jeden cent noch mit nehmen will wenn hier dicht gemacht wierd
    wenn die dicht machen dann wierste es 1 tag vorher erfahren früher net
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.


    Zu der von einigen befürchteten Einstellung des Spiels hier drei Zitate aus anderen Forenbereichen:
    Aber wer sich weiter mit diesem Thema beschäftigen will macht das bitte in diesem Thread, denn hier geht es um das Feedback zum aktuellen Release.

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:
    Einige nachfolgende hier themenfremde Beiträge wurden in den oben verlinkten Thread verschoben.


    Edit2:
    Es wurden erneut einige Beiträge in den o. g. Thread verschoben.
    Ferner wurde ein themenfremder Beitrag entfernt.

    @ DerHumunkulus
    Auch dein Beitrag wurde entfernt. Zudem hast du dafür einige Verwarnungspunkte erhalten. Sofern du solche schwer gegen die Forenregeln verstoßenden Inhalte erneut einstellst wird das Forum Dunkel für dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2019
    Fly-37 gefällt dies.
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Kleiner Bug in Schatzhoehle Infernal III
    [​IMG]
     
  19. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @Saabia dann must gross werden :p
     
    Saabia gefällt dies.
  20. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    ist nicht nur in der schatzhöhle,auch in karvernen von loxley, wenn du vor der pforte von arachna stehst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.