Feedback Feedback zum Release 215

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 13 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Bug: Heil-Tränke können genutzt werden, auch wenn diese keinerlei Sinn haben. Lebenspunkte sind voll. Kann trotzdem saufen. Cooldown zählt runter und Anzahl wird um 1 reduziert. Betrifft keine Ressourcentränke. Erfolgreich reproduziert mit alten und neuen Heiltränken.

    Schon blöd, wenn die gleiche Programmierung auf 2 Arten von Tränken nicht kopiert werden kann. Der Fehler sollte binnen 5 Minuten gefunden und gefixt sein. Banalen Code vergleichen ist jetzt keine schwere Arbeit für jemanden.
     
    Wernher65, PugvonStardock und KolaKojak gefällt dies.
  2. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    @Faudlaer Da muss ich dir in ein paar Punkten widersprechen: Ich denke die GK macht das Gameplay vom Mage spannender, weil man ne Möglichkeit hat, seine Cooldowns zu verkürzen (Genau wie Zwerg mit Q8). Nach ner Weile wird das zwar wirklich zu
    aber ohne diese Mechanik wäre das Gameplay wohl um einiges langweiliger. Ich spiele nur Zwerg und kann daher nur aus meiner Perspektive reden. Ich habe immer entweder mit viel Dampf gespielt (beim lv50 cap hatte ich 200) und dann alle 4 Geschütze gleichzeitig aktiv gehabt sogut es ging oder halt mit Q7, was das Gameplay um 180° gewendet hat. Auch hier wird es nach ner Zeit zu "rumstehen und Q7-gebuffte Skills spammen" aber es ist dennoch spannender als "rumstehen und schneller Schuss spammen und alle 10 Sekunden neue Geschütze aufstellen".
    Ich glaube eh, dass andere Klassen (außer Zwerg mit Q8/Q7set) erheblich weniger Schaden bei Bossen machen. Die GK da zu nerfen ist vielleicht im PvP angebracht, aber nicht bei Bossen. Nun gut, soll ja auch rückgängig gemacht werden.
    ARRR, ja wie es scheint ist BP immer noch zu unfähig und ich sollte meine Signatur wieder reinnehmen, weil Q7 nicht gefixt wurde......
    Verstehe auch nicht, warum da nicht so viele sich aufregen. Das Problem besteht immerhin schon seit mehr als einem Jahr.
    Da stimme ich dir mit ganzem Herzen zu. Wenn es mehrere Sets gibt, sollten die schwächeren zumindest als "Übergangssets" wesentlich einfacher zu erhalten sein, aber die Mühe passende Legis zu craften macht sich eh keiner und die schwächeren Sets droppen genau so "gut" wie Q7, also gibt es da KEINEN Vorteil der Verfügbarkeit. Dann sollen sie das auch mal hinkriegen eine schöne Equipmentdiversität aufzubauen.
    Teilweise stimmt das, finde aber dass ich als Q4 oder Blutrunenzwerg noch viel weniger tun würde. Waldis können, wenn das Netz grad nicht da ist, auch Konzi auffüllen/in den Nahkampf gehen oder Fillerskills verwenden und als Q4/Blutrunenmage spammst du doch auch nur Eissphäre/Blitz. Dass man dann schlau agieren muss, damit man den Buff erhält und möglichst viele Mobs umhaut in der Zeit finde ich interessanter als mit den "normalen" Sets.

    Ja gut, das gilt für alle Klassen. Aber ich glaube er meinte damit eher, dass man den Wächter dauerhaft aktiv haben kann. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Hits der einstecken kann, erinnere mich aber, wie wir mit 2 Mages früher easy Siggi tanken konnten (damals als sein Unique noch toll war) und das geht heutzutage bestimmt auch mit etwas Koordination.

    Immer noch besser als keine Möglichkeit zur Ressourcenwiederherstellung zu haben und nur einen Befreiungsskill (hust Zwerg). Da bringt dir alle 3 Sekunden weghopsen auch nichts, wenn du keinen Dampf mehr hast. Mir ging es bis jetzt immer so, dass ich genau drauf achten und den Mage fett baiten musste, damit er beide Befreiungen raus haut und meinem einzigen verlässlichen Stun schutzlos ausgeliefert ist.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2019
    Faudlaer gefällt dies.
  3. qayser

    qayser Forenbewohner

    Erstatte Meldung! Blaues Rezept aus magischer Kiste in irgend einer Inf4 Grotte gefunden.
     
  4. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Danke, gayser! :)
    Ich war von Ungewissheit gequält.
    Dann muss ich halt noch mal 400 Kisten öffnen. ;)
     
  5. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    @Viki
    Ich wollte mit grösserer Schrift eigentlich nicht Schreien, bin nur schasaugerd & kanns oft nicht lesen :cool:

    Also dass Mage die einzige Klasse ohne Heilung ist, stimmt schon - in Maps brauch ich selten Heilung, wegen den oft verfügbaren Stunns, Gedankenkontrolle hat ja auch noch den 3. Flächenstunn, wenn das bekehrte Monster gekillt wird (auf inv4 meistens) dieser dauert ca doppelt so lange wie Frostwind & ist auch so gross.
    Die gefrohrene Sphäre verlangsamt auch fein am weg vor einem ^^

    Bei Bossen bin ich letztens nicht von inv4 ausgegangen, da ist der Baum ge1shotted wie seit 2 Jahren, auch der Wächter - der bei niedrigeren Inf Stufen aber Definitiv mehr aushält..
    Hinter beiden kann man sich nicht verstecken, auch nicht hinter Türmchen von Zwerg.. :)

    Nur die Drachenhaut Heilung von Dk ist auf inf4 verlässlich, Zwerg heilt ja nur 10% über paar sek

    Was laufen und schiessen gleichzeitig betrifft, da kann doch gerade Mage mit Sphäre fliegen lassen wieder als einzige Klasse soetwas, Vorallem fliegen die ja durch alles durch, machen Dmg & kommen zum Ziel - nur Zwerg hat mit den roten Türmchen was ähnliches gerade bei Vollmond wieder bemerkt, bei den ganzen Mobs um den Boss herum.
    Zum Kiten auf den Maps gibts nichts besseres, Nahe vor sich am Boden Flächenschaden, auch mit Mana zurück - diese Effekte hat alle nur Mage..
    Wie auch die Riesen Singu die man fast durchgehend haben kann, dass dieser Schieldbraker so gross ist & Solange Bleibt & seehr Verlangsamt.. :)

    Zu den Manatränken kann ich nur sagen dass Mage nicht die einzige Klasse ist, die welche braucht, bei zwerg werden die blöden Türmchen oft zerstört (50Mana) Öllacke (15-20Mana) JackInTheBox (15-20Mana) muss man ständig hinklatschen.
    Waldi hat hingegen die wenigsten kosten, da gibts paar mal völlige Entfernung davon, nur Klingentanz & Prätzi
    DK muss fürs meiste erstmal getroffen werden, um Wut zu haben, deshalb die starke Heilung wenn er nunmal so nah dransteht.

    Dass Mage mit Teleport nur 1 skill hat um fortzukommen stimmt eh, ausser natürlich mit GK dann bis zu 4
    Ich mach das ständig, nach 2 geht sich noch 1Singu aus, innerhalb AstralProjektion ;)
    DK hat aber mit 30 und 60 sek die längsten Zeiten bei Befreiung, immer wenn sie neutral hin&her laufen ^^

    Zwerg hat eigentlich nur eins, überhaupt nur 1 Befreiung, zusammen mit nur einen einzigen laahmen Stunn
    alle 30 sek könnte man glauben, dass Zwergenspieler gemobbt werden oder ihnen vom Zuständigem der Spass verdorben werden soll, so schwer & ineffektiv spielt er sich :(

    Dass man mit Mage als einzige Klasse Q4, Q7 & Vollmondset sinnvoll verwenden kann, sollte kein Vorwurf an die Klasse sein, sondern an den ´´Unerfahrenen´´ Betreiber/Gestalter, der diese Sets anscheinend nie getestet hat, oder sie wiedermal wegen Optischen Effekten so reingetan hat. Wenns über Jahre Niemand verwendet, dann weis man da ist was verkehrt dran.

    Erm ich will mich hier auch nicht als Guru oder sowas aufspielen, ich hab diese Woche 3 Tage nichtmal eingeloggt.
    Bin nur ein langjähriger Kunde/Konsument, der kritisiert was schlecht gemacht ist & sieht wiewenig eigentlich geboten wird, und nehme es halt nicht einfach als Gottgegeben & UNVERÄNDERBAR hin.
     
    Wernher65 und flocke gefällt dies.
  6. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Kriegssprung beim DK:
    Seit R215 stelle ich immer wieder fest, das besagter Skill verbugt ist (jedenfalls bei mir):
    Jedes 2. Mal, wenn man einen Gegner "anspringt", wird man wieder auf die ursprüngliche Position zurück gerissen :confused:
    bitte fixen.
     
    Faudlaer gefällt dies.
  7. Friru

    Friru Stammspieler

    nach meiner 3wöchigen sperre,möchte ich mich nun mal wieder zu wort melden, vlt bekomme ich es ja hin mit einer dauerhaften sperre,was mir übrigens egal ist, da ich eh bald weg bin von dem vermurksten game !! so nun zum allgemeinen problem:seit dem hotfix im januar kann ich nicht mehr einwandfrei spielen.support kann nicht helfen+ entschädigung ist auch nicht erfolgt.folgende fehler sind aufgetaucht:
    1.nebula( der fehler existiert bereits seit dem jahr 2015 !!!!!!!!! )
    2.verbindungsaufbau bei map-wechsel, rückruf etc.bis zu 20 sek, vorher 2-3 sek
    3.standbild beim endboss genau in dem moment wo er down ist(egal welcher boss welcher mode ob in grp oder solo)
    4.items von gekillten mobs erst spät zu sehen(zb. habe q1 1te map gemacht,kann danach nochmal durchrennen + schauen ob noch iwo was rumliegt)
    5.weiss hinterlegte items im inv( bei mapwechsel sind sie dann sofort zu erkennen,sonst ewig warten)
    6.items in der werkbank von lila auf legi craften, fängt das bild an zu flattern,also die bildchen von slot 1-4
    7.standbild in der map zb. in der wüste,hab halbe map gecleart+ auf einmal standbild,egal wo, auch in den zw+ dungeons
    8.fertigkeiten aller verschiedenen chars zum teil nicht einsetzbar

    das ist auch nur ein teil hier der sogenannten fehler+bp weiss am besten wo sie anfangen müssen um das abzustellen.mein pc habe ich eingeschickt+ von einem namhaften unternehmen überprüfen lassen, da er nagel neu ist.Ergebnis: engine bei dso zerschossen(schlechte programmierer),veraltete hardware die zum teil mit neuem equipe der gamer nicht nachkommt.übrigens: die firma hat dso gezockt+ die gleichen fehler gehabt, das heisst also in reallife mitbekommen was dort los ist, da sie meine zugangsdaten hatten.des weiteren hab ich jemanden auch nachschauen lassen der den mist studiert hat+ er kam zum gleichen ergebnis wie der pc- hersteller.was für ein zufall !!!

    ps:ich war viel zu freundlich,ob das ausreicht für eine sperre? *** am besten alles löschen,damit die com das nicht lesen kann, was leider den tatsachen entspricht.... schönen sonntag noch+ vor allem viele bekannte fehler weiterhin
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2019
    Wernher65 und Raid_81 gefällt dies.
  8. ags

    ags Foren-Graf

    Dachte eig. das die nur aus außergewöhnlichen oder legi Kisten droppen können. Aus mag. Kisten nur die grünen Rezepte. Hast du dich da eventuell verschrieben?

    @Friru Wenn das bei dir so ist macht es natürlich keinen Spass zu spielen. Ich habe höchstens mal Nebula wenn ich sehr lange im Spiel war. Sonst läuft bei mir alles flüssig. Worauf du achten solltest ist das du eine halbwegs vernünftige Grafikkarte hast. Falls nicht setze auf Einstellungen alles auf minimal und auch die Schatten auf 0 und die Bluteffkte auf aus. Somit hat die Grafikkarte nicht so viel zu tun und das Spiel läuft flüssiger. Du kannst noch so einen guten PC haben wie du willst ist deine Grafikkarte schlecht oder defekt kannst net spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2019
    Raid_81 gefällt dies.
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Kaydanzer

    ich glaub du verwechselt hier was wegen Feuerschaden und Explo aber das ist das Netz welches den Feuerschaden macht
    [​IMG]
    Der Expol selber bleibt physischer Schaden auch beim Herold.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  10. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi,

    da ich auch sehnsüchtig auf das blaue Rezept warte, würde mich das auch sehr interessieren. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist, es bei einer Magischen Kiste zu bekommen. Ist es denn überhaupt möglich??

    Das grüne Rezept habe ich mittlerweile schon 3 mal bekommen, 2 x aus einer magischen Kiste, 1 x von Gegnern.

    Vielleicht kann da ein Moderator etwas genaueres zu sagen. ;)
     
    KolaKojak gefällt dies.
  11. Josstad

    Josstad Laufenlerner

    Hallo, hab mir jetzt extra nen Account hier fürs Forum gemacht, für folgende Mitteiliung.
    Bzgl. des blauen Rezeptes (das es für 1000 Goldklee auch bei Zumpe gäbe - wenn Ihr das meint, bin kein Experte was das Spiel angeht):
    Ich habe es tatsächlich bald nach dem Release (mit den geheimen Grotten) von einem stinknormalen Gegner gedroppt bekommen, in der geheimen Kampfgrotte, auf schmerzhaft.
    Ob es ein Spielfehler war (einer, der bereits gefixt wurde) oder glücklicher Zufall, kann ich nicht einschätzen.
    Das grüne Rezept habe ich auch noch nirgends bekommen (ich brauche aber eh beide nicht, da meine Steine zu niedrig sind).
    mfg
     
    mcdoc und KolaKojak gefällt dies.
  12. JungleBob

    JungleBob Nachwuchs-Autor

    ***
    gerne kann ich auch noch mal genauer auf deinen Beitrag eingehen: Das die Korrektur für die GK beim Mage temporär zurückgenommen wurde, hat ja den Grund, dass einige Mages ganz offensichtlich ihren Build auf diese Möglichkeit aufgebaut haben. Nun ist die Änderung der Ausrüstung schon ein tieferer Eingriff und Bedarf einiges an Ressourcen um wieder angepasst werden. Insofern, ist es m.E.n. völlig akzeptabel, dass man diese Änderung nun ankündigt und auf später verschiebt. Jetzt Bist Du dran: Welches Nachteil hat denn der Ranger durch die von Dir benannten Änderungen erfahren, sodass ein Umbau der Ausrüstung notwendig war?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2019
  13. mocuengelchen

    mocuengelchen Junior Experte

    Gestern im Event, Nebula, in der Stadt gelandet
    Heute, q1, inf3, Boss fast down, Nebula, in der Stadt gelandet

    Macht endlich mal euren ****** Job, BP

    Edit: Und nochmal, q1, nebula, stadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2019
  14. kassim

    kassim Foren-Graf

    an die mods

    hab da ein problem habe noch ein juwel der aufwertung kann aber nichts mit ihr machen wenn ich sie in die werkbank legen um sie mit zwei steine zucraften wird mir an gezeigt kein passendes rezept gefunden

    also meine frage wieso werden sie für sehr viel andermant im daily dael angeboten wenn sie nicht verwendbar sind das gleiche gilt auch für die runen

    bitte nachfragen
     
  15. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Soweit ich gelesen habe, lassen sich diese auch nicht über die Werkbank kombinieren,
    sondern ausschließlich über das Inventar, ohne das man die Teile erst in die Werkbank legen müsste.
     
  16. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Okay, in diesem Fall ist es verständlich, auch wenn ich "schasaugerd" erst googeln musste :)

    PS: Auf den Rest habe ich keine Lust länger einzugehen, hat nichts mit dir persönlich zu tun, ist einfach so allgemein ne Resignation die ich bei dem Thema empfinde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2019
  17. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    brauchst net @Viki sehschwäche heisst das
     
  18. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Probier mal: rechtsklick auf das Juwel und dann rechtsklick auf die Steine. Ich habe es noch nicht probiert(habe kein Juwel mehr) aber so ist es mir irgendwie in Erinnerung hier mal gelesen zu haben.
     
  19. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Ist bei mir auch so, dass der Kriegssprung nur noch nervt.
    Der DK prallt nach dem Sprung ab und landet irgendwo 3m vom Gegner entfernt.
     
    Faudlaer, ChantillyRose und mocuengelchen gefällt dies.
  20. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi,

    alles in den Rucksack legen, dann Rechtsklick auf den Juwel der Aufwertung. Danach Linksklick auf die beiden gestapelten Steine, die aufgewertet werden sollen. Fertig ... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.