Feedback Feedback zum Release 216

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 14 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ist mir heute beim betreten von Q6 auch passiert. Kostüm aus, Pet weg, Materibrille weg. Das gabs doch schon mal vor einiger Zeit. Scheint mit dem neuen RL wieder ins Spiel gefunden zu haben.

    Bei mir war auch nach 1 Sek. Schluß mit laden:rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2019
    .-BadBoy-. und dittrisch gefällt dies.
  2. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi,

    geht mir auch so. Das Spiel lädt nur die Daten in den Temp/DSOClient Ordner, von den Gebieten die man abgelaufen ist. Ich habe bei meinen OS schon die automatische "Temp" Entleerung deaktiviert. Die Stand auf 4 Wochen Intervall. Danach musste sich das Spiel einmal komplett neu herunterladen, "settings.xml" Datei wieder rein kopiert und fertig.
    Zur Zeit lösche ich den "Temp" Inhalt von Hand, und lasse den "DSOClient" Ordner drin.

    Edit: z.Z. ist der DSOClient Ordner bei mir 879 MB (922.042.368 Bytes) groß, mit 34.434 Dateien, und 2 Ordnern. Der DSOClient Ordner sollte lieber unter "C:/Programme" liegen, oder noch besser ein frei wählbarer Laufwerkspfad. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2019
    .-BadBoy-. gefällt dies.
  3. kassim

    kassim Foren-Graf

    ja giftgrotte
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol mit dem sound is das schon aufem testi von anfang an gemeldet worden also vor 2 oder 3 wochen und wie ich schon dort schrieb is BP nicht inner lage den bug zu beseitigen beför es live geht glaub das macht BP absichtlich weils dennen egal ist
     
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    War eben im Expeditionslager der Zwerge in Lor'Tac und da ließ sich der Reisestein nicht aktivieren,
    erst nach Rückruf war er verwendbar.
    Weiß nicht ob so etwas auch in anderen Gebieten beobachtet wurde.

    Das geht nicht.
    Dafür gibt es ja die Benutzerspezifischen Applikationsverzeichnisse.
     
  6. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Ok, dann eben Program Files. :rolleyes:
     
  7. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Was geschieht mit den erreichten Ehrennadeln?
    Sind nirgends zu finden!
     
  8. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi, die Nadeln werden nur bei laufenden Event auf den Fortschrittsbalken angerechnet. Also ab den 22.03.19 ab 12 Uhr.
    Das die Nadeln nicht mehr im Rucksack liegen war glaube ich beim letzten mal schon so.

    Und das man die Eintritte z.Z. nutzen kann, ist vielleicht nicht mal gewollt. :rolleyes:
     
  9. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Tja, ich kann auch bestätigen, dass die Ports zu Gwen selbst aus dem vorletzten Jahr noch tadellos funktionieren, habe mir jetzt mal kurz Drakenkerne für meinen Torso zusammen gefarmt....Ja, bin ganz schlimme Bugabuserin! :rolleyes::p

    Desweiteren habe ich die Grotten angetestet und wenn auch 3 runs infernal 3 und 4 runs infernal 4 nicht wirklich repräsentativ sind, habe ich so ne Ahnung, dass die Droprate der Runen bei Weitem nicht an den TS rankommt. Sei es drum, für mich eher unwichtig.
    Positiv ist mir aufgefallen, dass es jetzt bei der garantierten Kiste in den Grotten so eine Art Jackpot gibt, gab bei mir 13 Kleeblätter auf einen Schlag, was nicht schlecht ist.

    [​IMG]






    Ansonsten war das Minimum immer 5 Klee. Scheint also leicht angehoben worden zu sein :)


    Das hat nichts mit speziellen Grotten zu tun, das ist der alte Bug, der sich wieder eingeschlichen hat. Auch in der Andermacht Grotte bei Khaly hatte ich das Phänomen auf infernal 3. Betroffen sind die zufälligen Kisten, die auch Klee enthalten können.

    [​IMG]

    Wie man am Design der Items sieht, war der ganze Inhalt davon betroffen.

    Jaja, BP. Bugs, Bugs everywhere^^ Na, zumindest die Bugs arbeiten für die "alten Hasen" :p
     
  10. Tieshirt

    Tieshirt Laufenlerner

    Wie bescheuert ist das denn, noch kein Event und alle die noch vom letzten mal Zugänge haben *** Eigentlich sollte man das als Bug betrachten und entsprechend die Nutzung bestrafen zumindest die dropps entziehen.
    Aber was reg ich mich auf ist halt einfach Mist sowas wenn DSO das nicht fair gestalten kann und nicht in der Lage ist sonen Zugangsbug zu fixen... oder war das so gewollt ??
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2019
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    So, neues Release ist da und ich fang mal an zu meckern. Ping/Latenz zum Heredur-Server bei 3000 bis 6000ms. Auf Aghaton 120 bis 130ms. Was macht ihr auf Heredur das der Ping so schlecht ist?

    Zu den Inhalten kann ich noch nix sagen, da das Event ja noch nicht gestartet ist, und andere neue Sachen hab ich nicht gefunden.
    Eventuell ligt es daran das mein Heredur-Waldi nur Lvl 24 ist und sich noch im Bereich Silfmoor aufhält.
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    bei mir dropen bis tötlich immer noch nur 1 klee also ne erhöung merk ich nix von
     
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Seit ich Heredur spiele schmiert das Spiel dauerhaft ab, keine Fehlermeldung. Einfach nur ein CTD oder ein so massiver Freeze das es
    einen in den Dreck wirft. Völlig unspielbar so. Jetzt kann ich das gemotze der anderen verstehen welche dauerhaft hier aufschlagen.
    So geht es einfach nicht.
     
    sopor_aeternus und dittrisch gefällt dies.
  14. Cherry20001

    Cherry20001 Laufenlerner

    Will ich doch schwer hoffen, das es so gewollt ist, schließlich wurden die Zugänge ja in großen Mengen gekauft, weil sie auch nach Eventende funktionieren sollten. Durch eins der große Releases wurden sie stillgelegt, weil das Event erst angepasst werden musste.

    Es gibt aber noch keinen Eventfortschritt und keine eventspezifischen Drops, das zusätzliche Kohlebecken in den Grotten ist auch noch nicht vorhanden;) Also keine Panik, du verpasst nichts.
     
  15. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    Ich möchte einfach mal Danke sagen, es ist ein tolles Release. Ein großartiges Event, wahrscheinlich das Beste was dieses Jahr stattfinden wird.
    Ich als Waldi bekomme endlich Belagerungsbögen.
    Und die Grotten lohnen sich nun auch etwas mehr, die Möglichkeit dort Runen zu bekommen und etwas mehr Klee finde ich Spitze :)
     
  16. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Neidisch ??
    Beim nächsten BDU-Event kannst du dir Zugänge ohne ende kaufen. Nörgel also nicht, wenn andere schlauer sind als du !
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Musste feststellen, daß in der Grotte WÜSTE an den beiden Flanken KEINE Kisten stehen. Ist das so gewollt, oder hab ich was nicht mitbekommen ?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2019
  17. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Hallo,
    hätte mal eine Frage.

    In den Patchnotes steht

    Zusätzliche Verbesserungen
    • Eventspezifische Bosse lassen jetzt nur noch Draken-Kerne fallen.
    Auf welche Bosse bezieht sich das?

    1. alle Eventbosse aller Events; also auch Blutmagier im Vollmondevent, die Spinnen vom Neumaondevent, etc.
    2. alle Eventbosse im BdU Event; also alle von map2 ( Herold, Khalys, etc.)
    3. BdU-Event; nur Dragan und Gwenfara

    Grüße
    Hawk
     
  18. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    :rolleyes: ... und was hat das mit "schlau" zu tun, wenn jemand von BPs Inkonsequenz (oder sollte ich sagen Inkompetenz) in Sachen "Event außerhalb vom Eventzeitraum spielbar" profitiert? Lass mich raten, du hast bestimmt noch Zugänge übrig:rolleyes:

    ... das ist bestimmt so gewollt, also nörgle nicht:p
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  19. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Gestern lief es erst mal ziemlich gurkig, mein Char stand meist erst handlungsunfähig herum, dann gabs nen Verbindungsabbruch und ich war wieder auf der Map... zudem gabs kleine Mini-Zeitreisen, war an einem bestimmten Ort, es gab Stillstand und war danach dann wieder ein paar Meter zurückversetzt, bin auch beim Mapwechsel nicht auf der nächsten gelandet, sondern hoppste Quasi aus dem Tor wieder raus.

    Ok, hat sich im Laufe des Abends gelegt, das war gleich nach dem ersten Log-In nach dem Release. (aber schon ein paar Stunden nachdem es online war)

    Jo, die Eventtasche wär ne super Sache, wenn tatsächlich alle Items da landen würden, frag mich bloß, wie das mit den Event-Essis dann gehen sollte.

    Wegen dem Ersatz der Petteile bin ich ziemlich *** ... im Ernst, ich hatte die Nefertari so gut wie fertig, jetzt hab ich gar kein Teil mehr von ihr, es gab 10 Federn und 10 von diesen blauen Dingern und natürlich noch alle Flammen - was soll das?
    Die Sternschnuppe liegt noch im Zwergeninvi, was ist mit der?

    Hab mal ein paar Grotten angetestet, mind. 5 Klee scheints jetzt wohl zu geben, auf der Hütermap gehen manche nicht mehr auf Standby, aber es sind immer noch zuviele, die man mehrmals kloppen muß und mir kommt die Zeit, die man dafür hat, kürzer vor. Manche sind ja grad mal eine Sekunde angreifbar. Assoziationen mit Ampeln, die 10 Min. auf rot stehen um dann grad so lange grün zu sein, daß nur ein Auto durchkann, blieben da nicht aus :D

    Rune gabs für mich noch keine, aber andere hatten wohl schon.

    Jo, mehr gibts im Moment glaub ich nicht zu sagen, freu mich auf das Event, bin gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2019
  20. kassim

    kassim Foren-Graf

    bin gestern nur inf 1 gelaufen droprate war dort 2 -3 kleeblätter aus der garantierten kiste
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.