Feedback Feedback zum Release 216

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 14 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    [​IMG]

    Irgendetwas stimmt bei der Hütermap nicht ganz.
    • Die 3 Hüter oben im Bild sind nach der 1ten "Kampfphase" in diese Phase übergegangen und nicht mehr rausgekommen. Komisch auch das die Lebenspunkte bei allen 3 wieder VOLL sind. :confused:
    • Der Truheninhalt wurde ja schon angesprochen Level 1
    • Manche Hüter konnte man ohne Ruhe-Phase sofort töten.
    • Soviel zur Hütermap was mir aufgefallen ist.
    Welchen Mode bist du gelaufen?

    Ich hatte auf Infernal 3 von 2-4 Klees alles dabei, von mindestens 5 Klee kann da nicht die Rede sein.
    Ich war in der Andermant-Grotte.

    Die Sternschnuppe kannst du für jeden Puppenkörper nehmen, sozusagen ein Jokerstein. ;):)
     
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Inf 1 und ich war 1x Grotte Grimmag (ZW) und 4x in der Grotte ZW-Heredur.

    Es gab insgesamt, aus den Kisten 5 Klee, normale Grotten mit Mobs.
    Heute mal alle Hüter gemacht, drei Klee gabs von den Hütern und am Ende gabs ne Kiste mit zweien drin. Wenn du natürlich die Hüter stehen läßt fehlt das Klee von denen bzw. haben wir gestern auch mal welche stehen lassen und es gab keine Kiste!

    Daß die Sternschnuppe ein Joker ist, ist klar XD
    Nur ist die nicht in der Eventtasche gelandet, sondern immer noch beim Zwerg.
     
  3. kassim

    kassim Foren-Graf

    problem wieso komme ich nicht in die grotten von der blutmond map
     
  4. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ist richtig so. ;)

    Mal am Beispiel der Edelsteine:

    Du suchst dir den Onyx verbesserte Stufe in der Werkbank aus, alle Zutaten aus dem Beutel sind dann automatisch drin, nur der Stein fehlt noch, den musst du ja auch im Inventar auswählen.
    Gleiches Prinzip mit der Sternschnuppe. Du suchst dir deine Puppe aus die du haben möchtest und dann im Inventar die Sternschnuppe auswählen -> herstellen klicken und fertig ist die entsprechende Puppe. :)
     
  5. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Würde mich jetzt auch interessieren ob das so bleibt mit dem Circus, das man auch nach Eventende wieder rein kann. Oder ist es doch wieder ein Fehler und wird gefixt. Man muss ja wissen wie man das Ganze handhabt in Zukunft. Dieses ständige hin und her nervt nur noch, man weiß nie woran man ist, ich würde die Mods daher bitten, das mal klarzustellen. Danke....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2019
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Dann müsst ihr eben mal ZW infernal 4 laufen, da gab es zumindest bei mir bis jetzt mindestens 5 Klee.
    Positiv zu erwähnen ist die Hüter Grotte in den ZW, 6 Klee von den Hütern und 5 aus der Kiste, so spiele ich die Map gerne :) Ist übrigens auch die einzige Map, die mir aktuell Spaß macht, gerne mehr davon. Leider erwische ich sie viel zu selten. Seit dem Rel in 15 Runs 2 Runen und insgesamt 95 Klee, finde ich in Ordnung.
     
  7. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ach @Viki , dich bekommt man wohl auch nicht mehr groß, eine einfache Frage und Du musst gleich wieder Kritik einbringen...aber es sei dir gegönnt. ;)

    Wie war das nochmal mit Zusammenhalt der Community usw. ??? :p
     
  8. ags

    ags Foren-Graf

    Na nun fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen. Wenn man dass unvoreingenommen liest ist das nur ein gut gemeinter Hinweis. Sie hätte auch nichts weiter dazu schreiben müssen. Aber so versucht so mancher vieleicht öfter mal in der ZW sein Glück.
     
  9. kassim

    kassim Foren-Graf

    na sagen wir das mal so für inf 4 ist meiner noch nicht stark genung also laufe ich weiter inf 1 und sammel meine kleeblätter hatte gestern einen guten schnitt gehabt 6 runs eine rune
     
    ags gefällt dies.
  10. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Positiv:
    - Das überarbeitete BdU Event könnte wirklich gut werden. Bin dahingehend wirklich gespannt und warte voll positiv gestimmter Neugier drauf. Sobald es läuft melde ich mich noch mal dazu.
    - Die eigene Sammeltasche für Eventitems ist Klasse. Fände es schön wenn schon jetzt auch das Zeugs aus den anderen Events da rein wandern könnte denn zu meiner Überaschung kostet Platin-Craften noch mehr Inventarplatz als früher das Gold craften.
    - 2 weitere Möglichkeiten täglich Grottenzugänge zu erhalten


    Neutral:
    - Das geht nicht gegen die Magier, sei aber allgemein angemerkt. War es in Bezug auf die Fairnis wirklich klug den Nerf (Astrale Erscheinung) der Magier zurückzunehmen? Zumindest die DK mussten in der Vergangenheit sogar mehrfach ebenso hart getroffen (einige von meiner FL haben daraufhin sogar das Spiel verlassen) haben sich ebenso massiv beschwert und nix wurde zurückgenommen. Gleiches gilt - wenn auch nicht ganz so massiv - für unangenehme Änderungen bei den Baumknutschern und Tischrandschnüfflern die die auch nicht so prickelnd fanden. Hier entsteht der Eindruck dass der Betreiber eine bestimmte Klasse bevorzugt, sobald sie sich nur laut genug beschwert.
    - M. E. ist die Änderung hinsichtlich der Dropchance von Drakenkernen nicht notwendig gewesen. Für ein Eventset konnte man sich die auch bisher locker erspielen. Und wer die Vorteile zweier Eventsets genießen will muss dann halt auch mit den Nachteilen leben. :p Jedenfalls sind Spieler die diesbezüglich vorausgedacht und eben deshalb auf das Tragen zweier Eventsets verzichtet und sich andere Builds aufgebaut haben jetzt irgendwie gekniffen. Aber egal. Man muss auch jönne könne. :)


    Negativ:
    Eben war ich das erste Mal seit dem Release in eine Grotte (inf3) und erwischte prompt eine Hütermap. Für mich auch jetzt noch der größte Spaßkiller im Spiel. Mir ist vollkommen wurscht ob da nun mehr Klee droppt oder nicht. Selbst wenn man alle ankratzt und hin und her geht sind die Wartezeiten noch enorm. Ich habe mich nachdem der 4te oder 5te lag entnerft ausgeloggt. Und so wird es wohl dabei bleiben das ich obwohl ansonsten glaub ich durchaus hilfsbereit in den Dienst der Gruppe stelle, die Hüter auf den Hütermaps ignorieren werde und nur die leeren Sektoren abernte. Es gibt einige Maps und ein Event im Spiel die ich egal was es da zu holen gibt definitiv nicht spiele. Die Hütermap wird weiterhin dazugehören, ist sogar in dieser Hinsicht der Spitzenreiter.
     
    TZone gefällt dies.
  11. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    So Unterschiedlich können halt die Meinungen ausfallen.
    Was dem einen die beste Map ist dem anderen ein Spaßkiller.
     
    TZone und NoSpam gefällt dies.
  12. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Vielleicht hatte Viki ja die neue Version der Hütermap?
    Ich hatte jedenfalls die alte.

    Aber eigentlich ist es egal. In DSO gibt es für jeden genügend Möglichkeiten sich seinen persönlichen Spielspaß zu suchen. Und darunter versteht ja nicht jeder das gleiche, was ja auch OK ist. :)
    Frustig wird es erst wenn man ohne echten Spielspaß daran zu finden irgendwelche Maps oder Aufgaben abarbeitet nur weil man geil auf die Belohnungen ist.
    Das führt dann zu wirklich dummen Formulierungen wie 'BP hat mich gezwungen' :eek::confused::D

    Im übrigen bin ich fest überzeugt davon wenn alle Spieler ihre Hassmaps konsequent ignorieren würden, diese von BP auch viel schneller überarbeitet werden würden. Beispiel Neumond: Seit Monaten nahezu ausschließlich negative Kritik in einigen Punkten, aber das Event wird ja trotzdem brav weiter bespielt. Warum also sollte BP da schnell und umfangreich was ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2019
  13. TheDark6

    TheDark6 Laufenlerner

    Das Problem mit den fast nicht mehr hörbaren Funktionsgeräuschen (Einschmelzen ect.) nervt ziemlich. Hoffentlich wird das bald gefixt !!
     
    jordywinchester gefällt dies.
  14. ags

    ags Foren-Graf

    Dass soll eig kein Nerf sein. So wie ich das verstanden habe soll es ein Bug sein der schon seit ewigkeiten besteht. Da aber bei anderen Charakterklassen ebenfalls bei ihren Fähigkeiten Bugs existieren soll in einem anderen größeren RL von allen Charakterklassen diese behoben werden.
     
  15. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Naja, es macht schon einen massiven Unterschied, ob es ein Bug ist der einer Klasse weiterhilft im PVE oder nicht.

    Ich glaube der Gedankenkontrolle BUG ist aktuell der einzige der einer Charakterklasse hilft, aber egal...es sei Euch gegönnt. ;)
     
  16. ags

    ags Foren-Graf

    Das will ich ich jetzt nicht beurteilen ob es der einzige bug ist der seiner charakterklasse hilft. Im Grp-Spiel hilft er dann definitiv allen;)
    Aber vielen Dank dass du so gönnerhaft bist:)
     
    Dau3erbreit gefällt dies.
  17. Dau3erbreit

    Dau3erbreit Laufenlerner

    Thema gk-"BUG":

    Pve ist die eine Sache, da würde mir die cd Reduktion mit Wirkung auf die Singu selber reichen, im PvP sieht dies jedoch anders aus.
    Vielleicht sollte man das Dort genau umgekehrt handhaben? Wie ich schon mal schrieb, ist/war das einzige was den Mage von anderen Klassen abgehoben hat, dass er einen beliebigen Skill 2 mal einsetzen konnte.
    Und dieses einzigartige Feature wurde ihm nun weggenommen. Denn der mage hat weder die meistens Stuns (mit dazu noch sehr kurzer wirkdauer), noch die stärkste defensive/Offensive oder sonst einen individuellen Vorteil gegenüber einer anderen klasse. Der Waldi kann mit klingentanz quasi permanent auf Distanz gehen, der dk hat 3 Stuns, die sehr lange andauern, dabei noch ordentlich schaden anrichten (bzw rüssi debuffen) und dazu noch eine Immunität die 8 (!) Sekunden lang anhält. Der Mage hat nur den Teleport um auf Distanz zu gehen und 2 kurze Stuns die keinen bis kaum schaden anrichten. Dazu sei gesagt dass ich mich mit Zwergen nicht so gut auskenne, sie aber auch nicht als stärker gegenüber meiner eigenen klasse ansehe.
    Ich könnte noch diverse andere Beispiele nennen, aber dies ist natürlich nur meine (auf Fakten beruhende) eigene Meinung, und kein "meine Klasse ist die schwächste"-heulpost

    LG Kepsoo
     
    Viki gefällt dies.
  18. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    [​IMG]
    1. Der Bug besteht weiterhin mit den Schergen.
    2. Nur sind die jetzt auch noch "unbesiegbar". :confused::rolleyes:

    Dann ein paar Fragen zu den Grotten, die man über die Zwischenwelt betritt:
    • In der Andermacht-Grotte nach Khalys Kill Inf 3, gibt es 2 solcher Becken, warum hat das eine (links) zu 100% immer diese Truhen zur Auswahl, wo man nur eine Truhe öffnen darf ?
    • Hat jemand schon eine Rune gedroppt bekommen von einem normalen Mob oder gibt es die nur von den zufälligen Minibossen auf der Map?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2019
    PugvonStardock gefällt dies.
  19. kassim

    kassim Foren-Graf

    mal was zu denn geheimen grotten hatte schon öfters die hüttermap gehabt zum teil mit denn hüter die monsterwellen rufen und auf der selben map auch hütter gehabt die nichts gerufen haben aber mit monster zusammen auf der fläche standen

    grotten die man von der normalen welt aus betreten kann sind teilweise sehr verbugt hatte gestetern eine map gehab wo weder dietrichkisten noch die kleinen kisten standen
    und bevor ihr mods nach bildern fragt hab keine und es war eine feuermap

    also überprüft mal die grotten dafür habt ihr doch eure bughunter
     
  20. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Zum Zitat: (PVP) Genau das habe ich erwartet... bisher waren es die Magier, die allen hinterherhinken, Wadsis springen rum, als hätten sie einen Springzwerg im A... eingebaut, Angriffgeschwindigkeit enorm, das Gleiche bei Zwergen, zu denen auch noch die extreme Bewaffnung hinzukommt und da wären noch die DKs, gegen denen man ziemlich machtlos ist... Der Magier hatte etwa ein Monat die Chance mit dem Q8 Set, denen entgegenzuhalten, wurde ja bekanntlich dann generft... Nun hat der Magier einen kleinen Vorteil erhalten, der ihn wieder den anderen Charakteren etwas gleichsetzt und schon ist das grosse Geschrei im Hühnerstall da, als wenn sich gerade ein Habicht darin verirrt hätte... Magier haben im Grunde genommen die einzige Möglichkeit mit der Gedankenkontrolle einen grossen Vorteil, dies bedarf aber wochenlanges Training in einer leeren Map, um das effektiv einsetzen zu können und es gibt nicht viele Magier, denen das gelingt, geschweige den, die die Nerven haben das in einer langen Trainigszeit auszureifen. Nun hat der Magier die verkürzte Abklingzeit auf der Singi, was ja in der Theorie ganz gut aussieht, jedoch in der Praxis nicht so einfach ist umzusetzen... also lasst mal die Kirche im Dorf und nehmt das auch mal hin, wenn ein anderer Charakter bemüht ist, Gleichsetzung zu erlangen...

    Zu den Grotten: Ist man im oberen OP Bereich kann man die Grotten mit den Wächtern Inf3 oder Inf4 irgendwie durchboxen, in einer etwas schwächeren Gruppe gibt es absolut keine Chance so eine Grotte abzuschliessen. Mir persönlich gefällt es gut und wir haben Megaspass damit, nur sollten auch etwas schwächere die Wächter überleben können, zudem ja bemessen an dem Schwierigkeitsgrad, die Dropps eher wertlos sind, zudem es so gut wie nie Goblins gibt und die 5 Kleeblätter aus der Kiste und das Kleeblatt bei jedem 2 Wächter entsprechen nicht einer Belohnung zu diesem Schwierigkeitsgrad...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.