Feedback Feedback zum Release 218

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 30 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 218.
    Die dazugehörigen Patchnotes findet Ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Das Reittier wird nicht mehr automatisch ausgestattet? DANKE! :D

    Bin gespannt, hab heute Klee, darf also gleich ausprobieren, wie das so läuft im pvp... o_O:D

    Zitat:
    "Ein Problem, bei dem über die 'Daily Deals' Gegenstände ohne Seltenheit erworben wurden, wurde behoben

    o Um die Gegenstände zu korrigieren, die sich derzeit im Besitz des Spielers befinden, werden diese durch die Gegenstände der richtigen Seltenheit ersetzt.

    Daraus resultierend werden alle fehlerhaften Gegenstände, die über den 'Daily Deal' erworben wurden, in Eurem Inventar, dem Bankschließfach oder den Ausrüstungsslots für Tränke ersetzt. Dies könnte Begleiter, Reittiere, Emotes, Kostüme, Tränke, Tonika, Elixiere, Physik und Essenzen betreffen. Wenn diese Gegenstände nicht dort sind, wo Ihr sie zurückgelassen habt, dann schaut bitte in euer Inventar, da sie dann dorthin verschoben wurden."


    Wie darf man das verstehen? Und vor allem, was geschieht mit dem Crescerit, wenn man z.B. ein Pet schon verbessert hatte?
     
  3. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Schlecht finde ich das man jetzt zu gewissen PvP Modes gezwungen wird. Z.b solo wird man 1v1 oder FFA zugeteilt. Man sollte frei wählen dürfen was man spielen möchte , das selbe gilt natürlich für Gruppen. Bigpoint will das Spiel verbessern davon merke ich leider nichts... Ein Zwang ist nie eine Verbesserung zur freien Wahlmöglichkeit wie wir gelernt haben.o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
    Fly-37, stoney, *hemsut* und 6 anderen gefällt dies.
  4. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Das find ich auch, will mir das aussuchen können, was ich spiele... naja, bin gespannt...
     
    stoney, mcdoc und mocuengelchen gefällt dies.
  5. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Das stimmt so nicht lieber Hoch-Großmeister. Die besagten Modi rotieren durch, man sieht also durchaus VOR der Anmeldung, zu welchem Wettkampf man gleich zugeordnet wird.
     
    Raid_81 gefällt dies.
  6. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Ich freue mich auf das neue Patch Release :)
    Gut Ding will Weil, sagt man ja. Und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Lieber es dauert ein bisschen länger und hat eine gute Qualität, als das es schnell geht und Fehlerbehaftet ist.

    Ich finde das gerade sehr gut von Big Point, weil dann noch mehr Spannung aufgebaut wird. Da man sich ja kurzfristig auf den Modus einstellen muss:). Und von Zwang kann hier nicht die Rede sein:)

    Nachtrag: Danke für die Info @ Cracker, dann wird es ja noch besser werden, super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
    cracker gefällt dies.
  7. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    Bug oder nicht, sieht jedenfalls sehr nice aus:

    Das schöne Lila meines Khalys Mantels kann man jetzt bestaunen während ich mein Blumenkostüm vom Osterevent an habe. Diese Farbkombination ist einfach hervorragend.

    Witzlos.

    Edit1:

    2. Bug:

    Meine Ganze Essenzen und Buffs sind vom Levander irgendwie in mein Inventar geraten. Vorallem weil ich gestern nur für 1 Minute? On war. Ich wars jedenfalls nicht.

    Wenn was fehlt, werde ich auch aufsuchen, euch finden und euch... umarmen weil ihr so gute arbeit leistet.

    *Im on fire

    Edit2:

    Es waren nicht nur die Essenzen und Buffs. Es waren auch aufwertungssteine, wie der Juwel der Aufwertung + Runenaufwertungsstein.

    Von der Buffverschiebung waren die Zwischenweltbrillen, der Eierregenbuff und die Kanalisationsbuffs für höhere Droprate beim Kanalisationsevent nicht betroffen.

    Wenn ihr dazu noch mehr Infos haben wollt, guckt euch eure Events-Im-Mai-Ankündigung an. Da stehen alle Antworten.

    Edit3:

    Auch die Essenz vom Geburtstagsevent, wer auch immer das gespielt hat... war vom Verschieben nicht betroffen.

    Edit4:

    Was ist Geistessenz des Waldläufers? Naja, die war auch nicht betroffen. War bestimmt wieder so ein 2 Tages Event das niemanden gejuckt hat. xD

    Edit 5: Jo, die Klebrigen Bonbons waren genauso wenig betroffen.

    Ein Mod schiebt mal bitte meine Posts zusammen weil mein Posting nicht mehr von mir bearbeitet werden kann mit Edits.

    Edit 6:

    Die Funkelnde Essenz, die die man für den blutmagier braucht wurde auch verschoben. Nur die, die Basis-Silberessenz, die damals der Gameadmin für Mobs in Zwischenwelt benutzt hat nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 April 2019
    Perle, Talerix, Wurzelgnom und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    prinzipiell hast du sicher recht. nachdem das event jedoch, zumindest was mich betrifft, schon massig an zusatzzeit und klee-ausfällen wegen des buff-bugs und der verbuggten-grotten gekostet hat, und mancher eben keine 16+stunden spielzeit täglich zur verfügung hat, wäre ein aufspielen NACH beendigung des events bzw. generell ein akzeptabler umgang mit den ganzen aufgetretenen problemen seitens BP schon sehr wünschenswert gewesen.
     
    Killerking, mocuengelchen und xxxxxxxxxxx gefällt dies.
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    ok, bis auf ein heilloses Chaos in meinem Inventar konnt ich nun nix feststellen, was genau wurde da nun behoben? Whatever :D

    Konnte meine TQ problemlos beenden, nur Duelle bekommen... jo

    Edit: nach den Matches ist das Pet nicht mehr aktiv, war doch mal behoben, der Fehler, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
  10. Ra1dr1

    Ra1dr1 Laufenlerner

    Gute Idee das mit der Weltkarte, leider nur aber noch total sinnlos weil es bei jedem Port wieder ins Inventar hüpft.
    Das das Inventar durchgewürfelt wurde hat ja schon jemand geschrieben. Sehr ärgerlich, musste meine ganzen Pots und Essenzen wieder zurecht rücken.
     
  11. Killerking

    Killerking Boardveteran

    ALSO, dieses Forum ist armselig!!!

    Wenn Beiträge nicht umgesetzt werden...

    Eine Entschädigung bei 3 std Wartung wäre angebracht.

    Kleeblattbuff läuft ab...

    Wartung in Tagen wäre genauso machbar gewesen!!!
    Gabs nen Hackerangriff?


    Peinlich, wird eigentl. von China aus programmiert?
    Oder noch Deutschland, ist eine ernst gemeinte Frage!

    Warum gibt's den Testserver, wenn nix funzt???

    Wenn Rel. 218 so läuft wie Wartung, na dann Habadere...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
  12. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Fahr dich mal runter, du machst dich doch lächerlich :rolleyes:

    Die mimimi die Server sind noch immer nicht da, haben einen eigenen selbsthilfethread bekommen. :p

    Willste demnächst auch ne Entschädigung wenn du aufs Klo musst :confused:

    Und wer, der halbwegs Plan hat, startet nen Kleeblattbuff, wenn ein Patch kommt. :rolleyes:

    Xeru
     
  13. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Man man.. wer denkt sich den Quatsch mit den Kostümen und Mänteln nur aus?
    Bei meinem Narzissen Kostüm hängt HINTERM, nich AM, Rücken eine Standarte
    in der Luft. Es ist nicht mal ein Rucksack vorhanden.
    Es sieht "augenfeindlich" aus.. Grafikabteilung ihr macht nu auch Bockmist.

    Wer unter anderem auf die Idee kam je 2 Stapel blaue und rote Essis
    aus Tasche 4 in Tasche 1 zu legen, und die Buffitems + Tränke von dort
    dafür nach Tasche 5 und Tasche 6 zu verstreuen, gehört belohnt.
    Warum ick wohl das Taschen sortieren ausgeschaltet habe?

    Frühjahrsputz im Lager und in Tasche halt. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
  14. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Nun gut, das ihr immer wieder mal unser Invi durcheinander wuselt nicht schön, mich ärgert so was teilweise richtig aber ihr könnt es eben nicht anders :rolleyes:
    Was aber gar nicht geht ist das nun am neuen Narzissenkostüm der Mantel :eek: dranhängt, macht das rückgängig :mad: ich erspiele mir doch nicht so ein Kostüm und ihr versaubeutelt :( das!
    PvP interessiert mich immer noch nicht die Bohne, es hat wirklich mal Spaß gemacht aber das schafft ihr nicht mehr :confused:
     
  15. Domi1992

    Domi1992 Foren-Grünschnabel

    Also ich fand die Idee ja toll das die Weltkarte in die Buffleiste gezogen werden kann. Nur bringt das *null* wenn nach jedem Mapwechsel die Karte wieder unten raus ist.
    Dann kann ich die gleich im Inventar lassen.

    LG BadBoy
     
  16. Killerking

    Killerking Boardveteran


    Fahr Du Dich Mal runter!!!

    Ich lese nicht alle halbe Std. im Forum um zu sehen, wann ich was zünden muß.

    Zusätzl. laufen andere Leistungen wie Premi. etc.

    ***

    Es gibt Leute, die können nur 2 Std am Tag zocken, sei es weil sie berufstätig oder sonstwas sind.
    Jeder darf seine Meinung frei vertreten...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 April 2019
  17. kassim

    kassim Foren-Graf

    sorry aber das geht ja wohl garnicht was das pvp angeht seit wann muß ich 23 stunden für ein teamplay warten und 11 stunden für solo ich möchte pvp spielen dann wann ich das will und mir nicht vorschreiben lassen wann ich spielen darf wir sind hier doch nicht mehr im kindergarten

    und wie soll man dann die rangliste im pvp schaffen und wie soll man vernüftig das pvp event spielen können bei denn wartezeiten

    an die mods macht das rückgänig
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
    Faudlaer und Domi1992 gefällt dies.
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.

    @ jakayba
    Dürfen wir davon ausgehen dass du inzwischen festgestellt hast, dass bereits verbesserte Pets nicht betroffen sind? :)


    @ Bensarobo
    Erledigt. :)


    @ jakayba
    Danke für die Meldung. :)


    @ Killerking
    Wenn du in den Unterforen 'Offizielle Ankündigungen' und 'Patchnotizen & Wartungsarbeiten' die Funktion 'Foren beobachten' aktivierst, und bevor du ins Spiel gehst kurz ins Forum schaust und deine 'Hinweise' liest kannst du das von dir beschriebene Problem ganz einfach vermeiden. Mehr als die Spielerschaft hier im Forum rechtzeitig über anstehende Wartungsarbeiten zu informieren kann der Betreiber nicht tun.

    ...und dann war da noch...
    Etliche Beiträge die sich mit der etwas länger als geplanten Synchronisationsdauer befassten wanderten in diesen Thread.
    Einige themenfremde Beiträge, sowie ein Crosspost wurden entfernt.
    Etwas rote Farbe wurde verteilt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  19. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wenn ich heute in die Arena will und Gruppe auswähle, kann ich die nächsten 11 Stunden nur Flagge machen?

    [​IMG]

    Bei Solo die nächsten 23 Stunden nur: Bis zum letzten Mann.

    [​IMG]

    Ist doch sicherlich nicht so gewollt, oder?
     
    Faudlaer, Perle und Fly-37 gefällt dies.
  20. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Is ja iwie Lächerlich...
    ES geht ja nicht nur um Den BUFF...

    Wenn die Wartung 5 Min. gedauert hätte, würde ja alles ordentl. weiterlaufen.
    Also stellt mich nicht so hin als wäre ICH schuld!!!

    4 std Wartung bei nem Browserspiel sollte in Deutschland eher nicht normal sein!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.