Feedback Feedback zum Release 220

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 4 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Ich glaube ich weis wie die GM hier die Release testen.
    Die haben ei en Char auf 55, alle Items auf 60, natürlich mit den höchsten zu bekommenden Platinwerten und besten Verzauberungen auf Stufe 8.(ist per Script halt easy zu lösen) und einen unendlichen Stspel Rote Essis. So rennen die auf normal alles ab, und rufen laut ins Büro: "Ich kann die Kritik am Release nicht verstehen, ich kann noch immer einfa so durchrennen und der Oberboss liegt auch in 2 Sekunden."
    So stelle ich mir die Realitätsnähe von BP vor.

Wernher65, Sternfeuer, laroche61 und 4 anderen gefällt dies.
  2. etmentai

etmentai Fortgeschrittener

Der Hotfix nachträglich zum R220 hat wohl noch andere Spezifikationen beinhaltet bzüglich der allgemeinen Droprate.
    Kaum Andermant ,kaum Edelsteine, Items und Werkbank naja Probleme da ja eh ständig. Aber im Vollmondevent nach diesem Release in bestimmt 30 gespielten Runden auf beiden Maps dropte von den Minibossen nicht ein einziger Edelstein.
    Wie soll das weiter gehen?? 3 Stufenprogramm ?
    1. es dropen Edelsteine und Andermand in einem Event wo man dies auch wie zuvor erwarten kann
    2. man geht neuerdings total leer aus und erspielt gelangweilt nur den Fortschrittsbalken hoch
    3. man muss Andermand und Edelsteine abgeben damit man auf die Eventmap kann (Scherz )
    Aber mal im Ernst,- die Spieler machen nur noch das notwendigste und schalten dann ab. Denn wer sollte sich schon bemühen irgend etwas zu leisten um etwas zu erreichen wenn er dafür nichts bekommt.

Wernher65 gefällt dies.
  3. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Varholm war bis jetzt immer ein Event wo überdurchschnittlich gut Steine gefallen waren. Aber leider auch nur war.
    Meine Frau und ich haben beide im ganzen Event nicht einen Stein gefunden. So viel Pech, wie es ja immer hingestellt wird, kann man nicht haben.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2019
    giulie, Icke, Darklorder und 3 anderen gefällt dies.
  4. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Feedback im Vollmond Thread gefällig? ;)

5. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Nö, war ne Antwort auf den Beitrag zum Hotfix und der gehört zum Release:).
    P.S. war kein Feedback, sondern ne Feststellung;)

.Imagica. gefällt dies.
  6. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

also die Qualität der Items ist von qualvoll bis inf3 wirklich sehr schlecht geworden. Da ist ja so gut wie nichts mehr von zu gebrauchen.

Ja die Menge der Items Drops pro Elite oder Boss ist gestiegen, aber was bringt es, wenn man nicht mal etwas zum weglegen für das Glücksspiel Werkbank findet.

Habe da eine Idee, es gibt doch bei den Rucksackseiten diesen Reiter "Anklicken, um alle Gegenstände auf der aktuellen Seite zu sortieren".
    Bitte fügt noch 2 Reiter hinzu.
    1. "Anklicken, um alle Gegenstände auf der aktuellen Seite zu verkaufen"
    2. "Anklicken, um alle Gegenstände auf der aktuellen Seite einzuschmelzen"

So könnte man jedenfalls einen kleinen Teil der Zeit wieder reinholen, die man jetzt in den Maps mehr verbraucht. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2019
    Icke, PugvonStardock, laroche61 und 2 anderen gefällt dies.
  7. ags

ags Foren-Graf

Ich war auf inf 3 drin und mir als mage ging das nicht anders. Innerhalb von 2-3 min hat der sich 4 mal wieder voll aufgeheilt weil der mir einfach hinterher geportet ist. Da ich zum Glück nichts mehr von dem brauche bin dann raus da ich kein Bock habe mir 5k funkelnde essenz zu farmen um den 1 mal flach zu legen und dafür nur Schrott bekomme.:D

Icke, Wernher65, Sternfeuer und 7 anderen gefällt dies.
  8. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Scheint so, als würden wir uns verstehen :)
    Vielleicht sollten wir mal kleine Kurzgeschichten zusammen schreiben.
    Die Vorstellungen wie es vermutlich abläuft, haben wir wohl enttarnt...hoffentlich macht das keine fiesen Runden und wir kriegen eine kleine Belohnung dafür:D
    *Pssssst*

ZetiAlpha6 gefällt dies.
  9. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Jup, dieses Hinterhergehoppse :mad:... hab dann auch den Dienst quittiert... o_O
    M1 und Mine geht auch ^^

Sooo, hab nun einige Male Khalys i3 gemacht, für Garn... nach ca. 300 erfarmten Garn gabs 0 Andermant und 0 Steine.

Zwar jede Menge anderer Kram, unendlich oft das durische Dingens und Keens :rolleyes: ... aber wie hat es einer aus der Gilde vorhin so treffend beschrieben: es ist einfach traurig.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :(

10. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Traurig, demotivierend und frustrierend, Wetter ist ja mehr als bescheiden wahrscheinlich weint der liebe Gott wegen der Topleistung. ne
    Spass beiseite, also nachdem meine Ausrüstung noch überwiegend Rang 3 ist also los paar Runden Inf 1 gelaufen, will ja die Ränge hoch
    bringen. Hallo, Schrott zu Hauf, aber das KEIN EINZIGES Teil Rang 4 von den Basis und Verzauberungswerten nur in die Nähe der Werte von meinen Rang 3 Ausrüstung heran gehommen wäre zeigt inzwischen die Qualität des Games. Garn, Steine und Andermat so selten wie nen 6er im Lotto. Entweder ändert das gesamte Game oder sperrt zu und verzieht euch in das Reich der Mitte.

11. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Die sich hier negativ/kritisch äußern sind doch nur ein geringer Teil der gesamten Spielerschaft.
    Hier sind doch fast nur immer die gleichen Namen zu lesen.
    So... das bedeutet doch für BP dass der überwältigend viel größere Anteil der Spieler mit Rel. 220 zufrieden ist, bzw. es denen egal ist.
    So wird das nichts! :(:mad:

Icke und Diamondgirl gefällt dies.
  12. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Vielen Dank für jedes weiter konstruktive Feedback, welches wir weiterhin in aller Deutlichkeit weiterleiten werden.

Allerdings nicht mit der Wortwahl zu der einige von euch greifen. Diverse Posts haben wir deswegen, als Themenfremd oder wegen aufkommenden bzw. schon bestehenden Streit entfernt, einige auch mit roter Farbe aufgehübscht. Ein Spieler wurde wegen groben Forenregelverstoß auch kurzzeitig gesperrt. Bitte lest euch die Forenregeln und die durchaus kritischen Beiträge einiger Spieler nochmals durch und ihr werdet feststellen: Man kann beides unter einen Hut bringen. :)

Danke jedenfalls an alle Spieler die gestellte Fragen bereits beantworteten.

Viele Grüße,
    katbac

13. ZetiAlpha6

Leider nutzen 95% der Spieler das Forum nicht. Junge Leute sind eher auf FB oder Insta zu finden. Ich tippe mal ins blaue, das die meisten hier älter als 35 Jahre alt sind.

jordywinchester gefällt dies.
  14. Medusa1000

Medusa1000 Forenbewohner

.... und die Leut die sich mal ins Forum trauen, oder versuchen was zu schreiben, werden dann gleich wieder lächerlich gemacht und weggeekelt, meistens von den ach so tollen Spielern, für die alles zu leicht ist hier :( ... da ist man zum Teil froh, denen nicht im RL zu begegnen .......
    außerdem scheint BP keinen gesteigerten Wert mehr auf das Forum zu legen! ..... einfach traurig ist das o_O:confused:

15. Wolfsruf

Wolfsruf Nachwuchs-Autor

ja dem kann ich nur zustimmen!
    und ja das passt nicht zum Thema und wird sicher verschoben wenn auch nicht gelöscht aber verschoben ist genauso gut!

ChantillyRose gefällt dies.
  16. *Tinay*

*Tinay* Fortgeschrittener

• Das ist die Ausage hier von einem anderen Spielebetreiber,und der steht hinter seiner Aussage!!!

• Nicht jedes Spiel kann dasselbe Free2Play-Modell erfolgreich umsetzen
    • Es soll keine Glücksspiel-Elemente geben
    • Spieler sollten immer das Gefühl bekommen, etwas im Spiel verdienen zu können. Beispielsweise besonderen Loot
    • Es könnte spezielle Items wie Reliktwaffen im Shop geben, die man sich dann aber auch erspielen kann
    • Der Shop soll hauptsächlich aus kosmetischen Items und Deko bestehen
    • Man wird die Inhalte des Shops im Livebetrieb basierend auf dem Feedback der Spieler anpassen
    • Es gibt keine Premiumgebiete, in die nur zahlende Kunden kommen
    • so sollte es für ein gutes spiel aussehen
    • bb von Tinay;););)
    • P.s.:So wünsche ich mir auch ein release!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2019
  17. Lurgino

Lurgino Forenprofi

Hallo katbac,

vieleicht solltest Du ruhig mal auf diese nicht angemessene Wortwahl einiger Spieler bei BP hinweisen, ist es nicht oft genug der pure Frust der zu solchen Äußerungen beiträgt ohne auf Etikette zu achten?
    Mir jedenfalls ging es ähnlich. nur wählte ich keine beleidigenden Äußerungen sondern ging still und leise aus dem Spiel... sehr schade weil es Spaß machen könnte:oops:

MfG Lurgino

PugvonStardock gefällt dies.
  18. Wolfsruf

Wolfsruf Nachwuchs-Autor

zum rel 220 ist schon vieles gesagt worden!
    ich will und kann da nichts mehr hinzufügen da ich nur noch einigermaßen schmerz laufen kann und somit auch nicht mehr mich steigern!
    sehr schade um das eigentlich schöne spiel - aber so wird das nichts mehr werden!
    auch die immer wiederkehrenden einblendungen mit "rabatten" - "sonderangeboten" usw. sind genauso nevig wie die stündliche radiowerbung!
    die jungen - frisch dazu gekommenen spieler - greifen da wohl eher zu weil sie wollen ja leveln und besser werden!

die langjährigen spieler - lassen sich nicht mehr so einfach das geld aus der tasche ziehen - für dass, was ja tatsächlich abläuft!
    wenn bp nicht mit zuverlässigen perm oder delux spielern mehr klar kommt muss es sich etwas besseres einfallen lassen wie das
    rel 220!
    das spiel stagniert, eine erweiterung ist schon lange überfällig und da wird es wieder rückschritte für die meisten spieler geben!
    die op`s juckt das vermutlich nicht - aber die restlichen anderen spieler schon!

19. ZetiAlpha6

Leider hast du damit recht, idt aber nicht nur hier ein Problem. In anderen Foren werden neue Spieler auch sofort massiv GeNoobt und weggetrollt. Mit so Sachen wie "lern erst mal richtig spielen" oder "halt die Klappe und verschwinde hier, du hast eh keine Ahnung". Hier idt es leider auch nicht besser.

20. kassim

kassim Foren-Graf

mein fazit zu diesem relase
    da ich mit meinem DK nur schmerzhaft bis tödlich laufen kann ist mir besonders aufgestoßen das die drops beim boss kill nur noch aus blauen items besteht und wenn man glück hat sind ein paar pinke dabei und von denn goldverzauberungen will ich garnicht erst anfangen es gibt sogut wie keine goldverzauberungen auf niedrigem modi

also wie soll ein kleiner char besser werden wenn es nur schrott auf niederigem modi gibt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.