Feedback Feedback zum Release 223

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 10 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Danke dir, @giulie, dann probiere ich das mal so aus :)

    (vielleicht kann man das ja etwas besser anmerken als tooltip bei den Farben)

    Edit:
    Also ich hab das jetzt mal versucht, aber der Preis für die vorhandene Farbe wird nicht angezeigt, in dem Fall das "Grün".
    Will ich zum Beispiel eingefärbte Ausrüstung umfärben (die Stiefel), steht die neue Farbe (es ist eine vorhandene) mit 500 Andermant da "unten", also irgendwas geht da schief... hab noch ein Bild gemacht (die 199 Andermant ist der Preis für das Leinentuch) --->[​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2019
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  2. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Nabend,
    @ChantillyRose es ist genau so wie guile dir schon erklärt hat, hat man die gewünschte Farbe bereits, so kann man diese ohne die Ander für den Neukauf zu zahlen nutzen. Wenn du unten Links in deinem Transmogfenster die Frabe ansiehst, so kannst du dort eine 4 stehen sehen. Diese steht für den Bestand bei dir im Inventar oder Kobolt.
    LG Dampfi
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  3. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Stimmt leider nicht ganz, zumindest etwas Gold muß man dann löhnen:

    [​IMG]

    .. finde ich nicht ok, immerhin habe ich die Farbe ja schon.

    Edit:

    Das Ent- oder Umfärben kostet 1,25 Gold:
    (Helm entfärbt)

    [​IMG]

    Danach kann ich für die 1,25 Gold den Helm neu einfärben:

    (Helm)
    [​IMG]

    (+ Waffe, war vorher nicht eingefärbt)

    [​IMG]

    Also kostet der Um- bzw. Entfärbevorgang auf jeden Fall immer 1,25 Gold.
    Entfärbe ich weitere Items, werden immer 1,25 Gold hinzugezählt.
    Beim Umfärben genauso.


    Will ich etwas einfärben, das vorher noch nicht gefärbt war, kostet es wohl nix (hier die Waffe, Gestaltung neu gestartet):
    Hier und auch bei den anderen Vorgängen wird dann wohl der Andermantpreis für Farben, die man nicht hat, hinzugerechnet.

    [​IMG]
    (vergeßt das Menüfenster mit dem Kürbisorange, da war wohl grad die Maus drüber)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2019
    ChantillyRose und mcdoc gefällt dies.
  4. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Da zu meinem anliegen noch keine Antwort kam
    Hat das Problem noch jemand?

    Bei wem wurde der Mantel der Finsternis in der Anpassung übernommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2019
  5. LordZardas

    LordZardas Foren-Grünschnabel

    Guten Tag:)

    ich habe ein problem mit dem waffenskin unheil.
    ich habe ihn mir am ersten tag des relees gekauft und auf meine blutmondwaffe gebastelt^^
    ich wollte dann auch meine anderen waffen mit dem skin bestücken, und stellte fest das der besagte skin
    nicht in der sammlertasche vorhanden ist.
    würde auch gerne testen den skin von der blutmondwaffe runter zu nehmen und versuchen auf einer neuen waffe zu transferieren
    eventuell kommt der skin ja dann wieder, nur möchte ich den nicht auf der aktuellen waffe verlieren, und wie man big point kennt
    gibts eh keine entschädigung, weil fällt aus wegen ist nicht:p

    screenshot:
    bild 1 aktuell transmodifikation mit unheil
    bild 2 bereits transmodifiziert aber kein unheil sin in der sammeltasche
    bild 3 versucht bearachstab zu transmodifizieren, skin nicht vorhanden

    screenshot http://prnt.sc/pin1x4

    wäre nett wenn da mal jemand nachfragen würde vom team

    gruß Hagonir
     
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    mit sind bisher 2 ärgernisse aufgefallen:
    1. die ausrüstungsveredler wandeln konsequent alles NUR noch zu glyphen um. hab seit 223 schon 14!!! (die wahrscheinlichkeit liegt bei 1:16384) versuche unternommen, alle für die tonne. es wurde nicht ein einziges mal zum neuen unique umgewandelt, IMMER zu glyphen. sowas is mir vorher noch nie passiert und ich werde ab jetzt auch nichts mehr rerollen. schiebt euch die umwandler in die kerbe, wenn die so dreckig programmiert sind.
    2. das mortis set ist genauso link programmiert. mortis greift immer ewigkeiten nicht ein, aber sobald der cd von zweite chance läuft, gehts los: teilweise immer 4-5 mal in ganz kurzer zeit. sobald "zweite chance" wieder verfügbar ist, kriegt er sich dann wieder ein. nette masche, immer auf die 200 ander zur wiederbelebung zu spekulieren und mortis grad während der 5 min massiv verstärkt rumpfuschen zu lassen.
    die programmierungen(mortis-set/veredler/werkbank usw.) werden immer abstossender, weil überall nur noch der geiz und krumme touren heraustriefen.
     
  7. andpfa

    andpfa Fortgeschrittener

    Den gleichen Fehler habe ich auf dem Testserver auch mit der Cardhun Waffe. :( Hatte ihn ja hier gemeldet und war da wohl ein Einzelfall. Leider hat es der Fehler wohl nun doch auf den Liveserver geschafft. Ich würde an deiner Stelle sofort den Support anschreiben.

    Ja habe den fehler auch, denke jeder. In ein paar Tagen kommt der Gnob und er wird den Mantel in Angebot haben. Müssen ihn wohl neu kaufen für Draken. :D
     
  8. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    ja das ganze nimmt Ausmaße an die einfach nicht mehr fair sind.

    Ich lasse diese ganzen programmierten Spielinhalte wie z.B. Werkbank oder Ausrüstungs-Veredler schon länger links liegen.
    Ich ärger ich mich einfach zu viel über die schlechten Ergebnisse. :mad:

    Dann noch dieses eingreifen in Werte von schon lange bestehenden Items, man kann sich doch auf nichts mehr richtig verlassen.
    Warum soll ich mir noch groß Gedanken machen, über das Setup von meinen Char ? Da hat man alles bestmöglich ausgestattet,
    und dann ändert BP einfach wichtige Werte von Items. Sorry, aber so macht es für mich einfach keinen Sinn mehr.

    Und diese neuen Sets mit einen negativ Malus tue ich mir auch nicht an. (In der einen Minute super Schaden, in der andern Sekunde tot)
    Nein danke, dann lieber weniger Schaden, auf den ich mich aber immer verlassen kann.

    Ich spiele nur noch mit dem was ich so finde, also "back to the roots". :D
    Wenn ich dann etwas besseres finde, ist die Freude groß, und ein Ausrüstungsteil wird gewechselt. ;)

    Achja... in 7 Tagen ist mein 3 Monate Premium zu Ende. Und das bedeutet wieder 25 € weniger im Quartal für BP.
    Aber das gleicht BP bestimmt mit den neuen 50€ Event-Mänteln aus. :rolleyes:
     
    ChantillyRose und Sternfeuer gefällt dies.
  9. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Danke, gut zu wissen das ich nicht die einzige war die den Mantel so viele Jahre aufgehoben hat :D
    und nein das ist keine Lösung, neu Kauf, für Programmierfehler o_O:rolleyes:
     
    PugvonStardock und andpfa gefällt dies.
  10. Asterix43

    Asterix43 Nachwuchs-Autor

    Eine frage an die Mods: Es wurden ja mit R223 die alten Uniques wieder zurück gebracht,was ich echt klasse finde. Kann man jetzt die 2hand Waffe Unheil fürn Magier auch als Drop bekommen? oder ist Unheil nicht dabei? Würde mich freuen wen sie dabei wäre und ich erfahren könnte wo sie dann dropt. Den die Güldenhornkappe ist zb. nicht in der Liste und ist mir aber auf lvl55 Rang1 gedropt in den Drachenkavernen. Danke mal im voraus für die Antwort.
     
  11. Zahhira

    Zahhira Junior Experte

    Du musst mit Ausrüstungs-Veredler umwandeln...dann hast ihn auch in der Anpassung
     
  12. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    .. wie auch immer, lass gut sein;)
    Wenn ich jetzt lese, was laut Tester-Bereich mit der Blutrunen-Waffe gemacht werden soll, ist hier in dem Laden langsam eh Hopfen und Malz verloren. Da kann man nur noch mit dem Schlimmsten rechnen.
    Also fröhlich auf jede Art von Entschädigung etc. gesch*****
     
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Bei der Erfolgsquote der Ausrüstungsveredler kann man die auch gleich einschmelzen, dann bekommst wenigstens die vollen Glyphen.
     
    z-Feronia-z und ChantillyRose gefällt dies.
  14. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Warum sollte ich das müssen?:confused: Deine Annahme beruht auf was? Ich werde einen Teufel tun und das Risiko nicht eingehen den Mantel zu zerstören. o_O

    Nur weil der Mantel der Finsternis ein altes teil lvl 40 ist? Der "Mantel" Winterlicher Festtagssack ist auch uralt und lvl 40 und wurde auch übernommen.
    Ich glaube ja eher das BP nicht damit gerechnet hat das es noch Spieler gibt die den Mantel der Finsternis soooo viele Jahre aufgehoben haben :rolleyes::eek::D

    Warum soll ich ihn beim Gnob in einem Angebot kaufen, so steht es im Tool Tipp vom Mantel, wenn ich ihn doch habe?
     
    z-Feronia-z, ChantillyRose, mcdoc und 2 anderen gefällt dies.
  15. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Frage:
    Liest hier eigentlich noch ein Moderator mit?

    Ich hätte gerne gewusst, ob man meinen Post # 119 zur Kenntnis genommen und dementsprechend weiter geleitet hat?

    Mich stört das mit dem alten "Ägidenbogen" schon sehr, auch wenn er schon Jahre alt ist,...
    oder wurden mal wieder Items "entsorgt", von denen man als Spieler nichts weiß ? :eek:
     
  16. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Bei mir alles gut
     
    Iahsak gefällt dies.
  17. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Hey @.Grmpf. ;)
    danke und freut mich das bei dir alles in Ordnung ist zeigt es ja das hier ein Fehler vorliegt.

    Da dieser Feedback Thread ja so wie es aussieht nicht groß von Mods begleitet wird, ich aber doch gern eine Antwort für mein Problem hätte, richte ich meine anfrage nun direkt an dich @Vithrandur ... bist der einzige der hier einmal vorbei geschaut hat :D
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer bisheriges Feedback, welches wir aufnehmen und entsprechend weiterleiten.
    Bei Fragen zur Kostenverteilung bei Umfärbungen empfiehlt sich dieser Beitrag. :)


    @ Asterix43:
    Ob ein Item als Drop an sich implementiert wurde, kannst Du eigentlich dem Tooltip entnehmen, wenn Du mit der Maus im "Anpassungs"-Fenster entsprechend über das Item hoverst. ;)


    @ LordZardas:

    Nur zur Sicherheit, da es in der Vergangenheit bereits Verständnisprobleme gab: Bei der von Dir hier gemeldeten Situation geht es um den Live- und nicht um den Testserver, richtig?


    @ ChantilliyRose:
    Danke für Deine Meldung, wir leiten es entsprechend weiter. :)


    Eigentlich hast Du mit der "Standard Ansicht" schon die richtige Version gefunden. Dort werden die exakten Nachkommastellen entsprechend ausgeblendet. Eine komplette Ausblendung aller XX%-Werte gibt es aber nicht.


    @ ags:
    Mein Kollege bezog sich dabei auf das gemeldete Problem, dass beim Geister-Mantel von Gwenfara Werte (Normale Verzauberungen) verändert wurden.


    @ jakayba:
    Worauf mein Kollege eigentlich hinaus wollte war, dass man sich die Farben nicht mehr "direkt" kaufen kann, sondern eben lediglich aus Kisten oder im "Anpassungs"-Fenster erhältlich sind. :) - Ungeschickt ausgedrückt.


    @ Semmelpeter + -FrontSchwein-:
    Habt ihr dieses Problem immer, wenn ihr das entsprechende "Anpassungs"-Fenster aufrufst?


    Unabhängig davon, dass es keinerlei Unterschied macht, ob etwas als Unique oder normales Item gekennzeichnet ist, gibt es durchaus auch eine normale Version des Schilds mit diesem Skin zu finden. Deswegen siehst Du es auch als normale Version gelistet, ebenso wie das dazugehörige Helm- und 1-Hand-Item.


    @ Wurzelgnom:
    Sicher, dass dort nichts abgezogen wurde? Wir haben es versucht zu reproduzieren, aber es wurde immer abgezogen, wenn wir es angewendet haben. :confused:


    @ Valak:
    Es funktioniert. Bitte bedenke, dass der DK über einen automatischen Abzug von Wut über die Zeit verfügt. Dementsprechend "nullt" sich das nahezu aus. Spiel Dir etwas Wut an, während du das Amulett trägst und warte.


    @ Gomme:
    Dazu gibt es leider keinerlei Informationen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. ags

    ags Foren-Graf

    Danke für die Info
     
  20. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Hallo @cosopt schön das du vorbei geschaut hast ;)

    evtl hast Du dich ja nicht angesprochen gefühlt :oops: aber ich nehme auch gern von Dir ein Antwort entgegen :D

    Würdest Du bitte mal nachfragen, warum wird das Problem mit dem Mantel der Finsternis ignoriert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.