Feedback Feedback zum Release 225

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 14 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Und wie viel Zeit benötigt man um diese 20 Runden überhaupt antreten zu können?
     
    Sternfeuer und Bulettenwerfer gefällt dies.
  2. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Die Frage stlle ich mir auch jeden Tag und mit Sorge sehe ich immer mehr Mitspieler gehen. Mangelndes Verständis für den Frust kann man ja hier im Forum genügend lesen. Es gibt erfolgreiche Spieler die mit ihrer Meinung wie einfach und toll alles ist, den Frusteffekt vieler Anderer verstärken und es selber nicht merken wie sie sich langfristig selber schaden. Irgendwie ein wirklicher Gesellschaftsspiegel hier.


    Sehe ich genau so und die Schere geht immer weiter auseinander. Schade ist nur das offensichtlich viele es nicht so sehen und die Entwicklung immer weiter forcieren.

    Genau so ist das! Schön das ich Dir endlich einmal Recht geben kann.


    Wie immer musst Du "natürlich" jede Frustmeldung anderer Spieler relativieren. Erinnert an unfähige Eltern die ihren vor Schmerz schreienden Kind sagen "Tut doch gar nicht so weh!"
     
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Selten sowas interessantes gelesen.

    100k Main Event Fortschritt : 17 Tage = 5883 Fortschritt täglich
    schmerzhaft: 75 von Gwenni = 79 Runs
    qualvoll:
    tödlich: 125 von Gwenni = 48 Runs
    Inf1: 200 von Gwenni = 29 Runs
    Inf2:
    Inf3: 300 von Gwenni = 20 Runs

    Aber du hast ja soo Recht.. man muß ja nur das komplette Gruselschloß laufen
    und schon kommt man auf 15-20 Runs pro Tag.. inklusiv Zange und Klammerbeutel.
    Siehe hier:
    Zugang farmen in Oldfield entfällt ja.. wir farmen.. ähm.. HABEN ja Scherben? :rolleyes:
    Oder doch ehr Mantel gekauft und vergessen das man ihn gerade trägt? :eek:
     
    TZone, Bulettenwerfer, biglong1 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Der Weg den BP eingeschlagen hat erzeugt bei mir mehr und mehr Abneigung….das KanalEvent war gerade noch ertraeglich wegen der alten 10 er Buffs die ich noch hatte- damit konnte ich es mit angemessenem Grindfaktor noch abschliessen doch alle nachfolgenden Event habe ich nicht mehr fertig gemacht - da ich die absurden Mengen der Balken nicht mehr Ernst nehmen will und kann….

    Es tut mir wirklich weh aber wenn das der Weg ist dann werde ich bald aufhoeren...
    Wenn man ein Event nur noch abschliessen kann wenn man keine Arbeit oder Leben hat dann ist es auch nicht mehr mein Spiel...
    Ich muss nicht alles erreichen und auch nicht jedes Event fertig machen….so Ehrgeizig bin ich nicht und war ich noch nie aber wenn ich das Gefuehl bekomme das ich auch keines mehr abschliessen kann dann stimmt was nicht...

    Mag sein das ich auch nicht mehr die Zielgruppe bin ...wer weiss..BP erzieht sich seine Spieler die sie haben wollen und die werden sie auch bekommen...das steht auf jedenfall fest. Die Arbeitende Gruppe ist es wohl nicht.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2019
    giulie, Sh1tmaster, stoney und 12 anderen gefällt dies.
  5. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Man muss gar nix. Aber du rechnest halt nur, was dir in den Kram passt. Und wenn jemand es nicht so negativ sieht wie du, wirst du patzig. :rolleyes:

    Ich habe nur geschrieben das eine Runde inf1 nun mal nicht nur 200 sondern auch 425-450 Fortschritt bringen kann.
    Wenn dir das ganze Schloss zu mühselig, weitläufig, oder was auch immer ist, mach halt den Weg zu Gwen leer und nimm die Schweinchen auf dem weg mit.
    Da bist du immer noch deutlich über deinen 200.
    Oder besteh halt drauf, das das die in Stein gemeißelt Wahrheit ist. Wie du magst. :rolleyes:

    Mag sein, das ich es dir alles nicht negativ genug sehe, aber ich hab nun mal meine Meinung und du deine.

    Ja ich hab noch etliche Scherben. Hab BDU das ein oder andere mal nicht exzessiv geportet und ab und an auch mal ein Event nicht komplett gemacht, dafür aber skalierende für Zutaten gefarmt und Rangliste gelaufen.
    Aber natürlich kann man auch Oldfield Farmen. Klar ist das extra Zeit.
    In Gruppe die map cleanen, das gegengift vom mapboss einsacken und Neuladen.
    Hab ich allerdings nur in der Zeit bis zum Mini gemacht, da immer mal abends 5 auf 10 Runden.

    Das reicht dann halt nicht fürs ganze Mini, aber um da mal 30-50 Runden zu machen allemal ;)

    Xeru
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo kassim,


    Dazu haben Dir bereits meine Kollegen und ich in diversen anderen Threads geantwortet, dass wir leider keinen Einfluss auf dessen Behebung haben. Sobald der Betreiber des Bug behoben und uns (idealerweise) darüber informiert hat, geben wir das an euch ins Forum weiter.


    Dir sollte bewusst sein, dass "Wünsche" zwar weitergereicht werden, es jedoch dem Betreiber obliegt ob und wenn ja, wann er diese umsetzt. Da es bisher nicht seinen Weg ins Spiel gefunden hat, können wir Dir auch keinen "Termin" sagen, da das Feature schlichtundergreifend nicht die nötige Priorität besitzt.


    @ GoldGord:
    Ja, um die Phestos-Automaten zu aktivieren/benutzen, benötigt man auch entsprechend die Phestos-Münzen (wie in den Patchnotes erklärt). Beim Großen Geschenk in Kingshill lag die benötigte Menge bei 1.500, während sie bei den Automaten unterschiedlich - je nach Automat - ist.


    @ Wurzelgnom:
    Kurze Anmerkung: Niemand ist genötigt sich die Runen aufzuwerten. Da kein Wertverlust entsteht, sondern die Höhe der Verzauberungen identisch bleibt, kann man auch einfach weiterspielen wie bisher und beachtet etwaige Runenteile dahingehend gar nicht. Sollte man hingegen den Wunsch haben sich selbst langfristig zu verbessern, dann wäre es natürlich ratsam auch die Runen aufzuwerten, um dadurch nochmal mehr Prozente zu erhaltnen.


    Aus dem 2k-Automaten erhält man keine Anleitung, sondern eine Kiste, welche man zu Beginn des Neujahrs-Event öffnen kann und die dann das Event-Banner (also das, was man aktuell für Euro kaufen kann) enthält.
    Das Reittier erspielt man sich dann im Zuge des Events.


    @ mcdoc:
    Nein, sind sie nicht, denn bei den Gauklern war das Ergebnis stets total zufällig (mit vielen Nieten und "Gewinnen"), während es bei den normalen Phestos-Automaten hier lediglich ein Tausch ist, d.h. Du gibst z.B. 2.000 Münzen in den teuersten Automat und jeder bekommt dasselbe (einmal). Das ist vergleichbar wie wenn Du zum NPC gehst und Dir dort rote Essenzen kaufen möchtest. Du bezahlst Andermant (= Phestos-Münzen) und bekommst dafür die rote Essenzen (= hier: Kiste des Raketenbauers).


    @ Semmelpeter:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle eben editiert.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    @cosopt:

    Wenn wir schon bei "Priorität" sind: welche Priorität gab es denn bei R225?... die 2 Fehlerbehebungen oder das Aufspielen eines Events, das erst iwann mal startet? :rolleyes:

    Alte Bugs und noch ältere haben da vermutlich keine und sind dem Betreiber auch ganz offensichtlich "wurscht".

    Der Betreiber vergisst leider sehr oft: Keine Spieler - Kein Spiel !

    So verdient man kein Geld o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2019
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  8. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Falls einem der nicht auf dem Testserver zugegen ist interessiert was die Phestos-Automaten so bringen.

    Also der billigste, ist der einzige den man beliebig oft verwenden kann,
    alle anderen sind lediglich 1x anwendbar.

    5x Phestos Münzen = Eine zufällige Belohnung (Den habe ich bisher erst 1x benutzt & es gab ein legendäres Geschenk)
    10x Phestos Münzen = 200 Zuckerrüben (Einmal anwendbar)
    50x Phestos Münzen = 10.000 Honigkekse / Eventfortschritt (Einmal anwendbar)
    100x Phestos Münzen = 9.999 Schnee-Essenzen (Einmal anwendbar)
    2.000x Phestos Münzen = ''Aufstand der Raketenbauer''-Event-Ausstattung (Einmal anwendbar)

    Das Große Geschenk in Kingshill kostet wie üblich 1.500 Phestos Münzen.

    Übrigens bin ich doch eher enttäuscht von den Fortschrittsbalken der Minis.
    Da gibt es je Mini einen klitzekleinen Fortschrittsbalken für alle Schwierigkeitsgrade,
    & dann einen riesengroßen Fortschrittsbalken nur für Infernal IV. :(

    Für das Main-Event gibt es 4 Fortschrittsbalken für alle Schwierigkeitsgrade, einen weiteren Balken für Infernal I,
    & einen Balken für Infernal IV = Das neue Schneeball-Reittier gibt es am Ende von dem Fortschrittsbalken für Infernal I, weiter als bis maximal da, würde ich das Main-Event dann auch nicht spielen wollen, wenn ich nicht schon nach den 4 Balken davor Schluss mache, weil einfach die Luft raus ist. :oops:

    Ich meine klar, für die teils doch recht hohen Belohnungen soll man sich auch anstrengen müssen, aber wie oft müsste man jetzt immer & immer wieder durch die selben Maps laufen, will man wirklich allen Fortschritt & die Belohnungen mitnehmen.
    Die Jahre davor war es nur ein Fortschrittsbalken für das Main-Event mit 12.000 benötigten Punkten, & jetzt sind wir bei mehr als das zehnfache. (Alle Balken des Main-Events zusammen ergeben knapp über 150.000 Eventfortschritt, & dabei sind noch nicht einmal die 3 Minis mit einberechnet = Klar dafür gibt es auch mehr erspielbare Belohnungen, aber dennoch)

    Also mir reichen die ersten Balken, daher man doch irgendwann müde wird, immer & immer wieder durch die selben Maps zu heizen.
    Schade halt nur, das die wirklich guten Belohnungen hinten liegen,
    was für viele nur schwerlich zu erreichen ist.

    Früher konnte ich mir beispielsweise noch den einen oder anderen (ehemals) Mittwinterstern erspielen.
    Jetzt liegt der allerdings außerhalb meiner Reichweite.
    Der Aufwand beispielsweise dafür ist enorm gestiegen, wo es vorher mit deutlich geringerem Aufwand möglich war, sich eben diesen zu erspielen.

    Und dann kommt noch hinzu, das man diese Steine zum Großteil mitunter in den Fortschrittsbalken für Infernal IV packt, wo es früher noch egal war, auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielte, & auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden lediglich mehr Runden drehen musste, um am Ende doch noch das Ziel erreichen zu können, sich diese Dinge zu erarbeiten.

    Also für diejenigen die nicht Infernal IV laufen können lohnen sich die Minis eigentlich nur noch zum sammeln von Phestos-Münzen.
    Die Großen Fortschrittsbalken, mit den guten Belohnungen sind ja nur auf Infernal IV zu spielen.

    Klar kann man sich sagen, das man ja nicht alles erreichen muss,
    sondern nur soweit macht, wie man es eben von der Zeit & dem Aufwand her auch schaffen kann.
    Mehr oder weniger frustrierend ist es dennoch, das man an bestimmte Dinge nun nicht mehr, oder nur noch mit wesentlich höherem Farmaufwand herankommt, zu früher, weil einem wesentlich mehr Eventfortschritt im Wege steht.

    Länger halten mich diese ganzen Fortschrittsbalken auch nicht unbedingt an solche Events.
    Teilweise ist gar eher der Gegenteil der Fall.
    Nämlich das ich schon vorher aufgebe,
    & noch weniger Zeit in diese Events verbringe im Vergleich zu den Jahren davor,
    weil die Belohnungen die mich interessieren würden, mir nicht erreichbar erscheinen, & die Belohnungen die für mich erreichbar sind,
    mir wiederum weniger Anreiz bieten diese Events spielen zu wollen.

    Ich persönlich finde das ganze mit den diversen Fortschrittsbalken eher übertrieben,
    & stellenweise auch schade,
    wenn auf diese Weise manche Dinge nicht mehr so wie früher erspielt werden können.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2019
    jordywinchester, maju01, giulie und 8 anderen gefällt dies.
  9. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Mag sein das ich etwas übertrieben habe, aber trotzdem finde ich das mittlerweile total überzogen, was die jetzt verlangen, selbst bei deiner Rechnung muß man sich überdurchschnittlich lange an den Pc setzen und da sind noch nicht mal die anderen Events eingerechnet. Es gibt auch noch ein Reallife.
    Bp hatte und hat immer noch, ein großes Problem einen gescheiten Mittelweg zu finden, entweder ist es erschreckend einfach, oder derbe schwer, im Sinne von Zeitraubend. Das Wort "Ausgewogenheit" dürfte den Verantwortlichen, wenn überhaupt, nur aus dem Duden bekannt sein.
    Wenn das Weihnachtsevent auch so ausfällt und davon geh ich mal stark aus, gibt's bei den meisten mehr Frust als Freude und ich halte das absolut für den falschen Weg, den Bp da zelebriert.
    Wenn ein Spiel kein Spass mehr macht, ist es kein Spiel mehr, sondern Mist und sowas tun sich nur noch wenige Leute lange an, was unschwer an der Freundesliste zu erkennen ist. Hab das Spiel sehr gerne gespielt, aber das ist jetzt auch schon ne Weile her.
    Ich habe für mich Konsequenzen, wie bereits erwähnt, daraus gezogen und Kohle gibt's sowieso keine mehr.
    in diesem Sinne, noch einen angenehmen Samstagabend
     
  10. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    ***



    Ick hatte sehr drauf gehofft, das genau dieser Umstand auch noch überdacht wird.
    Inf4 is schon von Hause aus harter Tobak, erst recht nach dem erneuten verstärken
    der Inf Modies. Niemand würde was anderes sagen als das man sich super Items auch
    in Events erarbeiten soll. Aber das gute Zeugs nur auf Inf4? Meiste Fortschritt..
    größte Schwierigkeitsgrad.. zusätzliche Infernale Fragmente nötig. Ach kommt Leute..
    das klingt mir zu viel nach der Sinfonie des Grauens. Und die hat DSO nich verdient.
    Ick stelle mich gerne Herausforderungen, jedoch in nem Spiel steht Spaß an Erster
    Stelle und genau das is bei diesen vielen Balken nich mehr gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 November 2019
  11. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Genau so sehe ich das auch.

    Nichts gegen Herausforderungen = Auch ich stelle mich diesen gerne. :rolleyes:
    Aber vor allen Dingen steht der Spielspaß an erster Stelle, & wenn der auf der Strecke bleibt.!? :oops:

    Wenn es denn wenigstens wirklich mal mehr Spaß bringen würde,
    dann würde ich mich auch länger mit den diversen Fortschrittsbalken beschäftigen, aber so. :eek:

    Jetziges, was man die Jahre davor schon gelaufen ist,
    nun mehr als zehnfach so oft laufen zu dürfen, obwohl sich am Design nichts geändert hat!? = Nun ja, ohne mich.

    So wird es einem dann halt irgendwann einfach zuviel.

    (Jedoch scheint es auch einen Teil von Spielern/innen zu geben,
    die sich mit den jetzigen Gegebenheiten gar zufrieden geben.)

    Aber egal: Wer es mag, dem sei es gegönnt.

    Bald können sie ihre Events dann eben halt alleine spielen.
    Sind ja nur wieder ein weiteres mal,
    ein mehr an Lichtern die ausgehen in den FL's,
    wo auch bei mir, es immer mehr rote Lichter werden.

    Aber ich sehe es halt auch mitunter positiv.
    Ich kann nun noch mehr Zeit, als die Jahre davor in mein Reallife investieren,
    weil mir die Zeit dafür, sie hier zu verbringen zu schade ist. ;)

    In diesem Sinne danke dafür.
    So bleibt mir mehr Zeit (& Geld) für meine Familie über.
    In diesem Sinne wird es doch noch ein schönes Mittwinterfest, bzw. eine schöne Weihnachtszeit = Offline von DSO. :D



    Mit freundlichen Grüßen. :)



    PS:
    Hach ja, das Halloween-Event.
    Übrigens, was mir beim Halloween-Event recht schnell die Lust verdorben hat, waren diverse Null-Runden.
    Damit meine ich folgendes.
    Ich bin vorwiegend auf tödlich gelaufen.
    Habe immer das Gruselschloss komplett mit gesäubert.
    Aber die Mobse dropten über viele (Nicht alle) Runs, nicht einen einzigen Event-Fortschritt, von Gwenfara mal abgesehen.
    Sodas ich über nicht wenige Runden kaum vorangekommen bin.
    Das alleine hat mir auf dieses Event, dann schon recht schnell die Lust genommen.
    (Davon mal abgesehen das Mini für mich im Solospiel ohnehin nicht hinnehmbar war)
    Und zudem schafft es auch nicht jeder unterhalb von 8 Minuten den Boss in der Oldfield-Map zu rufen für Sophias-Gegenmittel.
    Wobei das für mich weniger ein Problem war.
    Vermutlich hatte ich allgemein eher Pech mit den Runden im Gruselschloss,
    & so kam es mir mit der Zeit einfach nur noch viel zu zäh vor.
    Zumindest zog es sich für mich nur noch so dahin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2019
    jordywinchester und maju01 gefällt dies.
  12. kassim

    kassim Foren-Graf

    wenn die wünsche der spieler nicht die nötige priorität hat dann frag ich mich was dann priorität hat

    und dann gibt es noch einen bug in denn grotten der normalen welt es gibt egal welche grotte man läuft keine minibosse und somit keine change auf die runen die dort dropen können
    ich hoffe das hat die nötige priorität das es schnell behoben wird
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  13. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Bin auch nicht begeistert von dem was DSO im mom so bringt!!
    Und mir fällt auf das ,fast immer die gleichen Leute hier im Forum posten !!
    Das sollte zu denken geben !! Kaum Leute die nach Hilfe fragen ,usw .... wenn die das nicht packen wird sich Dso wohl bald Gedanken machen müssen wo sie hin wollen !!
    Bugfixes werden nun als Special verkauft oder als Wartungsarbeiten ,bin kein Progger aber bei sowas bekomme ich nen Hals !!
    Ich denke die haben genug Kunden um uns nicht mit sowas zu erfreuen !!
     
  14. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ist schon seit langer zeit so und wird immer besser was willste den erwarten noch hier im forum ^^ ist genau so wie im spiel.wird vernachlässigt und naja den rest schenke ich mir
     
  15. Kawaiikittenx3

    Kawaiikittenx3 Laufenlerner

    BP ist nicht verpflichtet dir deine wünsche zu erfüllen.
    Übrigens sehe ich in einem "runen beutel" keinen sinn.

    R226 wird nicht als Special verkauft sondern bringt das Weihnachtsevent auf die Server, das wurde auch offen so kommuniziert.
    Und was das Problem ist, ein Bugfix als Wartung zu kritisieren,versteh ich sowieso gar nicht.



    Was soll ich dazu sagen, sich über das halloween event aufregen aber das kanalevent als erträglich bezeichnen uff.





    Zum Glück muss man in die Zwischenwelten nicht ganz sooft rein wie ins Event, oh warte.




    Wer den Sinn des Grindfaktors in diesem Spiel nicht verstanden hat, der sollte sich nach Alternativen umschauen, welche nicht auf Grind und Zeitinvestition ausgelegt sind, denn BP kann es relativ egal sein ob 10000 Non bis Low Payer sich über das Event beschweren, wenn es 100 Whales gibt, die das 10 bis 100-fache dieser 10000 Spieler investieren, die das Event durchziehen und so Geld dalassen.





    Um euch zu triggern
    [​IMG]
     
  16. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Da muss ich dir recht geben, in allen Punkten. das Event war Sptize guter loot, keiner Zwingt die leute dieses Event zu Spielen.
    aber das verstehen die ganzen Menschen hier im Forum ja nicht, ein ROYALER Edelstein beutel wird BP nicht einfach so verschenken.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 November 2019
  17. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    ***

    Na meinetwegen dann ne Spanne von 300-450. Immer noch eine andere Grundlage als deine 200.

    Hmm, das wäre wirklich blöd, konnte ich aber in den Runs, die ich da gemacht hätte absolut nicht beobachten :eek:. Selbst bei den 50-60 Runs mit dem 3 Stunden-Mantel, wo ich nur die Mobs auf dem Weg gemacht habe, haben die immer mal was an Fortschritt gedroppt. Und bei den Runden, wo ich das ganze Schloss gemacht habe war es mit Schweinchen zusammen in der Größenordnung von 200. Mag sein, das auch mal 100 oder 150 ich hab da nicht jedes mal nachgerechnet.

    ***Zitat gelöscht***
    Wenn du wenigstens bei einem Event mit modi-gebundenen Balken und zusätzlichem Inf4 Balken rumgemosert hättest.
    Aber bei einem Event mit freien Balken und 2 gratis 3 Stundenmänteln.
    ***

    Hi Biglong,
    In der Form Stimme ich mit dir überein. Der Grindfaktor ist schon drastisch angestiegen und wie man an den Teaser-Mängeln sieht nicht zufälligerweise.
    Es ist schon so das die leicht erspielbaren Belohnungen eher unbedeutend sind und oben am Kirchturm die schmackhaften Sachen hängen. Die Leiter gibt es dann im Shop neben dem Kirchturm :D
    Allerdings hängen da auch teils Sachen, von denen jedem der das Spiel kennt, klar ist das die nicht von BP für lau an die breite Spielerschaft verteilt werden sollen ;)
    Das das diese Spieler dann frustriert, wenn sie sehen, das sie das (oft) nicht erspielt bekommen und manchmal es zwar möglich ist, sie dann aber sehr viel Zeit brauchen und jeden Tag ran müssen und es in Arbeit ausartet, ist schon klar.

    Es ist zwar schwer, aber ma muss es wirklich so machen, wie hier schon an der ein oder anderen Stelle genannt. Schauen was man erreichen will, schauen wie schnell Fortschritt erreichbar ist und dann überlegen, was für einen selbst Sinn macht.
    Alles darüber hinaus muss man dann halt ausblenden (können/lernen) ;)

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 November 2019
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für jedes weitere konstruktive Feedback.

    Da der eine oder andere meint seine Meinung durch Beleidigungen untermauern zu müssen (und damit im Übrigen letztlich eine gewisse argumentative Schwäche unter Beweis stellt) haben wir rein themenfremde Beiträge und eben auch diverse Beleidigungen und Reaktionen darauf entfernt.
    Bedenkt bitte das es hier um ein Feedback aller Spieler, also deren jeweilige subjektive Einschätzung, geht. Es geht hingegen nicht darum anders denkende/empfindende Spieler von der eigenen Einschätzung zu überzeugen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  19. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    auch mal meinen senf beitragen.
    was ich hier zu lesen bekomme ist im großen und ganzen schon bemerkenswert. aber wundern, wundern tut es mich nicht.
    es gibt hier dermaßen einseitige wahrnehmungen das einem die haare zu berge stehen. auffällig wie immer, die zu tarnzwecken, üblichen neuzugänge. Es ärgert mich total das diese leute einfach nicht den mut haben unter ihrem original- count, ihre alten anfeindungen weiterführen. Aber wird schon seinen sinn haben. alte thesen, alte phrasen. einfach nur feige.
    der neue dso weg ist schon der hammer. mit normalen, was immer auch der eine oder andere darunter verstehen mag, mitteln ist es schon fast nicht mehr zu schaffen. einige gilden gehen schon auf dem zahnfleisch und siechen mehr schlecht als recht so vor sich hin weil es um ein vielfaches schwieriger geworden ist sein ziehl oder ein weiteres neues ziehl zu erreichen. die zufriedenheit wächst stetig weiter. solisten haben es schwer, schwerer als es schon war. gruppen bevorzugt? mag sein. hier können sich gilden noch stützen.
    bei mir ist die zeit, wo dauerzocken angesagt war, schon lange vorbei. schon lange. belustigend finde ich hier die durchaus angestrebten und lobenswerten rechenbeispiele. aber wisst ihr was? die jucken mich nicht die bohne. theorie und praxist, das sind zwei welten die man so oder so empfinden kann. meine welt sagt mir: scheuklappen runter und dann schau was du noch machen/erreichen kannst. ich werde auch weiterhin schauen… ob da noch etwas geht wird nach dem neuen aufzuspielendem rl beurteilt.

    das feedback zu diesem release225 ist grandios. gebt ein feedback ab und unterlasst doch denunzierend andere leute für unwürdig zu halten... nur weil es einigen nicht in den kram passt das sie so kommunizieren wie ihr es wollt. hat etwas mit erfahrung zu tun und aus ihrer sicht sicherlich auch anders hinterfragen als der eine oder andere es gerne möchte... kommt auf den kern zurück. R225 is das schlechteste was ich hier erlebt habe. und ich dachte immer: schlechter geht nicht. bin aber eines anderen belehrt worden. sicher, bin nicht mehr die zielgruppe, aber noch im bestand. jedoch ist der reiz im moment wahrlich nicht groß genung um weitreichende spenden locker zu machen. nix für ungut. ;)

    lg - jo
     
    jordywinchester und Bulettenwerfer gefällt dies.
  20. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wieso lag? Gibt es das große Geschenk in Kingshill nicht mehr?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.