Feedback Feedback zum Release 228

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 228.
    Die dazugehörigen Patchnotes findet Ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Großmeister eines Forums

    Wir hoffen noch auf die Antwort zu der letzten Frage aus Feedback zu Release 227.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Da ja meine Frage nun untergeht im Feedback zu 227 hier gleich nochmal:
    Wie will BP die Lücke schließen zwischen Spielern mit viel Sphärenscherben und Spielern mit wenig Scherben wenn man beiden die Droprate gleich viel senkt, also die Scherben gleich viel drosselt. Bitte mal nachfragen: wieso schließt sich dann die Lücke??
    Fragt doch such gleich mal nach was Droprate senken bei BP bedeutet. Bin jetzt schon ne ganze weile im Spiel unterwegs und habe bis jetzt 0 (in Worten: Null) Scherben gefunden.

    P.S. erste Sphärenscherbe wurde gesichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2020
    Faudlaer, pommfritz, ChantillyRose und 3 anderen gefällt dies.
  4. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Also das hat schon mal hingehauen. Der Attackspeed meines Gwenfara Mantels liegt wieder da wo er sein sollte. :)
    Auf welchen Stand genau jetzt aber zurückgesetzt wurde (es gab mindestens zwei Änderungen bei den Verzauberungen in 2019 - mit der ersten wurden die Mäntel verbessert, mit der zweiten auch gegenüber 2018 verschlechtert) habe ich nicht nachgeprüft.
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich vermute mal, dass mit "lücke" nicht der aktuell schon bestehende unterschied zwischen den spielern(mit wenigen/sehr vielen scherben) gemeint ist(der lässt sich durch diese maßnahme natürlich nicht kompensieren/rückgängig machen), sondern ein potentiell neu entstehender bzw. noch größer werdender unterschied, falls es nach dem alten drop-system für scherben weitergelaufen wäre.
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Warum stellst auch Fragen in einem falschen Feed? :D Wäre doch wahrscheinlich der Testserverbereich noch Anlaufpunkt gewesen.
    Aber auf die Antwort bin ich auch gespannt. Denn das hier macht mir :eek::eek::eek:
    Mal testen gehen. Melde mich später noch mal dazu.
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Zitat:
    "Wie Ihr vielleicht gelesen habt, haben wir beschlossen, mit dieser Version die Droprate für Sphärenscherben zu reduzieren."

    Mein erster Eindruck ist,dass der Begriff "reduzieren"...sagen wir mal,recht unglücklich gewählt wurde!:confused:
    Nach den ersten q5-Runs für RL sind mir wie bei @PugvonStardock KEINE Scherben gedropt!
    Ihr werdet die doch wohl nicht gen Null geschraubt haben???:eek:

    Meine Bitte:
    Schaut euch in den nächsten Tagen ganz in Ruhe die Droprate der Scherben an und analysiert,wer die nächsten BdU´s spielen wird können!
    Hier einzigst auf das Event "Glück des Plüderers" zu hoffen,erscheint mir für diejenigen,die nicht so reich an Scherben gesegnet sind,recht aussichtslos!

    LG
    Susi:)
     
  8. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    heisst bestimmt wieder, pay for it
    #

    Nachtrag : Das Questfenster muss man leider jetzt mit X schliessen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Februar 2020
    pommfritz gefällt dies.
  9. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Ich war grad in der Ewigen Wacht mit einem kleineren Char,... da gabs 0 Scherben.

    Die beständige "Kastriererei" des Games, - bzw. der Spieler - durch den Betreiber wird langsam lächerlich (und lästig) o_O

    Nachtrag: ich hab auch seit Aufspielen des Release ständig Lags/Ruckler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2020
  10. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Weil dort nun mal als erstes dieses Thema angeschnitten wurde.
    Nachtrag zu neuen Droprate. Eine Stunde q4 = 7 Scherben.
     
  11. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    #metoo - keine Scherben... nirgends! Natürlich wird so aber die Lücke zw. den scherbenreichen und scherbenarmen Spielern geschlossen! Irgendwann sind alle auf 0 und damit gleich arm => keine Lücke mehr. Die wissen halt, wie es geht bei BP.

    Ach so, und bei mir ruckelt's gewaltig seit dem Release.... hoffentlich legt sich das noch.
     
  12. Friru

    Friru Aktiver Autor

    Da sieht man mal,welch Geistes King BP ist! Der Abstand der Sphärenscherben bleibt immer der gleiche !! Wer hat,der hat,wer nichts hat hat nichts! 2Runden Desert Inf3,1x jeweils Q1,Q2,Q3,Q7 + sage + schreibe 4 Sphärenscherben bekommen !! Man, bin jetzt in der Hitliste mit den Sphärenscherbendrops auf Platz 1, weiter so BP.! Ihr seid schon innovativ, bin schwer beeindruckt...Wenn Ihr schon die Com mit Eurer Argumentationsweise für dumm verkauft, dann macht es wenigstens so, das es niemand merkt, dafür gibt es Rhetoriker vor dem Herrn die Euch unterstützen können bei Eurer Verdummungsstrategie !!!!
     
    Faudlaer und pommfritz gefällt dies.
  13. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Nicht ganz richtig. Wer wenig Scherben hat ist eher auf 0 als derjenige der viele Scherben hat. Dann fängt es an das sich der Abstand verringert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2020
    pommfritz gefällt dies.
  14. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Großmeister eines Forums

    Ich habs zwar noch nicht antesten können zwecks Lags nach der Aufspielung des Releases 228, (weil ich auch mal arbeiten muss ;)) aber auch hier läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter wenn ich an das kommende Draganevent denke.
    Bereits in der jungsten Geschichte wurde uns gezeigt dass bei neuauspielen eines Events die Server zusammenbrechen und kein "normales Eventspielen" möglich ist weil man ständig entweder mit der übertrieben hohen Latenz oder mega Rucklern/ Verzögerungen und unendlich langen Ladebalken zu kämpfen hat. Gerade wie schon bei den beschriebenen bescheidenen Dropprate mache ich mir Sorgen Eingänge zu verpulvern und das wiederum um sonst da es mich dann raushaut oder sonstiges.
    Ich hoffe doch sehr das dieses Problem noch vor dem Event gelöst wird ansonsten sehe ich in dem Punkt ganz große Probleme auf uns zukommen.:(o_O
     
  15. mandarinchen661

    mandarinchen661 Nachwuchs-Autor

    Bei BP is es so wie im Mittelalter, die kennen nur die Holzhammermethode^^ im PvP haben Sie ja auch alles auf 0 gesetzt, jetzt dasselbe mit den Scherben, dennoch wird es so sein, dass die Elitechars beim PlündererEvent 3x soviele Scherben farmen wie die Noobs, weil sie einfach viel schneller unterwegs sind...also is nix mit Lücke schliessen...

    Die Kunst des Balancings hat BP mittlerweile verlernt, deswegen machen Sie nur noch radikale Sachen, das is echt Hardcore, wie die mit der Com umspringen...

    Warum erhöht man nicht einfach die Eintrittspreise, wäre das nicht einfacher gewesen? Ich verporte normalerweise überzählige Scherben in der ZW weil man sowieso nur schwer an Materiekerne kommt, dass kann ich jetzt nicht mehr machen, und as is recht ärgerlich muss ich sagen...

    Hier is es mittlerweile deutlich mehr Ärger statt Spielspaß und zwar jedesmal wenn die einen Event "verbessern"

    Ich kann hier sowieso nur mehr nachts zocken, tagsüber hab ich immer rote Latenzen wenn dass so weitergeht hat es sich eh bald erledigt...
     
  16. tower033

    tower033 Laufenlerner

    Seit Aufspielen des R228 ständig Ruckler/Gummibandeffekt. In regelmässigen Abständen, ca. alle 4 Sekunden, wird man zurückkatapultiert
     
  17. Thobsen197

    Thobsen197 Forenbewohner

    2 Std.in ZW und Wüste tödlich unterwegs gewesen, NULL Scherben!!! Lächerlich!!!
    Weiter so BP,bis ihr auch den letzten Spieler vergrault habt!
    Ach ja,dasselbe wie bei diversen anderen Spielern seit Aufspielen des Release. Gummiband,Latenzsprünge bis hin zu nicht mehr Spielbar,eingefrorene Standbilder etc.,das volle Programm mal wieder,also nix neues...!
    Macht langsam keinen Spaß mehr DSO zu spielen!
    Ich geh jetzt malochen,da tu ich was sinnvolles!
     
  18. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Drei Runs q1 Inf1 mit Grotte = 4 Scherben
    Na also. Läuft doch :D

    Mir scheint da wurde ein klitzekleines bisschen übers Ziel hinaus geschossen. :(

    Bei mir keine Ruckler Gummiband und anderes. Obwohl ich vorhin nebenher die genialen Cover von Sina-Drums auf YT gehört habe.
     
    Faudlaer, pommfritz und B1acKwu1F gefällt dies.
  19. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Auszug aus den Patchnotes zu R228:
    "Sphärenscherben

    Wie Ihr vielleicht gelesen habt, haben wir beschlossen, mit dieser Version die Droprate für Sphärenscherben zu reduzieren. Ein Grund dafür ist, dass wir weniger Events laufen lassen welche auf Sphärenscherben basieren als wir ursprünglich geplant haben.
    Wir haben auch eine spezielle Version des Glück des Plünderers implementiert, welches die Droprate der Sphärenscherben erhöht. Unser Plan ist es, dieses Event regelmäßig dann durchzuführen, wenn ein auf Sphärenscherben basierendes Event kommt.
    Diese Änderung ist der erste Schritt, um die große Lücke zwischen Spielern mit unendlich vielen Sphärenscherben und Spielern, die aufgrund fehlender Sphärenscherben mit der Beendigung von Events kämpfen, zu verringern. Das Glück des Plünderers soll ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden Spielergruppen schaffen."
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Zu dem von mir farbig gemachten Satzteil:
    Die "alten Hasen" wissen genau, was dass heißt:
    BP war von jeher unfähig, ein gesundes Mittelmaß zu finden, und so wird auch hier wieder der Spieler die allseits bekannte A****karte haben,... wie üblich.

    Diese "Limitierung" der Sphärenscherben ist m.E. sowieso unsinnig, denn wenn vorher jeder Spieler aufgrund seiner Spielweise (Zeit) mehr oder weniger Scherben formen konnte, war das ok.
    Zudem finde ich es auch vollkommen logisch, dass "alte, große" Spieler wesentlich mehr Scherben auf Halde haben: sie spielen die Gebiete und Events auf ganz anderen Modi's als der "kleine" Spieler und haben somit auch einen ganz anderen Verbrauch an Scherben.
    Und man darf ja auch nicht vergessen, dass diese Scherben redlich erfarmt wurden, dafür sollte kein Spieler im Nachhinein bestraft werden.

    Die einzig für mich richtige Lösung wäre ---> Droprate der Scherben wie bisher und das PlündererDingens zusätzlich. So haben alle etwas davon.
    Und falls der Betreiber dann auch wieder vorhat, die Droprate dort auch zu minimieren, wäre es vllt. sinnvoller, das "Dingens" sich und uns zu ersparen, denn --->

    Vieles im Leben kann man ersetzen,... verlorene Zeit nicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2020
    Faudlaer, pommfritz, Darklorder und 7 anderen gefällt dies.
  20. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    Hallo,

    zum Thema Scherben, ich habe gerade mit meinen Twink die Tagesquest gemacht.
    1. 1 mal Werkbank, dann 300 + 600 kills
    2. 5 Elite, 1 x Asar, 20 Elite

    Ich bin die ganze Zeit in der Wüste auf normal gekreist, plus den Asar kill in seiner Höhle.

    Die Scherbenmenge hatte ich mir beim Start notiert. Als ich mit den Tagesquest durch war,
    hatte ich 6 Scherben plus. Ich dachte mir nur, wow ganz schön reduziert das ganze.
    Bis ich dann bemerkte, das ich die 6 Scherben durch die Tagesquest an 3ter Stelle erhalten habe. :eek:

    Also sind 0 Scherben gedropt. :rolleyes:

    Aber wie ich an anderer stelle schon schrieb, erwarte ich von diesen Spiel nichts mehr, und deshalb
    rege ich mich auch kein Stück über diese Entscheidung auf. ;)

    Have Fun [​IMG]
     
    Faudlaer, pommfritz, ChantillyRose und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen