Feedback Feedback zum Release 228

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    In den Punkten stimme ich dir voll zu, mir erschließt sich auch nicht, warum jetzt die Dropraten(Drops für Andermand hat man ja auch gekürzt, klamm heimlich:rolleyes:) für die Scherben heruntergesetzt wird, was soll das??? und vor allem, was ist mit diesen sch..Nebula Error??, jedesmal in Kingshill, oder Port nach Blackborg, rums " NEBULA", zumal , wenns es dann endlich funzt, kommt das "Gummiband" ein Schritt vor und man fliegt 25 Schritte rückwärts und es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis man das Inventar endlich mal geleert hat, da stimmt doch hinten und vorne nix und bitte liebe Mods, kommt mir nicht mit "Erste Hilfe", dass habe ich schon gemacht, wann bekommt die "Technik" das endlich mal auf die Kette, dass das Spiel mal vernünftig ohne Gummiband Lags und diesen elenden Nebula Fehlern läuft, nach fast jedem RL geht das so und an den Rechnern der Spieler kann es nun echt nicht liegen, denn ich bin ja nicht die einzige Spielerin, die davon betroffen ist, ich bin echt "sackig":mad:, was soll das morgen geben, wenn das Dragan Event startet???, so kann man auch "Geld" implementieren:rolleyes:, wenn ich so ein "Geschäft" führen würde..... ach ich erspare es mir, es tut sich ja eh nix:p
     
    Faudlaer, pommfritz, Wernher65 und 3 anderen gefällt dies.
  2. ego27

    ego27 Laufenlerner

    Das meiste wurde schon geschrieben... Drops der Scherben geht gegen Null, die Reduzierung als Balancemaßname ist komplett sinnbefreit.
    Es ruckelt ohne Ende.

    Was mir jedoch auch aufgefallen ist, ist dass im Neumond deutlich weniger Fortschritt dropped als vor dem Release.
    Gestern in 10 runs inf 4 3k Fortschritt gemacht, heute in 3 Runs genau 720. Das wären 20% weniger. Dass das nur mit schlechtem RNG oder Pech zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.
    800 Fortschritt fehlen noch. Ich spiele das jetzt mal fix fertig und berichte dann erneut. Ich könnte jedoch wetten, dass 3 runs nicht ausreichen ;)
     
    Faudlaer und pommfritz gefällt dies.
  3. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Huhuu @ego27 :),
    hatte grad einen Run auf tödl. mit knapp 300 FS. Also nahezu identisch wie vor dem Release!
    Vielleicht doch nur Pech gehabt?;)

    LG
    Susi:)
     
    pommfritz und jordywinchester gefällt dies.
  4. Altura

    Altura Nachwuchs-Autor

    tja... Neumond jetzt noch fertig machen halten meine Nerven wohl nicht aus.
    Alle paar Sekunden wird man zurück geworfen - das ist unzumutbar... und das bei 19ms...
    von den nicht mehr droppenden Scherben mal ganz zu schweigen
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. ego27

    ego27 Laufenlerner

    Für die letzten 780 fortschritt haben, wie ich mir gedacht habe 3 runs nicht gelangt. Ein Schelm wer böses denkt ;)
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. Kynkydevil83

    Kynkydevil83 Laufenlerner

    Zum Thema laggs und Gummibandeffekt stellt sich mir die frage spielt ihr 32bit oder 64bit Version? Mein Freund spielt 32bit und hat genauso Probleme, ich spiele flüssig ohne Probleme mit 64bit Version.

    Zum Thema Scherben... wenn ich mich recht erinnere wurden die Drops vor ca einem Jahr schon mal extrem runter gesetzt. Bleibt abzuwarten was bei dem Plünderer Event an Scherben fällt ... wenn ich an alte Plünderer Events denke schwant mir nichts gutes.
     
    pommfritz, ChantillyRose und B1acKwu1F gefällt dies.
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    seit aufspielen des releases ruckelt es pausenlos, also noch mehr als ohnehin schon meine ich.
    schön, dass der gwenfara-mantel gefixt wurde.
    das mit den scherben sollte man erstmal abwarten. immerhin haben sie es jetzt mal offiziell vorher angekündigt, dass deutlich reduziert wird. meistens blieb sowas sonst unerwähnt. wenn sich NACH diesen sonder-events herausstellen sollte, dass man mit den scherben nicht hinkommt bzw. man spürbar weniger hat als sonst durch standard-gefarme, kann man sich immernoch aufregen. allerdings frage ich mich, in welchen abständen und mit welcher laufzeit die events dann kommen. wäre wirklich blöd, wenn man mal so ein bspw. eintägiges event verpasst und dann gleich monatelang auf dem trockenen sitzt was scherben betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2020
    pommfritz und B1acKwu1F gefällt dies.
  8. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Nun, ich spiele schon lange nicht mehr mit 32 Bit, sondern seit es das 64 Bit System gibt, spiele ich auf 64 Bit und trotzdem ruckelt es ohne Ende, dass man dabei schon fast Augenkrebs bekommt:confused:
     
    pommfritz, ChantillyRose und B1acKwu1F gefällt dies.
  9. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Sphärenscherbenstop auf Grund Balancemassnahmen... Irre sag ich nur. Offensichtlich farmen dijenigen, die keine Scherben haben einfach zuwenig. Wir, die vor einem wichtigen Event sich zu tode farmen um einen Haufen Scherben anzusammeln, sind da die Blöden oder wie jetzt? Das Team, welches auf diese Topidee kam, hat vermutlich noch nie Drakensang gespielt. Irgendwie kommt mir langsam vor, dass man hier masochistische Züge haben muss, um dieses Game noch zu spielen... Ich seh das ganz einfach: Die ewigen Quengler, die nichts haben, nichts auf die Reihe bringen, auf nichts Lust haben, in den Maps rumstehen und in die Luft gucken, anstatt zu farmen, würde ich nen Tritt in den Hintern geben (ich empfehle euch Candycrash) und die masochistischen Zocker, würde ich nicht dauernd nerfen.... Was mich betrifft, hab ich langsam von diesen dauernden sekanten Angriffen auf uns Hardlinern, die Faxen dicke....
     
    Faudlaer, pommfritz, Susi58 und 2 anderen gefällt dies.
  10. -Blackrose72-

    -Blackrose72- Laufenlerner

    Kann ich bestätigen, würde fast behaupten, dass es nicht spielbar ist. Allerdings nur bei mir im Neumondevent....und das mit 19-20 ms.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2020
  11. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ich weiss wie das event dann sein wird die droprate wird die sein die es vorher war ^^ super das bringt einen echt weiter :D
    oder glaubt ihr echt im ernst das dann auf einmal in 1 runs 500 scherben dropen ^^ nie im leben werden nicht mal 100 sein :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2020
  12. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Großmeister eines Forums

    Na das bezweifle ich auch sehr starkt.
    Würde ja normaler Weise sagen einfach abwarten, doch hiebei habe ich doch echt starke Bedenken..
     
    pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  13. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    ShopInScherben

    Wie Ihr vielleicht gelesen habt, haben wir beschlossen, mit dieser Version die Rate für Shopeinkäufe zu reduzieren. Ein Grund dafür ist, dass wir weniger Events spielen können welche auf Shopeinkäufen basieren als wir ursprünglich geplant haben.
    Wir haben auch eine spezielle Version der „Ignoranz des Shopeinkaufes“ implementiert, welches die Ignoranz der Shopangebote erhöht. Unser Plan ist es, dieses Event regelmäßig dann durchzuführen, wenn keine durchdachten, spaßbringenden und kundenorientierten Spielinhalte kommen.
    Diese Änderung ist der erste Schritt, um die große Lücke zwischen Gameanbietern mit P2W Games und Anbietern, die aufgrund echten F2P mit der Rentabilität kämpfen, zu verringern. Die Ignoranz des Shopeinkaufes soll ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden Gameanbietern schaffen.
     
    Faudlaer, pommfritz, Cavit8oR und 12 anderen gefällt dies.
  14. Chuncho

    Chuncho Junior Experte

    Gut finde ich, dass die Selbstmord-Attentäter reduziert werden; perfekt fände ich es, sie ganz aus dem Spiel zu nehmen. In der heutigen Zeit haben sie in einem Spiel einfach nichts zu suchen. Meiner Meinung nach ist das total unsensibel.
     
    Darklorder gefällt dies.
  15. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    ...die Betreiber haben offenbar vergessen, dass wir alle mal klein waren und extrem Mühe hatten, die ersten 112 000 Fragmente zu sammeln um dann mit Gottes Gnaden eine Gruppe zu finden, die mit uns einen Inf3 Run machten, sodass wir uns die erste Waffe kaufen konnten... Resume: Inf4 gab es noch nicht, 112 000 Fragmente dauerten bei mir auf schmerzhaft etwa 2 Wochen, um sie zusammen zu bringen. Das habe ich geschafft mit Durchhaltevermögen und nicht mit den Tränen der Schöpfer............ Ich fordere ein neues Relaise, welches diesen Unsinn wieder rückgängig macht...
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  16. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Vieles im Leben kann man ersetzen,... verlorene Zeit nicht :)

    Genau dies was ich hier auch schon x-mal gesagt habe, BP findet kein Mittelmaß- es gibt nur extrem oder extrem schlecht!!

    ***
    Und was für eine gequirlte Aussage.....nur weil es weniger Events gibt, wo Scherben gebraucht werden, muss man reduzieren, weil viele ne Menge an Scherben haben!!!
    Ist doch Piepegal wenn jemand 150 Stück besitzt oder 100K. Uns tut es nicht weh!! Dafür haben wir doch gesammelt und gefarmt und zwar das wir genügend Vorrat haben!!
    Und in diesem sogenannten Event, wo angeblich man den Bedarf an Scherben sich erspielen kann, ist auch nur ein gequirltes Aussage- Argument, mit einer Schwachsinnigkeit, die die These des Corona Virus bei BP, zur Wahrheit erscheinen lässt!!
    So was als Gerechtigkeit gegenüber denen zustellen, die wenig Scherben haben und dann "endlich" ein Scherben fressendes Event dann durchspielen "können", bestätigt weiter die These des Corona Virus!!
    Was ist mit den Leuten, die an den Event-Tagen zum sammeln der Scherben keine oder nur wenig Zeit haben?? Ist das etwa gerecht für die wenig Scherben- Besitzer?? Und können sie damit etwa ein Scherben- Event durch spielen ?? Sicher nicht!!

    Ich glaube wieder, das dies nur ein neuer Beweis ist, der so genanten Bigger Pointer Strategie, durch den Mangel- den Armen der Scherben, ein tolles Angebot an zu bieten- Kauft doch Scherben, dann kannst du das Event durch spielen!!!

    Nochmal!! Hört auf solche Dinge als "gerechtfertigt" dazustellen, denn wir sind nicht vom Virus befallen, das wir nicht merken was der eigentlich Zweck hier ist!!

    *** so was wie das mit den Scherben und alles was noch zum negativen in dem Spiel kommt und kommen wird- 3x könnt ihr von BP raten- was es wohl für DSO werden kann!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 März 2020
  17. Turminator

    Turminator Laufenlerner

    BP kommt mit der Ausrede wegen Ausgeglichenheit der Spieler was die Sphärenscherben betrifft. Lol das ich nicht Lache. BP Ihr wollt Uns echt für so Dumm halten,sind Wir aber nicht. Geht lieber mal Ehrlich mit Uns um. Vergesst nicht,wir Spieler sind es die es möglich machen das Ihr einen Lohn zum Lebensunterhalt Verdient. Ich Persönlich glaube eher das es in Zukunft so kommen wird,das es gar keine Drops mehr geben wird. Sondern das man dann Gezwungen ist die ganzen Pakete im Shop zu kaufen wen man zb. Scherben,Heldenschlüssel usw. braucht. Preis zwischen 24,90 Euro bis 99,90 Euro Echtgeld. Als Rattenfänger Trick steckt auch noch Andermant fürn Anfang mit drinnen,was dann irgendwann sicher weniger wird oder sogar weg kommt aus den Paketen. Echt nurmehr Krass was aus so einen Schönen Tollen Spiel passiert nur aus Geldgier :( . Echt Traurig wirklich schade,da fängt mein Herz echt zu Bluten an wen das so weiter läuft.
     
    Faudlaer, pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  18. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Die Scherben sind weg also sucht ich im Dreck,
    ich fand ein paar...

    [​IMG] vor Wut zerschlagenes Geschirr?

    [​IMG]Polterabend?

    [​IMG]Bunte Party?

    Dann fand ich was altes gutes...


    [​IMG]Diese Scherben fanden passende Worte, leider wurden sie nicht von allen verstanden,

    [​IMG]und so müssen wir für unser Spiel weiter kämpfen!

    BP! Seid endlich ehrlich und infomiert uns über Eure wirklichen Absichten!
     
  19. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Zitat von @Skelsayu aus diesem Thema:
    https://board-de.drakensang.com/threads/tschuess-und-danke-fuer-den-fisch.73171/

    das es diesbzüglich vor Events die Scherben erfordern ein neues speziellen "Glück des Plünderers" Event für Spährenscherben geben soll, mittels dessen man sich die benötigten Scherben erspielen kann?.

    Kann man das wörtlich nehmen, dass ich vor jedem großen Event wozu ich Scherben brauch, die benötigte Menge dafür in dem speziellen Scherbenevent erspielen kann? Das wären dann locker 10k Scherben die ich dort bekommen sollte wenn BdU Event ansteht.
    Also nochmal: ist dieses Scherbenevent so ausgelegt das ich dort locker mal 10k Scherben erspielen kann.
    Laut @Skelsayu ja schon.

    P.S. und wie die Reduzierung der Droprate eine Angleichung der Menge an Scherben bei den Spielern angleichen soll hat leider auch noch kein Mod. beantworten können.
     
  20. tower033

    tower033 Laufenlerner

    Irgendwann wird es soweit kommen, daß nur noch Premium oder Deluxe - Abonnenten die Events spielen dürfen, alle anderen müssen dann für den Eintritt bezahlen
     
    Turminator und pommfritz gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen