Feedback Feedback zum Release 228

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Sollte er aber vllt mal machen bei so einer einschneidenden Änderung und uns nicht im Regen stehen lassen.

    Da bin ich auch gespannt.
    Kommt das jetzt eigentlich auch vor jedem Neu- und Vollmondevent. Immerhin sind das Events wo ich Scherben brauche. Mit den 24 Scherben (habe meinen Stand am Anfang aufgeschrieben) die ich gestern gefunden hatte, komme ich nicht weit.

    Du glaubst doch wohl selber nicht, dass man in einem Event die Menge an Scherben bekommt, wo man sonst Wochen gebraucht hat.
    Was ist mit den Spielern die gerade nicht da sind wenn das Event läuft? Die haben die Ar....karte.

    Es hat doch keiner die Maps gefarmt nur um Scherben zu sammeln, die sind doch nebenher gefallen wenn man die Maps gelaufen ist, z.B. für die Rangliste.

    P.S. Zitat @Rashslap : wenn mich nicht alles täuscht stand da was von Reduzierung der Scherbenkosten.
    Hat das noch jemand gelesen - wäre natürlich eine Lösung.
    Was dann aber immer noch nicht erklärt wie es dann eine Angleichung der Scherben bringen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2020
  2. Rashslap

    Rashslap Junior Experte

    Sorry hab mich da verlesen. Es steht weniger Spährenscherben basierte Events. Nicht weniger Sphärenscherben für die Events... Könnte aber auch ähnliche Auswirkungen haben. Ich würde mir da jetzt keinen Stress machen. Vll sollte man hier wirklich mal ein paar Events abwarten.

    @PugvonStardock Vll hat man auch die Ranglisten als Motivation genommen um Scherben zu farmen ;)
     
    pommfritz und PugvonStardock gefällt dies.
  3. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    zu den Sphärenscherben:
    Reduktion trifft es nicht wirklich ... Es fallen wirklich nur noch SEHR, SEHR selten Fragmente. DIe 2er und 5er Stapel wurden wohl ganz abgeschafft - hab jedenfalls keine bekommen. :(

    Die Event-Begründung ist eine ganz faule Ausrede, wenn man micht fragt. :mad:
    Warum? Schaut euch das Angebot für Scherben beim Thabo an! Da gibts doch nicht bloß Eventkrams zu kaufen.
    Viel größer ist das Angebot an Bossports (skalierend und ZW'S). DORT wird der Grund für die Reduktion liegen: Vermutlich farmen BOTS auf normal bei würdigen Gegnern massenweise Scherben, die der Gamer selbser dann für Bossports auf hohem Niveau verballert und so schnell und elegant zu Kernen und Unique kommt. ZW-Uniques kann man ja LEIDER nicht mehr kaufen. :(
    Das Problem ist vom Betreiber selbst verursacht worden durch die Abschaffung der Händler und die Unfähigkeit oder Weigerung, wirklich mal ERNSTFHAFT gegen Bot-User vorzugehen.:mad:
    So jedenfalls meine Theorie...

    Spannend fand ich es übrigens mal wieder, dass die CM'S gestern im Stream offenbar keine Ahnung von der Reduzierung hatten. :D

    Achja:
    Aus den kleinen, kostenlosen Amphoren im Draganevent kann auch mal eine Sphärenscherbe droppen - nur, um zu diesem verkorksten Event mal was Positives zu sagen.
    SARKASMUS=ON - JUHU o_O. Schön, dass der Betreiber an eine Kompenation gedacht hat. - SARKASMUS=OFF
    :mad::(
     
    pommfritz und Faudlaer gefällt dies.
  4. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Wieder einmal versucht der Anbieter uns Spieler durch die massive Veränderung der Dropraten bezüglich der Sphärenscherben mit dem zukünftig dafür erscheinenden Sphärenevents zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Tag zu zwingen Drakensang Online zu bespielen. Zwang, wird der Anbieter sagen? Nein, Zwang ist dies nicht. Weil man ja auch sicher dafür Payen kann und auch nicht muss....

    Wieder einmal wird jeder dafür bestraft, dafür das er hier langfristig, regelmäßig und treu über Jahre das Game unterstützt.

    Die Zwischenwelten z.B. sind für HighEnd Spieler eine absolute Wüstenlandschaft. Einzige brauchbare Ressoucen dort ist noch Materie und waren Sphärenschärben. Das macht die Zwischenwelten noch einmal uninteressanter zu bespielen, als Sie ohnehin schon sind. Bis auf ggf. PvE Season, wer noch Gold benötigt.

    Jetzt waren vor dem Draganevent ein paar Tage Zeit, die nicht durch ständige aufeinander folgende Events dazu gedient hätten um ein gutes PvP zu spielen. Doch seid der Einführung des Gearless PvP System und dem kronischen Versagen beim abarbeiten der vor über 13 Monaten offiziell angekündigten PvP Roadmap, gibt es KEIN PVP mehr bei Drakensang Online. Fazit, diese Mitspieler behelfen sich hierfür bei anderen Anbietern aus.

    Mittlerweile ist wie auch dieses Release 228 sogut wie jedes Patch Release ein Release, beidem 90% des Inhaltes die Überarbeitung alter Events ist. Was an den Spieler/ Konsumenten dieses Games von dem Hersteller verkauft wird, als wäre es die Innovation Nr. 1 in der Hack´n Slay Gaming Welt! Früher wurden Events GENERELL separat ausgewießen und hatten rein gar nichts mit Patch Releases zutun!
    Wenn mal kein überarbeitetes Event-Patch Release erscheint, dann kommen "Pipifax" Patches wie z.B. dieses Transmorph-Kosmetic Patch, was zum eigentlichen Gameplay richtig (?) Null Beitrag leistet!. Und einem noch von dem Anbieter verkauft wird als einen Wunsch der Mitspielerschaft. Fake News.

    Andermant-Dropraten sind mittlerweile extrem gesenkt worden, genauso die Dropraten von blauen Essencen. Von lila Essencen wollen wir gar nicht mal reden. Das sah zu Lvl 40 -45iger Zeiten mal ganz anders aus. Wobei nicht mehr miteinander vergleichbar. Da das Alte Drakensang online wo es tatsächlich noch um Skills etc. ging gar nichts mehr mit dem heutigen Drakensang Online zutun hat. 2 komplett unterschiedliche Spiele.

    Genauso wie sich die Mitspielerschaft also das Klientel der Mitspieler Grundsätzlich geändert hat, ohne dies weiter auszuführen.

    Fazit: Für Stamm- & Langzeit Spieler wird hier absolut rein gar nichts mehr getan. Da diese Gruppe keine Echtgeldeinnahmen mehr generiert. Es waren die letzten 365 Tage, sehr wenige Erneuerungen in dem Gameplay die ich für mich als Langzeit-Spieler feiern konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2020
    pommfritz und ChantillyRose gefällt dies.
  5. JBvonPowers

    JBvonPowers Laufenlerner

    Ich würdees ja schon als schön bezeichnen wenn ich den Hotfix 228 mal bekommen würde.
    10 Minuten für 1 MB ist heftig und es sollen 1,6 GB werden ... und wenn man den Rechner nach 2 Stunden ausmacht fängt er beim nächstenmal wieder bei 0 an ... brüller :mad:

    Als ich den Text um 16:08 geschrieben habe, hatte ich auch den Client gestartet, jetzt 17:40 sind 5,9 MB ....
    Wenn Bigpoint nicht will das es spiele lasse ich es einfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2020
    pommfritz gefällt dies.
  6. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    @JBvonPowers
    Prüfe mal Dein Netzwerk/Deine Internetverbindung ;)
     
  7. tower033

    tower033 Laufenlerner

    Eben darum. Irgendeinen Vorteil muss Premium/Deluxe ja irgendwann wieder haben. Falls Zugang zu Events nur noch mittels Premium möglich wäre, würde das einiges an Geld in BPs Kassen spülen
     
    Faudlaer gefällt dies.
  8. JBvonPowers

    JBvonPowers Laufenlerner

    Die ist tadelos ... alles klappt ... alles ist schnell ... nur der Client läd den Hotfix in Analog Modem Geschwindigkeit.

    Hmm ...
    Also den Client instalieren und den Hotfix 227 spielen lief ohne Probleme.
    Dann stellt man fest das es im Spiel mit einem Emote ein Problem gibt, klickt man drauf stürzt das Spiel ab.
    Man fragt beim Support nach und bekommt eine Mail:
    Zitat: "leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da wir keinen Support für MAC Catalina anbieten können."

    Dann kann ich also davon ausgehen das es mit dem Hotfix 228 genauso sein wird.

    Also warte ich jetzt bis Hotfix 229 ...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 März 2020
    pommfritz gefällt dies.
  9. kassim

    kassim Foren-Graf

    MacOS-Anwender hingegen müssen einen anderen Weg finden, um unseren Client zu installieren und zu spielen, sobald sie ihr MacOS mit der neuen Catalina-Version aktualisiert haben

    siehe offizelle ankündinug
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. giulie

    giulie Ausnahmetalent

    pommfritz gefällt dies.
  11. JBvonPowers

    JBvonPowers Laufenlerner

    @ kassim und giulie
    Ja ich kann lesen, was mich nur wundert ist, das es eigentlich lief bis der neue Hotfix erschien.

    Aber egal dann ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 März 2020
  12. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Bp , Wann schneidet ihr endlich das Gummiband durch , welches mich immer wieder zurückzieht. Oder hab ich ein neues feature verpasst^^
     
  13. stoned_whiza

    stoned_whiza Laufenlerner

    was immernoch fehlt; "Es wurde eine Option zum stummschalten der Minipets und Reittiere hinzugefügt." Is das echt so schwer? Wie durch im Kopf seid ihr, dass das noch nicht umgesetzt wurde?
     
  14. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    Wo bleibt R229?
    Soll lt. Ankündigung schon seit mehr als 3/4 Std. on sein, Server sind jedoch nicht erreichbar.

    Edit:
    Man muss nur schimpfen, dann geht es.
     
  15. kassim

    kassim Foren-Graf

    keine ahnung und die mods schweigen wieder mal
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer konstruktives Feedback zum Release 228. Selbiges und einige im Thread ausgesprochenen Wünsche haben wir weitergeleitet.

    Ein besonderer Dank an alle die gestellte Fragen ihrer Mitspieler kurzfristig beantworteten. :)


    @stoned_whiza
    Uns ist nicht ganz klar was dein Einwurf im Feedback zu Release 228 zu suchen hat. Vielleicht machst du ihn, etwas eindeutiger und klarer Formuliert, in der 'Kreativen Ecke' zum Thema. :)


    Und natürlich mussten einige Beiträge an die Forenregeln angepasst werden. :(

    Da nun Release 229 auf die Live-Server aufgespielt wurde schließen wir hier ab.
    Den entsprechenden Feedback-Thread findet ihr hier.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen