Feedback Feedback zum Release 236

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 25 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 236.
    Die dazugehörigen Patchnotes findet Ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    war heute schon auf dem tester während der Wartungsarbeiten mal gucken.
    und siehe da, Dragan Event neu da und optimiert und verbessert...................zb..........
    5 blitzsteine von feuerwichteln gehen nun nicht mehr in einer runde..........
    sondern für mehr spielspaß dauerte es da 4 runden.
    nagut...ist der tester, warum schreib ich das hier?

    weil mein kleiner dk auf dem live Server nun 2 null runden im eisenwald mit quest 1 hinter sich hat ohne quest item.
    im auswerten der Meldungen hier im Forum ist dso ganz groß.
    nun haben wir nicht nur map2 quest 2 viel spaß, sondern auf allen maps.
    spitze.

    ich starte dann mal runde 3....
     
  3. Lamica

    Lamica Laufenlerner

    Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die teilweise schon seit längerem nicht ganz funktionieren:

    - Ein Teil vom Attackspeed geht verloren, wenn man mit der Maus über die Buffleiste/Skillleiste/Gruppenfenster... fährt.

    - Man verliert Runspeed nach der Wiederbelebung... (Habe die Lapislazuli Stiefel ausgerüstet, vielleicht liegt daran)


    Und seit neuerem:

    - Die "unbesiegbaren Gegner" die direkt vor einem stehen, häufen sich auch in letzter Zeit...

    - Die Amphoren (standart und 1er) werden nicht mehr angelaufen, sondern man muss wieder ganz dicht dabei sein, wenn man sie öffnen will...
    Das wurde eigentlich schon mal behoben, beim Mittwinterfest glaube ich....



    Abschließend noch etwas:
    In Gruppen werden so viele Buffs gleichzeitig aktiviert, dass die Buffanzeige schon halb in den Bildschirm ragt....
    Das ist Teilweise sehr störend beim Gameplay...
    Würde mich freuen wenn man das über eine Funktion ausblenden könnte...

    Mfg.
     
    jenaben gefällt dies.
  4. jakayba

    jakayba Kommandant des Forums

    Seit dem Release habe ich öfter mal kurzes Einfrieren des Bildes sowie Standbilder. So häufig hatte ich das davor nie.
     
    jenaben gefällt dies.
  5. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    Hi,

    ja kann ich bestätigen. Besonders zu jeder vollen Stunde, ein kurzes Standbild. Das hatten wir vor einigen Monaten schon mal,
    und ist mir in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen. Jetzt ist es aber wieder da, nächstes Standbild kommt um Punkt 17 Uhr. ;)
     
    spider-aldi und Wernher65 gefällt dies.
  6. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    beim Dragan Event waren die verschiedenen Errors beim betreten der burg schon standart.
    bei dem jetzigen treten die beim betreten der eventmap auch auf.
     
  7. Retired18

    Retired18 Forenprofi

    Hier auch!
    Seit diesem Release kurzes Bildstocken regelmäßig exakt zur vollen Stunde!:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2020
  8. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    ...oder auch etwas länger mit Versetzen des Chars auf der Map.
     
  9. jenaben

    jenaben Nachwuchs-Autor

    Hey!

    Habe dasselbe Problem.

    Sehe ich genauso! Klicke teils auch (ausversehen) auf die Buffs drauf, weil die so weit oben sind.
     
  10. jakayba

    jakayba Kommandant des Forums

    Das mit den Buff-Icons geht dann sogar so weit, daß zB. beim Neumond-Event der Feenholz-Buff nicht mehr angezeigt wird (oder werden kann?). Scheint wohl bei einer bestimmten Anzahl an Grp-Mitglieder, am besten noch in einer gut durchmischten (und der sich dadurch anhäufenden Buff-Anzahl) der Fall zu sein, bei einer 2er-Grp wird der Feenholz-Buff noch angezeigt.

    Hatte ich derzeit auch schonmal angemeldet, wurde nur nicht drauf reagiert.
     
  11. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    bei kaly scheint was mit der mana Regeneration nicht zu stimmen.
    ich kann normal ohne was zu treffen 6 Sphären raus hauen.
    bin nun grad bei kaly und da komm immer nur 3 raus, ne sec Unterbrechung und noch eine.
    dann geht erst was wieder mit nachladen per geschoss.

    hab 202 mana und kostet 37 mana.
    selbst nach teleport gehen nur 3 Sphären am stück raus.

    vermute aber das die 202 mana und die 37 mana kosten auf der map nicht erkannt werden.
    angezeigt werden sie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2020
  12. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    Wird bei Khaly nicht Mana, Wut etc. auf die Hälfte reduziert? Mußt mal am Eingang gucken, da steht irgendsowas...

    LG

    Edit: grad selber geguckt: "Dieser Boss reduziert deine Ressourcen"
    Stehst du noch in der Ruhezone am Eingang, volle Anzeige, läufst du rein, halbiert.

    Das war aber schon vor RL 236 so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2020
    jenaben gefällt dies.
  13. raim65

    raim65 Forenexperte

    Der "Hänger" zur vollen Stunde ist wieder da ... eben: minutenlanger Freeze, nur weil ich gerade eine Tagesaufgabe abgeschlossen hatte.
    Kategorie: verzichtbar
     
  14. jenaben

    jenaben Nachwuchs-Autor

    Minutenlang? Bei mir ab und zu für zwei bis drei Sekunden. Komisch. Benutzt du 32bit oder 64bit?
     
  15. raim65

    raim65 Forenexperte

    ja, minutenlang - war kurz davor, den Client "abzuschießen"
    Ich bin mit dem 64-bit-Client unterwegs.

    Der Hänger trat in der Heftigkeit auch nicht nochmal auf - hoffentlich bleibts ein einmaliges Ereignis.
     
  16. Wernher65

    Wernher65 Colonel des Forums


    Mir geht es schon seit Wochen so das Komische daran ist das es immer nur Abends passiert
     
  17. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    https://board-de.drakensang.com/threads/mops-dicht-am-char-und-nur-leerschuesse.73025/
    ;)

    Ich kenne das einfrieren inzwischen auch. Dabei ist mein DSO Bild mindestens
    10 Sek still. Ist mehrfach schon geschehen. Zocken tue ich auf dem 64 Bit.
    Werde mal auf die Uhrzeit achten, wenn es wieder einfriert.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  18. Thobsen197

    Thobsen197 Junior Experte

    Das mit dem eingefrorenen Bild,Laggs,Gummibändern,hohen Latenzen,ewigen Ladezeiten,etc.,etc.,erzähl ich schon seit geraumer Zeit hier im Forum....auch dass es verstärkt nach jedem neuen Release auftritt und immer schlimmer wird! Aber es interessiert BP ja nicht und die Mods behaupten ständig es läge an PC oder DSL der Spieler...! So viel zu diesem Thema...

    ...und schon wieder ein Doppelpost,weil die Bearbeiten Funktion im Forum auch seit geraumer Zeit zu 90% nicht funktioniert,auch schon des öfteren angemerkt,interessiert aber auch keinen...!
    Nach diesem Release hab ich die eingefrorenen Bilder rekordverdächtig oft,bin die Tage in ner Grotte 3x gestorben deswegen,Bild läuft weiter,liegste tot da....ganz toll....!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juli 2020 um 20:36
    Wernher65 und jenaben gefällt dies.
  19. ags

    ags Boardveteran

    Als Kommandant des Forums solltest du eig wissen das bei Khalys in den ZW Mana,Wut usw. reduziert werden. Da hast statt deine 202 nur 101 Mana. Da schießt du nicht mehr wie 3 mal mit der Sphäre.;)
     
    Wernher65 gefällt dies.
  20. MonMorta

    MonMorta Laufenlerner

    Es ist eine einzige Katastrophe. Spiele nur am Vormittag zur Entspannung 1 oder 2 Stunden. Bin deshalb durch die ständigen Release, Hotfixe und andere Unterbrechungen sowieso benachteiligt. Normal ist ein Absturz pro Stunde. Und jetzt? Seit einigen Tagen Abstürze im Sekundentakt. Die Latenz liegt bei mir um die 20ms. Bewege ich meinen Charakter schnellt die Latenz auf über 1000ms, der Bildschirm friert ein - Absturz. Es macht einfach keinen Spass. Ärgern kann ich mich auch woanders. Und nein, die Schuld liegt nicht an meinem Computer. Der ist neu und hat genug Power. Und da ich mitten in einer Großstadt wohne ist auch die Internetverbindung hervorragend.
     
    Wernher65 gefällt dies.

Die Seite empfehlen