Feedback Feedback zum Release 237

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Sidarion gestartet, 9 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peredes

    Peredes Kenner der Foren

    Jeder,der bisher im Stande war zu rechnen,hat auch die weiter oben erwähnte Einsparung von 0,3% nicht!

    Leute das hat unsere Regierung besser gemacht !!
     
  2. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    danke :)
     
  3. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Andermant-Ausgabewarnung find ich Top. Hab vor Jahren ein Item aus Versehen mit Ander statt Glyphen hochgezogen und ärger mich noch heute darüber :mad::confused::D:D:D

    Das neue Design des Bodens in Cardhun ist eher bescheiden. Bitte zurück zum alten.

    Die Materi Kosten Anpassung ist ebenfalls gut. Endlich sind die Klickorgien beim Einkauf von Steigerungskernen beendet. Allerdings. Auch wenn in den Notes keine Kostensenkung, sondern nur eine Anpassung angekündigt wurde dürften die Einkaufspreise für Kerne gerne bei Gelegenheit sinken. :rolleyes:

    Pilzgrotte: Ich hoffe das nicht nur die Stärke der Anführer sondern auch die Wartezeiten reduziert wurden. Aber OK. Meine 4 Chars sind damit eh durch. Neue Spieler werden sich über die Änderung aber sicher freuen. Auch wenn sie nicht wissen wie es vorher war. ;)

    Kanal Event spiel ich nicht da ich nicht bereit bin meine Zeit nach den Zeitpunkten der Mini-Events zu richten. Wenn auch bei diesem Event diese Unsitte entfernt wird sieht das vielleicht anders aus.
    Sternengold Event spiel ich nicht da es viel Scherben kostet und für mich keine ausgleichsfähigen Belohnungen bereit hält.
    Feedback zu den beiden Events daher bisher: Danke für die gesparten Scherben. :D
    Aber vielleicht werde ich ja durch die überarbeiteten Fortschrittsbalken noch überrascht und spiele sie doch. In diesem Falle weiteres Feedback in den Eventfeedbacks.
     
  4. jakayba

    jakayba Kommandant des Forums

    Hi Katbac,

    habe mich eben wieder eingeloggt, es lag wohl am Twitch-Event. Es läuft alles wieder. Und ja, ich hatte den Client vollständig herumtergeladen, bevor ich mich einloggte.

    Schön, daß manche sogar vier Chars da durchjagen konnten, ich konnte nicht einmal meine TQ beenden.
    Kein Twitch-Event, 15 Klee sind mir durch die Lappen gegangen und das Deluxe, das ich durch den Kauf von den FBM bekam, lief auch gestern aus.

    :(

    Und ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, warum hat man Cardhun so übel planiert? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2020
  5. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Mir gefällt das Pflaster in Cardhun auch überhaupt nicht.
    Auf dem Testserver war es mir schon übel aufgefallen und hatte gedacht, nachdem es zwischenzeitlich dann wieder 'normal' war,
    dass man den Fehlversuch eingesehen hat.
    Also, bitte wieder die alte Textur.

    Ergänzung Kanalisationsschlüssel:
    Wer nicht mit üppigen Uraltbeständen der Kanalisationsschlüssel gesegnet ist, für den zeichnet sich das nächste Fiasko ab.
    Vorfarmen der Schlüssel schön und gut, nur bei Dropraten von 2 - 5
    wird man nicht weit kommen damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2020
    jordywinchester, Wurzelgnom und B1acKwu1F gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ach ich finde so einen Neuanstrich alle paar Jahre eigentlich immer ganz schoen.

    Mach ich daheim auch ;o)
    Vielleicht haette man noch mehr Face Lift geben koennen so das es in total ein bischen frischer aussieht und nicht nur der Boden.

    Weiter habe ich nicht nicht echt was bahnbrechendes entdecken koennen?

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  7. nils1x

    nils1x Forenmogul

    Huhu Dark,

    Ich finde das in Ordnung, ja.

    Ich finde nicht, dass der Betreiber uns zum Narren hält, weil er in die Patchnotes schreibt, dass die Preise angepasst wurden. Es wurden ja keine bestimmten Zahlen genannt und damit auch nichts "falsches" versprochen.
    Wenn in den Patchnotes gar nichts steht, dann wird sich (zurecht mMn) beschwert, dass Details ausgelassen wurden. Hatten wir hier auch schon. Man kann es also nicht jedem Recht machen.

    Es wäre natürlich besser gewesen, wenn in den Patchnotes direkt gestanden hätte, wie die neuen Preise aussehen. Dann hätte sich wohl niemand beschwert.

    Aber ich für meinen Teil freue mich jetzt einfach, dass ich beim nächsten Mal guten Gewissens die 100er-Stapel kaufen kann und mir nicht mehr die Finger wund klicken muss, um ein paar Materi zu sparen (hab ich aus Prinzip gemacht :p)

    Lg
     
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Eine Frage mal für die Mods:Alles wirkt eben mit dem Lineal gerade gebügelt. :eek:
    Mir ist aufgefallen das ich mich nicht mehr rückwärts bewegen muß,
    weil ich Monster direkt vor mir nicht mehr treffe. Thema Leerschüsse.
    Wurde da nachgebessert?
    Wenn ja, dann mal ein dickes danke, weil es sich wieder super spielt. ;)



    Neuanstrich ist ja auch schön erfrischend, aber es sieht so merkwürdig,
    so ohne Tiefe aus. Einfach nur platt quer durch die ganze Stadt.
    Und selbst die schiefen Treppen wurden begradigt.
    Alles wirkt eben mit dem Lineal gerade gebügelt. :eek:



    Das ist der Grund warum ich auf die 99 Materi mehr gesc... habe.
    Bei den Tausenden die ich noch brauche, waren die ehr unwichtig.
    Ich freue mich aber das die Faulheit nun gesiegt hat. :D
     
  9. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Ich denke, es gibt wohl dringendere Baustellen ingame zu beheben, als einen neuen Stadtboden zu gestalten :rolleyes:

    Zum Release:
    Ich habe neuerdings des öfteren Freiflüge und muss das Programm dann schließen.
    Hatte ich lange nicht mehr,... und es nervt.
     
  10. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Du hast aber schon mitbekommen dass zu diesem Release eine neue Bodengestaltung erfolgt ist?
    Also bin ich dann wohl die falsche Adresse wegen Zeitverschwendung.
     
  11. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Bin gerade Inf1 Solo bei Bearach/Q4 gewesen.

    Als ich ihn nach kurzer Zeit umgehauen hatte, gab es keinen Loot und die Kiste konnte nicht geöffnet werden:eek:!!!
    Boss-Kill-Punkte gab es nicht und die Ladder-Run-Zeit lief auch weiter, obwohl Bearach schon in den ewigen Jagdgründen war.....

    Was soll denn dieser Quatsch? Diesen Fehler hatte ich bisher noch nie. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer bisheriges Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. :)


    @ Tashian:
    Im Live-Stream vom 09.07.2020 (aktuell der letzte Live-Stream zum jetzigen Zeitpunkt) wird ab Minute 29:00 genau darüber gesprochen. Bevor die Content-Erweiterung Einzug hält, wird diese "CE-Teaser-Quest" gestartet, sodass die Spieler das entsprechende Kostüm erspielen können.


    @ Retired18:
    Hattest Du das Problem seither nochmal gehabt? Gab es evtl. einen Anstieg in Deinem Ping zu der Zeit? Wie schnell hattest Du Bearach getötet? Quasi innerhalb einer sehr kurzen Zeit kaum, dass seine Erscheinungsanimation beendet war?


    @ Wurzelgnom:
    Dahingehend ist uns leider nicht bekannt und uns wurde dazu auch nichts mitgeteilt. Insofern drücken wir nun erstmal die Daumen, dass es lediglich übersehen wurde zu kommunizieren. Halt uns dabei mal mit Deinen Erfahrungen auf dem Laufenden, ob das Problem auch bei längerer Spielzeit nicht auftritt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Tashian gefällt dies.
  13. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Ich habe dich lediglich zitiert, nicht angesprochen. :rolleyes:
     
  14. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Hallo Cosopt,

    zu 1: War danach nicht mehr in Q4, nur noch mehrfach ohne solches Problem in anderen Qs. War auch das erste Mal (nach einigen "Besuchsjahren"), dass Bearach offenbar nicht gemerkt hat, dass er platt war.

    zu 2: Ping war für meine Verhältnisse absolut normal (19 - 20)

    zu 3: Er war schon richtig da. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er am Endpunkt seiner zweiten Wirbelattacke umgefallen.
    Also geschätzt knapp 10 Sekunden insgesamt.
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    All jene, die sich fragen, wohin denn die Beiträge mit den technischen Inhalten gewandert sind: Hier


    @ Retired18:
    Danke für die Rückmeldungen. Offenbar ist es bei Dir nur ein äußerst sporadisches Problem (gewesen), wenn es seither nicht mehr aufgetreten ist. Das könnte auch aus einem einfachen Paketverlust beim Datentransfer resultieren, insofern wird es nur sehr, sehr selten (wenn überhaupt) auftreten.
    Falls Du das Problem häufiger begegnen solltest, halte uns dabei bitte auf dem Laufenden. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das mit den scherben is ja wohl veräpelung hier oder`
    es his das die gesenkt wurden weil weniger gebraucht werden wie geplant und dann kamm nen event wo mehr dropt und jetzt komm die auch noch als belonung in den event balken rein? habter nix beseres als sowas da rein zu packen
     
  17. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Paul
    bei dem Bedarf den man bei dem Event da mitunter hat, wird sich der ein oder andere über jede Scherbe freuen. :D

    Xeru
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    klar einige schon
    aber da hätte mann die veringerung nicht machen müssen wenn man die jetzt überall reinsteckt und in den events dann brauchbares für alle rein stecken

    aber erst kürzen mit der aussage es werden weniger gebraucht und jetzt das das is ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juli 2020
    biglong1 gefällt dies.
  19. kassim

    kassim Foren-Graf

    so sehe ich das auch und denn noch gleich zwei extrem scheben lastige events hinter einander zubringen ist schon eine zumutung für die spieler da hilft es auch nicht wenn zwei scherbenevents hinter einander kommen bei dennen auch nicht mehr scherben dropen die droprate an scherben ist zu unterschiedlich

    zb: meine freundin spielt auch dso und spielt weniger hat aber 3k scherben mehr wie ich und spielt auch jedes event ich lass sogar neumond aus wegen scherben mangel
    das erklärt mir mal ihr netten mods wie das gehen kann
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juli 2020
  20. Dobby_dd

    Dobby_dd Boardanalytiker

    Wie lange wird das Geburtstagsevent denn gehen? Es ist ja Ferien- und Urlaubszeit und wenn es 4 Wochen geht, hat ein Großteil der Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit nur 1 oder 2 Wochen zur Verfügung. Ich verallgemeinere bewusst, bin aber def. auch betroffen.

    LG vom Døbby
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen