Feedback Feedback zum Release 243

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 29 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chuncho

    Chuncho Aktiver Autor

    Seit r 242 waren Mapwechsel nervig, aber jetzt machen sie das Spiel kaputt. PVP ist praktisch unspielbar; die roten Perlen kann ich wohl abschreiben. Bei 2 Chars, das nervt richtig.

    Hatte jetzt Glück und eine halbwegs akzeptable Phase erwischt.

    Die Questreihe ist eine nette Idee; die Umsetzung ist eine Katastrophe, da die Quests fast alle nur auf normal spielbar sind. Da machen weder die Kämpfe Spaß noch bringen die Gegenstände irgendetwas. Schade um die Mühe
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2020
  2. TZone

    TZone Freiherr des Forums

    Dann erleute mich mal, kann zwar die Errunenschaft sehen und habe dort 1/10 stehen, aber nicht den geringsten Schimmer was ich wo tun soll "in KH oder der Burg"
     
  3. mnz04

    mnz04 Laufenlerner

    Hab grad in Zweiergruppe den Hansen-Boss umgehauen (über q1 inf2 und dann in die Grotte). Beim zweiten Lauf waren Hüter da. Sowohl die lebendigen als auch die eingefrorenen, die man mehrmals wieder antriggern muss, haben jeweils eine Rotationskugel gegeben. Somit habe ich jetzt 12 Stück im Inventar nach einem Lauf. Allerdings werden die wohl recht lange rumliegen, da hätte ich mir doch ein Plätzchen im oberen Sammel-Inventar gewünscht.

    Aber mal ne andere Frage:
    In den Patchnotizen werden Dark-Legacy-Pakete zu echten Euros erwähnt. In diesen ist dann enthalten "1x Portal Blueprint (schaltet die Quest "Ein neues Portal" frei, die nur beendet werden kann, wenn die Quest "Schatten der Vergangenheit (12/12)" abgeschlossen wurde)".
    Heißt das jetzt, dass es künftig in DSO eine Quest geben wird, welche nur zahlender Kundschaft angeboten wird? Oder werden alle anderen nach der CE diese Quest auch erhalten können? Bisher war DSO ja free-to-play (über pay to win kann man trefflich streiten). Wäre nett, wenn von Mod-Seite mal beim Betreiber nachgefragt werden könnte.

    Danke schonmal.
    LG dat Maunz
     
  4. kassim

    kassim Foren-Graf

    das ist die wiederholungsquest im zwergenland von schatten der vergangenheit
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @TZone

    Wie @kassim netterweise bereits anmerkte befindet sich der Zugang zur Map 'Kingshill in einstiger Pracht' in Andrakasch.
    Um Zugänge zu erhalten muss die Wiederholungsaufgabe 'Energiequelle' von NPC Gruscha Rostkneifer abgeschlossen werden.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. ruthenia2

    ruthenia2 Nachwuchs-Autor

    Ich finde auch auf normal kein Portal nach Fveborogh, di eQuestnavigation hilft da auch nicht weiter.....
     
  7. Eagle74

    Eagle74 Foren-Grünschnabel

    Ein sehr ernüchterndes Feedback zur Auflassung der Reisegegenstände (betreffend Essenzwüstenevent):

    Entfernung von Reisegegenständen
    .
    Einige Reisegegenstände werden mit Release 243 aus eurem Inventar entfernt.
    .
    Im Gegenzug erhaltet ihr den alten Andermant-Preis, für den der Gegenstand damals verkauft wurde.
    -->
    Prinzipiell wäre das ja sehr nett, schade nur, dass ihr beim Einführen des neuen Essenzwüstenevents genau diese Gegenstände auf "wird nicht mehr benötigt - kann weggeschmissen werden" gestellt habt.

    Und hier ist jetzt mein Problem - ich hatte ewig z.B. die Schlummertrunks vom Jullov im Inventar, weil die mühsam zu erfarmen waren und wirklich mehrere Jahre lang einige Plätze in der Truhe belegt (und auch ein zwei andere Sachen).
    Dann sagt ihr den Spieler weft es weg - bringt nix mehr - und jetzt ein paar Monate später würden wir Andermant dafür kriegen.

    Vielen Dank BP - liebe Mods bitte gebt das an BP weiter - bei so etwas fühle ich mich wirklich heftig verarscht (- ja das wird zensiert werden)

    Was wäre die richtige Vorgehensweise:
    Gleich beim ersten Mal hätte die Andermantvergütung erfolgen müssen - ich hoffe ihr findet das noch in euren Logs, ich erwarte mir schon eine Gegenleistung hier... natürlich für alle Spieler die eurem Rat gefolgt sind und Platz im Inventar geschaffen haben, sonst behandelt ihr die Spieler mehr als ungerecht (ist fast in der Gleichen Kategorie wie die Umrechnung der Speedsteine damals auf die Runen - da warst du auch ziemlich angeschmiert wenn du große hattest und gut dran wenn du viele Kleine hattest, aber naja, da werden sich nicht mehr viele dran erinnern...).

    Weiters wäre schön wenn man etwas neues einführt, wie die Sammlertasche für die Event Zugänge, dass man auch konsequent an alle Zugänge denkt und nicht die Hälfte vergisst (bei Bedarf zähle ich gerne die Gegenstände auf um die es geht, aber ich nehme an, das wisst ihr schon...)

    Zum Schluß noch was positives im Feedbackburger:
    dass jeder Schwierigkeitsgrad nun nur mehr genau einen Zugang kostet ist natürlich positiv (hätte aber ruhig von Anfang an so sein können).


    Die Zwölfe zum Gruße

    Trixfix
    (Heredur)
     
    maju01, JaeCeeAel, PugvonStardock und 2 anderen gefällt dies.
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ruthenia

    Du kannst die Quest abbrechen und neu starten in Kingshill mit dem goldenen Ausrufezeichen.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  9. pater_nosta

    pater_nosta Junior Experte

    Das kann ich nur unterschreiben - wie lächerlich ist dieses Vorgehen BP? Zuerst ruft ihr auf, werft diese und jene Gegenstände weg, nur um später dann all jene zu belohnen, die dies nicht getan haben?! Das grenz schon an Schildbürgerei...

    Oder ersetzt ihr mir dennoch meine entsorgten 7 Schlummertränke?
     
    laroche61, PugvonStardock und Cavit8oR gefällt dies.
  10. jochi386

    jochi386 Routinier

    Der Betreiber hat mal wieder sehr deutlich gezeigt, was er von den Spielern hält. Erst empfiehlt er, Gegenstände (Jullovs Schlummertrunk) für einen Spottpreis zu verkaufen, da sie nicht mehr gebraucht würden, dann belohnt er diejenigen, die das nicht getan haben mit einem fetten Batzen Andermand.

    Wie man mit Partnern, die solche linken Touren immer mal wider gerne fahren umgehen sollte, erfahrt ihr, wenn mir eine Formulierung ohne Nutzung von Fäkaliensprache, Beleidigungen und Aufruf zu Gewalt eingefallen ist.
     
    Cavit8oR gefällt dies.
  11. Tashian

    Tashian Aktiver Autor

    Die neue Questreihe ist ja ganz nett, aber nachdem man 2 Jahre gebraucht hat, um die allen zugänglich zu machen, wäre eine größere Herausforderung schön gewesen, als die auf normal abspielen zu müssen. Bin damit durch, habe auch 1x 50 Kerne für den Zugang zur neuen Map gesammelt und stelle fest, dass es quasi nichts von Wert gibt, was dort droppen könnte. Naja, bischen langweilig halt.

    Danke Dir für die wichtige Info, war auch etwas irritiert. Nun habe ich da nachgeschaut und es gibt die Errungenschaft für 10x, 30x und 60x. Gibt es eine Info, wann das Kostüm ausgegeben wird? Muss man die Map 100x durchspielen? Oder reichen 10x für das Kostüm?
     
    maju01 gefällt dies.
  12. ila42

    ila42 Nachwuchs-Autor

    positiv:
    Icons in HD wirklich sehr schön anzusehen!
    negtiv:
    neue Quest nur auf normal spielbar; nachdem ich im Livestream die letzte Map gesehen habe und das Feddback anderer Spieler gelesen habe, sehe ich keinen Grund diese 50 Kerne zu farmen.
     
  13. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Erstmal danke. das mit dem Hinweis Quest auf normal muss fortgesetzt werden, war hilfreich.

    Tja, jetzt aber bei Quest 11/12 Energiequelle hab ich ein Problem.


    Muss da auch der Modus normal beigehalten werden?


    Bin 4x rein und keine Hüter zu sehen. Auf normal ist das wohl schwierig.
     
  14. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Mal mein Feedback zur Questreihe ''Schatten der Vergangenheit''

    Wenn diese Questreihe schon nicht für Spieler/innen im Highend-Bereich gedacht ist,
    warum bietet man diese Schriftrolle von Jon Sunlair erst Chars ab Stufe 55 an. ?

    Damals auf dem Testserver als ich die Schriftrolle dort bekam, war ich Stufe +-25 oder so.
    Da hat mir die ganze Questreihe deutlich mehr Spaß gemacht, was wohl auch daran lag,
    das ich mich im Aufbau befand & erst noch leveln musste, sprich eh nur auf normal unterwegs war,
    ausgenommen für die Questreihe ''Vom Anfänger zum Meister''.
    Und diese lange haltbaren EP-Bonus-Buffs, die es für jeden abgeschlossenen Teil dieser Questreihe gab, waren dabei beim schnellerem leveln, sehr von Vorteil.

    Die Questreihe ''Schatten der Vergangenheit'' sah ich da mehr wie die Questreihen ''Vom Anfänger zum Meister'' & ''Rückendeckung'',
    als Langzeitaufgaben an, die ein von Anfang an, bis ins Endlevel begleiten.

    Zudem gab mir die Questreihe ''Schatten der Vergangenheit'' auf dem Testserver, dort einen zusätzlichen Anreiz, meinen Char möglichst zügig hochzuleveln.

    Ich meine, es ist doch offensichtlich das diese Questreihe für Einsteiger ab niedrigem Level eher passender,
    & als Langzeit-Aufgabe besser geeignet wäre.

    Besser für Spieler ab Charakterstufe 6, also in etwa ab da wo diese den Prolog beendet, & Grimford erreicht haben.
    Weil ab da beginnt ja nun einmal auch die Questreihe.
    Man selbst kommt sich schon ein bissl komisch vor als Stufe 55er, teils Gebiete aufsuchen zu müssen,
    wo man Gegner antrifft, die weit unter der eigenen Chrakterstufe sind.

    Aber für Einsteiger ab Stufe 6 würde wiederum ein Schuh draus werden.

    Dann hätte man bei den Belohnungen dieser Questreihe, auch diese lange haltbaren EP-Bonus-Buffs lassen können, die Einsteiger zum leveln gut hätten gebrauchen können. (Also die Buffs die es dabei als Belohnung auf dem Testserver gab, für jedem abgeschlossenen Teil dieser Questreihe)

    Ansonsten finde ich es, nachdem man den Endgegner schon einmal erledigt hat,
    es auch irgendwie äußerst müßig, da noch weitere 59x rein zu müssen,
    & vorab Zugänge dafür in den Geheimen Grotten sammeln zu müssen.

    Ich meine, gut, das Schattenjäger-Kostüm hätte ich zwar schon ganz gern.
    Aber dafür immer wieder zu einem Boss zu rennen der weder ein besonderes Unique, & nicht einmal Tellurianische/Makellose/Steigerung/Seelen-Kerne droppt.
    Das ist auf Dauer nicht allzu motivierend, trotz Kostüm am Ende.



    Liebe Grüße. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2020
    maju01 und TZone gefällt dies.
  15. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Mal ne Frage, wir haben das Problem in der Quest mit den Rotationskugeln...es gibt keine...in jeder Grotte wird sofort angezeigt dass es keine Ziele mehr zu finden sind. Egal welche Grotte und egal welcher Mode?
    Wo liegt die Lösung?
     
  16. Pieselpamp

    Pieselpamp Laufenlerner

    Hallo Lurgino,
    die Rotationskugeln gibt's nur von den "Hütern" in den Grotten. Die tauchen nur hin und wieder auf und werden dann mit roten Markierungen angezeigt. Habe jetzt verschiedene Grotten auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gemacht. Ungefähr 1 von 10 Grotten war dabei mit Hütern. Ob sich das Verhältnis auf lange Sicht hält kann ich natürlich nicht sagen.

    schöne grüße
    aldi

    Ich habe seit 243 mehrere Stapel "Beruhigte Haut" im Inventar. Hoffentlich wird das morgen mit dem Hotfix korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2020
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.


    @Lurgino
    Du meinst die Wiederholungsquest 'Energiequelle'? Wenn ja. Waren denn in den Grotten die du/ihr betreten habt Hüter? Denn nur diese lassen Rotationskugeln fallen. Siehe auch die Antwort von @Pieselpamp.
    Vielleicht meinst du aber auch ein von mir persönlich aktuell nicht eindeutig zuzuordnendes Problem, welches jedoch morgen per Hotfix behoben werden wird.


    @mnz04
    Aktuell muss ich dir die Antwort schuldig bleiben. Sofern auch keiner der aktuell nicht anwesenden Moderatoren Rat weiß fragen wir nach.


    @*hemsut*
    Sofern das auch nach dem morgigen Hotfix noch besteht melde dich bitte nochmals.


    @Tashian
    Stand heute reichen Stufe die Errungenschaft Stelle dich der Dunkelheit 1, also 10x, zur Erlangung des Kostüms. Ob sich das mit dem morgigen Hotfix ändert ist uns aktuell nicht bekannt. Das ist zwar sehr Unwahrscheinlich, sei aber der Vorsicht halber trotzdem erwähnt.


    @Sternfeuer
    Nach Abschluss der Questreihe 'Schatten der Vergangenheit' erhältst du das Kostüm noch nicht. Um es zu erlangen ist die neue Errungenschaft 'Stelle dich der Dunkelheit' im Bereich 'Heldentaten' zu erringen. Um die notwendigen Zugänge zu erhalten musst du die Wiederholungsaufgabe 'Energiequelle' von NPC Gruscha Rostkneifer in Andrakasch annehmen. Siehe auch die Frage von @Tashian und meine Antwort darauf.


    @Pieselpamp
    Das Problem haben wir bereits auf dem Schirm, konnten es aber noch nicht eingrenzen. Sofern es durch das angekündigte Hotfix nicht bereinigt wird teile uns bitte noch mit auf welchem Schwierigkeitsgrad du unterwegs warst.
    Dein Doppelpost wurde zusammengeschoben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    @Pieselpamp und @katbac

    Ich hatte keine Hüter in den Grotten, daran liegt es dann wohl. Danke für die Antwort.:)
     
  19. Pieselpamp

    Pieselpamp Laufenlerner

    Die "Beruhigte Haut" (grün) liegt nach Hotfix immer noch im Inventar. :confused:
    Gefunden habe ich die sehr warscheinlich im FGI / tödlich

    Liebe Grüße an's ganze Team :)
     
  20. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Geht mir genau so. Ich hatte die ewig im Inventar liegen bis es hieß: die können weg, werden nicht mehr benötigt.
    Jetzt wären die 24k Ander Wert:mad:.

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen