Feedback zum überarbeiteten Neumondevent (August)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 5 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich war mit Zwerg und einmal mit Magi drin, um jeweils die weiße und schwarze Questreihe zu machen.
    Da dropte mir bei der schwarzen Königin ein "Gürtel des Vollstreckers"

+95 Schaden
    + 5% Speed

Frage dropt der nur bei der schwarzen königin ?
    Denn mein Zwerg der nur zur weißen kann, der würde sich über dem Gürtel freuen :D

2. semen470

semen470 Forenfreak

Interessant, der wäre für meinen Dwarf auch net schlecht.:rolleyes:

3. Hecktor-X1

Hab noch 3x die weiße (kara) getötet.

1. pink
    2. Hexenschultern
    3. Besen

Leider kein Gürtel, einer aus meiner Gilde hat den Gürtel auch von der Schwarzen Königen.
    Zufall ? oder der dropt nur dort.

4. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Ein paar Tipps, wie man das Event ein bisschen entspannter/optimierter durchspielen kann:

- Runspeed, Runspeed, Runspeed!
    Alle entsprechenden Items, die man hat, anziehen. 25 Punkte im Wissensbaum skillen.

- Flächenmäßige Offensivskillung
    Schaden ist in der Map völlig wurst. Kettenblitz/Streuschuss-artige Skills benutzen.

- Tägliche Herausforderung
    In der mittleren Spalte gibt es die Spinne als Option, Belohnung ist eine Rolle. D.h. man kann an 3 Kalendertagen 3 Extra-Zugänge erspielen - mit etwas Glück / Premium / Andermant nachhelfen falls nötig.

- Statt 4000 lieber 3000 anpeilen.
    Spart ein Viertel des Aufwands, man verpasst 100 Draken und einen läppischen Zugang, den man auf anderem Weg auch bekommen kann.

- Amphoren
    Falls Schlüssel vorhanden.

- Rechnen/Planen
    Ich rechne z.B. mit einem Pensum von 80 Blüten. Das heißt ich habe nach zwei Events bereits ein Setteil. Wer es schneller (oder langsamer) mag, kann das entsprechend modifizieren.

- Laufweg
    Um möglichst wenig "tote" Wege zu laufen, empfehle ich den Weg gegen den Uhrzeigersinn. Man endet bei der goldenen Amphore und kann dann, falls erwünscht, von da aus zum Bosszugang reiten. Siehe Karte.

xXGalbatoriXx, Trollinger, mcdoc und 5 anderen gefällt dies.
  5. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

danke für euer weiteres Feedback, welches wir an den Betreiber weiterleiten. Es wurde ein wenig durchgefegt, achtet ein wenig auf eure Wortwahl und belasst Fäkalien in der Toilette.

@ .-Allanon-.:
    Dein Doppelpost wurde zusammengeschoben. Bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion, wenn du etwas ergänzen möchtest.
    Wenn du dabei das selbe Problem wie Darklorder bezüglich des Einfügens von Zitaten hast, hat *Frosch* bereits hier dazu einen Weg beschrieben dieses Problem zu lösen.

@ Fischbein:
    Das Feenholz benötigst du erst wenn du zu einem der beiden Bosse gelangst. Bei diesen erhältst du auch die Mondblüten.
    Du kannst all diese Zusammenhänge aber auch im Guide nachlesen.

@ slayr75:
    Nun ja, da übertreibst du aber schon ein wenig :rolleyes:. Zum einen ist es eine reine Option, sich durch Amphorenschlüssel zusätzliche Zugänge zu den Bossen zu besorgen. Dabei hat dann auch jeder die Möglichkeit, entweder die garantierten Zugänge aus den 5er Amphoren zu wählen oder aber sein Glück bei den 1er Amphoren zu versuchen. Amphorenschlüssel konnte man gerade erst im letzten Event erspielen und es ist auch so, dass diese immer wieder in Events als Eventbelohnung zu erhalten sind. Wofür jemand seine über die Zeit angefarmten Amphorenschlüsseln einsetzt und ob ein Spieler sich zu den erfarmten weitere Schlüssel beikauft, um schneller im Spiel voranzukommen, ist eine absolut freie Entscheidung. Auch können die Schriftrollen, die in vorangegangenen Neumondevents erspielt werden konnten in der aktualisierten Fassung eingesetzt werden. Wie auch hier im Forum zu lesen ist, hat noch eine ganze Reihe an Spielern solche alten Rollen, womit auch diese zusätzliche Zugänge zu den Bossen haben.
    Das man über das eigentliche Event 8 Rollen erspielen kann ist korrekt, jedoch kann man über die täglichen Aufgaben 3 Rollen über die 3 Tage Laufzeit des Events zurückerhalten, so dass man insgesamt 11 Zugänge erspielen kann.
    Da ein Stufe 3 Gegenstand 160 Blüten kostet und bis zu 10 solcher in einem Bosskampf errungen werden können, kann man sich also allein mit diesen 11 Zugängen bei entsprechendem Dropglück in einer Auflage des Events fast einen Stufe 3 Gegenstand zusammensparen. Über 2 Events schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Da das ganze als Langzeitaufgabe gedacht ist, kann man in diesem Zusammenhang also nicht von einem konzeptionellen Fehler sprechen. Das man durch Einsatz entsprechender Ressourcen die benötigte Farmzeit reduzieren kann, war auch in der Vergangenheit schon immer der Fall.

Das dies vielen von euch zu langwierig ausgelegt ist und die Mehrheit der Spieler sich mehr erspielbare Zugänge pro Event wünscht, werden wir natürlich weiterleiten.

@ Kaleun09:
    Glückwunsch zum Set. Deine Meldung bezüglich des Buffs werden wir natürlich entsprechend zur Prüfung weiterleiten.

@ captom72:
    Dein Beitrag wurde zusammengeschoben. Bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion, wenn du etwas ergänzen möchtest. Doppelposts sind im Forum nicht erlaubt.
    Der Eintrittspreis ist aber gleichgeblieben :confused:, oder wie meinst du diese Aussage?

@ IcK:
    Bitte unterlasse es andere Spieler persönlich anzugehen und zu beleidigen. Jeder darf hier seine Meinung äussern. Dein Beitrag wurde entsprechend bearbeitet.

@ Hecktor-X1:
    Die schwarze Königen droppt zufällig die Gegenstände des Vollstreckersets, die weisse die des Hexensuchersets.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

6. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Gefallen mir sehr gut deine Tipps ;o) und wenn man endlich beim Bossfarmen angekommen ist dann macht es ja schon Spass.

Nervig finde ich die Eingangsquests- 8 x die Map bevor man ueberhaupt mal die Spinne zu sehn bekommt- ist nicht noetig. Da sind 2 Questen schon mehr als genug. Es ist leider sehr Paylastig und ob man dafuer jeden Montat Andermant spendieren will bezweifle ich. Denke aber sicher wenn man die Verbesserungsvorschlaege der Com einbaut ( mehr Mob, paar Minibosse- die mehr Fortschritt droppen, weniger Eingsangsquesten) dann wird daraus ein schoenes Event welches man Zwischendrin mal sehr gerne spielt.

Liebe Gruesse

Saabia

Zardas und thermogoth gefällt dies.
  7. ubootkiller

ubootkiller Laufenlerner

Hallo Leute hab mal ne Frage zum überarbeiteten Neumond-Event .
    Und zwar ob man diese Karabossas Feenklauen noch brauch oder ob man die in die Tonne kloppen kann?

Wäre klasse wenn mir wer die beantworten kann

8. Hecktor-X1

kannste wie die vargulfzähne vernichten

9. .-BadBoy-.

.-BadBoy-. Kenner der Foren

Hallo Freunde der Nacht,

so hier mal mein Feedback.

Großen und ganzen ist es ja ok, bis auf ein paar Sachen.

Die Map ist wie schon oft genannt ganz schön weitläufig und verwinkelt, nicht groß, auch die Monster könnten mehr sein. Denn man läuft manchmal ganzes Stück bevor mal wieder 4 kleine Monster kommen. Und man muss teilweise wege wieder zurücklaufen da man in einer sackgasse steckt. Nervt irgend wann. Wie auch das man in Kingshill vom Reisestein bis zur Eventecke daggeln muss.

Was die Droprate betrifft nun ja.
    1. könnten da ruhig paar mehr Items droppen, grüne, blaue, lila, usw Ihr wisst schon.
    2. Event Fortschritt wäre auch besser wenn da 1,3,5 oder wie auch immer, droppen oder Eventfortschritt auf max 2500 kürzen.
    3. Auch Feenholz könnte einiges mehr droppen

Nun zum Gruppen Spiel, denn so wie es jetzt ist, ist es einfach gerade ausgesagt gesagt, Schwachsinnig und Müll.
    Ich würde das vorschlagen:
    Einfach anstatt der Magischen Neumond Schriftrolle, die 50 Feenhölzer nutzen um auf die Map zu gelangen wo die jeweiligen Bosse sind und die Schriftrollen zum beschwören der beiden Bosse nutzen so wie beim alten Event. Somit brauch nicht jeder in der Gruppe eine Schriftrolle sondern nur Feenhölzer. Von mir aus könnt ihr, wenn ihr unbedingt ein buff oder wie auch immer braucht, extra Essenzen einführen um die Bosse zu töten, wie beim Vollmond Event.

Also genau umgekehrt als jetzt. Und man kann dadurch auch wieder so viele runs machen wie damals beim alten Event.
    Von mir aus könnte man ja auch wieder die Quest mit hinzunehmen 2000 Monster töten um eine Schriftrolle zu bekommen.

Was die Event Items betrifft. Finde ich alles so wie es ist ok die Droprate der Blüten ist ok die kosten auch und das man sie untereinander kombinieren kann auch super.

Ich denke mal mit meiner Idee mit dem Tauschen der Zwei Sachen würde das Event super laufen, vor allem Gruppen mäßig.
    Ist ja eigentlich keine große Sache.

In diesem Sinne, man sieht sich...

thermogoth gefällt dies.
  10. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich vielen nicht aus der Seele spreche: es geht (mir) nicht darum , daß man sich das Set nicht in einem Event komplett erspielen kann... das war vorher ja auch nicht der Fall... es geht eher darum (und hier wiederhole ich auch die Meinungen einiger Gildenmitglieder), daß eine so endlose Map mit so "billigen" Gegnern sehr schnell sterbenslangweilig wird. Das ist einfach kein Spielspaß mehr, wenn man dabei fast Kopfschmerzen bekommt, weils nur öde ist und es nur alle 4 Runs mal zu ner Bossbegegnung kommt. Zumal man dabei nicht einmal was gescheites erfarmen kann... fällt fast ausschließlich grüner und ab und zu mal blauer Müll.
    Macht halt die Setteile teurer... aber dafür die Karte kleiner und/oder setzt noch ein paar interessante Bosse dazu, die vllt auch was nettes droppen können (3 Draken, 1 Blume, Kostüm, was weiß ich...)
    @thermogoth: (Meine Kriegerin ist sehr schnell zu Fuß und selbst mit der habe ich echt keine Lust mehr. Ich wage echt nicht daran zu denken, wie es all denen geht, die ohne irgendeinen Speed da durch müssen....) :confused:

Wir hatten auch schon den Fall, daß einer von uns aus Versehen alle seine Hölzer in den Kessel geworfen hat, Spinne war fast tot und der Buff war weg - da konnte man nicht mal eben mit reingehen und ihm helfen (Kriegerin hatte keine Rolle, Magier war noch nicht so weit). Und das wird erst recht nicht gehen, wenn man selbst eigentlich kein Event spielt. Das war vorher (im alten Event) schon mal drin. Einmal kurz die Jungfrau befreit und schon konnte man helfen.
    Absolutes Minus für das neue Event.

Irgendwie sollte man leichter zum Boss kommen können, auch ohne stundenlanges (und diese Zeitangabe ist leider keine Übertreibung) Farmen für 1(!) Rolle. Die Droprate ist sowieso mies, wie gewohnt.. also würde da sicher keinem was wehtun.

Vom Arbeits- und damit verbundenen Zeitaufwand her erscheint mir dieses Event wie eines der größeren, nur daß es bei denen 1. mehr Zeit gibt und 2. im Verlauf auch ein paar interessantere Belohungen gibt als nur Draken und nen Zugang zu einem (erbärmlichen) Boss.
    Ich hab die Mondevents aber immer anders verstanden. Vllt habe ich mich geirrt, mag sein, aber ich glaube nicht, daß ich mir das regelmäßig 1x im Monat antun werde - no way :eek:

GrannySmith, Aureoleena und thermogoth gefällt dies.
  11. Manticor

Manticor Junior Experte

Nachdem ich nun gestern erstmal meinen Frust übers neue Event raus gelassen hab, hier nun ein paar Gedankensplitter dazu. Wir haben uns auch im Freundeskreis darüber schon mal unterhalten, so wie es jetzt ist , kann es zumindest auf Dauer nicht bleiben.

Ein Event sollte Gruppenfreundlich sein, so wie es jetzt ist sind nach den ersten Runs die Gildenmitglieder fast alle einzeln oder in Zweiergruppen unterwegs. Es sollte wieder eingeführt werden das die Spinne mit den Rollen gerufen wird, dadurch würden sich wieder mehr Spieler zusammentun und auch das Problem mit den grad mal 8 Rollen, sofern man das Event durchspielt, hätte sich relativiert.
    Im Gegenzug, um auf die Map mit der Spinne zu kommen, kann man ja was anderes Einführen, wozu sind die beiden Altare da, vielleicht dort jeweils ne klitzekleine Aufgabe , was niederlegen, was die Mobs dropen, oder verteidigen, und damit können dann alle die Bossmap betreten, als beispiel, oder den kessel verteidigen, was weiß ich....

Weiterhin sollte die Mapgröße bei gleicher Anzahl Mobs verkleinert werden, man rennt und rennt, steht fast immer vor nem einzelnen Monster das nervt.

Und wie oben schon aufgeführt, das Feenfeuer sollte in 1er, 2er und 5er Stapeln fallen, oder aber der Eventfortschritt gekürzt werden. Und natürlich ein paar Drops mehr, kann nicht sein so eine riesengroße map, man verbringt Stunden dort drin für ein paar grüne Items....

Es ist echt eine sehr schöne Map, nach den ersten 5 Runs hat man sie bewundert, nach 10 Runs tritt leichte Verstimmung ein, nach 25 Runs nervt es einfach nur noch....

Ich hoffe , Das BP sich die Ideen und Vorschläge der Member zu Herzen nimmt, wäre schade ums Spiel.

12. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Ist das vielleicht kein Dropglück wenn ich darauf angewisen bin was die olle Spinne dropt ????? Mit erspielbar hat das meiner Meinung nichts zu tun. Wenn man Belohnungen per Eventfortschritt erhalten würde dan hätte das ganze nichts mehr mit Dropglück zu tun aber so wurden nur einige Setteile durch die Währung Blüten herausgenommen alles andere ist reine Glückssache. Hexenset, Vollstreckerset, Kostüm und Besen ist wie vorher reine Glückssache wann die gedropt werden, hat sich also nichts geändert.

Das mit den Schwirgkeitsgrad ist so ne Sache wo einige sich beschweren es ist zu leicht da beschweren sich andere es sei zu schwer (Das ist nunmal davon abhängig wie stark ein Char ist ). Das einführen von Schierigkeitsgraden würde da Abhilfe schaffen.

13. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Ich finde die Map gar nicht übel, sie wurde nur nicht richtig bestückt (mit Mobs) und mit zu wenig Event-Items versehen, sollte auf jeden Fall überarbeitet werden. (Aber bitte nicht das "pieselnde" Skelett weg nehmen, der erheitert einen/mich bei jedem Run :p )
    Leena.

14. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Neumondevent ist für mich beendet. Fortschritt steht bei 1609 und ich hab absolut keine Lust mehr. Ich bin auf der dunklen Seite gelandet und weiß gar nicht recht, ob ich diese Teile wirklich mag. Hätte ich es vorher gewußt, dass man nur zu einem Gegner gelangt pro Event...
    Ich war nun 10x bei der Spinne und habe exakt 56 Blüten, dazu etwas Gold und sehr wenige Glyphen mehr als vorher. Das reizt mich nun wahrlich nicht besonders und das, obwohl ich gegen Langzeitaufgaben prinzipiell nichts habe. Aber mit den ewigen 5er-Blütendrops wird es eine Endlosaufgabe.
    Ok. Es gibt Spieler, die haben ein Set komplett. Das lief dann etwas anders als reines Gefarme und wird von BP sicher gern gesehen. Ich tu denen sicher nicht den Gefallen:rolleyes:

Wünsche allen viel Durchhaltevermögen und hoffe sehr, dass die sehr detaillierten und sinnvollen Änderungsvorschläge aufgegriffen und durchgeführt werden. Ich denke da genau so und verweise auf die Posts über mir; erspare mir, die Mängel erneut aufzuzeigen und wie diese abzustellen wären.

LG von Døbby

GrannySmith und thermogoth gefällt dies.
  15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

man kann alles schnell erspielen wenn mann genuch kole einsetzt
    und genau da ligt der knack punkte zu viele payen extrem um nur der erste zu sein
    genau da baut BP drauf kole regiert die welt

16. Hecktor-X1

Ähm, das war jetzt nicht das rote Set Unique (was vorher Kara Schwer war) , das war ein Gürtel ohne Set Bonus.

17. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Pieselndes Skelett? Wo steht das denn? lol

18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

bitte last doch mal eure glücks aus sage jedes mal
    ich will den sehn der 11 mal 10 blüten beckommt denck den gibet nicht
    desweiteren heute der 2.tag ich hab mit keinnen meinner 4 chars in der TQ ne rolle gehabt somit is die aus sage von 11 nicht korekt so denn bei mir bleibts bei 8 und das bei 4 chars

im übrigen is das event bei mir beendet und die nächsten werd ich nicht anfangen da ich keinne lust habe 8 mal in der map zu gehn fürn ersten bos run
    die aus sage das scherben drops erhöt wurden is auch hin fällig da das event mehr kostet

19. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Sehr langweilige Gegner, nichtmal ein Gegner wo man sterben kann. Sowas ist doch nichts besonderes, wenn man sich da früher oder später die neuen Setteile erspielt hat, und nichtmal weghüpfen muss von den Gegnern..

Ansonsten sehr positiv ist, das die ollen Fragezeichen NICHT angezeigt werden wenn die Karte oben links eingeschaltet ist. So sollte es immer sein, das man selbst alles sucht und nicht immer sieht wo man hinlaufen muss. So kommt auch ein wenig Rätselspass auf.

- Bei der zweiten Quest wenn man den schwarzen Schrein in der Eventmap findet, kommt ein englischer Text.

- Es sollte in der Eventmap selbst (wie beim alten Neumondevent), auch ein Questgeber drin stehen, wo es noch weitere zusätzliche Quests gibt (es ist langweilig wegen einer einzelnen Quest in ein soo grosses Gebiet zu gehen. Beispielsweise kann man die einmalige Quest für einen Amphorenschlüssel pro Event wieder einführen (wie es zuvor auch gewesen ist), so das man neben einer Hauptquest noch 1-2 andere Nebenquests immer am laufen hat (dann macht das ein wenig mehr Sinn in so einem grossen Gebiet herumzulaufen.

- Gegner sollten als Fortschritt 1, 2 und 5 Feenfeuer fallen lassen

- Ist Jullov noch da? Wenn nicht, sollte man ihn wieder mit reinbringen ins Event

- Vielleicht noch einige Errungenschaften: Besiege 10/50/100x den Endboss, oder so mit reinbringen - kann man beim Vollmondevent dann auch machen.

Wenn dazu die Gegner gefährlicher wären (Hexen, Bäume stärker machen - und die Fieslinge können so bleiben wie sie jetzt sind), und hier und da noch einige Nebenquests eingebaut werden, macht das Event sicher Spass, auch wenn einen die Items nicht wirklich interessieren... Weil gut gestaltet ist die Eventmap. Nur spielt sich das aktuell zu lahm und träge da drin ab - das ist so, als wenn man sich mit Lv50 in einem Lv20-Gebiet befindet - sowas muss ja wohl nicht sein :)

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2016
  20. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Frage: Warum ist das neue Neumondevent noch langweiliger als das alte?
    Antwort:
    1. Das alte hatte quasi bis zu vier verschiedene Phasen: Mobs killen und Kessel schüren, Jungfrauverteidigung, evtl. Jullovbande besiegen und Boss töten. Das neue hat nur Mobs und Boss killen, wobei man durch die Langwierigkeit und Größe der Karte zu 99% nur ersteres macht.
    2. Das alte hatte zwei Minibosse (den Hund und den Baum „Kribl“). Minibosse bringen nicht nur ein klein wenig Abwechslung in eine Map, man kann ihnen auch bestimmte bessere Drops gönnen, wie z.B. mehr Feenfeuer.
    3. Das alte hatte eine unterschiedliche Feenfeuerdrophöhe. Das machte es zwar jetzt nicht unbedingt sehr viel spannender, aber es würzte einfach ein bißchen und macht Laune, wenn man höhere Drops findet.

Und hier meine Verbesserungsvorschläge für BP:
    1. Macht es so wie bei den Zwischenwelten, dass man zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen kann, damit sich die mächtigen Spieler nicht darüber beschweren, dass es so langweilig wäre. Natürlich müssten dann die höheren Schwierigkeitsgrade auch mehr Feenfeuer droppen. Damit wird auch das von vielen gewünschte Gruppenspiel wieder mehr gefördert, denn dann wollen sich Leute evtl. zusammentun, um auch auf einem höheren Schwierigkeitsgrad bestehen zu können.
    2. Bitte bitte gestaltet es so um, dass man nicht mehr erst zwei Stunden spielen muss, bis man überhaupt zum ersten mal zum Boss kommt. Dass es acht Quests gibt, bei denen man sogar viel Feenfeuer als Belohnung bekommt, finde ich ja schön und vollkommen in Ordnung, aber diese sollten neben her laufen können und nicht jedes Mal ein Vorreiter sein.
    3. Führt unterschiedliche Feenfeuerdrophöhen ein, wie z.B. 2 und 5 Feenfeuer, damit der Feenfeuerdurchschnitt pro Run erhöht wird. 10–15 Stunden pro Mondevent ist für Berufstätige unter der Woche absolut nicht zu schaffen.
    4. Führt Minibosse ein, die einen höheren Feenfeuerdrop haben (z.B. immer 5).
    5. Lasst die Jullovs wieder sporadisch auftauchen, die Feenfeuer droppen.
    6. Lasst die Zugangsrollen auch mal als seltenen Zufallsdrop zu, vielleicht bei Minibossen, den von mir gewünschten Jullovs oder dem Boss, oder führt wieder so eine Quest ein, in der man sich eine Rolle erarbeiten kann, wenn man 2000 Mobs killt.
    7. Der Kessel beim Boss MUSS für ein Anklicken unbedingt gesperrt sein, wenn 1. der Buff noch läuft und 2., wenn der Boss schon tot ist.
    8. Die Tokens sollten wegwerfbar sein.
    9. Überlegt Euch, ob Ihr nicht vielleicht ganz außen in Map 1 ein paar Verbindungen von Abschnitt zu Abschnitt schafft, damit die Laufwege nicht so groß sind.

P.S.: Super positiv: Eeeeendlich gibt es mal ein Set, das auch Leute benutzen und haben wollen, die Drachenschmerz und Hexensucher ausgerüstet haben. Darauf habe ich Jahre gewartet. :):):)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.