Feedback zum überarbeiteten Vollmondevent (August)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Emys1 gestartet, 26 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Veli_

    _Veli_ Foren-Grünschnabel

    Also bin gerade fertig geworden und muss sagen ist sehr machbar und gut gemacht!

    Bin bei den normal runs immer im leichten plus geblieben mit den Essenzen und ich verstehe niemanden der sich darüber aufregt immerhin konnte man bisher überhaupt keine sammeln während des Events und wer mehr braucht muss halt mehr Farmen.

    Das einzige enttäuschende War eigentlich nur das in der letzten großen Kiste ein item und dann leider Einen von den Heiltränken bekommen die da 1. Garnicht drinnenstehen und 2. Ich im ganzen Event schon 16 mal hätte. Also in der letzten Kiste hätte ich mir schon wenigstens das gewünscht was dort stand...
     
  2. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    hab aber keine 3500 silb Ess du Held :(o_O
     
  3. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    So..grade so eben fertig mit dem Event...in der letzten Kiste war sogar die Waffe die noch fehlte...aber trotz das ich mit dem Set nüüchts anfangen kann war des Event immer noch 10 x besser als der absolut langweilige Vorgänger...Die Questen sind ok. Das man in der Mine weiterhin Silberessis findet ist auch mal sehr nützlich.
    Was mich aber bisserl wundert ist die Quest für Sinclair die man erst nach dem vollmond abgibt??Naja mal sehn..
    Alles im Allen...Kann man so stehn lassen...


    Na du bist aber leicht glüklich zu machen...:D:D:D:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 August 2016
  4. captom72

    captom72 Aktiver Autor

    Ich finde das Event sehr gelungen und auch gute droprate echt Top. Da Könnte sich das Neumond-Event eine Scheibe von abschneiden;)
     
  5. sonnengöttin

    sonnengöttin Nachwuchs-Autor

    Wie kann es sein das bei einen Eventfortschritt von 1400 wo es die Vollmond-Belohnungskiste gibt, aus dieser besagten Kiste nur ein Elexier der außergewöhnlichen Heilung gibt? Da steht nix davon drin. Ist das eventuell ein Fehler?
    MfG
     
    raim65 gefällt dies.
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das habe ich nun schon mehrfach gelesen:(. Ist das ein Bug:mad:? Wenn ja, wird der noch behoben und sollte man die Kiste noch nicht öffnen? Was ist mit der Kiste vom Eventende? Ist es da auch schon vorgekommen, dass nur ein Heilelixier drin war?
     
    raim65 gefällt dies.
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Es geht bei der letzten Kiste um die zweite Option, wo steht ZUSÄTZLICH
    IST IMMER.. ja auch ein Heiltrank drinne. Ich hatte auch einen zusätzlichen
    Heiltrank drinne. Empfand es als sehr unschön, Selbst wenn man den Text
    nur ändert, was soll beim 5000k Fortschritt bitte ein Heiltrank den man
    vom Boss schon erhält? 10er oder 20er Pack wäre was, aber 1er? :rolleyes:
     
    PugvonStardock und semen470 gefällt dies.
  8. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Das Grundevent wurde nun um 2000 Fortschritt erweitert.
    Es gibt 2 Steine im Fortschritt.
    Auf qualvoll geht der Fortschritt genauso schnell wie beim Alten. Der Wolf hat aber echt viel Leben aber machbar.

    Einziger Kritikpunkt ist , dass man die Hälfte des Events einen vorenthalten wird.
    Find ich echt mies. Vlt. bringen die es ja beim Weihnachts-Event mit 4 neuen Maps , die aber erst in 4 Jahren gespielt werden, kann wenn man alle davorspielt.

    Irgendwann wird KEINE Events mehr spielen da man erst 20 Jahre dafür gespielt haben muss. Diese Entwicklung mag ich überhaupt nicht.
     
  9. semen470

    semen470 Forenfreak

    Sehe ich ähnlich aber habe dies mittlerweile als Designfehler ad acta gelegt.
     
  10. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    Daumen hoch für die Neuauflage

    Die alten Uniques als Random Drop, Wolfstöter Set als Ahnenwolf Drop in guter Häufigkeit, 3 Schwierigkeits Modi, Errungenschaften und eine neue Questreihe. Besser geht es gar nicht.

    Ahnenwolf solo mit dem Zweihänder auf Qualvoll ist schon eine Herausforderung, aber dafür gibts ja auch die Möglichkeit mit einem Tank.

    Einziges klitzekleines Manko ist das der Zugang zur Blutmond Map noch ein wenig dauert. Aber Geduld ist halt eine Tugend.
     
    semen470 und PugvonStardock gefällt dies.
  11. Fluxcondensator

    Fluxcondensator Ausnahmetalent

    Habe zum Spaß die Map nochmal gemacht, da bekam ich Tatsache das 3.Teil vom 3er Set, also habe ich dies auch komplett fertig. Nachher (bei Tag) nochmal rein,wegen der Aufgabe und alles wird gut :)
    Event ist echt gut, außer dass man ständig diese komischen Heiltränke bekommt, was ich nicht lustig finde, denn selbst bei 100 Tränken würde ich mich noch ärgern...Ich habe erst vor kurzem 3000 Heiltränke verkauft und habe noch 5000 davon...Also, was will ich mit noch mehr von diesem ***, den man sowieso kaum braucht?

    Etwas gutes gab es heute aber noch, ich habe bei den Gauklern mehrmals 40 Andermant eingesetzt und bekam nach etwa 1000 Andermant die Jackpotkiste, dachte erst "Ach, schon wieder 5000", aber falsch gedacht, es waren 100.000 Andermant. Einziges Manko, es passierte auf dem Testserver :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 August 2016
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Danke Dir:). Das ist dann scheinbar das - Elixir der überragenden Heilung - hatte mich schon gewundert wo das herkommt:rolleyes:.
    P.S. ich hatte in den 2 Kisten jeweils den Blutrunenstab drin.
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ist das ein Bug ?
    Bin gerade auf der Tag map, und kann die Quests der Reihe der Fluch annehmen.

    2/4
    3/4
    4/4

    beides male soll ich 90 Kisel abgeben.
    Ist es normal das man alle 3 gleichzeitig annehmen kann ?
     
  14. jochi386

    jochi386 Foren-Herzog

    Ich finde das Evernt gut. Das einzige was mich etwas stört, ist dass permanent 5-7 Inventarplätze zusätzlich belegt werden.
     
  15. DarkSoul

    DarkSoul Kenner der Foren

    das event war super hat dso ein bischen gerettet ABER das schild ist soooo selten gedroppt bei mir sogar granicht da ist die waffe 10mal hintereinaander gedroppt eine frechheit hab locker 50+ runs gemacht
     
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Auch mal mein Feedback zum Event.

    Tagesmap:
    Sehr schoene Maps zum Farmen besonders fuer die Tagesquesten. Gut gefuellt mit Mob und Minibossen.
    Blumensammeln, Vasen und die verfluchte Amphore sind eine schoene Idee aber waren mir am Anfang fast ein wenig zuviel des Guten. Allerdings kann ich mir vorstellen ->auf die Dauer wird es dadurch sicher laenger interessant bleiben. Ich habe den Wolf noch immer nicht darum freu ich mich immer sehr wenn ich die verfluchte Amphore zu Gesicht bekomme.
    Sehr positiv ueberrascht war ich von den Amphorenschluesseln die aus den Vasen droppen koennen da es ausser kaufen wenige Moeglichkeiten gibt an diese ran zu kommen.

    Nachtmap: Fortschritt von 5000 finde ich schon an der happigen Seite aber man muss es ja nicht immer durchspielen. Wenn man will kann man aber auch effektiv danach farmen und all das Sammelgut und Nebenquesten weglassen dann geht es schneller. Das in der ersten Kiste vom Eventfortschritt bei vielen nur ein Lebenstrank drin war ist natuerlich nicht so animierend. Ich selber hatte Glueck und den Guertel des neuen Sets darin. Uniqes hat es mehr oder weniger fast geregnet und hat mir ziemlich Spass gemacht. Und sogar Schweinchen hat es gegeben. Auch hier am Anfang alles Zusammen fast ein wenig zuviel des Guten aber das wird sich mit den naechsten Events geben wenn man sich zurechtgefunden hat. ;o).

    Waere froh wenn im Neumond Event wenigsten 1/3 all der postiven Features mit eingebaut werden koennten. Was diese Event fast zuviel hat fehlt dem Neumond.

    Unterm Strich kommt auf jedenfall ein sehr gelungenes Facelift herraus fuer dieses Event.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Sabberbiest, stoney, raim65 und 2 anderen gefällt dies.
  17. ~Ghoststorm~

    ~Ghoststorm~ Foren-Grünschnabel

    Hi, Vargulfs Ahnenzähne und Karabossas Feenklaue brachen man die noch oder sind die jetzt überflüssig und kann sie aus dem Inventar beseitigen ?
    Wäre ne wichtige Info bei den neuen Guides gewesen, da das Inventar eh schon so voll ist.

    LG
    Firerwalker
     
  18. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Man sollte nicht ganz unvorbereitet in einem Event gehen vorallem wenn der Termin schon Wochenlang vorher feststeht und das Event alle 4 Wochen kommt. Außerdem sind 3500 Essis schnell zu erfarmen. Ich kann mich vor Silbereesis kaum noch retten die findet man überall Silbermine, Amps uws. Dann gab es noch 999 Essis mit dem Code. Dann bekam man die Essis auch noch zurück. Also wer sich darüber beschwert hat irgendwas verpasst.

    Abschießendes Feedback:

    Positiv:
    1.Drops sehr gut, klar das eine Item hat bei dem ein oder anderen mehr gedrot, das ist nun mal der Gevatter Zufall, aber allgemein kann man sich über die Droprate nicht beschweren. Bitte nicht beim nächsten Event wieder runterschrauben.
    2. Silberessis sehr gut wer die Mine immer mitgenommen hat. War auf modus normal fast immer im plus.
    3. Story und Gameplay auch gut.
    4. Eventfortschritt. Für den mach bar.
    5. Mobs auf allen Karte sehr leicht. Der Boss vareiert nach Schwierigkeitsgrad, also für jeden was dabei.
    6. Gruppenspiel. Einer Braucht nur den Boss auslösen das spart Blut.

    Negativ:
    1.Die Glücksamp ist auf normal sehr selten da und wenn die mal da ist, ist oft nichts gutes drinn
    2.Der Boss aus der Glücksamp auf schmerzhaft ist so gut wie nicht zu schaffen, außer für absolute OP-Chars, auf qualvoll möchte ich das erst gar nicht wissen. Bitte etwas entschärfen auf schmerzhaft.
    3. Belohnung aus der letzten Kiste, da ich nicht betroffen war, sondern es hier nur gelesen habe, kann ich dazu nicht wirklich was sagen.
    4. Kleinere Bugs, wie das bei machen beim Anlegen der Rüstung, die Punkte nicht gezählt worden sind. Bei mir hat es geklaptt. Da die den Char aber nicht beeinflussen in seiner stärke und spielablauf also nicht ganz so tragisch.
    5. Man braucht viele Inventarplätze


    Endnote: Gut, es gibt wirklich nicht viel zu motzen.

    PS.: Ich hatte die Frage gestellt ob man einige Sachen entsorgen kann. Ich habe noch Ahnen Zähne, Blut schwer und Feenklauen. Da mein Platz im Inv begrenzt ist würde ich mich über eine Antwort darauf freuen. Danke schon mal im Voraus.
     
  19. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Mehr Inventarseiten wären super: Durch das Vollmondevent braucht man wieder sehr viele Plätze mehr, durch den Kiesel und den anderen Sachen und wenn man die Uniques zum aufwerten behalten möchte... Am besten wäre es 3-5 zusätzliche Inventarseiten zu bringen. So wie es grade ist, ist der Platz immer zu knapp (Crafting 2.0, Neu- Vollmond, Draganset-Items usw...).
     
  20. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Kurzer Eindruck des Vollmondevents...

    Überraschend gut im Vergleich zum recht misslungenen Neumond-Event.

    Positiv:
    • Komplexe Geschichte mit Rückblenden.
    • Vielschichtige Questreihen.
    • Schwierigkeitsgrade (schmerzhaft, qualvoll) ok. (Tödlich nicht gespielt)
    • zusätzliche Sammelaufgaben (die aber das Inv. zumüllen)
    • gute Drops
    • Schweinchen
    • unverändert Map + Zusatzmap
    • genug Monster/Minibosse für die Tagesaufgaben (Vargulf zählt auch als Boss)
    • Wiederholbare Quests
    • Drop der alten Uniques

    Negativ
    • zu geringer Drop des Eventfortschrittes (bzw. zuviel Eventfortschritt zum Beenden benötigt)
    • Sammelaufgaben binden Zeit, die dann für das Erfarmen des Eventfortschrittes fehlt.
    • Mienen-Map etwas zu weitlaüfig
    • hoher Essenzbedarf bei qualvoller Map (Abhilfe: Rollen)
    • zuwenig Blut für den Vargulf (wiederholbare Quest(-Reihe)) hierfür wäre wünschenswert
    • Kiste aus dem Eventfortschritt liefert nicht den richtigen Inhalt (Bug?)

    Nettes Event, dass Spaß macht und einen bei der Stange halten kann... mit Verbesserungsbedarf.
    Beim Eventfortschritt und Fortschrittsdrop bitte die Eventlaufzeit bedenken und dass es Leute gibt, die sich auch noch um ihr RL kümmern müssen/wollen. (15-16 Runs (wie beim alten Event) sollten für ein "Wochenend"-Event eigentlich ausreichend sein, oder?)
     
    Saabia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.