Feedback Feedback zum Vollmondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    weiss hier jemand verlässlich Antwort auf diese Fragen?!
    @Myantha das Tier-System gibt es Deinen Aussagen nach nciht mehr, also d.h. es droppen überall egal welchen Modus, welche Belohungskiste oder was auch immer nur noch items ohne irgendwelchen Rang?! Sorry aber irgendwie blick ich nun überhaupt nicht mehr durch :confused: was echt schade ist, denn das Vollmond-Event war bisher das Beste Event. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2017
  2. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    doch, es ist einer, und es war noch wirklich nett formuliert.
    blödsinn bleibt nun mal blödsinn.
    wenn man nach all der zeit als mod zu dem thema rundumschlag tatsächlich noch auf diese art und weise nachfragt, gibt es dafür genau 3 möglichkeiten:
    man ist so blöd, dass dieses thema inhaltlich allen ernstes über die letzten jahre komplett an einem vorbei zog.
    man strotzt so dermaßen vor ingnoranz, dass es einem schon aus allen poren trieft.
    man will denjenigen, der das thema nochmal angesprochen hat, latent für dumm verkaufen.

    sorry, andere varianten fallen mir zu dieser art antwort beim besten willen nicht ein.
    du darfst mir aber gerne eine weitere nennen, um deiner auffassung dazu nachdruck zu verleihen.

    zu einem anderen thema:
    wenn die uniques ohne rang denn nun so beabsichtigt sind, wo bleibt dann beim lvl 55 blutrunen-schwert die beschreibung der set-boni?
    fehlt hier nur die beschreibung oder gibts keinen set-bonus mehr?
    kann man auf die uniques aus dem event auch leg-verzauberungen transferieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2017
  3. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Setteile sind auch wohl noch verbuggt, soll aber in Kürze geändert werden:rolleyes: wie hoffentlich vieles anderes auch.
     
  4. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener


    Erstens: Wenn hier eine Aussage eines Mods getätigt wird, dann darf ich davon ausgehen, dass dies die offizielle Aussage des "Betreibers" ist. Ihre seid das Sprachrohr von BP, auch wenn immer wieder suggeriert wird, das wären zwei unterschieldiche Institutionen.

    Zweitens: Wenn das geschieht, dann helfen den Spielern so Formulierungen wie "wahrscheinlich" nicht weiter - steht ja jedem Mod sicherlich frei, das selbst zu überprüfen. Aber egal, Papier ist geduldig, da schreibt man dann eine Entschuldigung, dass man sich "wahrscheinlich" getäuscht hätte, bla bla bla....

    Drittens: Die Aussage ist unrichtig bzw. ungenau. Das "alte" Tiersystem? Gilt diese Aussage fürs Vollmonevent, für alle Events, für alle Welten? Wieso alt, gerade wurde es bei allen Zwischenwelten eingeführt, kommt das wieder weg?
    Was bedeutet das?: "Dementsprechend ist der Hinweis....." ... Bitte langsam erklären dann versteh ich auch schnell.

    Viertens: Versucht einfach mal selber (BP, Mods, wtfe) diverse Teile zu craften..."alte" Ränge, neue Drops, unterschiedliche Level...
    mal gehts, mal nicht, mal is es Lvl 55 usw.
    Außerdem steht in der Eventbeschreibung nichts über unterschiedliche Werte, also sollte der Drop doch immer max sein...aber "wahrscheinlich" wurde das nicht nicht angepasst....is ja auch ne Menge aufwand einen Text zu ändern!!

    Fazit:
    Ihr (BP) habt eine funktionierendes und von den Spielern anerkanntes und gern gespieltes Event einfach zerstört, ich glaube da nicht mal an Absicht, das ist einfach nur Inkompetenz.
    Aber man muss echt nicht die hellste Kerze auf der Torte sein um zu begreifen, dass die Änderung des Rang - Systems im Vollmondevent das Dümmste ist, was man tun konnte. Die Spieler haben monatelang gefarmt, um diese Teile auf den höchsten Rang craften zu können - und BP stellt das einfach mal ab, ohne Sinn und Verstand! Hättet gar nix ändern müssen, hättet wie bei den Zwischenwelten einfach Tier 4 eingeführt, noch ein paar schöne Boni dazu und der Käs wäre gegessen gewesen. Naja...ohne Hirn ist man halt auch gleich ein Depp!!

    Aber nun gibts ja keine Ränge mehr, ich crafte jetzt mal und der Rest kommt in den Ofen...und wenn das dann falsch war, bin ich sehr, sehr traurig ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2017
  5. Gabilein125

    Gabilein125 Forenbewohner

    Spiele seit monaten das vollmondevent um diesen Blutstein zu bekommen. Dieser wurde still und heimlich entfernt und wie ich von freunden gehört habe ,die diesen mit monsteine gecraftet haben, wurde der gecraftete Stein entfernt.
    Wieder mal so eine heimliche (um nicht zu sagen fiese) Aktion.
    Macht ihr extra meetings: wie demoralisiere ich die Spieler am effektivsten?
     
  6. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar


    Könnt ihr das bitte mal unter Ankündigungen ganz oben hinpinnen ! DANKE :D:D:D:D:D:D
     
    sopor_aeternus, dittrisch und blinkstank gefällt dies.
  7. Ren108

    Ren108 Foren-Grünschnabel

    Ich würd ja drauf wetten, dass man jetzt 4 Wochen auf eine offizielle Stellungnahme was die Uniques aus dem Event angeht warten muss, damit die Spieler ihr Inventar noch etwas blockieren... Hab ja auch ne halbe Seite die Teile gesammelt um sie auf 3 zu bringen. Dachte nach der Levelerweiterung ach spielste mal wieder... jetzt weiß ich warum ich aufgehört hatte... Stichwort: ********
     
    PugvonStardock und Ich gefällt dies.
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ärgerlich.

    Wir waren zu viert auf Mode 3 beim Vargulf und hatten ihn (endlich) fast down,
    als ein Gruppenmitglied einen DC hatte. Noch bevor er in der City wieder "auf-
    gewacht" war, hatte Vargulf sein Leben komplett aufgeladen. Nachdem der
    Freiflügler dann die Map wieder betreten hat, war Vargulf wieder voll.

    Das sollte unbedingt geändert werden, wenn jemand einen DC hat, an dem zu
    fast 100% BP die Schuld trägt, sollten Bosse nicht wieder voll werden. Wenn der
    Freiflügler dann die Map erneut betritt, dann wird es wohl nicht zu ändern sein,
    dass der Boss wieder full-life ist.
     
    PugvonStardock, Fly-37 und Ich gefällt dies.
  9. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Soll das heißen, ich kann meine alten Sachen von den Events einschmelzen:mad::mad:. Kann nicht Euer Ernst sein:rolleyes:.
    Ich habe den Draganring kurz vor Stufe 3, das hat etliche Events gedauert da es immer nur 2 oder 3 (weiß nicht mehr genau, glaube es waren 2)auf Stufe 1 pro Event gab. Denkt in dem Sauladen überhaupt noch jemand an die Spieler oder geht es nur noch ums Kohle scheffeln?
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    kurze Vorabinformation:
    Wir teilen euch in unseren Antworten den aktuellen Stand mit. Das heißt aber nicht, das nicht gegebenenfalls noch Änderungen an Dingen aufgrund eures Feedbacks vorgenommen werden.
    Desweiteren war die Levelerwiterung sehr umfangreich und eine Änderung der hinter dem Spiel stehenden Struktur. Das führt dazu, dass schlicht noch nicht alles angepasst sein kann. Bitte habt diesbezüglich etwas Geduld. Das wird sich über die Zeit alles regulieren.

    @z-Feronia-z
    Es sollte so sein, dass im 'normalen' Modus, wie z.B in Wildnisgebieten wie Nahuatlan Gegenstände keinen 'Rang' besitzen. Bei Events, Zwischenwelten oder auch neueren Gebieten, kannst du einen Schwierigkeitsgrad wählen. Bei 'schmerzhaft' haben die Gegenstände Rang 1. Bei 'qualvoll' erhalten die Gegenstände Rang 2. Bei 'fatal' erhalten die Gegenstände Rang 3.
    Gegenstände aus Würfeln oder den täglichen Belohnungskisten erhalten keinen Rang.
    Öffnet ihr Kisten mit Dietrichen, erhalten die enthaltenen Gegenstände den Rang abhängig von dem Schwierigkeitsgrad des Gebietes.

    Dazu haben wir leider noch keine Informationen. Dies wird sich erst herausstellen, wenn die Events wieder laufen.

    Die Gegenstände die ihr in höheren Modi findet haben eine höhere Chance bessere Grundwerte und Verzauberungen zu besitzen wie Gegenstände aus leichteren Modi. Das heißt nicht, dass ihr in einem kleineren Schwierigkeitsgrad, nicht auch ein tolles Item finden könnt. Es ist halt nur wahrscheinlicher, das ihr so einen Gegenstand eher in schwierigeren Modi finden werdet.

    @dittrisch
    Es ist einfach so, dass Dinge die nicht reproduzierbar sind und nur sporadisch auftreten nicht behoben werden können.
    Wenn ihr die Möglichkeit habt eine Fehlfunktion erkennbar in einem Video darzustellen, leiten wir das gern weiter.
    Eine Aussage allein ist leider schlecht. Damit können wir schwer etwas erreichen.
    Die Nachfrage erfolgte übrigens von mir deshalb, da es im Rahmen des Feedbacks der Erweiterung angesprochen wurde. Das sich aber keine Änderung dazu ergeben hat, sondern es lediglich ein erneutes Anmerken eines seit Monaten sporadisch bestehenden Problems war, ging aus dem ursprünglichen Beitrag nicht hervor. Solang also keine neuen Erkentnisse oder verwertbaren Information von eurer Seite erfolgen, reichen wir dies zwar gern trotzdem weiter, allerdings mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, dass eine Behebung so erfolgen kann.

    Der Setboni sollte nach unserem Stand auch auf einem er Blutrunenschwert enthalten sein. Wir fragen dies aber nach.
    Die Eventuniques sind aktuell noch nicht für das crafting mit Kernen vorgesehen. Hier findest du eine Liste, welche Uniqes im Moment gecraftet werden können.

    @LordWene
    Lies dir bitte unsere Beiträge hier und in andern Themen durch, dort findest du auch einige deiner Fragen bereits beantwortet.
    Sollten dann noch Fragen offen sein, kannst du sie gern nocheinmal zitieren.

    @last_man_standing
    Das klingt fehlerhaft und wir leiten es entsprechend weiter. Danke für den Hinweis.:)

    @PugvonStardock
    Dazu können wir keine Aussage im Moment treffen. Wir haben dies aber als Feedback weitergeleitet.

    LG Myantha:)
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  11. Ren108

    Ren108 Foren-Grünschnabel

    Selten hab ich eine so schwammige Aussage gesehen... Wenn auf den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unterschiedliche Ränge fallen sollen, dann doch wohl auch in dem Event? Wie wäre es sich einfach mal klar und deutlich auszudrücken? Und wenn wirklich auf dem normalen Mod gar kein Rang mehr fallen sollte, dann sind "normale" Spieler komplett hintenan, da diejenigen, die jeden Tag mehrere Stunden spielen eh so stark sind, dass sie Mod 3 oder sogar Mod 4 solo farmen und damit unvergleichlich besser werden, wobei die normalos quasi in die Pay to Win ecke getrieben werden. Top Idee. Sollte das so bleiben gehen hoffentlich genug Spieler damit das Spiel entweder ordentlich wird oder krepiert.
     
    Medusa1000 gefällt dies.
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Vielleicht wurde es ja schon erwaehnt aber es waere ein tolle Sache
    wenn man die Mondsteine craftbar machen koennte ;o)

    [​IMG]
     
    steffenfuerst und z-Feronia-z gefällt dies.
  13. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Sinn und Zwek der Sache. Werden aber viele, mich einbegriffen, nicht machen.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  14. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    So ich war da mal neugierig, hätte mir wohl den Threat komplett durchlesen müssen.
    Ich ging davon aus dass ich zumindest wenn ich auf Schmerzhaft reingehe die Setteile auf Stufe 1 bekomme. Eine 5 Minuten Rolle verbraucht unzählige Rote und Wiederbelebung beim Wolf und der dropt n Buch ohne Stufe.

    Die Nachfrage der Mods wird sicher erst mal im Sand verlaufen, wie BP es leider öfter tat oder wird ne Lösung bieten die uns auch noch dazu bringen soll für die Bestrafung zu bezahlen, denn was mach ich mit den Items?

    Klar viel Veränderung usw im Game aber die Mondevents sind ein sehr großer und Bestandteil vom Game. Die Änderung bzw rausnahme der Stufen hätte ggf noch etwas nach hinten verschoben werden können.

    Es ist ja nicht so dass es sich um (nur) 4-5 Teile handelt die man nun sonnlos erarbeitet hat.

    Hier mal n Auszug aus meiner Sammlung:
    [​IMG]

    Oder BP hätte ggf das Mondevent erst mal aussetzen können mit der Begründung dass sie noch eine Lösung hierzu suchen wenn überhaupt.

    Ernsthaft hab schon soviel gemault und hab dennoch versucht mir ein Ziel zu setzen und alles umsonst for nothing nix null nada

    Danke für diese Ver.....
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hab mal diverse Tests gemacht, da mir diesmal 4 Amus und 6 Gürtel gedroopt sind, beim Blutmagi, sowie einiges beim Wolf.

    Legt man neue gedropte auf die Werkbank, und crafte diese, dann hat das neue (unsichtbare Rang 2 "alte Bezeichnung") eine höhere Spanne wie die vorhandenen. Selbst der Minimalwert ist höher also von allen meinen Teilen.

    Wenn man nun diese neuen (ehemals Rang1) Teile mit anderen Rang2 Teilen kombinieren will, kommt der Hinweis geht nicht.
    Das Spiel erkennt also auch ohne das Rang dran steht, das es sich hierbei um 2 verschiedene "alte" Ränge handelt.

    Leider reichte es nicht für ein Rang Teil3 zum Craften, kann also nicht sagen, ob der Set Boni dann beim Craften erscheint.
    Meiner Meinung ist es aktuell noch sie wie früher, nur das nun nicht mehr "Rang X" hinter den Namen erscheint.

    Die Frage ist nun, was ist beim nächsten mal.
    Sollte das selbe System wie beim Dünen Set kommen, dann drop jedes Teil direkt mit Set Boni.
    Der Schwierigkeitsgrad bestimmt dann nur die Spanne der Basis Werte, auf die Verzauberungen hat er wohl keinen Einfluss.
    Dann wären alle alten Vollmond Uniques die noch nicht Rang 3 waren, nur noch zum Schmelzen zu gebrauchen, was sehr ärgerlich ist, da viele wohl kurz vor der Vollendung sind.

    Ein Umtausch System, altes Rang3 gegen neues Rang 3 (gleicher Level) wäre wünschenswert.
    Selbiges natürlich auch für Rang1+2, dann wäre zumindest der Verlust nicht so groß.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  16. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    Wenn BP noch nicht alles anpassen konnte, ist das verständlich. Dass aber trotzdem ein Event gestartet wurde, in welchem die bekannten Mängel in Kauf genommen werden, ist schlichtweg eine Schweinerei und pure Absicht.
    Letztendlich könnt Ihr (BP) hier Ausreden reinschreiben, soviel Ihr wollt....Ihr habt einfach in Kauf genommen, dass die Spieler benachteilgit werden....gute Philosophie, gratuliere!

    @Myantha : Ich hatte in meinem Beitrag nur eine Frage, und die ist in all den Beiträgen nicht beantwortet! Aber wenn du einen Post findest, kannst ja gerne nen Link reinstellen, bevor Du einfach was behauptest!
     
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Also ich bin froh dass der Unsinn mit dem ewigen sammeln von Rangteilen ein Ende hat. Mein Inv ist nun weit weniger zugemuellt ;o)
     
  18. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das Problem ist nur, jetzt ist wieder alles vom Dropglück abhängig. Wenn ich z.b. den Draganring auf Stufe 3 haben wollte, musste ich nur genug Durchaltevermögen haben bei den Events und hatte den dann irgendwann mit 100%er Wahrscheinlichkeit zusammen. Das ist nicht mehr.
     
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ja und nein. Bei Sets die bestenfalls etwas fuer den Uebergang sind kann man nun schneller brauchbare Teile haben-vielleicht nicht max Werte aber gute Werte... Davor musste man Monatelang auf ein Solala Set hinfarmen wenn man ein Sammler ist um es danach trotzdem nicht zu gebrauchen weil man in all den Monaten sicher besseres Gear gefunden/gecraftet hat. Die Leute fuer die das Set nur crab ist schmelzen die Teile ein wie sie fallen, spart auf jedenfall Inv. Bei wirklich starken Items kann es ruhig spannend bleiben.
     
  20. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Mein Zwerg hat das neueu Draganset fast fertig - soll die ganze Farmerei nun umsonst gewesen sein, nur weil BP aller Nasen lang sich was Neues einfallen lässt:mad::mad:. Das kann es echt nicht sein.
     
    moke72, Satansmagic und z-Feronia-z gefällt dies.