Ankündigung Feedback zur PVP-Roadmap

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von cosopt gestartet, 7 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Na gibt es doch schon :D Sogar die 3fachen.
    Leider nur für Mentorchars :p
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums


    Ich hätt ja schon gerne überhaupt ne Punktzahl :D :D

    Schließe mich der Forderung, daß es Zeit wäre, mal was vom Betreiber bezüglich des offensichtlichen Murx zu hören zu bekommen.

    Das PvP- Event ist aus diversen Gründen ein Reinfall:

    - Punktezählung funzt bei vielen Spielern nicht
    - es sind wirklich übertrieben viele Punkte zu erreichen, um das Event zu beenden (man beachte die Grafik, die hier gepostet wurde), diese Gestaltung gibt ernsthaft anlass zur Sorge über die geistige Verfassung der Designer ....
    - Selbst wenn die Punkte alle schlicht aufaddiert werden würden, wäre es nach wie vor eine unfaire Sache, wenn zB Mentorboni mit in die Zählung einfließen. In keinem Event gibt es so etwas, gehe mal davon aus, daß die Ruhmpunktebuffs auch die Punkte des Mentorbonus miteinbeziehen?
    Bevor irgendwelche hinkende Vergleiche mit Inf 4 im PvE kommen: Ich kann auch ohne Mentorbonus ein starker PvP-Spieler sein, es werden nur die erreichten Ruhmpunkte vervielfacht. Der Mentorbonus macht keinen Spieler stärker, schneller oder sonstwie fähiger, im PvP zu spielen, er schafft einen kleinen Vorteil dadurch, daß die Ruhmpunkte im Wissensbaum bzw. höhere Ränge schneller erreicht werden können. Für die Zählung in einem Event ist der Mentorbonus aber leider mehr als unfair.



    Auch wenn es jetzt im PvP endlich mal ordentlich zur Sache geht, der für allerallereinzige positive Aspekt an dem Ganzen, muß drigend was passieren. Event beenden, nochmal von vorne*, diesmal aber richtig oder was weiß ich. Nur halt im Vorfeld man nachdenken und nicht einfach irgendwas raushauen.

    * bei den 3 1/2 Punkten, die bei mir gezählt wurden ist mir das schnurz :cool::D
     
    pommfritz, Icke und Dejavu gefällt dies.
  3. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Hallo
    ich gehöre einer grossen Gilde mit voller Mietgliederzahl an. Von denen spielen überhaupt PVP gerade mal an die 10 Mitglieder, darunter auch ich. Dazu kommen die Spielfreunde aus dem Game, die alle das Handtuch geworfen haben, weil das Event:

    A) zur Zielerreichung keinen Sinn macht, da wir alle beruftstätig sind oder nicht 736 Semester studieren und ja man staune, es gibt sogar Drakensang-Gamer die Privatleben haben.
    B) uns nicht in einen PVP-Modus pressen lassen, zu dem wir keine Freude haben.
    C) der Fortschrittsbalken eh nicht funzt.

    So what: shit happens. Is mir egal.##

    Ach so und nochwas. Jetzt regt euch doch nicht auf. Die Praktikanten von Bigpoint müssen auch erstmal Erfahrung sammeln beim PVP-Neustart. Wenn ich da an den ersten Vw-Käfer denke, der kam am Brenner auch nicht den Berg hoch.


    Ein völlig gelassener und nicht überraschter Hemsut.
     
    pommfritz, Icke, Dejavu und 2 anderen gefällt dies.
  4. ags

    ags Foren-Graf

    Ich spiel das Event erst garnicht. Ich merke auch dass mich das Spiel immer weniger interessiert. Seit 2 Jahren wird hier nur noch Mist verzapft auch wahrscheinlich dadurch dass man schwachen Spielern mehr Spass in diesem Game geben wollte. Man nahm dabei aber den alteingesessenen Spielern immer was hart erfarmtes weg wodurch Diesen der Spass genommen wurde. 6 Monate reichen nun aus um einen einigermaßen guten Char für PvE zu entwickeln und für PvP reichen schon grüne und blaue Items um gut mithalten zu können. Hier und da mal ein gutes Unic als Waffe oder Schild das wars dann auch schon. Mir fehlt einfach die Herausforderung die diese Spiel mal hatte wo man min 2 Jahre brauchte um einen guten Char zu haben.
    An alle Mitarbeiter ( außer die die für die Grafik verantwortlich sind) von BP ob in Berlin oder sonst wo: Ihr wurdet gewogen, Ihr wurdet gemessen und für nicht gut genug befunden. Alles klar soweit?
     
    pommfritz, TZone, Icke und 2 anderen gefällt dies.
  5. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Daumen hoch, 100% Zustimmung, nur komisch ausser uns beiden haben noch viele langjährige Spieler die die gleiche Einstellung aber wieso ändert sich nix.??? Eigentlich ganz simpel. Der Betreiber kann ganz genau prüfen woher das Bargeld fließt, nachdem bei uns alten Deppen langsam die Zahlmüdigkeit eintritt und das Jungvolk fleißig payt, na ja warum was ändern.
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    is doch ne ganz einfache rechnung.
    der betreiber nimmt lieber 50% einnahmen von den neuen spielern als die 50% von den alten mitzunehmen.(rechnen konnten die noch nie :p )
    die alten solange nerven bis sie aufgeben.
    @ags hat zu 100% recht hier wird was weggenommen da wird geschraubt,
    die jungen werden hochgelobt das sie zahlen zahlen zahlen.
    die jungen heulen immer nur rum das zu schwer hier zu schwer dort zu schwer.
    dabei schaffst nen guten char in wochen mittlerweile, und nicht wie wir damals in jahren.
    dann noch so einen irrsinns fortschrittbalken einbauen o_O
    ich hab alles pvp material weggehauen, such auch so schnell keins mehr, ich verzichte lieber auf die 5 kleeblätter, was ich nicht habe habe ich halt nicht.
     
    pommfritz, ags und Icke gefällt dies.
  7. OMGitsValetrice

    OMGitsValetrice Nachwuchs-Autor

    Zum aktuellen PvP kann ich nur sagen. Die Klassen sollten alle angepasst werden^^

    Ich weiß leider grade nicht wie ich screenshots hier einblenden kann aber mit großem Abstand ist der Drachenkrieger die beste Klasse was das PvP angeht und das liegt einfach nur daran, dass dem Dk alles in den ***** geschoben wird ^^

    Mal als Info: Drachenkrieger: 3 Stuns (Bodenbrecher (10s), Kopfnuss (12s) und Ansturm (10s) Abklingzeit)
    Durch die Fähigkeit "Anstacheln" reduziert es mit jedem Krit die Abklinkzeit der Skills (ist ja nicht besonders schwer wenn Drachenkrieger mit 70%-80% Krit im PvP rumrennen dürfen als einzige Klasse und dabei noch Block haben:rolleyes:)
    Dazu kommt das der Sprung (15s) und Ansturm (10s) auch als Möglichkeit genutzt werden kann wegzulaufen.
    Dazu hat der Dk den Kriegsschrei für Runspeed und als Befreiung und die Drachenhaut als Godmode
    Dazu kommt das Gwenfara Schild was so viel Krit hat wie ein Buch xd
    Dks sind dazu die einzige Klasse die krit, dmg und Speed auf einer Waffe haben

    Waldläufer: ebenfalls 3 Stuns (Vogel, Fangnetz und Jagdfalle)
    Dazu große Beweglichkeit durch den Klingentanz, den Waldis spammen können der nix kostet wegen dem LB.
    Dazu der Explo der sehr viel Schaden macht, besonders wenn der Armorbreak drauf ist. (teils über 10k Krits)
    Dazu Adrenalin für Runspeed und Befreiung
    Dazu das der Todesstoß übertrieben Dmg macht (Teils 5-6k geblockt)

    Zwerg: Erstmal der lächerliche Sprung mit der Abklinkzeit von 5s xd
    Dann der Dampfkatalysator der die Abklinkzeit reduziert, sodass ein Zwerg kaum fangbar ist+ amnormalen Heal
    Dazu die Ölfütze, die einen nahe zu bewegungsunfähig macht
    Dazu noch der Buff von der Ölfütze die 100% dmg auf den normalen Schuss gibt, was Zwergen möglich macht sehr viel schaden auszuteilen. (7k ohne Armorbreak)

    Und zu guter Letzt der "OP" Mage: Alle sagen ja Magier sind zu op wie mir das die letzte Zeit sehr oft zu Ohren kommt^^

    2 Stuns ( Frostnova (20s) und Frostwind (20s) Abklinkzeit
    1x Teleport und kommen nicht mehr anders vom Fleck. 10 Sekunden Abklinkzeit
    Die Frostspähre die macht sehr viel Schaden 350%
    und bedenkt mal die GK wurde uns bereits entfernt im PvP :rolleyes:


    Mal ehrlich ist das iwo fair?

    Besonders den Dk muss man anpassen. Ich weiß grade leider nciht wie ich Screens hochladen kann, aber ich habe teils Dk Battles wo ich 80k Schaden anrichte in einer Runde und der Dk trotzdem noch zur Hälfte Steht.
    Meiner schlimmsten Duelle waren 2:1 verloren ich mit 336k dmg und 2:0 verloren mit 200k dmg und das kann in meinen Augen einfach nicht sein, dass man nur verliert weil der Drachenkrieger permanent alle skills parat haben kann und einen permanent stunnen kann. Dazu Krit hat bis zum geht nicht mehr und den overpowerten Heal womit viele Dks meinen einen einfach nur totrennen zu müssen. Besonders unfair ist das der Dk als einziges alle Werte auf einer Waffe hat, während alle anderen Klassen wählen müssen zwischen Dmg, Krit oder Speed.

    Am Heal solte dringend etwas verändert werden. Weil das Dauergeheale einfach viel zu stark ist, weil DK nur weglaufen müssen und dadurch gewinnen. Ein dk ist auch unfangbar, weil er permanent springen kann oder ansturm verwenden kann.

    Heal nicht komplett entfernen ich weiß sehr die armen Dks dann ausrasten werden und man kann den armen dks ja ihren heal nicht wegnehmen. Darum soll ein Effekt ausgelöst werden (NUR fürs PvP)
    Sobald man die Fähigkeit "Ausbruch" einsetzt und der Heal einsetzt, kommt der Effekt "Bruch" dieser verhindert für 30 Sekunden den Heal im PvP und kann nicht durch Abklingzeitredu durch Wutschlag verringert werden.
    Dazu Sollte man der Kara Waffe mal den Speed senken auf 1,00:p Wäre nur fair gegenüber den anderen Klassen.
    Das Gwenfara schild von mir behaltet den mist, aber steigert dann die Abklingzeiten von den stuns und wegrennskills mal um das doppelte ^^

    Damit sind Dks nicht mehr in der Lage nur durch wegrennen zu gewinnen und müssen mal zeigen das sie auch kämpfen können.

    Wer mir hier jetzt wieder kommt mit Mages OP, die armen Dks. Dann guckt euch bitte mal die Kill and Death Rate an ^^

    mit weitem Abstand gewinnen am meisten die Dks ^^

    Daywaker 930:19
    Valak 266:6
    Izso 216:13

    bei den Magiern^^

    Piromancer 230:50
    Kuroyukihime 155:33
    Klozebritz 141:39

    bei den Baumrammlern Waldis^^

    Ilnovohokage 157:58
    Time0ut 53:11

    da gibt es wenige mit sehr guten Kds sry Baumknutscher :p

    Minignome ^^

    krisß14 192:95
    Whiteking 102:6

    ansonsten auch keine sehr auffälligen :p

    ich habe dabei mal lowlevels aussenvorgelassen und nur 55er chars genommen.

    Was fällt dabei denn auf ^^ Die wenigsten Loses haben Dks ^^
    Darum nerft den Dk endlich. Der hat es am dringensten nötig :)
     
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Koennt ihr bitte mal checken ob der Bug noch aktiv ist?
    ***

    gerade im englischen Forum gesehn und Vollmondkisten haben die meisten rumliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Mai 2019
    pommfritz, Doofwaker2 und Raid_81 gefällt dies.
  9. kassim

    kassim Foren-Graf

    sorry da muß ich wiedersrechen alle einhandwaffen vom ahnenwolf haben speed ,krit trefferwertung drauf
    jedenfalls beim zwerg und dk ist es so da ich beides spiele


    und alle die du hier aufzählst spielen schon seit jahren pvp und dadurch sind sie so stark

    und ansonsten muß hier keine klasse genervt werden sondern es muß eine gute balance herr mehr nicht


    das einzige was mich stört ist die menge an punkten die man braucht und wann das geändert wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2019
    pommfritz gefällt dies.
  10. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf


    Such weiter Saabia, gibt noch weitaus lohnenswertere Bugs im PvP:p.....was mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Grund ist, warum Spieler gerade PvP spielen. Warum solche Bugs ein paar Stunden nach dem Start der PvP Season schon die Runde in der Com. machen, sollte man sich mal hinterfragen. Zufälle gibts:eek: alles rein Zufällig natürlich:p.

    Das PvP ist eine große Baustelle, siehe PvP Roadlist. Von daher sollte man sich einmal entspannen. Auch wird niemand gezwungen irgendwelche Events zu spielen. Diesen Zwang erlegt sich der Einzelspieler selber auf! Ich spiele dieses Event nicht. Auch nutze ich die (Anreiz-)Bugs nicht aus, denn wer BP kennt, weiss das solche erspielten Vorteile mit einem Patch weg rassiert werden, bzw. entwertet werden.

    Das der DK-mit dem Geisterevent-Schild den meisten krit hat im PvP, weiss BP schon seid Monaten, anscheinend interessiert es Sie nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Mai 2019
    pommfritz und ags gefällt dies.
  11. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    zwecklos. Der DK hat godmode solange ich hier spiele. Die Situation verschärft sich isogar.
    besonders krass bei der Fahne. 90% der Homeruns macht der DK wegen seiner Dauerimmunität. Er muss sich gar nicht um die Gegner kümmern.
    Es gibt noch extremere Statistiken, die BP offenbar gar nicht auffallen (doofwaker = daywaker?). Immerhin 6 mal gestorben. Wahrscheinlich technische probleme/nebula :)
    Bei den losses müsste man mal sehen, wieviele davon gegen nicht-dks waren. wahrscheinlich keine


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2019
    pommfritz und Doofwaker2 gefällt dies.
  12. Doofwaker2

    Doofwaker2 Laufenlerner

    ich will hier auchmal meine Meinung zum PvP wie es gerade ist offenlegen ^^ denn wer kein Feedback gibt darf nicht meckern...
    -An sich finde ich das mit dem wechselnden Modus sehr gut. Man findet auf dem LvL 55 Acc schnell spiele, wodurch die Wartezeiten wegfallen.
    -Der Fortschrittsbalken isn Witz und nur mit Mentor und/oder ohne Arbeit schaffbar.
    -der Bis zum letzten Mann Modus suckt allein daher, dass man 7 Spieler töten kann und gewinnt und trotzdem kaum Ruhm bekommt. Hier ist aber auchnoch dass Problem das er im LowLvl nicht startet.. Ich finde schon so kaum Spiele im Duell und dann noch 8Mann modus... 50min pro match warten.. Danke dafür

    Mein größter Negativpunkt sind die Zeiten des Wechsels zwischen Duell und FFA.
    Alle 4 Std und jeden Tag gleich. Ich als arbeitende Person komme unter der Woche nur begrenz zum Spielen und daher etwa um 19.00 Online. Dann habe ich bis 8 Uhr zeit mal duell zu spielen und dann ist wieder FFA... Gerne würde ich Rang 1 hunten im Solo PVP und meinem Vorbild Daywaker2 alle ehre machen, aber unter diesen Vorraussetzungen nicht möglich.

    Schade...
    Grüße Doofwaker2
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. Valаk

    Valаk Laufenlerner

    Ganz einfache Lösung: Ausbruch im PvP deaktivieren Healskill auf Drachenhaut und Kriegschrei packen jedoch Cooldown davon etwas reduzieren 30sek 60sek isn bisschen viel. Wird keine Runner Dk mehr geben bzw wers macht is dumm und wasted seine Befreiungen dadurch.
     
    pommfritz und Doofwaker2 gefällt dies.
  14. tdmaas

    tdmaas Stammspieler

    Welche Dauerimmunität : Drachenhaut das war es und die hat ja bekanntlich Abklingzeit... Rede doch bitte nur von Sachen die DU verstehst.
     
    pommfritz gefällt dies.
  15. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    Was anderes hat man aber von BP -zumindest seit Übernahme durch die Chinesen, oder nee, eigentlich seit dem 5. Geburtstag (Pinata-Bug- nicht mehr gesehen.

    @katbac: Warum wurde der Post von @pommfritz gesternt (der mit dem Laternenpfahl)? War doch keine Formulierung drin, die gegen die Regeln verstößt. Assoziierte zwar evtl. ne ekelige Vorstellung, wie @dickerhals1 im darauf folgendem Post meinte, aber inhaltlich korrekt und enthielt auch keine anstößigen oder nicht jugendfreie Worte.
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. ags

    ags Foren-Graf

    Eigentlich müsstest du doch auch wissen dass das seit dem neuen PvP nicht mehr ausschlaggebend ist da die meisten den PvP Baum voll haben. Daher kann man dass so nicht behaupten. Da sind dann schon eher solche bekannten Dinge wie krit auf dem Schild beim DK ( das hat keine andere Klasse) sowie das ausnutzen der bekannten Bugs ( siehe Video von Saabia)
    Du schreibst ja selber dass eine gut Balance her muss. Dass geht aber auch oft nur durch nerfs egal bei welcher Klasse. Aber krit aus einem Schild zu nehmen beim DK stellt für mich keinen nerf dar sondern ist nur eine Angleichung an andere Schilde, Kugeln usw. wo sowas auch nicht drauf ist. Wenn, so wie früher zu Level 45 iger und 50 iger Zeiten, bei allen Klassen krit drauf sein würde wäre es für mich auch in Ordnung. @OMGitsValetrice meinte damit bestimmt auch nicht das der DK komplett generft gehört. Ich würde mir aber schon wieder wünschen dass es für alle eine
    Immunität gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2019
    pommfritz gefällt dies.
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis irgendjemand wieder diese Sau durchs Dorf jagt.

    Tjo, DSO haben es vergeigt, man ist verstimmt und der böse DK ist der einzige der davon profitiert. Einfache Antworten sind zur Zeit sehr en vogue. Irgendwann schreibt bestimmt noch einer, das PvP-Event oder was auch immer dieses Gemurxe sein soll, wurde nur deswegen so beknackt in die Welt gesetzt, damit die DK sich daran gesundreiben können - wenns nicht schon jemand irgendwo getan hat. Wundern würde es mich nicht :cool:
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo zusammen,
    das PVP -Event erinnert an den Kindergarten. Innerhalb der Gilde wird gefragt: "Wer hat Mentorbonus?"
    Wir sind allen Gildenmitgliedern behilflich, die 5 geschliffenen Edelsteine zu erhalten, darüber hinaus hat niemand Lust, dieses Event weiterzuspielen.
    Hatte heute persönlich mehrere OP-Spieler, die sich einfach opferten (außerhalb der Gilde). Danke an Euch Unbekannte!!!
    Hat irgendwie etwas von Solidarität gegenüber BP.
    Die werden sich nicht bewegen, aber vielleicht die Com.

    MfG
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    *** Und die haben eine vernachlässigbar geringe Abklingzeit und wissen im welchen Moment sie Drachenhaut einschalten müssen. Wenn der Weg gerade frei ist, braucht man keine Drachenhaut. ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Mai 2019
    pommfritz und Doofwaker2 gefällt dies.
  20. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Andere Klassen haben keine Abklingzeiten-Verkürzung, die sie skillen können?

    Und was meinst du wohl, warum ein DK seine Drachenhaut nicht spammt wie andere ihre Skills?


    Übrigens, steht so als Tip auch im engl. Forum, ein kleiner Hinweis darauf wäre ganz nett gewesen... für alle, bei denen die Punkte nicht zählen:
    Macht mal ein paar Runden Solo-PvP und dann Gruppe, dann klappt das auf einmal - warum auch immer. Bei mir zählt nun jedes Match.
     
    pommfritz gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.