Ankündigung Feedback zur PVP-Roadmap

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von cosopt gestartet, 7 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Hallo Robert,

    Um mal eins von vielen Beispielen anzuführen:
    Es hätte aber auch gereicht, so etwas wie: "DK Dso 1v1" bei YouTube zu suchen^^

    Ein guter DK kämpft ca. Drei Stunden lang Duelle gegen sämtliche Klassen. Nun könnte man eine Statistik aufstellen, wo die meisten Wins bei rumkommen. (PS: Nicht gegen DK's) ;)

    LG von einem Anti-Anti-Alles-Typen^^
     
    Saabia, ags und TZone gefällt dies.
  2. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Die Suchmaschinen im Internet sind kinderleicht zu bedienen, wenn es schon daran scheitert, dann verstehe ich deine Bedenken so ein komplexes PVP -wie in Drakensang Online- mit einer total benachteiligten Klasse erfolgreich zu spielen. :rolleyes:;)

    Guck dir nur mal den Channel von "Prototype" (DK) an, dann weißt du Bescheid. Bring dir aber Zeit mit. :)



    :D Da ist mir @D0D0PLAYS doch glatt zuvor gekommen. :(
     
    Dau3erbreit, ags und TZone gefällt dies.
  3. ags

    ags Foren-Graf

    Na ja ich habe einen DK und ja es kämpft sich leichter mit einem DK im PvP auch wenn ich den nicht gerne spiele da es mir zu langweilig ist. Aber das ist nur jetzt nur meine Meinung bzw. empfinden. Früher habe den gerne gespielt. Das nur am Rande. Du kannst dir aber nun die Videos anschauen die du angeblich noch nie so im Internet auf YT gefunden hast. Ich denke da brauchst du nicht mehr disskutieren das der DK benachteiligt ist im PvP. Der DK ist immer noch, für mich, die stärkste Charakterklasse im PvP.
    Davon ab macht mir PvP so wie es jetzt ist noch weniger Spass. Der Grund ist dass man sämtliche sich erspielte Vorteile durch farmen im PvE ins absurdum geführt hat und nun ein PvP hat das sehr zäh und langsam ist. Reaktionszeit ist kaum noch gefragt höchstens noch das man seine Fertigkeiten versucht zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Das trifft aber nur im 1v1 und noch ein wenig im 3v3 zu. Im 5v5 und 6v6 wird man eh nur noch dauergestunnt wenn 2-3 um einen rum stehen und dich runterballern.
     
  4. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Beim Auslösen erscheint ein Drachenkopf, danach ist der DK für 8 sec. von einem Schild umgeben.

    Hab ich nicht vergessen. Drachenhaut/goldene Schuppe Dauer 8 sec. Kosten 5 Talentpunkte und wird gleichtzeitig mit der Befreiung und Heilung durch Schaden aktiviert. Im PvE bei so manchen Bossfight sehr nützlich, aber im PvP eine Verschwendung von Talentpunkten, da ein kluger Gegner auf Distanz bleibt, wenn Drachenhaut aktiv ist und ein Fernkämpfer sowieso;)
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurden einige fremdsprachige Beiträge sowie die Reaktionen darauf entfernt.

    Ansonsten würden wir euch bitten die Diskussionen über die aktuellen Vor- und Nachteile der Klassen hier einzustellen bzw. einfach abweichende Meinungen gelten zu lassen und euch wieder auf das eigentliche Thema des Threads zu besinnen.
    Der lautet: Feedback zur PVP-Roadmap.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Meistermagus gefällt dies.
  6. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Hab mir mal die 2 videos der Vorposter angeschaut. Die ersten 4,5 Kämpfe. Lauter 2hd-Gamer, die sich nicht bewegen. Sicher sehr repräsentativ für Gruben-Kämpfe. Ich muss sagen, solange ein PVP-Video zu suchen, wo einer von sich sagt der bester 1hd-DK gegen nich bewegende 2Hd-Spieler Mages, DK und Co kämpfen zu zeigen, als Argumet wie dominant DK sind, find ich echt schäbig.Mages wert, die das posten. Hab heute 3 Videos gesehen wo alle DK gegen 1hd-Gamer, Mages Dwarfs und Waldies, die ihr Spiel halbwegs im Griff haben, keine Chance hatten trotz aller Regenerationsmethoden.
    Das Tzone das klass findet ist klar. Saabia, ein Gildenleiter auch, obwohls die besser es wissen sollte, da macht sich Enttäuschung breit.

    Noch ein Wort zu deiner Bemerkung katbac. Das gehört zur Entwicklung des PVP's als input zur Road-Map. Klingentanz gehört mit 0-Cool-down-Zeit definitiv mit cool-downzeit belegt. Auch halte ich es fürs Spiel nicht gut, dass man PVP und PVE derart teilt, auch wenn es viele anbist für Kleeblätter PVP spielen zu müssen. Leute die nur PVE spielen ist das Spiel langweilig und suchen sich was Neues. Man sollte vorher nachdenken. Wär für das Spiel eine Wohltat.


    lg TheRaven
     
    jakayba und *Lady* gefällt dies.
  7. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Im Duell ist das nicht weiter schwer, da man das Schild sieht, das der DK um sich aufbaut, da man ihn immer im Blick haben sollte. In anderen Modi ist das manchmal gar nicht so einfach, da das Schild optisch gar nicht von dem zu unterscheiden ist, dass der DK auch bei jedem Spring als Schutz-Bonus bekommt.

    Allgemein sie gesagt, man sollte endlich aufhören über andere Klassen zu hetzen, der Mage verliert mit dem nächsten Patch die GK und damit das bisschen Mobilität, das er noch hat. Hoffe dann sind einige zufrieden, wird die Arena noch ein Stück leerer als sie ohnehin schon ist und werden gerade die Mages, die ein wenig mit ihrem Char umgehen können bestraft. Aber ist ja ein Bug, ne^^ Was soll es, akzeptiert!

    Und noch einmal für alle, im aktuellen PvP kann jeder was reißen der sich ein bisschen Mühe gibt. Das gilt ausnahmslos für alle Klassen. Videos beweisen gar nichts, da sie immer das zeigen was der Eigentümer zeigen will und das sind natürlich immer und überall nur Siege, ganz egal bei welcher Klasse.

    Mich nerven auch dauertanzende Ranger, dauerheilende DKs und dauerhüpfende Zwerge. Trotzdem möchte ich ihnen diese Möglichkeiten nicht absprechen, einzig was geändert gehört ist die Erschöpfunsphase. Jetzt ist das PvP schon so langweilig, dass sich bis auf Festung fast kaum was los ist im PvP, dann wird weiter gemotzt und gejammert.

    Übrigens, der DK ist nicht mehr so übermächtig wie vorher, das stimmt. Zumindest nicht solange man es mit nur einem zu tun bekommt. Gilt aber auch für andere Klassen.

    Wenn man ein bisschen über den Tellerrand rausschaut, dann sieht man, dass das Spiel weitaus größere Probleme hat, als : mimimi die Klasse ist zu stark und ich bin nicht mehr so mächtig. Die Foren der anderen Länder werden eines nach dem anderen geschlossen, PvE verkommt immer mehr zu einem Witz, bei PvP sind gefühlt 70% der Spieler für immer offline, gut dass es noch die Griechen und Tschechen gibt, sonst wäre es sehr leer in der Welt von Dracania. Und wenn BP weiter so macht, den Spielern ständig das Erreichte zu vernichten zugunsten der Anfänger, wird es noch viel leerer.

    Ja, der Mage hält mehr aus als es seiner Klasse zusteht, der Ranger hat eine Mobilität, die viele der Vertreter gar nicht zu schätzen wissen, der Zwerg sollte eine 2te Befreiung bekommen, dann aber cd auf Raketenflug. Der DK gehört was den Krit betrifft auf den Schildern angepasst, er sollte aber Ansturm nicht als dritten Escape-Skill nutzen können, auch wenn sich hier manche über mangelnden dmg beschweren, der war noch nie das Entscheidende im PvP. Stuns, Stuns und nochmal Stuns, dazu run speed, sind die Matchwinner. Nach der Heilung ofc...Alles aber egal, solange sich nicht ziemlich bald grundlegendes im PvP nicht ändert, allem voran die Möglichkeit an seinem Char zu arbeiten, ganz egal ob vom PvE entkoppelt oder nicht.
     
    PugvonStardock, ags und *Lady* gefällt dies.
  8. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Auf den Punkt gebracht.
     
  9. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Als kleiner Gedankengang mal an Big Point,

    wäre es nicht besser gewesen, hätte man das alte PvP System Imgame belassen, solange man dem PvP Spieler keine vollendete Alternativ-Version zu bieten hat? Jetzt, wird dort bei Euch an dem PvP System gearbeitet?! Und man muss dieses Gearless/ auf Skill basierendes PvP spielen, was genauso unbalanced ist wie das ursprüngliche PvP durch R8 Items, durch DK´s die mehr Krit haben als andere Klassen durch def Schild mit Krit. Da stelle man sich einmal vor man würde jetzt sagen wir Reformieren das PVE und setzen dort alle Runen - Steine - Glyphen etc. auf Inaktiv und jetzt wartet Ihr mal ein halbes Jahr bis Jahr ab bis wir das wieder überarbeitet Euch präsentieren. Und mit PvP kann man das also bei DSO machen? Zeigt das einem nicht auf, welche Relevanz PvP all die Jahre für Euch/ BP hatte?

    Sein wir doch mal realistisch, ich rechne nicht mit einem abgeschlossenem neuen PvP System vor Ende des Jahres. Wie sieht es denn mit Gilden-PvP aus? Hat sich da etwas getan, die letzten vergangen 5 Jahre? Warum überhaupt in einem 7 - 8 Jahre altem Online Game solche tiefgreifenden Veränderungen stattfinden müssen, sehe ich etwas zweifelhaft. Warum kein Drakensang Online 2 mit neuem PvP System dort?
     
    Dobby_dd und PugvonStardock gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Bezüglich der Frage ...

    gab es - wie auch im ersten Beitrag des Threads im Spoiler zu sehen - bereits eine entsprechende Antwort, die bei manchen (sowohl hier, als auch international) auf Missfallen stieß. Uns erreichte dazu folgende neue Ankündigung, die wir auch im ersten Beitrag entsprechend ergänzt haben:


    Aufgrund des Feedback seitens der Community werden die PvP Ranglisten "Total, Täglich, Wöchentlich" mit der PvP-Überarbeitung (geplant für Version 218) beibehalten und NICHT entfernt. Das heißt eure gesammelten Ruhmpunkte werden nicht gelöscht, resettet oder sonstiges! Dazu wird es in den kommenden Tagen und Wochen auch erste Bilder aus dem Spiel geben.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ak47TestServer und ags gefällt dies.
  11. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Danke für die Info :)
     
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Danke für die Info. Aber was ist mit den jahrelang gesammelten Ruhmzeichen und den Questen für die Reittiere?
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  13. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Also Ruhmzeichen bleiben auch soviel weiß ich schon mal :)
     
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Kommt jetzt nur darauf an was ich dann noch damit machen kann. Ich habe die bestimmt nicht gesammelt um die dann in irgend eine sinnlose PvP Rüstung zu stecken.
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo PugvonStardock,


    Dazu gab es im Beitrag auf Seite 1 bereits teilweise Antworten bzw. es stehen konkrete Angaben noch aus.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Na dann mal fix nachgefragt @cosopt ;)
     
  17. terminator1964

    terminator1964 Foren-Grünschnabel

    Ich habe eine Frage. Ich habe Ingame den Rang Feldmarschall, bleibt der mir dann erhalten oder wird der auch auf 0 zurückgesetzt. Außerdem wollte ich wissen ob alle Ruhmpunkte die ich gebraucht habe um Feldmarschall zu werden dann in diesen PvP - Tree kommen? Ist dieser PvP - Tree dann permanent?
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo terminator1964,


    Lies Dir am Besten im ersten Beitrag dieses Threads den Bereich "Spoiler" durch. Dort werden Deine Frage u.a. bereits behandelt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    *edit Myantha
    Die PVP Quests werden bis auf weiteres nicht geändert. Ihr könnt die Aufgaben also weiterhin erfüllen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 April 2019
    PugvonStardock gefällt dies.
  19. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Mich würde es mal interessieren , wenn die PvP Items rauskommen sind diese dann lvl 0 und man muss sie auf 8 auf werten oder sind die schon auch lvl 7 und man muss sie auf 8 aufwerten. Kannst du das mal nachfragen ?
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  20. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo allerseits Ich möchte ein paar Sätze hinzufügen.
    Zunächst einmal entschuldige ich mich für mein Deutsch früher, da die Spieler im deutschen Forum im Gegensatz zu anderen Foren gut zuhören. Ich schreibe hier.

    • Wenn wir PvP-Gegenstände mit dem PvE-System herstellen können, wird dies das Spiel komplizieren. Wir müssen erneut nach draken-Samen suchen, um sie zu bearbeiten.
    • Oder Sie kehren zum frühen System zurück, in dem die Objekte allesamt magisch waren. Es wird sogar ein gewisses Gleichgewicht der Kräfte geben. Und es wird für die Spieler einfacher sein, Gegenstände zu kaufen und einfach das Niveau ihrer Gegenstände zu erhöhen.
    • Es war möglich, Objekten fehlende Magie hinzuzufügen, wie zum Beispiel: Laufgeschwindigkeit (in Schuhen) Angriffsgeschwindigkeit (in Handschuhen) und alles andere, was in der Arena fehlt.
    • Das Hauptproblem liegt im Rennen - es ist nicht genug für die Soldaten (zum Beispiel), dann ist die Angriffsgeschwindigkeit der Krieger die größten 1.9+. Gleichzeitig braucht der Krieger jedoch nicht die Angriffsgeschwindigkeit, er muss laufen, um den Gegner einzuholen.
    • Das Problem der Bogenschützen besteht darin, dass: - Mobilität, Mobilität und Angriffstempo beraubt werden. Beim Wechseln einer Waffe können Bogenschützen beispielsweise eine bestimmte Geschwindigkeitsschwelle nicht überwinden. Während Krieger dies tun können.
    • Zwerge springen ständig und haben eine Regeneration - dies ist nicht nur ein Problem für Krieger, sondern auch für andere Klassen. Stellen Sie sich vor, ein Krieger würde auch oft springen.
    • Es gibt einige Gegenstände, die die Kraft eines Charakters um ein Vielfaches steigern können. Natürlich kann es hier nur eine Lösung geben, um PvE-Gegenstände in Arenen zu entfernen. Bitte berücksichtigen Sie diesen Punkt beim Erstellen von Elementen in PVP.
    • Und zum Schluss viele mir bekannte Spieler - wir möchten gerne die alte Arena des 45. Niveaus zurückgeben. Aber dann war alles ausgeglichen. Wir bewegten uns schneller und feuerten schneller.
    Stoppen Sie, PvP zu verlangsamen, viele mögen es nicht. Eine dreiminütige Jagd ist kein PvP, sondern ein Kampf zwischen Zwergen und Panzern, denn nur sie haben eine Regeneration des Lebens.

    Ich hoffe auf Ihr Verständnis.
     
    Diamondgirl und ags gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.