Feedback Feedbackthread zu Release 140

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von laruca gestartet, 28 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Sehe ich genau so, erst sind Mondpreise gekommen wo man genau wusste die Comm. streikt um dann zu sagen - wir hören auf Euch und setzten die Preise runter. Ist doch ewig schon bekannt die Masche in der Wirtschaft. Da werden die Schilder gleich mit den 2 Preisen zum Produkt geliefert. 1x der Hohe und gleich mit der "reduzierte" darauf.
     
    Samim, Talesien, Pequena und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf


    ....und erinnern wir uns mal ganz kurz an ein Release, was noch gar nicht so lange zurückliegt, wo die Itempreise stark runtergeschraubt wurden, dann nach Sh.itstorm hier im Forum und beim Supp., als "Fehler" und nicht " so gewollt "deklariert" wurde...........,
    JA warum der Teufel seine Grossmutter erschlagen hat, weiss wohl spätestens jetzt jeder hier :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2014
    Samim, Pequena und PugvonStardock gefällt dies.
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    selbst bei 100 gold werd ich nicht chraften
    und ich hoffe mal das viele es mitmachen werden
     
  4. Ich

    Ich Forenmogul

    Ein Obulus ist ok - so 25 Gold .... kommt ja meist nix brauchbares raus.....
     
  5. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    hat es mich schon angekotzt sinnlos die kdw zu verballern, aber gut, die konnte man nur dafür brauchen.
    aber mit gold kann man auch anderes machen, als sinnlos in den bp himmel zu verballern.
    ich werde nix bauen mehr, das ist mal fakt.

    und mal was anderes.

    wieso wird mir im chat schon die code für die nächsten tage vom weihnachtskalender angeboten, den gewisse gilden schon komplett haben.
    will garnicht wissen was sonst noch so läuft.
     
  6. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ich weiß gar nicht was ihr euch noch aufregt.
    Klar sind 1500Kdw für starke Char einfach zu erfarmen gewesen. Aber 100 Gold zu erfarmen geht sogar noch schneller, vorallem für die weniger starken Char.
    Natürlich muss man sich zum Teil entscheiden zwischen Glyphen und Gold -> Das ist das einzige was mir wirklich daran stinkt.
    Aber sonst ist es doch echt nur zum Vorteil.

    War am Anfang auch mehr als Skeptisch aber mitlerweile muss ich schon sagen die Veränderung ist gut gelungen.
    Mit Gold konnte man bis vor kurzem GAR nichts machen. (Mantel/Reparieren/Reisen ausgenommen)
    Dann kamen die Gaukler was ich persönlich gut finde, da man für GOLD Essenzen/Steine usw bekommt, wofür man früher ANDERMANT bezahlt hat.

    Mfg
     
    ULTRAPEINLICH und ShoXyLade gefällt dies.
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da is das problem ist zuviel was jetzt für gold beckomst
    gaukler premiun shop ( wierd auch mal was gutes komm ) chraften ( wobei du dann wieder glyphen verlirst beim gold sammeln )
    deswegen siend mir 100 gold noch zu viel da geh ich zu den gauklern da beckomm ich für 100 gold bessere sachen wie schrott iteams
     
  8. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Naja man muss sich halt entscheiden nun.
    Versuch ich beim Gaukler Essi/Ander etc zu bekommen oder versuch ich meine Items zu verbessern.
    Wenn ich an damals denke bin ich Stundenlang in Q3 unterwegs gewesen um ein Schrottitem nach dem anderen zu öffnen.
    Und wer viel in Q3 ist weiß dass dort auch keine Glyphen droppen (1-2 Lila Items pro Run sind ja nicht erwähnenswert) sondern nur Grün bis Blaue Items. (Vllt 5-10 Gold MAX)
    Einzig positiver Nebeneffekt war das gedropte Andermant.

    Da hat man es mitlerweile besser. Man braucht nur noch M2 farmen und verkauft alles. (oder schmelzt lila ein)
    Ich denke 100 Gold hat man so wesentlich schneller als man früher 1500 KdW hatte.
    Wer jetzt sagt er verpasst Glyphen so : Die hat man damals auch verpasst wenn man Q3 statt M2 farmen war.

    Hoffe es ist verständlich was ich meine ^^

    Mfg
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  9. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    japp die haben um 500% erhöht und dann 37% Rabatt gegeben^^

    man muss bei der Rechnung bedenken das pro Andermant-Drop ca. 3 bis 4x KDWs gedropt sind. Direkt umrechnen darf man nicht.


    Edit: Die Gaukler darf man nicht als Maßstab nehmen, weil eben nicht jeder bereit ist zu zocken. Was man sich erzocken könnte, steht auf einem anderen Blatt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2014
    Samim, GrannySmith und PugvonStardock gefällt dies.
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na ich wahr immer m2 und hab meinne kdw dort beckom die ich brauchte
    voralem bedenke mal was an waffen dropt bis ich meinne waffe hatte hab ich bestimt 50 idemntet die müll wahren und fast alle hab ich von grün hoch gechraftet wel blau und lila waffen selten siend und legi hab ich noch nie einne gedropt beckomm
    jetzt rechne mal wieviel gold du dafür brauchst 50 legi ruten chraften von grün an da bisse mit kdw besser drann gewesen
     
  11. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Also um ne legendäre Rute zu craften hab ich nie Grüne oder Blaue Ruten gebraucht.
    Ich will nicht sagen dass man in m2 viele Lila Ruten fand (mitlerweile sind es mehr geworden find ich) aber die ein oder andere war immer mal dabei.
    Ich weiß nicht wieviele KdW du immer in m2 bekommen hast, aber meine Ausbeute an KdW war dort unterirdisch. Darum bin ich auch immer Q3 gegangen
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na bei mir dropt so gut wie keinne lila rute hab alle ruten zu 99% von grün hoch gezogen und seit weg fall der kdw hab ich keinne mehr gechraftet und lila oder legi is noch nicht gedropt
     
  13. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Was soll ich da als 2Hand-Suchender DK bloß sagen, wenn jetzt schon die Magier sich beschweren, dass sie nichts finden?

    Ich beschwer mich auch nicht ...
     
  14. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Naja kommt immer auf des Durchhaltevermögen an ^^
    Wenn ich 15 Runs mache, gehen wir vom schlimmsten aus, hab ich 90 lila Items.
    13 Verschiedene Items gibt es. 90/13= ca7
    Rein rechnerisch müsste ich nun 7 lila Ruten haben.

    Da aber natürlich nicht alle Items der Reihe nach droppen können es auch mal nur 4 Ruten sein. Oder 15. Oder 30.
    Aber tut auch nichts zur Sache :p
    Soll nur heißen wenn man ordentlich m2 farmt muss man keine Grünen/Blauen Ruten eigentlich craften.
    Man muss eben nur etwas mehr farmen gehen :)

    Nachtrag:
    Beim Dk kann ich es noch verstehen. Schon allein bei der Vielfalt an Waffen/Zweihandwaffen braucht man da wirklich lange bis man eine legendäre zusammenhat erfahrungsgemäß
    Mfg
     
    Beaztmode und Gummiball gefällt dies.
  15. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Hqb noch 6 Lila Zweihänder rumliegen.
    Crafte die nach der Kostenreduzierung zusammen.
     
  16. Beaztmode

    Beaztmode Großmeister eines Forums

    Ich finde auch, dass man das ändern sollte. Warum hat nur der DK diesen "Vor-/Nachteil"?
     
  17. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Den Gaukler wollen wir doch auch nicht vergessen.
    Viele Spieler haben da schon ihr Gold verballert und mussten Ander zum craften einsetzen.
    BP's Taktik ging in diesem Punkt wohl auf.
     
    Hextrasher gefällt dies.
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da ich jeden tag mind. 10 mal m2 mache siend es mind.jeden tag 50 lila sachen die ich beckomm meistens mach ich sogar noch mehr runs und wie ich schon schrieb is mir seit patch 139 noch keinne lila rute gedropt wieviele lila sachen ich jetzt hatte kannste dir selber ausrechnen
    nur was mir wieder mal aufgefahlen is das seit patch 139 extrem viele grünne ruten droppen was ich voher nicht hatte
    mag sein dases bei dir besser dropt aber bei mir nicht und somit wahr ich bei den kdw besser drann

    @Gummiball über den DK brauchen wier nicht reden dases bei dem noch schwerer is weis ich ligt aber auch mit daran das da die auswahl noch grösser is und somit es schwerer is was zu beckomm
     
  19. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Mmmh ist das mit den Türchen echt so schwer:confused: oder versteh ich da den sinn nicht hinter
    [​IMG]

    Btw macht die Codes doch bitte nicht alle aktiv ich find das total ätzend will meine Überraschung einmal am Tag

    mfg Vels ​
     
    Hextrasher gefällt dies.
  20. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Finde die Crafting kosten noch immer viel zu teuer, da Gold nun wertvoller ist, z.b. Premiumshop. Es geht nur immer ein Weg, Gold od. Glyphen. Kdw's bekam man auch so beim Farmen.

    Lg King
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.