Feedback Feedbackthread zum Event 'Aufsteigende Helden'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 19 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medusa1000

    Medusa1000 Forenanwärter

    Ich finde diesen +- 'Zwang' zum Durchziehen Mist ! Auch die dauerenden Anfragen von Lows, die ihre Chars AFK in die map stellen wollen sind nach 20 Tagen wirklich nervig, wenn man selbst nicht mit einem 'gesegneten' Char ausgestattet ist und selbst zu kämpfen hat ... und eigentlich nach Mitspielern sucht !
    Ich habe das Event nicht gespielt. .... aber da wird wohl mindestens einer kommen und rummosern 'selberschuld' und sich vor Lachen biegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2021
  2. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Huhuu @jakayba :),
    Da kann ich dich in meinem Fall beruhigen.
    Ich habe,so weit es mir möglich war,mehr Hilfe verteilt,als ich erfahren habe!;)
    Für mich ist es SELBSTVERSTÄNDLICH,erfahrene Hilfestellungen auch wieder zurück zu bezahlen.
    OK...ich habe niemanden auf gnade durch die Hagastove Grotten gezogen. Das hätte den Beteiligten zu lang gedauert!
    Auf INF habe ich unzählige Runs mit Gilden-Mitgliedern gemacht und mit Randoms aufgefüllt!
    Ob nun 2...3...oder 4 am Eingang stehen ist schliesslich völlig uninteressant!;)
    Und auch im Tempel habe ich "aufgeräumt",wahllos Randoms eingeladen und diesen die Map überlassen,
    um wieder eine neue Map vorzubereiten! Mal mit...mal ohne Gildis!Aber IMMER mit Randoms!
    Ich denke,dass ich meinen Teil zum Gelingen beigetragen habe!
    NEHMEN und GEBEN!:D

    Schade ist nur,dass man nicht unbedingt dem Gebenden geholfen hat.:(

    LG
    Susi:)
     
  3. Peredes

    Peredes Routinier

    *** da habe meinen Gildies geholfen wenn es wo brannte, hab auch so genug Kleinkram gefunden !!
    Ich hab mir Anfangs mal angesehen welche Belohnungen möglich sind und da dachte ich mir nö ,die Juwelen/Dias sind mit Sicherheit SEHR brauchbar (wenn die richtigen sind) aber (+2% 2H stärke Juwelen usw. für Einhandspieler usw.) dann andere Sachen die immer wieder droppen ,weil man die schon zu oft hat !!
    Sry zuviel Glückspiel !!

    Mit den Randomleuten kann ich Sachen berichten die glaubt bald keiner z.b wir 4lv 90- 100 Chars aus der Gilde ,wir nehmen im Vollmond tödlich einen unbekannten lv 85 auf ,kämpft nicht ein stück mit ,nix keine Betäubung, keine Wölfe gar nix Ok soweit so schlecht ,dann bei Vargulf im Endkampf stellt er sich hinter einen Felsen damit die Geisterwölfe ihn nicht treffen ,der Kampf ist vorbei und der sammelt ganz frech ein und wir standen da ,den Blutmond haben wir uns dann gespart !!
    Anderes Bsp 4 Leute lv 100 grosse Wüsste Gnade ,anfrage kommt lv 95 Spieler will mit ok ,der stellt sich in die Tür und bewegt sich nur zum einsammeln, Gruppe aufgelöst neu eingeladen und anfragen blockiert da muss sich doch keiner wundern wenn kaum noch Randomgruppen enstehen ,wer nur scharf auf Items und XP ist soll auch mit machen und nicht machen lassen !!

    Ich gönne jeden die Sachen die man bekommen konnte ,hörte aber auch das vieles doppelt und dreifach droppte und unbrauchbar war außer zum einstampfen !!
    Ich zock das Game seit der zeit als KDW noch was wert waren und bin mit dem was ich habe zufrieden.

    Geld wäre da gewesen und mit viel Goodwill hätte ich auch 2-3 Chars gemacht aber keiner wusste ob das alles so reibungslos funtzt ,
    denn ich habe keine Lust auf iwelche Verschlechterungs Hotfix mitten im Event (das hatten wir zuletzt oft genug )(Mittsommer ) und dann 3 Events zur gleichen Zeit ,das habe ich am Anfang auch schon bemängelt !!

    Fazit Grosswildjagd fertig 1Char ,Vollmond fertig mit 3Chars das ganze ganz entspannt nach Lust und Laune und ohne alle std in einen Dungeon rennen um seinen Char zu bewegen !!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 August 2021
    Medusa1000 gefällt dies.
  4. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ja... ich hab auch gute Erfahrungen gemacht, so ist es nicht.. aber in der Tat war die allgemeine Erwartungshaltung vieler leider eher in die Richtung, daß unbedingtes Verständnis für durchgehendes Durchziehen vorhanden sei. Ich hab auch gerne mal einen Buff von jemandem Random fertiggemacht, gab ja auch tatsächlich viele, die vorher wenigstens fragten, ob es ok ist, einen zu nehmen. Und wenn ich dann ja sage, finde ich, darf derjenige auch davon ausgehen, daß ich bis zum Schluß dabei bleibe. Habe schon die eine oder andere sehr nette Begegnung gehabt, insofern würde ich das mal allgemein so in den Raum stellen.

    Edit: "schade, daß man nicht unbedingt dem gebenden geholfen hat" ... ich hab das versucht, nicht immer 1:1 aufzurechnen, sehe es im Grunde so wie du, man hilft hier und bekommt an anderer Stelle geholfen, da ist es mir egal, ob xyz den ich grad in der Gruppe mit drin hatte, auch unbedingt gleich ein Angebot macht.

    Wenn ich mich allgemein (nicht nur in diesem Thread) so umschaue und sehe, was das Event bei uns in der Gilde und offensichtlich auch anderswo für Spuren hinterlassen hat, kann ich nur zu einem Schluß kommen:
    Zu denken, daß man 1:1 von derselben Person etwas zurückbekommt ist einfach falsch. Macht man ja auch nicht im richtigen Leben.
    Wie ich schon sagte, es gibt Leute, von denen ich es nie erwartet habe, daß die mich auf gnadenlos mitschleifen bzw. hätte ich das nicht gewollt, dazu sind die Buffs zu teuer - nevermind ^^
    Aber so wie du es gemacht hattest, dann halt mal ne Map freischaufeln auf inf oder die ganz kleinen von normal auf tödlich ziehen, das kann auch ein nicht so starker Spieler machen. Ist auch besser, das machen andere als diejenigen, die auch auf gnadenlos gut durchzischen, die werden dort dringender gebraucht.
    Was bei uns zumindest anfangs leider echt gefehlt hat, war diese Einsicht und Bereitschaft, sich entsprechend planerisch gemeinsam darüber auszutauschen.... am Schluß hatten sich ca. 5 Spieler herauskristallisiert, die das verstanden haben und entsprechend agiert. Insofern haben wir trotz schwerer Blessuren glaub ich, grad noch die Kurve gekriegt.

    Siehe oben.... das Problem kenne ich allerdings generell aus der Wüste, auch ohne das Event... ich nehme auch gerne mal nen low-lvl mit, weil ich da keine Items mehr suche. Viele haben dann aber nichtmal Premium und liegen dann ewig irgendwo in der Ecke rum... sry, in der Wüste kann man sich (mit Premium) kostenlos wiederbeleben. Nicht falsch verstehen, ich mach das auch mal gerne, aber bei manchen wärs mir lieber, sie würden nur hinterherlaufen. Ist ja auch ne gute Option für die an gute Sachen zu kommen, da hab ich weniger ein Problem mit als damit, daß sie eben erwarten, daß man sie dauernd aufhebt oder... offline gehen und die Gruppe nicht verlassen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2021
  5. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Um keine schlechte Erfahrung zu machen, nimmt man halt gar keine Randoms oder spielt man generell mit randoms nicht. Ich mache es seit Jahren schon und gut ist. Helfen nur derjenige, der sich bereitstellen würde auch mal zu helfen und gut ist. Egal, ob freunde, bekannte, unbekannte oder gilde.

    Finde das Event echt ***. Alles nur ein Glücksspiel.. und nein, nicht weil ich nicht das bekommen habe, was ich haben wollte, sondern weil es halt richtig *** ist. Hatte auch nicht genug Zeit um mehrere Chars zu machen.. Finde die Idee doof. Man soll 90% seiner freie Zeit für Charakter verbringen der am Ende gelöscht wird. Und das jeden Tag. Um 2 Kisten zu bekommen und wie beim Lotto hoffen, dass die richtige Juwele kommen. Dabei mMn ist dann auch schlimm, dass man einfach viel Zuviel Chars erstellen und hochziehen kann. Es geht nicht um Stärke, sondern pures Glück.. Da bleibt mir der Vorteil ein alter Spieler mit Okay Charakter, der ziemlich viel Zeit, aber auch Geld gesteckt hat ein Geheimnis.. Wenn jetzt jemand der jetzt anfängt und sich hochziehen lässt, ganz schnell an viel zu gute Sachen kommen kann.. Allein die Steine.. im Schlimmsten Fall kommen 4 Diamanten, das sind erstmal 29k Staub einfach so pro Charakter.. Okay, es kostet schon mal so ca. 9k Andermant um sich paar Buffs zu holen, aber trotzdem.. Die Event-Mechanik macht mMn überhaupt kein Sinn.. Und nein, nicht weil ich nicht genügend Zeit hatte, generell macht es kein Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 August 2021
  6. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Naja, ich finde es schon krass wie viel Aufwand betrieben wurde um die Accounts hochzuziehen. Bei dem was man auf facebook liest und wie sich einige damit brüsten, ein paar Stunden reine Spielzeit und den Rest übernimmt das Spiel selbst. Da greift wieder das allseits beliebte "Spiel des Übertrumpfens". Einer muss den anderen übertrumpfen und einen noch besseren Tipp geben, wie man ohne viel zu tun vom Event profitieren kann.

    Daher hoffe ich, dieses Event wird niemals mehr in dieser Form erneut stattfinden.
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenn ich mal bedencke was da auf die server jetzt lastet an schrot weil nicht wennste den char löschst is der auch direkt von BPs servern wech ne da bleibt alles noch paar tage länger drauf da hatt BP sich auch kein gefallen mit getan da die eh schon oft überlastet siend
     
  8. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Grad auf dem Discord ein Feedback gelesen, das mir sowas von aus der Seele spricht.
    Auch diese Person dachte zuerst, es ginge darum, mal andere Klassen ernsthafter zu spielen, ein bisschen mehr Spieltiefe zu erlangen durch Verständnis für die diversen Eigenheiten der Klassen. Ein bisschen Abwechslung zu haben.
    Genauso erging es mit auch. Und ich wurde eines besseren belehrt.
    Irgendwann ist das Ganze in einen bizarren Irrssinn ausgeufert... ich lese ebenfalls im Discord von Leuten, die 20 oder mehr Chars hochgeprügelt haben. Das ist doch völlig irre XD und hat mit Spaß schon beim 5. Char absolut nichts mehr zu tun.

    Das ist einfach nur grotesk.

    Aber egal... über die Auswahl an Juwelen, die es für mich gab, auch bei meinen popligen 6 Chars kann ich nun wirklich nicht motzen.

    Insofern, mein letztes Statement zu diesem Event:
    es ist, wie ich schon sagte, das grausamste Event ever... die Belohnungen waren, zumindest bei mir, überwiegend echt gut - aber ich bin so froh, daß der Spuk vorüber ist.
     
  9. Thurok73

    Thurok73 Laufenlerner

    Endlich ist es vorbei und kommt hoffentlich nie wieder.
    Nichts als Gruppensuchen und Gildenzoff, könnt Ihr künftig behalten den Sch.... .
    7 Chars geschafft sind 14 Juwele, davon die 1H und die 2H. Weder DMG, Edelstein, LP Regenerationsjuwele gesehen.
    12x Schrott Juwele (hab den Sinn der meisten Juwele gar nicht verstanden, wer läßt sich sowas nur einfallen),
    davon nur 6 verschiedene, traurig sowas.
    Nur 3 Offensiv Edelsteine, da hatte ich wohl noch Glück, manche haben nur defensive.
    Ausrüstungskisten kompletter Müll, wer braucht denn die Unic auf 100, noch nicht mal frische 100er brauchen die.

    Wie gesagt kommt hoffentlich nie wieder, höchstens mit angepassten Unic und festen Juwelen im FS, sonst sieht
    mich dieses Event nicht nochmal!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2021
    maju01 und Konstructor gefällt dies.
  10. Venandus

    Venandus Forenanwärter

    Eigentlich kann ich das Geheule und Gejammere aus verschiedenen Vorposts überhaupt nicht nachvollziehen. Wiseo gibt es Krach in den Gruppen oder Gilden (vielleicht habe ich richtig Glück mit meiner Gilde, aber da wurde während des Evewnts gegenseitige Hilfe noch ein bisschen größer geschrieben, als es ohnehin der Fall ist), wieso levelt man 7 Chars wenn doch alles nur Müll ist, wieso spielt man man dieses Event überhaupt weiter - spätestens nach dem ersten Char sollte doch wohl jedem klar gewesen sein, wie der Hase hier läuft!
    Jeder hat doch die Möglichkeit der freien Entscheidung, mit dem Event aufzuhören oder eben weiter zu spielen. Zugegeben, nicht alles war gut und sinnig (z.B. Belohnungen aus den Kisten, die kein Mensch mehr brauchen kann). Das erscheint mir aber mehr als umfassendes Problem, weil ja auch aus den Würfeln -egal auf welchem Level man sie bekommt- nur Items in Charstärke herauskommen, und ja; da sollte BP mal nacharbeiten, und die Items dem Fundlevel anpassen.
    Ich finde es ziemlich vermessen, 7 Chars hoch zu ziehen, und sich dann über alles, aber wirklich alles zu beschweren. Man kann bei verschiedenen Posts den Eindruck bekommen, daß alles nur Mist war, weil die erhoffften Belohnungen eben nicht gefallen sind, oder man keinen geeigneten Weg gefunden hat das Event überhaupt zu spielen (beenden). Die nicht fallenden, erhofften Belohnungen sind ja ausserhalb von Events der Fall. Von daher nix Neues.

    Ich persönlich sehe Events inzwischen mehr als Angebot, frei nach dem Motto "Jeder kann und keiner muß"
    Bei den 2 Char, die ich hochgezogen habe war auch nicht immer das als Belohnung dabei, was ich gern gehabt hätte. Alles in allem bin ich aber dennoch zufrieden mit dem, was kam. DEF Steine, die fielen gaben jedenfalls eine Menge Staub, genau wie das eine Juwel, mit dem ich nichts mehr anfangen konnte, weil ich schon hatte. Trotzdem konnte ich meinen Mainchar ein stückweit voran bringen. Also, was soll's??

    Ob ich das Event nochmal spielen würde, kann ich im Moment nicht sagen. So weit gehen, zu sagen "Nie wieder", oder "Braucht kein Mensch" würde ich aber auch nicht wollen. Wer weiß, wie ich die Sache nach einer angemessenen Zeit beurteilen werde.
    Und NIE VERGESSEN: Es ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger!

    LG
    Venandus
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2021
  11. Spacy99

    Spacy99 Stammspieler

    Hier nach Abschluss des Events mein persönliches Feedback:

    Das Event war für mich eine willkommene Abwechslung. Die Belohnungen waren mega und ich wollte das Event auf jeden Fall spielen.

    Spannend war anfangs, das man erst einmal nachdenken musste, wie man einen neuen Char am einfachsten und schnellsten auf Level 100 bekommt. Da gab es in der Gilde so einige Ideen. Durch Austesten wurde nach und nach ein für uns idealer Weg ausgearbeitet, wie es am besten und schnellsten klappt. Danke an die Austüftler und Ausprobierer bei den Fighters, ihr seid einfach klasse :).

    Dann fand jemand heraus, dass es sogar eine Errungenschaft gab, bei der man einiges an Premium und sogar Premium Deluxe erhalten konnte, wenn man 4 verschiedene Chars levelt. Check, Challenge angenommen. In unserer Gilde wurde gelevelt, was das Zeug hielt und es gab immer jemand, der entweder mit dem Main-Char mitkam, um zu helfen oder mit einem kleinen, der gelevelt werden wollte. Ein tolles Event für den Gruppenzusammenhalt.

    Die beste Belohnung war aus meiner Sicht das Edelstein-Juwel. Leider hat es nicht jeder in der Gilde erhalten :(. Ich finde, solch ein Hauptpreis sollte nicht auf Glück basieren, sondern von jedem erreicht werden können, wenn er sich genügend anstrengt. So hätte es das Juwel zum Beispiel als garantiere Belohnung für das Leveln vom ersten Char oder vielleicht sogar erst nach 4 verschiedenen Chars, d. h. nach Erreichen aller Event-Errungenschaften geben können.

    Daneben fand ich es sehr spaßig, welche Namen sich die Gildenmitglieder für ihre Chars hatten einfallen lassen :eek::rolleyes:. Was hatte ich da manchmal gelacht über die Kreativität. Schade, dass sie hinterher alle wieder gelöscht wurden.

    Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war die Länge des Events. Drei Wochen finde ich viel zu lange. Man hatte die ganze Zeit nur noch kleine Chars gelevelt, was auf Dauer sehr eintönig war. Zwei Wochen wären völlig ausreichend gewesen.

    Alles in allem fand ich das Event prima und ich hoffe, es kommt noch einige Male wieder. Dann bitte mit Garantie-Belohnung(en) sowie idealerweise neuen Belohnungen und etwas kürzerer Laufzeit.

    LG
    Donalda
     
    ila42, Ugurzan, FrecheZicke und 4 anderen gefällt dies.
  12. maju01

    maju01 Forenmogul

    Volle Zustimmung !!! Schließlich wurde der Gaukler wegen Glücksspiels abgeschafft, aber die Juwelenkisten sind
    viel übleres Glücksspiel !!!
     
    B1acKwu1F, Spacy99 und ila42 gefällt dies.
  13. KolaKojak

    KolaKojak Boardveteran

    Sorry,
    aber was sollen denn erst die Spieler sagen, die in der ZW auf Juwelen-Jagd gehen ? :confused:

    Da bekommt man auch nicht nach (z.B.) 200 Runs + ZW-Kiste öffnen 1 Juwel geschenkt. Hier bekam man aber zu 100% (GARANTIERT) 2 Juwele wenn man den Char auf lvl 100 gebracht hat + Edelsteine die man sonst in Dracania vergebens sucht + Deluxe usw. usw. und es wird gemeckert, wenn man nicht gleich alles bekommt was NEU ins Spiel kam. o_O
     
    Ugurzan, Susi58 und Venandus gefällt dies.
  14. Venandus

    Venandus Forenanwärter

    Was soll denn das für eine Argumentation sein, nach der zu viel Glücksspiel im Event war?

    Setzt euch doch mal hin, und denkt in Ruhe nach. Ist nicht der Inhalt jedes Würfels, jeder Truhe, jeder Amphore, selbst jeder Drop von einem x-beliebigen Monster mehr oder weniger nach dem Prinzip "Glück" gestaltet? Der eine holt 10K Ander aus ner Kiste, und der nächste einen gesplitterten Stein. Sorry, aber das ist keine Argumentation, sondern einfach in den Raum geworfene unüberlegte Behauptungen. (Finde ich jedenfalls)

    Volle Zustimmung!!
    Das ist genau der Punkt, über den nachgedacht werden sollte, bevor man sich über alles beschwert und über alles meckert!
     
    Susi58 gefällt dies.
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da dieses Event seit über einer Woche beendet ist schließen wir den Feedbackthread.
    Danke an alle die hier ihre konstruktive Meinung abgegeben haben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen