Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' Januar 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 22 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Geht fast allen so. Nur das jetzt so gut wie nix dropt, und erst Recht nix wodurch man stärker wird.
     
    Wernher65 und frosch1 gefällt dies.
  2. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ich glaub einige die sich hier für OP halten, scheinen wirklich nicht verstanden zu haben, dass dieses Spiel, ohne die breite Masse an Spielern, nicht überleben kann und früher oder später abgeschaltet wird ! Den gerade jetzt in diese schwierigen Zeiten, mit der neuen Managerin, den Tod des Gründers, Lohnkürzungen, den reduzierten Einnahmen (bedingt durch die Corona-Pandemie) und der Ungewissheit wie es weiter gehen soll... sollte man doch eher zusammenhalten...

    Ich frage mich was ihr damit bezwecken wollt, wenn ihr die schwächeren Spieler, blöd von der Seite anmacht !
    Das sie keine Ahnung vom Spiel haben bzw. nicht spielen können. Oder das sie nicht effektiv farmen.
    Denn nicht jeder kann täglich 16 Stunden farmen... oder ist in einer sehr starken Gilde die einen mitziehen können.

    Dazu kommt das viele starken Spieler vor der CE, sehr gut ausgestattet waren. Teil weil sie viel Geld in den letzten Jahren investiert haben, teils aber auch dank Gilde effektiver farmen konnten. Obendrein wurde von mindestens 3 der stärksten Gilden massiv Bugusig betrieben und diese auch an ihre Gildenmitglieder weitergegeben.

    Sei es nun ein Draganbug oder ein Dittrichkistenbug, sei es der Bug mit den Kleeblättern oder auch diverse Bugs bei Endbossen.
    Und obwohl 5K Spieler gebannt wurden... bei Pinatabug wurden leider nicht alle erwischt...

    Ich kann Bigpoint wirklich nur raten... Bitte überprüft alle Accounts mit einen Script, welche Spieler bereits jetzt schon alle Runen und Edelsteine und Opalen auf Max haben... und bannt diese Spieler für immer, wenn sie nicht nachweisen können woher der Staub dafür kommt... bzw. ob sie in den letzten Jahren 10.000 Euro und mehr in das Spiel investiert haben.

    Denn alleine... nur für die Edelsteine, bräuchte man Staub für über 100.000 Euro, wenn man sich diesen gekauft hätte.

    Bugusing wird hier als Bagatelldelikt angesehen... aber diese Spieler betrügen nicht nur Bigpoint, sondern die gesamte Spielerschaft.
    Genau diese Spieler sind dafür verantwortlich, dass dieses Spiel vor die Hunde geht...

    Natürlich muss nicht jeder unweigerlich Bugusing betreiben haben, wenn er stark ist... das will ich niemanden unterstellen !

    Aber viele der wirklich großen Spieler, haben es alle getan....

    Das Spiel lebt von der breiten Masse, nicht von ein paar Op´s die gerade mal 0,1% der gesamten Spielerschaft betragen.

    Es sind jene Spieler, die sich hier für ein paar Stunden täglich einloggen... die sich Premium kaufen, einen Mantel, Andermant für Essenzen und Heiltränke ausgeben. Die trotzdem versuchen einigermaßen mitzuhalten... und sich hier entspannen wollen... die nicht dem Zwang unterliegen zu den Besten gehören zu wollen.

    Nicht der beste Spieler hat hier was zu sagen... sondern die breite Masse an Spielern !

    ...und selbst wenn die breite Masse in den Augen der Op´s nicht gut spielen kann... muss Bigpoint trotzdem diese breite Masse hofieren !
    Denn da sitzt das Geld....

    und wenn die Mehrheit hier sagt: "Das Spiel ist zu schwer !" - Dann ist das so ! Punkt Ende Aus

    und wem es zu leicht ist... der darf dieses Spiel auch gerne ohne seine Edelsteine spielen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2021
    ags, -Blackrose72-, Snoops61 und 36 anderen gefällt dies.
  3. Steffi0815

    Steffi0815 Nachwuchs-Autor

    @Talerix, danke für Deine Worte. Besonders gefällt mir der letzte Satz.

    Wer daran Spaß hat auf neuen oder schwächeren Spielern herumzuhacken blamiert sich nur selbst.

    Die stärksten Spieler meiner Gilde haben sich neu orientiert. Daher wird es für mich schwer, die fehlenden Herzen und Federn zu ergattern.

    In ein paar Wochen werde ich entscheiden, ob ich meinen Bogen an den Nagel hänge.
     
    Talerix, Ugurzan, Wernher65 und 5 anderen gefällt dies.
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    @Talerix
    Sehr schön geschrieben, und so Wahr.
     
    Talerix und frosch1 gefällt dies.
  5. Yrukandji

    Yrukandji Laufenlerner

    BdU... einst eines der Besten Events überhaupt.
    Ich selbst hab gestern den 1sten FS-Balken mit Ports (BLUTVERGIEßEN) zu Gwen gemacht.
    Fazit:
    1 Pandora Teil (glaub die Zier)
    1 Zier des Vernichters (grottige Werte)
    3 Schultern des Eisenzwerg (LV 100)
    1 Königsbüchse (LV 100)
    Unreine und gesplitterte Steine (BLUTVERGIEßEN)
    Einzig brauchbares Teil war 1 Nebenhand mit 0,010% mehr Angriffsgeschwindigkeit

    Kosten ca 3.000 Scherben

    Spielspass ist was anderes.

    Sollte sich mit dem ach so hoch gelobtem Patch 246 nicht drastisch was ändern, war´s das dann auch für mich. Denn ich kenne genau so ein Verhalten von Spielen, die es jetzt nicht mehr gibt, davon Eins auch aus dem Hause BP.
     
    Talerix, Mangonis, Ugurzan und 3 anderen gefällt dies.
  6. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Mal an die Spieler, die einen als unfähig bezeichnen, wenn man mit einem halbwegs gut aufgestelltem Char, der mal in der Lage war, Inf zu laufen, heute Probleme hat, das Event solo auf schmerz zu spielen und auch sonst nicht, wie die Helden, die sie meinen sie sind, einen Boss auf blutig in 2 Minuten legen kann:

    Ja, mit der "richtigen" Skillung im Wissen, der "richtigen" Kombi an Runen und der "richtigen" Auswahl der Skills kann man das vllt, wenn man jetzt noch die Fingerfertigkeit eines Elias Alder (Schlafes Bruder) obendrein hat.

    Nun ist aber nicht jeder in der Lage, so schnell oder auch trickreich (schnelle Wechsel Skillbar 1 & 2 zB) zu spielen, aus diversen Gründen.
    Zudem wird einem quasi vorgeschrieben, wie man zu spielen hat. Nutzt du nicht die zwingenden Skills, Skillung und Runen, tja, dann bist du halt der Depp. Ist noch eingefahrener als vorher, wo jeder aufgrund eines bestimmten und heißbegehrten Sets zumindst mal ein paar Skills in einer bestimmten Abfolge spielen mußte. Aber da gabs wenigstens außenrum noch etwas Spielraum, freie Auswahl an zusätzlichen Skills die man nutzen wollte oder auch mit welchen Runen man sich verbessert.

    Das ist nun passé.

    Wer da nicht mitmacht oder mitmachen kann, darf sich zB bei Magierhater seine Beurteilung abholen.

    Ich war gestern echt kurz davor, deswegen alles hinzuschmeißen, meine Motivation ist auf 0, nicht, weil ich es nicht hinbekommen könnte, denke, mein Char hat die notwendigen Voraussetzungen um das zu erfüllen, was uns von den Überfliegern hier gepriesen wird. Ich hab aber keine Lust, schon wieder alles umzuskillen und das dann noch nach dem einzig wahren Schema F. Um dann in einer Grp über die Sinnlosigkeit der DK-Existenz nachdenken zu müssen, Zeit dafür gibts dann genug, weil eine andere Klasse einfach so dermaßen reinhaut, daß für mich nichts mehr zu tun übrigbleibt. Und um alleine zu spielen, bin ich wohl zu doof.

    Es ist jetzt Wochenende und ich klink mich ein paar Tage aus, nur Log-In holen, mal sehen, ob und wie ich mich in den nächsten Tagen noch aufraffen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2021
  7. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    @Talerix
    @jakayba

    Ihr sprecht mir aus der Seele... unsere Gilde besitzt starke Spieler die auch wirklich bemüht sind uns "Normalsterbliche" mitzuziehen, nur was nützt das wenn mir solo jede Motivation genommen wird und ich auch nicht sehr gruppentauglich bin?

    Zu den Skills...ja mag sein dass mit richtiger/besserer Skillung auch mehr aus dem Char rauszuholen ist, bin ich denn jetzt dazu verdammt mich erst stundenlang schlau zu lesen um dann schmerzhaft spielen zu können, denn ich hab es nicht besser geschafft wie ich nun bin und das ist, im Vergleich, nen schmaler Lappen^^ Selbst normal ist doch wirklich sehr knackig, merkt man an dem BDU, für mich hat das mit Spaß nichts zu tun und somit bleibt es beim Login und abwarten.
     
  8. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich würds sogar so ausdrücken: "die nicht dem Zwang unterliegen wollen oder können zu den Besten gehören zu müssen. Um das Spiel halbwegs spaßbringend zu spielen und sich brauchbare Dinge zu erfarmen.

    Vor der CE hat es ja durchaus Sinn gemacht, nen Dungeon auf I3 nach Platinverzauberungen abzufarmen. Und Erze etc. Materi farmen hatte noch nen Sinn, was soll ich mit den Tonnen von Materi und Draken sowie Gold heute anstellen?
    Aber das geht heute eh nicht mehr, da muß man mind. auf gnadenlos rein und da fängts schon an. Geht kaum alleine, finde mal Leute, die das ein paar Runden mitmachen um vllt mal ein Teil zu finden, das etwas taugt. Die Chancen stehen aber schlecht.
    Und ja, ich fühl mich als DK so überflüssig wie noch nie. In einer Grp renne ich den Magiern hinterher. Die hauen dreimal drauf und alles ist weg... ich hab vllt mal kurz gezuckt.

    Und wofür?
    Zum "Staubwischen"? ... das mach ich hier in meiner Bude zu Genüge, brauch ich nicht auch noch in meiner Freizeit.
     
  9. maju01

    maju01 Forenprofi

    Danke , Ihr habt völlig recht.
    Mit der CE wurde versprochen, das es vielfältiger wird was Skills und Ausrüstung betrifft.
    Das kann ich nicht bestätigen, Schema F oder sonst nix, so sieht aus.
    Unics Drop unterirdisch und wenn dann miese Werte. Dabei schrieb man mit höherem Mod wird Das Ausrüstungsteil besser, wo und wann denn bitte.
    Nur noch langweilig hier, hab zwar das Glück das ich zumindest INF die Maps cleanen kann, aber Spaß kommt dabei nicht auf.

    Ich hatte es schon mehrfach erwähnt, ein funktionierendes Belohnungssystem gehört her!!!
    Ob das brauchbare Unicdrop, Qualitativ höhere Edelsteine, Runen, Loot aus jeglichen Kisten und Cubes sind,
    Eventbelohnungen (da liegen jetzt wieder geschliffene und strahlende drin, lächerlich).
    Dann fügt doch wieder nach den Bosskills den Händler ein, wo man für eine Summe X halt ein Unic kaufen kann!

    Und es muss möglich sein ein Event auch Solo, auf mehr als Schmerzhaft, Qualvoll oder Tödlich, zu Ende zubringen, ohne
    anschließend ohne Reccourcen dazustehen!
     
    Aqua-apfel, Snoops61, Talerix und 5 anderen gefällt dies.
  10. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Danke, du hast mich tatsächlich davor bewahrt ,ausfallend zu werden, habe mich besonnen, auf einem kindischem Kommentar von MH zu reagieren;):)
     
    Ugurzan und Steffi0815 gefällt dies.
  11. Manuele01

    Manuele01 Nachwuchs-Autor

    kurzes Feeback zum BDU Event nach ca. 8.000 Fortschritt im 1. Eventbalken

    allgemeine Feststellung
    • am Ablauf des Events hat sich nichts geändert. Und wieder ist der Fortschritt an die Errungenschaftspunkte geknüpft. Das heißt, je mehr Quests du in der Vergangeheit erledigt hast, um so länger wird dein Eventbalken. Natürlich bekommt man in höheren Modes mehr Fortschritt aber des geht wieder auf Kosten des Eintrittspreisen(Sphärenscherben). Das günstigste Verhältniss von Sphärenscherben zu erhaltenen Eventfortschritt ist wiedermal qualvoll für die meisten Spieler.
    • Jeder mit mathematischen rudimentären Grundkenntnissen kann sich am Anfang des Events ausrechnen, wieviel Zugänge und Scherben man benötigt um in Summe 60.000 Fortschritt zu erreichen.
    • bevor die meisten Events an die Errungenschaften geknüpft worden sind, bin ich den Event komplett gelaufen und habe pro Event ca. 10.000 Scherben dafür aufgewendet (Direktport Dragan und Mitspielern noch geholfen). Zu Erinnerung, Scherben zu erfarmen waren da kein Problem, sie sind reichlich gedroppt. Dieses ach so tolle vorgelagerte Event ''Glück des Plünderes'' gleicht es nicht mal ansatzweise aus (hat mir diesmal ca. 450 Scherben gebracht).
    • werde das BDU Event wieder nur bis zum Ende vom ersten Balken spielen und dann aufhören, Spaßfaktor und Motivation fehlt
    konkrete Infos
    • Bin hier allein bzw. überwiegend in Gruppe im Event gewesen auf qualvoll. Es war relativ einfach den Run mit weißen Essenzen zu schaffen. Die Portalbosse waren dann aber doch nur mit etwas erhöhten Aufwand (grüne/blaue Essenzen) zu schaffen.
    • Dropps: bei keinem unserer Mitspieler hatte ein Boss die Schlüssel der Furchlosen gedroppt, keine Boss Uniques, von Dragan Setteilen will ich erst gar nicht reden
    • aus den Kisten der Unbezwingbaren/Triumphs sind ab und an Juwelen gedroppt
    • Schlüssel der Unbezwingbaren ist bei mir immer nur einer gedroppt/Run (normal - tödlich)
    • bin auch einige mal mit Direkport zu Dragan geportet um eventuell ein Dragan Teil zu bekommen - Fehlanzeige Null Dropp. War auch in Gruppe auf tödlich drin - ist schon sehr heftig und Essenzlastig
    • Die Grotte beim BDU Event ist unspäktakulär, natürlich gab es auch da kein einziges Unique vom Grottenset bis dato
    • die Auswahl in der täglichen Herausforderung ''goldene Herausforderung mit 5 Schlüsseln'' ist ganz bescheiden auszuwählen. Hatte mindestens immer ca. 5 Minuten benötigt um die Herrausforderung zu finden und sie annehmen zu können, sie wurde einfach nicht aufgeblendet. Einige unserer Gildenmitglieder hatten einmal die Klicks zur Auswahl der Herausforderung mitgezählt - Spitzenreiter war einer unserer DK's mit über 110 Versuchen der Auswahl - das kann es doch nicht sein. Jeder der kein Premium hat, kann die tägliche vergessen und minutenlag sich die richtige tägliche zu suchen ist inakzeptabel
    Empfehlung an BP
    • entkoppelt endlich wieder den Eventfortschrit von den Errungenschaften, so das jeder den gleichen Eventbalken hat und die gleichen Eintrittskosten für jeden Mode. Dazu muss ein ausgewogenes Verhältniss von Mode und Event Fortschritt ersichtbar sein.
    • Das sowas möglich ist, haben wir beim Raketenbauer Event gesehen. Durch den wahrscheinlich ungewollten eingeschobenen Quest, war das Event für alle Chars machbar. Das Event war zwar etwas langweilig aber mann wusste von Anfag an, dass man es mit jedem Char schaffen kann und sich recht gute Belohnungen erspielen kann.
    • bringt endlich den Spielspass wieder zurück, so das man motiviert ist zu spielen

    Frage an mich selbst
    • habe mir mal alle Kommentar zu diesem DBU Thema durchgelesen und bin bei dem einen od. anderen Eintrag doch in's Grübel gekommen. Hier schreiben einige, dass sie locker auf blutig durch das Event laufen? Das geht doch nicht unbedingt mit rechten Dingen zu - es sei denn, man investiert einige tausend Euro
    • Spiele selber diesen Char als Vielspieler ca. 8 Jahre und habe einiges an Ressoursen gesammelt aber von locker durchlaufen ab Inf. kann keine Rede sein
    • meine ca. Werte mit weißen Essis, ohne Buff aber mit Goldfeepet (230k Schaden, 56% Kritt, 1,8 Angriffsgeschwindigkeit, 1,4 Mill Leben, 60% Rüstung und 55 - 65% Wiederstände), alle Items auf 140 + Set ''Eiserner Wille'' und auf allen Items 4x 100% Verzauberungen, Steine, Runen und Juwelen sind noch nicht auf Maximum
    • hoffe nur, dass BP nicht alle Kommentare unserer Super Spieler die hier auf blutig durchrennen ernst nimmt, um dann den Schwierigkeitsgrad wieder nach oben zu korrigieren. Obwohl, machmal frage ich mich - sind das nicht vielleicht DSO Tester die hier im Forum so tolles Feedback geben (im Gott Modus gelaufen bzw. mit max ausgerüsteten Char + unendlichen Ressoursen) oder nur ein paar schlichte Spieler die etwas mehr von uns an Aufmerksamkeit benötigen, die ich hiermit gerne geben möchte.
    so das war's für heute


    Manu der Zweg von den Chaoten
     
    Talerix, Mangonis, Ugurzan und 3 anderen gefällt dies.
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Manu

    Kenn das Gefuehl.
    Du musst deinen Speed ueber 4 bringen dann geht es einigermassen zu spielen. Ohne diesen Speed + den 100% Schadenbonus den man davon bekommt kann man seine Chars nicht mehr vernuenftig spielen seit der CE. Speed ist wichtiger als Damage.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Wernher65 und Manuele01 gefällt dies.
  13. Madtear

    Madtear Laufenlerner

    WAAAASSSS!
    Da erst den ersten Event- Forschrittsbalken geschaft??????
    Was ist mit den 2ten zu diesem Zeitpunkt???
    Verstehe das Problem nicht......!! :rolleyes:
     
    Darklorder gefällt dies.
  14. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Genau SOLCHE Poser sorgen dafür, das alle normalen Spieler immer weiter beschnitten werden. Lasst doch einfach Mal die Kirche im Dorf und behaltet es für euch. Es kann doch nicht sein, das 0.1% der Spieler es 99,9% so dermaßen versauen das nur noch aufgeben geht. Nur bedenkt, OHNE diese Spieler gibt es kein DSO mehr
     
  15. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Ich bin ja so froh, dass wir so einen gescheiten Menschen hier haben, der die richtigen Analysen macht und uns allen sagt, was wir für Noobs sind. Du hast allerdings vergessen, dass es in einer Gruppe extrem leichter ist, die Bosse umzuhauen. Ich hingegen sprach von Soloruns. OMG, Leute die hier rumbrüllen, dass sie zwischen 12 und 14 Stunden am Tag farmen und dies ja nicht unbedingt als viel sehen und weiters froh wären, wenn die Oma oder sonstwer Ruhe geben würden, damit sie vielleicht 16 Stunden täglich zocken könnten und die restlichen 8 Stunden schlafen könnten.... Bleib allseits realistisch und nimm bitte nur mehr die Hälfte von dem was du gerade nimmst.....
     
  16. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Selbst Gnadenlos ist Solo ohne probleme machbar, Blutvergießen habe ich noch nicht ausgetestet, da mir leider die Infernal zugänge ausgehen langsam aber sicher, und ich die lieber für R246 aufsparen werde, Aber wenn du mit diesen Stats auf Schmerzhaft deine probleme hast liegt das nicht am Spiel.
     
  17. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Solo geht dieses Event hier einfach nicht. Das ist zu 100% auf Gruppe ausgelegt. Qualvoll schafft wirklich jede mögliche Klassenkombination aus 2 verschiedenen Klassen (ich bin selber ein Noob :D). Das einzige was man braucht ist ein paar Slows und 2 gute Rüstungsbrecher. Es kommt gar nicht so sehr auf die Stats der Beteiligten an, sondern mittlerweile viel mehr auf das richtige Einsetzen der Skills und eine gute Zusammenarbeit in der Gruppe. Damit kriegt man dann jeden Boss down. ;) Nur solo braucht man es halt gar nicht probieren, da es dort viel zu lange dauern wird.

    Die Kritik daran verstehe ich durchaus. Für Spieler die ausschließlich solo spielen wollen ist es natürlich nicht bzw. kaum schaffbar. Ist aber wies aussieht wohl leider ein Faktor den BP mit eingeplant hat, zum Nachteil derjenigen, um das Gameplay wieder zu verbessern und Gruppenspiel zu fördern. Blöd gelaufen, aber die können mit ihrem Spiel machen was sie wollen... und bei einem Massively Multiplayer Online Role Play Game kann man ihnen da nicht mal einen richtigen Vorwurf machen. Früher war es ja genauso. :D Da wird man sich für Bossrunden in Zukunft wohl oder übel anpassen müssen, wenn man die gezielt "farmen" möchte. Denn die Zeitersparnis ist erheblich, selbst durch weniger starke Chars in der Gruppe. Ansonsten bleibt einem nur die Option das Event einfach zu ignorieren.

    Ich kann nur jedem der das Event nicht sowieso schon abgeschrieben hat, raten es in einer bunt durchgemischten Gruppe noch einmal zu versuchen und sich dann erneut ein Bild davon zu machen.

    - Einen Kritikpunkt den ich aber absolut nachvollziehen kann und dem ich auch zustimmen muss, ist die Eventdauer. Der Fortschritt im BDU ist immer noch viel zu groß geraten für 9 Tage Laufzeit. Hier hätte man eher auf 2-2,5 Wochen setzen sollen, damit auch Spieler das schaffen können, die unter der Woche nicht jeden Tag online kommen können. Aktuell steht man sehr stark unter Zeitdruck.

    - Boss-Uniques haben wir bisher aber leider keine gesehen in unseren Gruppenruns. Niemand von uns. Gibt es die noch? :D

    Ich werde das Event vermutlich auch nicht abschließen, aber der erste Fortschrittsbalken ist für mich definitiv mit wenig Zeitaufwand machbar über die neun Tage verteilt. Und ich kann trotzdem nicht pauschal sagen, dass alles am Event schlecht sei, wie viele andere es hier tun.

    + Für diejenigen, die die BDU Juwelen noch nicht besitzen gibt es aber sogar einen richtig guten Anreiz... das sind nämlich aktuell so ziemlich die stärksten Juwelen im ganzen Spiel ;)

    + Alle Bosse droppen jetzt Schlüssel des Heldenmutes und Boss-Zutaten. Da farmt man sich ein richtiges Polster, ähnlich wie im letzten Geburtstags-Event. Das finde ich richtig nett

    + Man kann es mit weniger Sphärenscherben schaffen als bisher. Das wurde sich doch gewünscht :)

    Fazit:
    Bosse sind von der Stärke in Ordnung und in Gruppe definitiv machbar (auch für schwächere Spieler wie mich auf qualvoll), die Belohnungen sind den Zeitaufwand insgesamt wert, aber man bräuchte als arbeitstätiger oder anderweitig beschäftigter Mensch mehr Laufzeit um das Event ohne massiven Zeitdruck spielen zu können. Das raubt ein wenig die Motivation
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2021
    Darklorder, maju01 und Ugurzan gefällt dies.
  18. Synk

    Synk Foren-Grünschnabel

    @ magierhater
    @Nils1
    Was soll das nun besagen dass Ihr das event aus welchem Grund auch immer solo auf 'Blutvergießen' laufen könnt?
    Alle anderen 99,9 % haben also nach der sog. CE alles falsch gemacht?! 'richtig' oder' falsch' ist ja wohl überhaupt kein Kriterium für ein solches Spiel damit die große Masse der Spieler es mit Spaß spielen kann.
    Dann veröffentlicht doch mal eine Liste was man auf lvl 70 beispielsweise genau geskillt haben muß, welche Ausrüstung man braucht und welche Runen u. Steine, um das event auf höherem lvl erfolgreich durchspielen zu können. Ach ja, gebt mal an wo man das alles zeitnah bekommt. Dann können wir alle als Klone rumlaufen, am besten auch nur noch eine Klasse, Magier natürlich, die irgendwo in der Ecke stehen und aus sicherer Entfernung mit maschinenpistolen-ähnlichem Dauerfeuer und zusätzlichem Flächenschaden alles weghauen.
    Jetzt zu sagen' falsch gemacht' bringt ja auch gar nichts mehr. Wenn Schweine fliegen könnten.... Ist halt nicht und deshalb geht es darum das Spiel so zu gestalten dass alle Spaß haben. Ich würde sogar sagen: Ihr habt was falsch gemacht wenn Ihr innerhalb kürzster Zeit alles ausgereizt habt und nun wieder Angst vor langeiligem grinden auf höchster Stufe habt.
    Meines Wissens gibt es kein anderes Spiel das einen zwingt in Gruppe zu spielen, wo soll da der Sinn sein?! Jeder spielt ja wohl für sich!
    Es gibt kein Schöngerede: Wer diese CE konzipiert hat kennt weder das Spiel noch die einzelnen Klassen ( wieso hat der DK plötzlich einen spellartigen Flächenschaden bei dem er zwischduch bequem zur Seite treten kann, für mich als DK völlig sinn- und systemwidrig, dafür spiele ich nicht DK) sondern hatte nur Dollarzeichen vor den Augen um die Highend-Paygamer bei der Stange zu halten.
     
    Ugurzan und Wernher65 gefällt dies.
  19. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Wenn du mir deine Klasse schreibst kann ich dir gerne eine Skillung schicken. Desweiteren sollte man sich überlegen ob es überhaupt sinn macht auf Level 70 Ein Event zu Spielen.
     
  20. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Ich bin seit 2013 im Spiel aber dieses Event ist solo kaum schaffbar, auf normal brauchte ich ca. 15 min. für einen Zugang hab zwar alle besiegt aber es dauert viel zu lange und dann bekommt man für ein mal durchspielen ohne Grotte auf normal nur 110 Fortschritt ? Ne das geht nicht deswegen ist dieses Event für mich auch Geschichte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen