Feedback Feedbackthread zum Event 'Frühlingsfest' April 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Wenigstens eine Bestätigung dass die Goblins noch existieren. Hab aber das Gefühl, dass das in der Feuergrotte nicht der Fall ist. Habe meine 4000 Klee in der Feuergrotte gemacht und hatte dabei kein einziges mal welche. Die Spawnpunkte sind da immer gleich, beim ersten gibts einen Boss mit Kisten und beim zweiten sind die Auswahlkisten wo man sich eine von aussucht. Weiß nicht ob das gewollt ist
     
  2. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Dieses Event hat es geschafft das ich so gar keine Lust hatte aufs Spiel, außer das ich mein Kleekonto etwas aufgestockt habe gab es nichts was es wert gewesen wäre, um meine Zeit hier zu investieren.

    Die Eventbelohnungen, nichts was ich nicht schon habe. Ein neues Pet wäre nett gewesen aber da diese bei mir nur über den Daily Deal zu erhalten gewesen wären zu unschlagbaren preisen *lach, gab es leider auch nichts für meine Sammeltasche.

    Alles andere wurde hier schon gesagt
     
    raim65, Wernher65 und Celinitat gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    Etwas rote Farbe wurde verteilt und zwei rein populistische themenfremde Beiträge entfernt.


    @ Retired18
    Versetze dich bitte einmal in die Situation eines relativ frisch eingestiegenen Spielers. Und nun die rhetorische Frage: Würdest du das dann immer noch so sehen? ;) Wie im Feedback zu lesen freuten sich jedenfalls einige Spieler (nicht nur) über die Rune, die sie bislang noch nicht besaßen. Glückwunsch an dieser Stelle. :)


    @ Cracker
    Dein Beitrag wurde wegen der vielen ebenfalls '''umgezogenen' Folgebeiträge aus dem Thread 'Drop of the Day''' entnommen und hier eingefügt. Sonst hätte man sie dort als ''Themenfremd'' löschen müssen.


    @ MasterBane
    Willkommen im Forum. :)
    Auch dein eigens erstellter Thread wurde hier eingefügt da er ein Feedback zum Event darstellte. Beachte bitte zukünftig das jede Art von Feedback zu Events und Releases in diesem Unterforum abgegeben werden kann und entsprechende Threads mit Aufspielen auf die Live-Server bereits vom Moderatorenteam erstellt werden.


    Noch ein Hinweis an alle, denen die Glücksfee keine oder nur wenige Pets bescherte: Wie man hier nachlesen kann möchte sich der Gnob demnächst einmal mehr als freundlicher und selbstloser Freund und Helfer der Helden Dracanias betätigen. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    were mal gut das alle die sich über die drachlinge beschweren das mal in test server treat fürs sternengold event auch machen weil da das selbe prinzip wieder auftrit das da mops siend die nur mit besondere essis besigt werden können und die laufen dich auch über die gantze map nach entkomm is da nicht
     
    ChantillyRose, Bloodreyna und Bundin gefällt dies.
  5. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Öhm ja ne is klar erst die Droprate der pets so unterirdisch gestalten und danach beim Gnob zum kauf anbieten, allein für die Aktion gibt es keine Draken von mir, behaltet die pets einfach so wichtig sind sie nicht :rolleyes:
     
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Wenn er SELBSTLOS wäre,dann würde er die Schlüpflinge aber VERSCHENKEN...! :rolleyes:
    Das wird er mitnichten tun...
    Ergo soll man die hart erfarmten Draken (wenn man denn unbedingt Schlüpflinge haben will,ich weiß,man MUSS sie ja nicht kaufen) dann für pets ausgeben,weil die Droprate im event unterirdisch war...die Preise möchte ich jetzt lieber gar nicht wissen... :eek:
    Echt freundliche und SELBSTLOSE Aktion vom Gnob! :confused:
     
    Lorindel und ChantillyRose gefällt dies.
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    hat hier im thread glaub ich niemand gesagt, oder is das nur der posing-aufhänger?
     
    GoldGord und Celinitat gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch.

    Um einen unnötigen Streit zu vermeiden direkt zur Klarstellung:
    Der Post wurde also in einem anderen Thread erstellt und die Formulierung dürfte dort eher humorig-schalkhaft gemeint gewesen sein.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. ElMata

    ElMata Nachwuchs-Autor

    Also wenn ich könnte, würde ich den der sich das mit dem Vogelschwarm ausgedacht hat als Low lvl Spieler zwingend 300x in die Maps direkt zu dem Riesenei schicken um seine quest zu absolvieren!!!!:mad::eek:
     
    Dampfdämon gefällt dies.
  10. Spielling

    Spielling Laufenlerner

    Ich bin Level 50 und habe das Event zum ersten Mal gespielt. Leider muss ich es auch als großen Reinfall bezeichnen, die Gründe liste ich mal auf.

    1. Die Eier sind auf dem richtigen Level viel zu stark und verbrauchen Massen an Essenzen.
    2. Die kleinen Drachen auf der Map nerven da man sie nicht ohne Essenzen besiegen kann und mal stecken bleibt ( bin locker 3-4 deswegen gestorben weil ich nur normal farmen wollte).
    3. Die Droprate an Essenzen ist im Verhältnis zum Staub sehr schwach. (Warum habe ich 700 Staub aber nur 20k Essenzen ?)
    4. Alleine sind Runs auf Schmerzhaft oder höher für normale Spieler unter 50 sehr hart.
    5. Kann man überhaupt blaue, lila oder orange Osteressenzen gedropt bekommen (habe keine einzige obwohl ich sogar tödliche Dungeons gespielt habe)?
    6. Die Preise sind für den Aufwand lächerlich.


    Dies soll nicht die Entwickler beleidigen aber sie zu Änderungen anregen, bitte nicht falsch verstehen.
    Grüße Spielling :D
     
  11. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Da brauchst Du Dir echt keine Sorgen machen. Du hast eine sachliche Kritik geäußert. Leider befürchten wir, die wir hier schon lange schreiben und kritisieren, das auch Deine Kritik ungehört in den weiten der Unendlichkeiten verhallen wird.
     
    Lorindel, Susi58, raim65 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Zum Abschluss von mir noch kurzer Kommentar. Das Event habe ich nicht echt gespielt da die Belohnungen fuer aeltere Chars komplett uninteressant waren. Der extended Errungenschaftsbalken machten es eigentlich nur noch uninteressanter - da hier nur "mehr" Sachen drin waren die man als alter Char schon zigmal gedroppt/verkauft hat und komplett nicht braucht. Der Farmaufwandt dafuer mehr als ueberzogen um das Event aus Jux zu spielen.

    Habe gestern den 3h Mantel noch gemacht da ich es fast schade fand den nicht zu verwenden...doch danach leider das Gefuehl von kompletten sinnlosen 3 vergeudeten Stunden meine Lebens verspuert. Wenigstens 1 Pet oder ein Ei haette noch ein wenig das Gefuehl gegegeben das es noch zu etwas gut war. So bildet sich in meiner sonst gut gefuellten Sammler-Tasche die zweite Seite die komplett leer bleibt (neben den tollen Winke-Katzen) und es faengt an mich immer weniger zu stoeren.

    Die Eierinsel an sich fand ich eigentlich ganz witzig auch das grosse Ei war optisch ganz liebevoll gemacht. Die "Fliegen" waren teilweise ganz nett zum abfarmen auf inf5 und inf6 wenn man Essis zum verbraten hatte.
    Wirklich brauchbar sind die Klees aus den Grotten aber dann hoert es auch schon auf.

    Leider wird auf Feedback nicht gehoert ....leider- ja... aber sogar ich als ein normal eher postiver Spieler fange an es zu begreifen.

    Wuerde man 2-3 der neuen Pets in die Errungenschafts- Grindbalken einbauen dann haetten sich das sicher ein paar Spieler schon aus Sammlerleidenschaft erspielen wollen aber mit euren Droppraten macht ihr diese "Leidenschaft" komplett zu nichte.

    Naja das war es auch schon-bischen laenger geworden ;o)

    Ein Event mit Praedikat- Wertlos.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2020
  13. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ich hab ja mehr staub und weniger essi...ätsch:D:D
     
    Spielling gefällt dies.
  14. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    kurz mein Fazit zum Frühlings"fest" ... nachdem ich es mal angespielt hatte
    *gääähn*

    So schön die Insel auch gestaltet ist, so schlecht ist das Event ansonsten designed und ausbalanciert:
    • Ei knacken ... viel zu aufwendig - vor allem auf den inf-Stufen (der Bosstroll ist im Vergleich dazu quasi pillepalle).
    • Droprate der Pets/Mounts - unter aller Sau :mad:
    • Für die Länge der Fortschrittsbalken ist der Fortschrittsdrop viel zu gering (vor allem mit Blick auf den Essenzbedarf fürs EI auf höheren Modi). Die Belohnungen empfinde ich auch als wenig reizvoll.
    • immer die gleiche drops an Essenzen/Fortschritte aus den kleinen Eiern auf allen Stufen - das passt überhaupt nicht zusammen
    Sehr schade, dass das Event SOOOO schlecht ist. Hatte nach kurzer Zeit wirklich NULL BOCK, da weiter zu machen. Es ist einschläfernd.

    kleiner Ausblick...
    Leider scheint das gerade der neue Trend zu werden: Öde Events mit ständig neuen Essenzen und Eintritten.
    ... und: Wer einen hohen Modus spielen will, soll gefälligst die erforderlichen Essenzen und Eintritte KAUFEN --> NÖÖ :mad:
    !! SO NICHT mit mir !!

    Wenn das weiter so geht, werde ich die Events weitgehend links liegen lassen.

    Da ist ein ZW-Run auf höherem Modus echt spannender - oft auch lohnender.
    aktuelles Event-Design: BIG FAIL

    Kurze Anmerkungen dazu:
    1) kann ich SO nicht nachvollziehen - die gelegentlichen Andermantdrops finanzieren den Esenzbedarf nicht mal ansatzweise
    2) ICH gebe Andermant nur in sehr seltenen Ausnahmefällen für verbrauchbare "Artikel" aus - solange ich noch Bedarf an dauerhaften Dingen habe (Steine, ggfs. Inv., etc.). Dafür gibts zuwenig davon.

    Aber das kann ja jede/r halten, wie er/sie mag....

    @ Mods:
    Sorry für den Doppelpost - aber es passt irgendwie nicht so richtig in meinen vorherigen Post - finde ich...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 April 2020
  15. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das - freundlicher und selbstloser Freund - war doch sicher ironisch gemeint? Oder verschenkt er die Dinger?

    Sehe ich auch so:).
     
    Lorindel gefällt dies.
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Wie gesagt,bei MIR reicht es aus,laufe aber,wie auch gesagt,nur tödlich. Infernal würde es aufgrund des immens höheren Essenzverbrauchs wohl nicht mehr funktionieren...
    Laufe immer noch event,um anderen zu helfen,obwohl ich nach dem Juwel aufhören wollte. Bin jetzt bei 5696 im letzten Balken und es funktioniert nach wie vor (finde sogar wesentlich mehr Andermant als ich für Essenz ausgeben muss).
    Natürlich kann man die gesammelten Ander auch sinnvoller ausgeben,aber das juckt mich ehrlich gesagt nicht,weil kostet mich so nicht einen Cent das Event zu spielen.
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    beckommste wohl meine drops mit denn bei mir dropen so gut wie keinne andas
     
  18. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    Hallo,

    eigentlich wollte ich nichts zum Frühlingsfest Event schreiben, aber das muß jetzt einfach noch raus.

    Es wird ja immer wieder gesagt, das keiner ein Event spielen muß. Ok, damit kann ich leben.

    Aber es nervt einfach unheimlich, wenn man nur in ruhe Rohstoffe in Maps, und von den Gebietswächtern
    farmen möchte. Schaut mal auf dem Bild, erst hatte ich Pech das der Goblin kam, dann konnte ich auch das Erz
    nicht abbauen. Es ist unmöglich bei den mengen an kleinen Drachlingen dort den Goblin zu bekämpfen, oder an das Erz
    zu kommen. Ich mußte mich bis zum grünen Pfeil zurückziehen, erst dort drehten die Drachlinge um.

    [​IMG]

    Bitte haltet doch Event-Elemente aus den normalen Maps heraus, und macht das auf den Event-Maps.
    So wie bei den Mond-Events.

    Ich spiele immer weniger Events, weil sie m.M.n. immer schlechter werden. Aber wenn ich nicht mal mehr in
    ruhe die normalen Questreihen spielen kann, frage ich mich wirklich was ich hier noch machen kann.

    Und wenn das mit dem Sterngold-Event vom Testserver so bleibt, sind ja bis auf die ZW bald alle Maps mit
    Gegnern durchsetzt, wo man nur mit speziellen Essenzen schaden verursachen kann. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2020
    Saabia, Wurzelgnom, PugvonStardock und 7 anderen gefällt dies.
  19. blacky303

    blacky303 Foren-Grünschnabel

    Ändert sich doch eh nix & Feedback kann man sich sparen.
    Man merkt ja immer wieder dass der Betreiber null Ahnung hat oder wer möchte schon spielen für nix bzw. soviel Zeit investieren als gebe es nix besseres zutun.
    Gibt ja auch noch genug Leute für diese DSO wohl zur Lebensaufgabe geworden ist, was man hier auch oft lesen kann & evtl. noch vor Wut in die Tastatur beissen.
    Tschö mit ö & immer locker durch die Hose Atmen:)
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  20. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Es wurde ja schon viel Richtiges geschrieben, ein paar Dinge möchte ich aber nochmal aus meiner Sicht hervorheben.

    Gespielt habe ich das Event nur bis ins untere Drittel des zweiten Balkens, weil ich unbedingt das Riverdance-Emote zu meiner Sammlung hinzufügen wollte - was ich auch geschafft habe :). Nebenbei ein paar Draken und Drakenkerne eingesackt sowie Kleeblätter in den Grotten. Soweit so gut.

    Aber hier ein paar Negativpunkte:

    - Das Event war das reinste Essenz-Grab. Hab jetzt gegen Ende mehr Staub (549) als Essis (189) übrig (!), und das obwohl ich (mehrfach) Andermant auf den Tisch gelegt hab und radikal auf eine sparsame Spielweise umgestellt hatte.

    - Die Eintrittseier hatten viel zu viele Hitpoints, und die Drachlinge nervten. Aber nicht nur das, die Eier waren darüber hinaus so dermaßen ungünstig in den Maps platziert (z.B. Q1 direkt vor Grimmags Tür, FGI direkt neben der Wächterkiste ...), dass da pure Schikane und Absicht hinter stecken muss. Klaus Kinski würde sagen "So blöd kann keiner sein..." :mad:

    - Eventfortschritt droppte zäh, die Map war auf Dauer extrem eintönig und öde, die Belohnungen entweder unerreichbar (für mich) oder ein Witz (gesplitterte Edelsteinbeutel???).

    Fazit:
    Unter dem Begriff "Event" stelle ich mir Spaß, Erlebnis und Feierlaune vor. Das hier war keins.
     
    Wernher65, mcdoc, Lorindel und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen