Feedback Feedbackthread zum Event Mittwinterfest 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 6 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drli

    drli Aktiver Autor

    Weiß ich. Beim Boss droppt eine Stufe mehr. Bei Arachna ist das jedenfalls so. Dort droppen auch viel öfter große Steine. Mach auf keinen Fall das große Geschenk auf. Der Support hat mir gerade mitgeteilt, dass 1 Royaler und vier Strahlende der normal Drop sind.
     
  2. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Weisst Du, ob im nächsten Jahr die Phestos-Münzen überhaupt noch eine Rolle spielen werden?
     
  3. drli

    drli Aktiver Autor

    Gerade vom Support erfahren, dass dies kein Fehler ist! Das ist so 100%ig beabsichtigt!

    ***

    Das setzt dem Fass die Krone auf!! Nicht nur das Event ist also von vorgestern, sondern die Belohnungen sind es auch. Hat sich mal jemand von Eurer Truppe überlegt, welchen Zeitaufwand es benötigt, um das große Geschenk zu öffnen???
    Ich bin jedenfalls kurz vor dem Ende und Ihr seid es scheinbar auch.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2021
  4. MandaIorian

    MandaIorian Aktiver Autor

    Ich hab grad den 5. Balken beendet hab mir dann die dritte konzentrierte Mitwinter-Rune gebaut ( natürlich ging das nicht mit den 3 blauen Runen !! Frechheit !! :eek: ) und habe bisher 1x den Wintermantel ( Ende der Gier ) gdropt. :rolleyes: Und überraschend gut war der sogar... direkt vom Matze Teister.... :D:D:D ähhhhhhhhhhh Meister Tatze mit 99% 99 % und 84 % ..... auf Gnadenlos. Oh Wunder hat mich ja fast aus den Schuhen gehauen... bin mir nur nicht schlüssig ob ich den überhaupt anziehe..so ganz ohne die waffe... na mal sehn vielleicht dropt die ja noch :p:p:p
     
  5. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    Seit man diese Gegenstände bauen kann, fallen diese sehr selten, denn du sollst sie ja bauen und nicht noch als Drop bekommen.
    Dieses wahr aber schon vielen Spielern vorher klar und sobald man was bauen kann, werden diese Drops gesenkt bis auf unmöglich auf Karte zu bekommen.
    HGW das du trotzdem was gedroppt hast, hast die 0,000001% getroffen :D

    Ja es gibt schnellere Wege in diesem Spiel als das Event und kann den Unmut der grossen Spieler nachvollziehen, aber nicht wirklich verstehen. Klar ist der Aufwand sicher grösser als die Belohnungen, da man alles schneller über schnelle runs q5/q1 + Blutkisten erspielen kann, aber ich finde es langweilig immer nur diese Ressourcen nachzujagen um schnell gross zu werden und dann nichts mehr tun kann.
    Dann kein Ziel mehr habe und mich die Belohnungen nicht mehr reizen.
    Auch ist dieses Event schön, um mal Kleinere Spieler auf höheren Level mitzunehmen und die das Event gut zu ende spielen zu können.
    Bin noch lange nicht mit dem letzten Balken fertig, denn ich lasse mir dafür Zeit und jage nicht innerhalb von Tagen durch das Event.

    Ich finde das Event sehr gut und laufe es sehr gerne, alleine oder in Gruppe ist mir dabei egal.
     
    Venandus gefällt dies.
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Das Event macht schon Spaß, es is mein Lieblingsevent.
    Der Weihnachtslook ist einfach schön.
    Aber sei mal ehrlich.. bei dem was die letzten Monate los war,
    is es kein Wunder das das Event + Belohnungen nich groß
    überarbeitet/angepaßt wurden. Ick find's traurig.
    Ick nehme aber gerne die Aufwertungssteine aus dem Goldenen Paket.

    Was soll ick dazu sagen?
    Frag mal die Großen Altspieler.. es hat nich lange gedauert
    und das Event is durch. Ja auch ick bin längst fertig. :D
    Es is für Neue und schwächere Spieler sehr anstrengend,
    aber genau hier kann man als "Größerer" eingreifen,
    denn es gibt genügend Zuckerrüben UND ick denke
    sie haben auch genügend Schneeessenzen.
    Ick helfe gerne, denn ick habe 45k Zuckerrüben und 25k Essis.
     
    drli, Konstructor und Venandus gefällt dies.
  7. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    sehe ich auch so und so ist es auch nicht langweilig, man lernt neue Spieler kennen und vielleicht entwickelt sich so auch wieder mehr zusammenhalt.
     
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ganz meine Meinung, Mittwinter und auch Dragan sind Events die auch nach so vielen Jahren immer noch Spaß machen.
    Obwohl auch hier mit dem Spaß endloses Gerenne einhergeht, haben diese Events etwas... :)
     
    Susi58 gefällt dies.
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Leider is das erste Mini auch wieder nur eine Brain-AFK Dauerfarmerei.
    80 Fortschritt auf Gnadenlos.. 8700 Fortschritt = 109 Runs in 3 Tagen.
    Die Belohnungen sind nicht überdacht und es eigentlich nich wert.
    Selbst mit dem "OHA :eek:" 50€ Mantel muß man 73 Mal rein.

    Ick habe mit Freuden das "Dracanischer Helfer" Paket gekauft,
    aber das hier wiederum is doch Käääse.
     
  10. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Am Eingang zu Kranparus wird angezeigt, dass man das "Juwel der Förderung" als mögliche Belohnung erhalten kann. Da es dies ja nicht mehr gibt (wird auch als weißes Kästchen angezeigt), macht mal bitte das "Juwel der Rage" daraus, Danke. :);)
     
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ja, Kinder retten ist ja ein nobler Gedanke aber 25 - 30 pro Tag mal sich das Gewürge auf der Map anzutun... ne; Kinder tut mir leid!
     
    ila42 und KolaKojak gefällt dies.
  12. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Vor allem wenn man sich die Belohnungen und die Anzahl der Runs zum besten gibt:

    1. Balken (300 FS / 4x Gnadenlos) :)
    • 2x geschliffener Edelsteinbeutel
    • 999x rote Essis
    • 3x strahlender Edelsteinbeutel
    • 400x Draken
    • 55x Phestos Münze
    2. Balken (8400 FS / 105x Gnadenlos) :rolleyes:
    • 600x Draken
    • 5x Crescerit
    • 100x Phestos Münze
    • 1000 Gold
    • 1500 Andermant
    • 1x lila Rune der Vitalität
    • Errungenschaft nicht zu vergessen
    Bis auf die 100 Phestos Münzen absolut nichts erstrebenswertes, ABER niemals so viele Runs wert.
     
    Konstructor gefällt dies.
  13. loskrappa

    loskrappa Aktiver Autor

  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Venandus

    Die Karte ist im Feedbackthread Eingangsbeitrag verlinkt und auch einmal im Eventguide verlinkt (ganz nach unten dort scrollen).

    LG Myantha:)
     
  15. Friru

    Friru Forenanwärter

    hallo zusammen,leider kann ich den meisten nur zustimmen. das event ist absolut daneben,was die belohnungen angeht für diesen aufwand !! und zu guter letzt die kiste für 1500 münzen, gehts noch? letztes event hatte ich genug liegen für das grosse geschenk,aber als ich sah was dieses mal drin war,oh man, aua aua...dafür farmen? letztendlich muss jeder wissen womit er seine zeit verbringt.selbst auf hohem mode,die steine sind unterirdisch von der qualität her,ich bin dafür sie ganz raus zu nehmen,denn das macht den kohl nicht mehr fett hier...8 februar ist schluss hier für mich+ viele andere,denke mal nicht,das bp das rad bis dahin neu erfindet,schade...wünsche dem, von haus aus spieledesigner und jetzigem cm, alles gute und ein glückliches händchen für die zukunft..don quichotte hat auch versucht gegen windmühlen zu kämpfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2021
    Peredes gefällt dies.
  16. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    So.. für mich habt ihr jetzt den Vogel abgeschossen
    und mein einst Lieblingsevent trete ick in die Tonne.
    Besten Dank dafür. :mad:

    Die Eventbalken mit paar Phestos Münzen mehr bestücken und
    DAS HIER schreiben (früher stimmte das)..
    [​IMG]

    und in den Herausforderungen dann das jetzt anbieten.
    [​IMG]

    Kein 100% Drop der Phestos Münzen bei Kranparus mehr,
    bedeutet das das Goldene Geschenk noch schwerer zu
    erreichen sein wird. Und das wo die Inhalte nicht mehr
    zeitgemäß sind, geschweige denn den Aufwand wert.

    Es ist nun sinnvoller Pakete im Hauptevent zu farmen,
    um per Quest darüber Phestos Münzen zu erlangen.
    Daher nich vergessen DSO, das auch noch abzustellen.

    Fazit: Event grundlegend überarbeiten oder in die Mülltonne.



    PS: für das ständige versauen des Games is weder Jesse,
    Hansen, Daniel etc Schuld, also die Programmierer,
    sondern der Produktmanager. (außer einer von denen is es ^^)
    Denn *derjenige* is verantwortlich für das was auf den
    Liveservern von DSO passiert. Solange der noch der selbe is,
    wird DSO *so* bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Dezember 2021
    Peredes, MandaIorian und Venandus gefällt dies.
  17. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Wurzelgnom,

    der Umstand, das auch auf höheren Modi die Phestosmünzen nicht mehr zu 100% fallengelassen werden, ist uns auch aufgefallen und wir haben diesbzgl. bereits eine Anfrage gestellt, wie der Mechanismus nun genau funktioniert und ob wir eine Information zu Beutehöhe und Beutewahrscheinlichkeit erhalten.
    Es wurde aber offensichtlich nicht nur eine Wahrscheinlichkeit für das Erbeuten der Münzen eingebaut, sondern die Anzahl bei höheren Modi auch erhöht. So können nun ab dem Modus Infernal auch 2 Münzen erbeutet werden und auf dem Modus Blutvergießen sogar 3 Münzen.
    In der alten Fassung betrug die Beutehöhe in der ersten Herausforderung 1 Münze.
    Für die Modi Schmerzhaft und Quallvoll war auch in der alten Fassung keine 100% Beutewahrscheinlichkeit gegeben, aber zumindest für den Modus Tötlich hast du Recht, das man dort nun mehr Durchgänge für die Münzen brauchen wird.
    Auf den höheren Modi kann die höhere Anzahl durchaus dazu führen, das man sogar mehr Münzen sammelt als vorher.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Ugurzan gefällt dies.
  18. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Nur wenn die Dropwahrscheinlichkeit nicht gering wäre.

    Runs
    1 = 2 Münzen
    2 = nix
    3 = nix
    4 = nix
    5 = 2 Münzen
    6 = nix

    Macht nach dem alten System 2 Münzen schon weniger.
    Da man mehr Münzen in Herausforderung 2 + 3 dropt,
    stellt sich mir die Frage wieviel Verlust das nun bringt.?
    Münzen sind nun nicht mehr Fleißarbeit, sondern wie
    alles hier, nur noch von der Dropwahrscheinlichkeit abhängig.

    Um auf dem Standart des alten Systemes zu bleiben,
    muß man alle 2 Runden 2 Münzen droppen.
    Und um nach deiner Aussage MEHR zu bekommen,
    muß man fast jede Runde 2 Münzen doppen.
    Hier wird das jedoch nich der Fall sein.


    Besinnt euch mal was die Weihnachtszeit ist und was draus gemacht wurde.

    7 = 2 Münzen
    8 = 2 Münzen
    9 = nix
    10 = 2 Münzen
    Sind dann nach 10 Runs auch nur 10 Münzen.
    Verbesserung is was anderes und ick hab keine Lust
    eine Statistik nach 20/30/40 Runs zu führen.
    109 Runs sind keine Herausforderung sondern *modarbeit*.

    PS: Run 11 = nix.. Aber nun is wirklich Schluß. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2021
    MandaIorian gefällt dies.
  19. drli

    drli Aktiver Autor

    Hust, hust. Muss gerade mal lüften, alles ist voller Staub. DSO hat das Kranparus-Mini aus der Mottenkiste geholt und nicht abgestaubt!
    Absolut nichts Neues! Im Prinzip gibts für Veteranen nur Münzen. Für diese Münzen gibt es dann nach hunderten von Runs:

    1 Jokerstein (Wert ca. 21k Staub)
    1 Jokerrune (Wert für Veteranen: 0.0)
    1 Königlichen (Wert 800-1000 Staub)
    4 Strahlende (Wert 240-300 Staub)
    ein paar Runen (Wert für Veteranen: 0.0)
    ein bisschen Ander.

    Traumhaft!

    Man munkelt, das neue Team sei schon wieder weg. Wenn das stimmt, dann sage ich mal: "Zu Recht!"
    Wer in so langer Zeit nun wirklich überhaupt nichts zustande bekommt, gehört gefeuert.
    Das nächste Team sollte schnell kommunizieren, was sich kurzfristig ändern soll, damit die Kunden noch mal im Spiel bleiben.

    Hier ein nochmal paar Vorschläge, die auch ein Aushilfs-Programmierer hinkriegen sollte:

    Droprate und Dorf-Qualität deutlich rauf, damit man wenigstens über die Edelsteine einen Fortschritt erreichen kann.

    In die Juwelenkisten nur Juwelen, die man noch nicht besitzt. Klappt beim Daily Deal ja auch. Wer würde sonst fade Events durchgrinden, um nur Juwelen zu bekommen, die man schon hat.

    BDU noch mal kurzfristig bringen, da konnte man wenigstens Steine farmen.

    Edelsteine verbessern. 100 mehr Schaden für 23.000 Staub ist ein Witz! Bei den anderen Edelsteinen analog.

    2 Seiten mehr Inventar und unbegrenzte Bankplätze, schließlich verdient Ihr Geld damit.

    Für Premium und Deluxe einstellbares Autoloot. Mindestens aber sollte der Char und/oder das Loot-Pet Würfel aufnehmen.

    Die großen Veränderungen kann man dann in Ruhe machen.
     
    Mirabelle12 und MandaIorian gefällt dies.
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das stimmt ja nicht gantz wie du oben aus dem auszuge des guide lesen kannst steht da qualvoll und höher 100%
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen