Feedback Feedbackthread zum Event 'Sternengold' Mai 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Circus-Event (Name vergessen!) mir schon schwierig war.... :(
    aber
    das hier ist kaum zu schaffen; Reiz / Motivation fehlen gänzlich !!!

    Vielleicht ist mir bei diesem Spiel wirklich was entgangen, aber werden die
    Events jetzt nur noch für High-End-Chars gemacht...? Oder ist das gesamte Spiel gar für Spieler dieser Art erdacht???

    Langsam finde ich das diskriminierend... die Verantwortlichen sollten solche Feedbacks auch zugestellt bekommen.
    (Denn an und für sich gefällt mir DSO ganz gut!!!)



    Enttäuschte Grüße
    Miadea :(
     
    pommfritz, thermogoth und Dejavu gefällt dies.
  2. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Mit HighEnd Chars hat das eigentlich absolut nichts zu tun. Im Gegenteil, die Events werden nurnoch so gemacht, dass auch die Highend Chars nurnoch auf dem aller niedrigsten Modus reingehen können, weil es sonst immer teurer wird.

    Btw. Mein Zweitchar-Noobzwerg verbraucht übrigens mit 47k Dmg und gefühlt null Crit weniger Essenzen als mein Drachenkrieger mit über 90k Damage mit den Sternengoldessis. Ist mir diesmal besonders stark aufgefallen. Das Lasse ich einfach mal so im Raum stehen :)
     
    pommfritz und trojan3250 gefällt dies.
  3. ramonn

    ramonn Junior Experte

    Du spielst nen DM, oder...?
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. Rashslap

    Rashslap Junior Experte

    ja, mit mortisset bei dem event. Ich renne zum boss. rakete+5 geschütze und 2x normaler schuss für q8set. dann warte ich 10sec. meist nochmal 1-2geschütze dann ist der boss tot. ich hatte schon runs unter 200 essi. Grade eben 20 runs gemacht und 4200 essi verbraucht. zeitlich bin ich da auch gut dabei.
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    is ja logisch durch das aufstelen der geschütze sparste extrem essis das is ein vorteil den der zwerg bei allen esssis event hatt
    beim weinachts event hatt mein zwerg 2 geschütze aufgestelt und so tatze erledigt der essis verbrauch wahr da keinne 50 essis
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    du erinnerst dich vielleicht, was ich dir geschrieben habe, dass du mit deiner spielweise keinen blumentopf gewinnen wirst!


    zitat von mir:

    ich hätte noch "events" dazuschreiben sollen, aber es macht im grunde keinen unterschied.

    du kannst keine events gemütlich zocken, wenn du deine zeit in 4 chars gleichzeitig steckst, jedenfalls nicht in naher zeit.
    einen anspruch, alle events gemütlich zu spielen und beenden zu können, gibt es nicht. die einzigen, die hier gemütlich zocken können sind diejenigen, die einen guten char durch finanzielle hilfe haben, oder die schon jahre an zeit in ihren char gesteckt haben.

    die drakensang events werden für dich erst solo gemütlich spielbar sein, wenn du einen guten char hast. bis dahin wirst du die hilfe stärker spieler in der gruppe brauchen.

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2020
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    na zum glück... und ich dachte schon du wolltest dich womöglich auch noch hier beschweren, dass der dk bei solchen dingen (seit gefühlten jahren) stark benachteiligt ist, und man das irgendwann mal ändern sollte.
     
    nils1x gefällt dies.
  8. ramonn

    ramonn Junior Experte

    Ja, ich verstehe die Mechanik schon, hat aber leider nichts damit zu tun, ob man es "richtig" macht oder nicht, sondern ist einfach nur ein Vorteil der DM bei allen Events die Essi-intensiv sind. Das lässt sich leider nicht auf die anderen Klassen übertragen, auch wenn ich es mir wünschen würde
     
    dittrisch und nils1x gefällt dies.
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Stimmt so aber nicht.
    Automatische sind eigentlich permanent 'betäubt' und außer Tesla benutze ich schon nichts anderes mehr.
    Für Geschütz Essis zu verwenden die dann nichts machen oder zerstört werden ist unsinnig.
    Also eine Tesla in Gebrauch, weil die ja nicht mal gestapelt sein dürfen und oft da sich aufstellen wo Platz ist aber leider kein Gegner.
     
  10. CBO72

    CBO72 Foren-Grünschnabel

    Also meiner Meinung nach,ist das Event einfach nur schmutz.
    Der letzte dreck.

    Ich weiß dass ist schlechte Kritik,aber mehr fällt mir auch nicht ein.
     
  11. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Mmmhhh!! Das soll das Sternengold-Event für uns sein????

    NEIN!!! Dies ist das Sternengeld- Event für BP!!!

    Dieses Event ist nicht das Wert was man bekommen kann an Belohnungen. Aber ich muss schon sagen, dass BP immer cleverer wird, dank des *** Einflusses!

    Ein nicht schlechtes brauchbares Pet bringen und trotz der schlechten Belohnungen werden die Payer sich in die Kostenfalle begeben!! SUPY!!!

    Aber ich kann für mich sprechen!! Ich als einer der vieles noch zu machen, gebrauchen und erledigen muss, um in der Liga der "Oberen" zu spielen, der hat Dank eurer immer schlechter werden, teueren und langweiligen Events, gelernt- nicht alles zu "Haben" und machen zu müssen!!
    Das heisst: Ich brauche nicht das was es in Event's zu holen gibt. Ich spare meine Dinge für meine wichtigeren Dinge auf, die mich zwar langsam aber trotzdem zum Ziel bringt, das ich besser werde. Klar ein paar Steine aus dem Event wären dazu gut nützlich- aber soll ich dafür alles andere verschwenden???

    Ich pfeife auf die immer mehr nicht mehr brauchbaren Event´s, die uns mittelmäßigen Spieler die schwer erfarmten Ressourcen aus den Beutel saugen.
    Ich verfolge anderes.... auch wenn es mehr Zeit braucht.... aber ich hab dann genug auf dem Konto, wenn ich in der "Oberen Liga" mich dann bewege!!

    Ach ja.... es ist das 3te Event das ich ausgelassen habe (weitere werden es noch werden).... das sollte euch BIG-PIONTER mal zu denken geben.
    Denn *** hat es auch nicht verstanden, wie man ein Spiel für die Mehrheit macht, so das alle was davon haben!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Mai 2020
    aglaiya und Wernher65 gefällt dies.
  12. Peredes

    Peredes Meister eines Forums

    (der letzte war gerade am 17.5 ab 19.00uhr)
    Und genau das hatte ich auch schon beim BDU bemängelt ,man soll nach willen von BP möglichst viel nachkaufen,da freuen wir uns schon schon auf das Wüstenevent !!
    Das wird mit Sicherheit auch wieder Pay to Win !!
     
    Dejavu gefällt dies.
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    bin echt grad gefrustet...hab kein gold mehr und alle scherben verbraten und auch einige andermant fuer ein paar truhen hingelegt.
    116 runs und keine Fee.... ich seh da echt komplett kein Verhaeltnis mehr mit den Droppchancen- sehr viele unter 10 runs und ein Teil muss weit in die hunderte farmen . Das ist doch komplet nicht mehr verhaeltnismaessig...ja und nun bin ich pleite.... toll kann mir alle weitern events erstmal in die haare schmieren....ist das echt euer wunsch um spieler so zu frustrieren?

    ja dann habt ihr 100% gescored..;o(
     
    maju01, Nuravo und Sternfeuer gefällt dies.
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    haben wier wohl ne unterschidliche meinung
    ich fahr damit sehr gut brauch bei events so extrem wenig essis ich red aber nur von den esis event woste ja speziele esis nehmen must
    und 2 geschütze getrent von einander da feuert immer eins 2 siend nie perma gestund wenn die richtig stehn
     
  15. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallöchen @Saabia :)

    Mir geht es da grad recht ähnlich wie dir.

    Laufe dieses (unterdurchschnittliche Event) eigtl. nur wegen der Goldfee eben ab.
    Und habe dabei mittlerweile, vergleichbar viele Runs wie du hinter mir.

    Gut: Andere leider noch erheblich mehr, & auf der anderen Seite, viele andere doch mit deutlich weniger Aufwand.

    Aber für uns andere, werden halt die Ressourcen knapp.

    Bald muss ich von mir aus die Notbremse ziehen, damit nicht alle Ressourcen komplett dahin sind.
    Einen gewissen Teil will, oder besser gesagt, muss ich mir für den Notfall aufsparen.

    Sphärenscherben droppen ja nicht ausreichend, selbst während des Sphärenscherben-Events nicht.
    Aber Sphärenscherben-Events laufen am laufenden Band, obwohl Events wie BDU nun doppelt soviel Fortschritt,
    bei nur halb soviel Eventlaufzeit abverlangen, oder das Sternengold-Event als anderes Beispiel 15 statt üblicherweise 10 Sphärenscherben pro Zugang verschlingt.
    (Und das, obwohl die Senkung der Sphärenscherben-Drops damit begründet wurde,
    das nun deutlich weniger Sphärenscherben-lastige Events gebracht werden sollten)

    Leider dennoch blöd, wenn wie hier keine Goldfee bei rum kommt, wenn das doch das einzige ist,
    warum man dieses Event, was den Namen als solches nebenbei kaum verdient, (Denn Spaß) sieht anders aus,
    bespielt.

    Der Belohnungen in dem FS wegen, spiel ich dieses Sternengold-Dingens jedenfalls mitnichten.
    (Dafür ist der Aufwand, im Vergleich zum Ertrag zu hoch angesetzt)

    Bitte bringt diesen Käse nicht noch einmal.
    Und das nächste Event, werde ich auch ausfallen lassen/müssen.
    Und auch wollen & werden: Sehe da nicht soviel Sinn darin, für mich.

    Schade.
    Ich hatte mehr zwangsweise, zwei Monate Pause nehmen müssen von dem Spiel.
    Wohl der falsche Zeitpunkt um wieder zurückzukehren.

    Bedenkt bitte, werter Spiele-Betreiber.
    Es sind gerade die Events, die das Spiel langfristig am Laufen halten,
    bzw. uns Spieler/innen langfristig an dieses Spiel binden.

    Ich habe ja in vollstem Umfang Verständnis dafür, das ihr Geld generieren wollt/müsst.
    Jedes Free-to-Play - Game muss irgendwo her finanziert werden.
    Aber könnt Ihr euch dabei nicht geschickter anstellen?

    Ein Spiel dieser Art sollte auch ohne Geldeinsatz Spaß machen können, nur eben länger dauern,
    & der weg mit Geldeinsatz verkürzt werden.

    Aber wenn es mit oder ohne Geldeinsatz keinen Spaß mehr bringt.
    Also nur noch der Frust, durch Geldeinsatz verkürzt wird: Tja dann, habt ihr definitiv etwas falsch gemacht.

    Dieses ... scheint jedenfalls überhaupt (kaum) jemandem zu begeistern.

    Und bitte sorgt endlich einmal dafür, das es sich für stärkere (wieder) lohnt, in höheren Modes ohne Verluste zu farmen,
    statt wie bspw. in schon leider zu vielen BDU's zuvor, die Leute aus Kosten-Spar-Gründen oder warum auch immer,
    dazu zu zwingen, auf qualvoll rum zu dümpeln.

    Leider hier auch nicht anders.

    Aber was rede ich hier.

    Das Feedback wird ja kontinuierlich weitergeleitet.
    Geht wahrscheinlich irgendwo im einem Ohr rein & in dem anderen wieder raus.
    Wenn es nicht gleich so wie es ist, im Papierkorb landet.



    Mit freundlichen Grüßen. :)



    PS: Ein wenig, aber auch nur noch ein wenig, werde ich es mit dem Sternengold-Event weiter probieren,
    in der Hoffnung das mir doch noch die Goldfee droppt.
    Ansonsten lass ich es halt bleiben, & habe einen Teil meiner Ressourcen vergeudet (Wenn auch nicht gänzlich),
    & beende das ganze mit einem schlechtem Gefühl, wie ich es schon während des ganzen Events hatte. :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2020
    maju01, Wernher65 und Nuravo gefällt dies.
  16. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    die dropchancen waren in diesem spiel schon immer unverhältnismäßig, das ist nun wirklich nix neues. mal triffts den, mal triffts den, ganz wenige triffts immer, ganz wenige triffts nie. allerdings lassen sich scherben wirklich nicht soo schlecht erfarmen, gerade für stärkere chars und besonders für waldis(dk hat da vermutlich mind. 30% mehr zeitaufwand) mit ihrem streuschuss. das ist nicht besonders anspruchsvoll und erfüllend, aber man hat in diesem spiel doch schon weit schlimmeres für weit schlechtere belohnungen getan, wenn ich mir überlege, welch öden und einschläfernden vorfarm- oder zugangs-maps es schon bei diversen events der letzten jahre gab. und diese fee sollte den aufwand schon wert sein, jeden tag mal ne stunde oder 90 min nur auf scherbenjagd zu gehn, um zumindest auf diesem wege die +18 zugänge pro tag zu bekommen. das event läuft ja schliesslich noch ne weile. das ist immernoch keine dropgarantie, aber eine wirklich signifikante erhöhung der chance auf den drop. viel glück und durchhaltevermögen jedenfalls.
     
    [=Sandmann=] gefällt dies.
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Mittlerweile ists ja eher so, daß der Rest der Leute fast schon überrascht ist, weil man die Fee noch nicht hat ^^
     
  18. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Obwohl die olle Fee geringfügig bessere Stats hat als andere Pets denke ich ernsthaft darüber nach, sie in Rente oder zumindest temporäre Kurzarbeit zu schicken.
    Auf Dauer nervt mich dieses grelle Geflatter/Geflimmer irgendwie:(. Kann man das Ding nicht schwarz einfärben?
     
    Dampfdämon gefällt dies.
  19. IronMan28

    IronMan28 Aktiver Autor

    Du beantwortest deine Frage ja schon selber:
    Du bist Pleite, genau diese Richtung wird es in Zukunft für alle Spieler gehen.
    Also was machst du, du bezahlst Ander... BP hat hier bei dir und bei vielen anderen schon das Richtige gemacht und erreicht.
    Die Zukunft des Spiels, gewöhne dich dran.. wir anderen Spieler übrigens auch.
    Nur ein kleiner Unterschied ich lasse mich von BP nicht zwingen zu zahlen, da verzichte ich eher.
    Ein schönen Tag wünsche ich :)
     
    Wernher65 gefällt dies.
  20. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Ich habe diesmal die Fee bei Run 65 gedroppt, muss aber sagen, dass beim Osterevent mit etwa 450 Runs gerade die 3 wichtigen Items gedroppt sind, mit den lausigsten Werten die man sich vorstellen kann, von Pets oder gar Reittieren keine Spur.... Und wenn ich noch 200 Runs mehr gemacht hätte, wäre das vermutlich auch nicht gedroppt denk ich mal....Jemand aus der Gilde hatte sofort am ersten Tag beide neuen Reittiere und auch das DMG Pet gedroppt, nebst anderen Pets, gesamt 4. Das zum Thema Droppverhalten. Einmal kriegst Du, einmal kannst Du machen was Du willst, nichts droppt. Ne Kleinigkeit am Rande...mein erster Mortisring hat mich 1680 Runs gekostet und hat über 2 Ranglisten lange gedauert wo ich beidemale in Q6 klarerweise den ersten Platz belegte... Fazit für mich: 100 Runs, falls es nicht droppt, cancle ich das Event in Zukunft.... und das Ende vom Lied war bisher immer das Gleiche ausser beim Mortisdrachen: Wenn die Mehrheit das hat, gibt es "Aktionswochen" bei Emilia Eventhändlerin oder beim Gnob, oder in der Daily und dann wird das Item sozusagen als wertlos verschleudert..... Also nochmal in die Tasche greifen und noch etwas Andermant oder Gold in die Hand nehmen und alle sind zufrieden... am ehesten DSO denke ich.
     
    Wernher65 und PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen