Feedback Feedbackthread zum Event 'Sternengold' November 2021

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 8 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blutrot

    Blutrot Forenbewohner


    genau solche aussagen wird das spiel immer mehr kaputt machen, wenn du nur 12k essenzen verbraucht hast und glaubst kleinere Spieler können mal auf dei schnelle 1,5 mio Gold erfarmen. Dann hast du dieses Spiel anscheinend nicht gespielt oder immer in einer super starken Truppe gespielt. Und wenn ich lese 4h dann hast du dies auch.

    Solche Spieler machen dieses Spiel einfach noch mehr kaputt als es schon ist, aber solche meinungen sind hier ja nicht gefragt.
    Deswegen lasse ich es lieber.
     
    Meistermagus, laroche61, TZone und 3 anderen gefällt dies.
  2. jordywinchester

    jordywinchester Boardanalytiker

    Puuuuuhhhh, 99% Negativ-Meinung zum "Event"???, wollte gerade mal einsteigen, aber ich glaube, dass sich das erledigt hat, es scheint ja noch langweiliger zu sein als Neu/Vollmond Event zu sein:(

    PS. An die/den Posern hier, freut euch, aber es gibt Spieler, wie schon sehr oft erwähnt, die Spaß haben möchten, behaltet euren "Senf" gefälligst für euch, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, wegen euch wird das Spiel langsam besch......, mal Gedanken drüber machen;)
     
  3. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Hallo?? Ihr geht hier aufeinander los wie die Kampfhähne, geht's noch?
    Glaubt ihr wirklich das BP auf irgendwelche "Poser" oder "Jammerer" hört? Manche Änderungen bisher sind vielleicht als Wunsch der Community verkauft worden - aber mehr auch nicht.

    Wenn Euch an diesem Game was liegt würde ich Vorschlagen so einen Feedback Thread fuer konstruktive Kritik zu nutzen. Man muss ja nicht allen Ideen/Meinungen zustimmen - aber das was ihr grad macht ist Kindergarten - sorry.

    Was ist bitte so schlimm daran wen jemand das Event gut findet und jemand anderes bescheiden - ist fuer jeden jeweils die Wahrheit und gibt nix zu diskutieren. Weder der eine ist schuld weil die Events immer grindlastiger werden noch der andere weil die Events zu schwer sind - das sind Entscheidungen von BP und die werden mit Sicherheit nicht auf irgendeine Einzelmeinung im Forum hören. Wär was neues wenn die überhaupt auf Forum reagieren :rolleyes:

    Ich fuer meinen Teil finde bei dem Event das Verhältnis von Aufwand zu Spielspaß und Belohnungen extrem verbesserungswürdig ...
    Aber das ist nix neues - war bei Sternengold von Anfang an so - da war nur die Goldfee eine Motivation (nur gibt es mittlerweile bessere Pets).
     
    Meistermagus und maju01 gefällt dies.
  4. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Nun, gestern einen run gemacht. Vorher in Atlantis über den Wassern 900 essis gefarmt.
    Starke Grupe, also mal gestestet.
    Ging gut, mit Gruppe, aber der essi Verbrauch war über 1000. Bei Gnade.

    Dann selbiges mal solo versucht. Blieb beim Versuch, trotzdem ich blut alleine laufen kann. Aber hier war ich für
    gnade solo zu lahm.

    Loot war echt nicht berauschend, ein wenig blau, jemand hat die kiste geöffnet, der goblin war auch nicht viel besser.
    Schlimm ist der fs.
    Aber wer mag, kann das gerne spielen. Mir selber ist es zu ermüdend.
     
    Meistermagus und jordywinchester gefällt dies.
  5. jordywinchester

    jordywinchester Boardanalytiker

    Nun, gerade selbst an getestet, es betätigt sich zum Großteil der Meinungen, was das Sternenevent betrifft , es gab bessere Events und ich finde nach wie vor, dass der zusätzliche Boss-Schild gestrichen werden sollte. Jedenfalls für mich ist nach dem 1. Run Schluss, Spielspaß definiere ich anders.
     
    Meistermagus, Peredes und TZone gefällt dies.
  6. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Auch Feeback meinerseits:

    Vorab kann ich jeden verstehen, der das Event nicht spielt. Für kleinere Chars ist das schon ein ziemlicher Farmaufwand, und Ressourcen Kosten, die man erstmal zu verfügung haben muss. Abseits von der Zeit, die sich dann auch sehr streckt. (Hierzu kommt, auch das bei nicht Blood-runs sich die ganze Geschichte ziemlich zieht ohne Mantel).

    Die Belohnungen sind bis auf die Juwelenkisten auch ziemlich unbrauchbar, für den "Aufwand".
    Was mich im Allg. nicht nur auf dieses Event am meisten stört, ist das Belohnungssystem der Juwelenkisten und das Prinzip dahinter.

    Dieses völlige random zugelose der Juwelen ist einfach nur demotivierend ohne Ende.
    Wenn man seit der Einführung der Juwelenkisten jedes Event probiert zu spielen, sich die Zeit nimmt, den Aufwand und die Ressourcen berücksichtigt, und dann jedes Mal, die selben 10/20 Juwele zu ziehen, die man sowieso schon die Ganze Zeit bekommt, ist das Trist, und auch einfach keine Belohnung.
    Führt bei dem Bums endlich ne Art Zuweisung nach der Reihe ein, oder macht sie kaufbar für Draken oder sonst irgend eine Währung.
    Ich nehme es weder ab, dass dies reine Zufallsdrops sind noch sonst irgendwas.
    Da bestimmte Juwelen bei jedem Event bei bestimmten Chars sogut wie nie kommen, und andere stauben sie weg.
    Wo ist hier der Belohnungseffekt gerade bei diesem Event, wenn ich den FS bekommen, das Event gespielt habe, und am Ende 2 Juwele bekommen, die ich schon zig mal bekommen habe, dafür soll ich jetzt über 200 Runs stupiedes grinden im höhsten Mode machen? was sind das bitte für Verhältnisse?!

    Das kann man doch anders lösen, Wenn Spieler 12 Kisten sich erspielt haben, haben sie nach meinem Verständnis in welchen Events auch immer, es sich verdient, in Summe die Juwelen zu bekommen. Und nicht 10-20 mal das/die Selben per "Zufall" zu beziehen.

    Bitte drüber nachdenken, und dieses Kistenprinzip überdenken.
     
  7. .Donat12.

    .Donat12. Forenprofi

    Mmm, bin sprachlos was hier als Event geboten wird.
    -- Fortschritt immer noch viel zu hoch gesetzt/oder die Droprate an FS ist viel zu niedrig. Es fehlt jegliche Anpassung!!
    -- Viel zu viel an Zeit und Ressourcen werden hier für unterirdische Belohnungen benötigt. Die Belohnungen sind in diesem übertrieben
    Aufwand nicht Gerechtfertigt. Es spiegelt sich in keines Wegs des Belohnungs-Leistungsverhältnisses....
    -- Hab auch kein goldenes Mob gesehen, um überhaupt Essis farmen zu können. War 3 Mal Infernal in einem Dungeon und komplett
    abgesucht... nix; Also viel zu geringe goldene Mobs auf den Maps zu finden.
    -- Für Low und durchschnitts Spieler ist das Event unspielbar/keines Wegs zielführend geschweige denn machbar.

    In diesem Sinne wird auch so Null, Null Spielspaß vermittelt/gefördert. Es ist klar und selbstverständlich das hier in DSO auch bei Events meistens das Farmen im Vordergrund steht um somit vor ran zu kommen.
    Aber dann mal den menschlichen logischen Verstand verwenden ob es überhaupt Sinn macht und den Spielspaß fördert, dass man für das Event mit ca. über 420 Runs auf Gnadenlos brauch um fertig zu werden... Und ja das auf Gnadenlos, von den niedrigen Modi brauchen wir geschweige denn gar nicht erst sprechen....
    Und ja da gibt es auch noch den Zeitraum... Mmm man soll das auch noch innerhalb von 10 Tagen schaffen. lach, ein Tag hat doch nur 24 Stunden und davon fallen doch schon der größte Teil weg. Und es ist auch klar das welche Spieler mehr und manche weniger Zeit
    haben, dennoch sollte es in Richtung realistisch Herausfordernd machbar sein. Und halt nicht exorbitant total übertrieben und unmenschlich nicht machbar.

    Alles im Allem hat das Event großen Überarbeitungsbedarf, sonst brauch es nicht in so einer Form wieder kommen.

    Aber eine positive Sache konnte ich heraus kristallisieren:
    - und das war der Event Guide, der vor dem Event überarbeitet wurde.
    Aus diesem konnte ich schließen, dass ich das Event keines Falls spielen werde außer vielleicht eine Runde zum Testen... Es hat sich aber auch vom Testen zum Guide heraus bewahrheitet, dass es so schlecht vom Belohnungs-Leistungsverhältnis und der Anpassung vom Dropverhalten des FS und deren FS-Balkens gestaltet war.
     
    Masemayn91, Meistermagus, Shrike und 5 anderen gefällt dies.
  8. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Wollte meinen einztigen Lieblingsspiel nochmals die Chance geben mich wieder dauerhaft in Dracania niederzulassen aber:(:eek: nein hab eine Runde gedreht kann nur allen negativen Kritiken zustimmen. Nicht nur das die Performance des Games hohe Latenz bunte Bildschirme beim ewig dauernden Mapwechsel ( und nein liegt nicht an der Hardware oder Internet) no hier gibt es keinen Spielspass mehr. Ist dieses Game nur noch für Spieler die Events in 4 Stunden fertig haben? Wenn ja dann bin ich wie viele alte DSOler falsch am Platz. Ich setz mich in meiner Freizeit nicht an den PC um mich zu ärgern oder zu frusten sondern weil ich Entspannung suche und Spass haben möchte. Und für diesen kompletten Unsinn vielleicht noch Geld zu investieren:eek::eek::eek:
     
  9. Mike_Jun

    Mike_Jun Aktiver Autor

    also ich spiele jetzt 9 jahre, kann zw auf blutig solo durch die maps, bis auf die bosse wo ich gruppe brauche. denk mir ich geh mal ins event auf gnadenlos, hab dann erst mal essis nachkaufen müssen und nochmal weil ich die beiden ersten bosse links und rechts 3x killen musste bis ich zum endboss kam oben der dann machbar war, aus der kiste kamen 2 goblins wovon ich einen geschafft habe, fortschritt 618, essiverbrauch ca. 5k und zeitaufwand für den run ca. 20 min. das war mein erster und letzter run, sowas muss ich mir nicht antun und spielspaß sieht anders aus. bin ein dk mit 2h und habe mit weisen essis ca. 240k dmg und 80% krit ohne buff. ich kann mich auch 99% der vorredner anschließen.
     
    Masemayn91 und Meistermagus gefällt dies.
  10. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Hallo,

    ich kann nicht sagen ob du es weißt, aber die beiden Bosse links und rechts haben einen Timer. Wenn der Kampf beginnt,
    sofort auf den Boss gehen, dann gleich zur anderen Seite, und auch hier nur auf den Boss gehen.
    Nicht mit den anderen Mops beschäftigen, die sind nicht relevant für das erscheinen des Hauptbosses. Bist du mit dem 2ten
    Boss zu langsam, erscheint der erste erneut, u.s.w. :(
    Die Goblins kann man sich eigentlich auch schenken, das verbraucht nur zusätzlich Essenzen. Sie droppen keinen zusätzlichen
    Fortschritt, der kommt direkt aus der Kiste beim öffnen.

    Edit: Goblins kann man auch mit normalen Essenzen erlegen. Danke an Axtkampf
    für die Info. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2021
    Meistermagus gefällt dies.
  11. Axtkampf

    Axtkampf Fortgeschrittener

    Ich kann auch nur mein Unverständnis ausdrücken. Wie Alles seit der CE, ist auch dieses Event für die einen ein Klacks und für die Mehrheit der Spieler ein unendlicher Graus. Die Gründe haben meine Vorredner schon beschrieben.
    Offenbar haben beim Betreiber immernoch die falschen Leute die Entscheidungskompetenz. Denn der Irrsinn geht im alten Muster weiter. Neues Team hin oder her.

    Kleiner Hinweis zu den Goblins, die kann man auch mit normalen Essenzen töten.
     
    Meistermagus, mcdoc und jakayba gefällt dies.
  12. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Gut zu wissen, daß man die Goblins auch mit normalen Essis killen kann :)
    Immerhin droppen die auch mal ein Ticket und mindestens halt noch irgendnen Kram wie Steine usw.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  13. Mike_Jun

    Mike_Jun Aktiver Autor

    @mcdoc
    ja das weiß ich, bin auch nur auf die bosse losgegangen, wollte damit nur aussagen dass es nicht nur einfach so zu spielen ist wie viele denken, rein - bosse killen - raus - weiter. wenn ein spieler nicht so stark ist und einfach alles umhauen kann, dann kann es sein das er die runde gar nicht schafft und ohne belohnung wieder raus geht weil er einfach die bosse in der vorgegebenen zeit nicht schafft wegen paar sekunden. das ist auch so ein müll warum es nicht lohnt das event zu spielen, unnötiger essiverbrauch und zeitraub, so schafft man gar keinen fortschritt, auch nicht mit mantel.
     
    Meistermagus und frosch1 gefällt dies.
  14. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Hi,

    danke für die Info, das wusste ich auch nicht. :eek:
    Gut das man hier im Forum auch noch unbekannte Informationen erhascht. ;)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  15. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Ich spiele einen Mage und wünsche mir einen auf Blitz geskillten Zwerg als Pet. Dann komme ich auf Gnadenlos mit 400 Essis pro Run durch. :D Nein, Quatsch. Es stimmt fast alles, was hier geschrieben wurde. Es ist so wichtig, wie man mit Ressourcen gesegnet ist, wie die Gruppe zusammengesetzt ist und und und. Viele viele Spieler werden nach den ersten Runden im Event frustriert aufgeben. Ich selbst laufe seit Monaten 2 bestimmten Juwelen hinterher und, wie ihr euch denken könnt, ohne jeglichen Erfolg...und ich bin ein 14/7-Spieler. Diese Juwelenkisten könnte ich auf den Mond schiessen.:mad: Trotz allem werde ich das Event mit Grummeln und Brummeln zu Ende spielen, um mir die Chance zu erhalten, doch noch das eine Juwel zu bekommen. Das zweite hat man ja eliminiert aus den möglichen Belohnungen. Allerdings muss ich auch mal ein Lob aussprechen: Der Eventmantel für 3 € ist sehr gut. Wann hat es das je gegeben? Ich denke, die Einnahmen bei DSO sind höher, als hätte man ihn für die üblichen 15 oder 20 € angeboten.
     
    Dejavu und Meistermagus gefällt dies.
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres konstruktives Feedback.
    Erneut mussten allerdings einige Diskussionsversuche zu abweichenden Meinungen entfernt werden.

    Danke jedoch an alle Spieler die ihre Mitspieler ganz konkret und in für alle hilfreicher Form auf eventuell bestehende Wissenslücken hinwiesen. :)
    Beispiele:

    @Friru und andere
    Wir haben nachgefragt: Goldsternenstaub ist aktuell nicht nutzbar. Er war für Ausrüstung angedacht die es geben sollte, die es aber nicht ins laufende Event geschafft hat.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  17. Friru

    Friru Stammspieler

    @ katbac :

    hallo zusammen,hätte mal ne frage: wofür ist der golsternenstaub(bosszutat) habe rezept,kann damit aber an der werkbank nichts mit anfangen..oder habe ich etwas übersehen ?​
    Wir haben nachgefragt: Goldsternenstaub ist aktuell nicht nutzbar. Er war für Ausrüstung angedacht die es geben sollte, die es aber nicht ins laufende Event geschafft hat.

    Viele Grüße,
    katbac

    bevor du antwortest,habe ich antwort vom support bekommen......fröhliches chillen weiterhin...
     
    Meistermagus gefällt dies.
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Friru

    Wir können bzw. werden hier nicht auf Fragen antworten so lange wir nicht selbst konkrete Informationen dazu erhalten haben.

    Zudem scheinst du in meinem letzten Beitrag den Zusatz...
    ...übersehen zu haben. Die Antwort bzw. Information galt also nicht allein dir.

    Es freut uns jedenfalls für dich das du bereits vorab eine Antwort vom Support erhalten hattest. Und hättest du die Information hier mit der Com geteilt wärst du vielleicht sogar in diese...
    ...erlauchte Beispielliste aufgenommen worden. ;)

    Hier habe ich auf deinen an sich themenfremden Beitrag nur geantwortet um der Com aufzuzeigen das man (s)einen Wissensvorsprung nicht zwingend für sich behalten muss, sondern durchaus auch Teilen darf. Sofern du mir auf diesen Text antworten möchtest dann bitte in meiner Vorstellung.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  19. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Das denke ich auch es wurde schon genug so an der Schraube gedreht ,das manche Events (Hust) für einige nur mit Mantel spielbar sind/waren um das Event zu Ende zu spielen !!
    Wenn die Mäntel weiter so günstig bleiben ,kann ich mir vorstellen das viele Gamer sich gern auch mal nen Mantel leisten werden und das hieße oh Wunder mehr Umsatz;););)
     
  20. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Tagchen Ugurzan
    letztes Sternegold Event gab es auch schon den Mantel für 3 Euro
    Hatte mir den mal gegönnt und auch dieses Event werde ich mir den zulegen.
    Machbar natürlich auch ohne Mantel, ist eben nur Zeitintensiver und Scherben für die Zugänge müssen natürlich
    noch herbeigeschafft werden.
    Kann mir gut vorstellen, dass so manch Spieler sich aus Zeitgründen oder aufgrund des attraktiven Angebots
    hier und in Zukunft zugreifen wird.
     
    Ugurzan gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen