Feedbackthread zum Release 136

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von cosopt gestartet, 8 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Der Wirkungsbereich der Eisenstirn wurde auch mächtig veringert.
    Danke dafür.
     
    Fenriswolf gefällt dies.
  2. laruca

    laruca Forenfreak

    Hallo frogg1952 :)

    und auch onkben ... ist es euch möglich dies mit Video zu dokumentieren?
    Es wäre echt toll von euch.

    Danke Daaniel2 & Samim nochmal für eure Rückmeldung.

    Minou100 .. du wurdest auch nicht vergessen.


    Danke für euer bisheriges Feedback.


    LG laruca
     
    Hextrasher und Fenriswolf gefällt dies.
  3. onkben

    onkben Foren-Graf

    Ich denke, Ihr seid auch Spieler, dann müsstet Ihr es doch auch bemerkt haben ?
    Aber Videos mache ich prinzipiell nicht, alles zu umständlich und so :)
     
    Fenriswolf gefällt dies.
  4. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Da kann ich mich onkben nur anschließen.
     
    Fenriswolf gefällt dies.
  5. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Moin Ihr zwei

    Natürlich haben wir es ausprobiert, dabei ist uns aber keine große Veränderung aufgefallen. Vielleicht haben wir aber auch noch einen Kaffee zu wenig[​IMG].
    Wir sind immer auf Eure Hilfe angewiesen. Je mehr Meldungen von Euch eintrudeln, desto besser.

    Liebe Grüße
    -Gullveig-
     
    Fenriswolf und laruca gefällt dies.
  6. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Es wäre wirklich gut, wenn man mit dem nächsten Patch das wieder einführen kann, das (über das Optionsmenü oder so) oben rechts die Questanzeige wieder ausgestellt werden kann. Braucht man sowieso überhaupt rein gar nicht sowas und ist nur zum Nachteil weil ein weiterer Button einem die Sicht auf das Spielfeld nimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2014
    d3lph!c und BlutRabe gefällt dies.
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das Lustige an der Sache ist ja noch, in der Arena funktioniert ja das Umskillen aber in den Dungeons nicht. War das eigentlich so gewollt ?? Wenn ja, wieso ? Verstehen tue ich es nicht. Übrigens funktionieren neuerdings in der Arena die Seelensteine. Auch wenn die Gaukler viele davon geben, das ist doch absolut sinnfrei. Größere Stacks wären aber wirklich nötig, will sie nicht unbedingt wegwerfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2014
    GrannySmith gefällt dies.
  8. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Hallo PugvonStardock

    Das Umskillen ist so gewollt. Das Game Design möchte die Änderungen der Talentbäume beschränken, damit es zu keinen Ungerechtigkeiten und Unfairness während des Spielens kommt. Darum wird es diese Möglichkeit nur noch in den Städten geben.
    Das mit den Seelensteinen ist bereits bekannt und sollte mit Release 137 wieder gefixt sein. Was Deinen Wunsch betrifft wurde es schon des öfteren angesprochen und weitergeleitet. Aber ich kann ja mal mein Glück versuchen.

    @Daaniel2
    Habs weitergeleitet ;)

    Liebe Grüße
    -Gullveig-
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  9. Jupp

    Jupp Forenanwärter

    Hi Gullveig,

    wieso stehen solche Veränderungen nicht in den Patchnotes?
    Eine kleine Sache ist es meiner Meinung nach nicht.
    Ist auch nicht das erste mal das wichtige Änderungen nicht angegeben werden.

    Gruß
     
    last_man_standing gefällt dies.
  10. d3lph!c

    d3lph!c Foren-Grünschnabel

    Dann wurde dies nur halb umgesetzt. Denn das umskillen der Talentbäume wurde nur in PVE beschränkt und nicht in PVP. Letzteres könnte man nachvollziehen, aber was bringt es in PVE -> NICHTS. Normalerweise war dies eine feine Sache bisher, man konnte z.B. als Magier so, wenn man beim Boss ist, den Wächter umskillen, falls einem die Gedankenkontrolle nichts brachte. Zumal das kostenlose Umskillen ja auch noch nen kleinen Teil des Premiumbundles mit sich bringt, den BP durch solch eine Spieländerung noch zusätzlich beeinträchtigt. Normalerweise sollte man vielleicht mal anfangen "Premium" attraktiver zu machen und nicht das Gegenteil bewirken.

    Dies also bitte weiterleiten, ob man nicht drüber nachdenkt, dies nur in PVP nicht zu zulassen und in PVE zu erlauben.


    ---

    Dann das Thema "Items aufdecken im Inventar". Dies scheint seit letztem Update verbuggt zu sein. Wenn ich ein Item, egal ob grün, blau, pink, legi öffne/aufdecke, muss ich mein Inventar kurz schließen wieder öffnen um dann endlich das Item begutachten zu können.

    Das Problem müsste aber eigentlich schon aufgenommen sein. Ich hatte es glaube irgendwo im englischen Forum gelesen gehabt, aber jetzt nicht mehr gefunden gehabt.


    Aber dieses Problem betrifft auch das einsetzen von Edelsteinen im Schließfach bei Levander.
    Vorweg, wenn man im Inventar einen Edelstein in sein Item einsetzt ohne die Hilfe des Edelsteinverkäufers, sprich mit rechtsklick etc. funktioniert alles wunderbar.
    Geht man jetzt zu seinem Schließfach und setzt einen Edelstein in ein Item, welches sich im Schließfach befindet, so bekommt man den eingesetzten Edelstein nicht im betroffenen Item angezeigt. Ein erneutes Öffnen des Schließfaches bringt keine Abhilfe. Das betroffene Item muss ins Inventar gezogen werden, das Inventar muss darauf hin einmal geschlossen und wieder geöffnet werden, erst dann sieht man den eingesetzten Edelstein im Item und man kann dieses wieder zurück ins Schließfach packen.
     
    GrannySmith, PugvonStardock und Viki gefällt dies.
  11. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Das mit dem Inventar schliessen kann man momentan umgehen, wenn man das Item identifiziert, das man danach mit dem Mauspfeil kurz woanders auf dem Bildschirm hingeht und erneut auf das Item draufgeht.
     
  12. onkben

    onkben Foren-Graf

    Eigentlich haste da Recht, aber leider geht dies nicht immer, jedes 5. mal muss man das Inventar schließen und wieder öffnen, um das Ergebniss zu sehen !

    Jetzt, wo man Premium weiter beschneidet, werden hoffentlich viele Spieler aufhören zu zahlen, wäre ein Denkzettel für BP.
    BP lotet wieder aus, was wir uns alles gefallen lassen und irgendwann muss doch mal ein Ende gefunden werden !
    Der Radius, in dem Sachen aufgesammelt werden, ist eingeschränkt worden...
    Umskillen geht nur eingeschränkt bis garnicht...
    Identen ist umständlich ohne Ende...
    Skills funktionieren immer öfter erst garnicht und Geschosse welcher Art auch immer, machen nur durch Zufall einen Schaden !

    Was mir aufgefallen ist, wenn man den Mauszeiger bewegt und einen Skill ausführt, während der Zeiger noch in Bewegung ist, wird der Skill sehr oft nicht ausgelöst, steht der Zeiger still, geht es öfter, aber auch nicht immer !
    Auch ist zwischendurch der Datendurchsatz so hoch, dass die Server einfach nicht nachkommen und darum höpft man wie ein Gummiball durch die Gegend, bleibt man nach dem Betreten eines Gebietes etwas stehen, ist der Gummibandeffekt seltener !

    Die Virtualisierung war auch nur eine Verar...., die nennen es Virtualisierung und haben nichts anderes gemacht, als bei Drakensang Kapazitäten abzuziehen, um einem anderen Spiel mehr zu geben.... Toll für uns, bald geht nichts mehr!
     
    d3lph!c und PugvonStardock gefällt dies.
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Yep, iwie total sinnlos. Es gab ja mal den schönen, immer wiederkehrenden Bug im PvP, wo man beide Seiten der Ruhmbaumes nutzen konnte, wenn man schnell die Talente gewechselt hat in der Arena. Hier wäre es sinnvoll, im PvE absoluter Quatsch. Aber, BP wird sich schon noch mehr ausdenken um das Premium zu entwerten..:rolleyes:
     
  14. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Solche Zeilen von dir?
    Scheinst noch immer im Erfahrungspool nach halt zu suchen ;).
     
  15. Himmelsmacht

    Himmelsmacht Großmeister eines Forums

    das Hauptproblem bei der Skillausführung ist das bei gedrückter Maustaste die Tastaturkommandos nicht ordnungsgemäß übernommen werden, hab ich einen Angriffsschlag auf der Maus und halte damit permanent auf den Gegner drauf und möchte z.Bsp. den Kriegesbanner über die Tastatur dazu stellen braucht es 3-4 Versuche bis der steht, laß ich die Maustaste für ne kurze Zeit los steht auch der Kriegsbanner sofort.
     
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wenn das so gewollt ist, auch wenn ich keine Unfairniss darin sehen wenn jemand in der Gruppe in einem Dungeon umskillt, frage ich mich warum es dann in der Arena noch geht ? Die Möglichkeit zum Umskillen geht nämlich nicht nur noch in den Städten. Eine Erklärung vom Game Design was daran Ungerecht und Unfair ist wenn man in den Dungeons umskillt würde mich schon interessieren. Wem gegenüber ist das Ungerecht ?? Den Mobs ??

    P.S. Danke fürs weiterleiten
     
    GrannySmith, ~Rhaegar~, Menrud und 5 anderen gefällt dies.
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die mops haben jetzt die mopsgewerkaschaft gegründet und weren sich jetzt
     
    PugvonStardock und d3lph!c gefällt dies.
  18. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Moin,
    am Thema umskillen sieht man genau das es bei BP KEINEN gibt der sich ernsthaft mit dem Spiel beschäftigt.

    mfg Vels
     
    ~Rhaegar~, PugvonStardock und Schnuckel gefällt dies.
  19. Himmelsmacht

    Himmelsmacht Großmeister eines Forums

    Damit hat BP dem "ich farme solange bis ich einen Wettkampf bekomme" einen Riegel vorgeschoben, zukünftig heist's dann stupide Warten auf einen Wettkampf.

    Danke für soviel Kundenfreundlichkeit BP.
     
    ~Rhaegar~, PugvonStardock und Velshroon gefällt dies.
  20. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Hi Bytox:)
    Schreibst Du jetzt schon für BP die Erklärungen;) weil offiziell nix kommt:confused:. Falls das wirklich als Erklärung kommen sollte, hat das Game Design keine Eigene:oops:.

    P.S: Du kannst ja in der Arena noch Umskillen, also zählt das nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2014
    GrannySmith gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen