Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wood

    wood Laufenlerner

    So, auch mal ne liste gemacht was mir negativ seit der ce aufgefallen ist:

    -Dailys sind ein witz
    -Eventbelohnungen nicht angepasst
    -Events viel zu aufwendig, das ist ein fulltime job
    -Boss hp
    -Wissensdrops unter jeder S... grad mal 2 level seit ce gemacht (l100 char und tägliches spielen)
    -Drops im allgemeinen verrringert: keys, sphären, wissen
    -Steine uff das ist ein kapitel für sich. müllen das ganze inventar zu, schlechte qualität, aufwärtungskosten viel zu hoch
    -Crescent ist kaum noch zu bekommen, 3500 anders für einen käfig???
    -skill bar ist zu klein
    -gruppen skills wie vorher gibts nicht mehr und die neuen funktionieren nicht
    -würfel sind ein witz
    -character balancing existert wohl gar nicht mehr, mage ist die op klasse und zwerge das absolute schlusslicht
    -bugs ohne ende
    -hotfixes lächerlich, nichts wird angepasst, nur an quests herumgeschraubt die eh keinen interessieren

    ehrlich gesagt, wir können eh schreiben was wir wollen, wird doch alles nur ignoriert
    wer auch immer da am ruder sitzt schärt sich einen D....
    für ein spiel das schon so lange existiert fehlen mir die worte wie es zu sowas gekommen ist
    gehts hier nur noch darum ein paar euros rauszuholen und dann wird der laden dicht gemacht????
    also wirklich, was reg ich mich auf, permium gekündigt und dann wars das wohl hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2020
    Medusa1000, maju01, FrecheZicke und 2 anderen gefällt dies.
  2. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Auweijaaa, jetzt kommt das nächste Desaster, ich frage mich, warum man jetzt Lebenspunkte und Schaden " GERINGFÜGIG " erhöhen will?????, in der ZW geht auf INF (vor der CE "NORMAL ") gar nix mehr, ich glaube jetzt klapperts wirklich im Karton, warum in Teufels Namen reagiert man nicht auf die Spieler???, es sind bestimmt nicht wenige auf diesem Planeten die dieses Spiel " noch " zocken...:mad:

    Ooooch mach dir keinen Kopf, ich habe an der " Würg Bank " vorgestern ein " Dragan-Stäbchen " Stäbchen zusammen gebastelt, was meinste was herauskam ????, ich bin vor lachen in die Erdumlaufbahn geflogen und habe wirklich 10 Mal hinschauen müssen, meine Freundin hat es auch gesehen und gefragt, ob ich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne habe...es kam ein "Brutzelstäbchen", mit Platin Verzauberung heraus in, jetzt halte dich fest.... RANG 1....Schaden 1-2 in Platin....unglaublich, dafür habe ich dann meine Recourcen, die ich mühselig beim Dragan- Event gefarmt hatte, sinnlos verballert:mad:
     
    FrecheZicke, TZone und qwertzy gefällt dies.
  3. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Sehe ich das richtig, dass für den Hotfix III wieder keine
    Korrektur der fehlenden Befreiung angedacht ist?
    Also im PvP - sofern das mal Zustande kommt - von einem
    Mage einfrieren lassen und gemütlich auf den Kill warten?
    Auf den Maps sekundenlang warten bis die Bewegungslosigkeit
    abklingt?
     
    Dobby_dd, qwertzy und wood gefällt dies.
  4. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Sieht wohl so aus, aber tröste dich, bei den Magiern funzt die "Befreiung" auch nicht, obwohl man diese Skillen kann und es auch so dort steht, Befreit dich von sämtlichen Debuffs......, es ist so, biste eingefroren, kannste nur noch gemütlich zukucken, wie man deinen Sarg anschleppt:D
     
    B1acKwu1F, FrecheZicke und Sh1tmaster gefällt dies.
  5. franzkall

    franzkall Junior Experte

    grins,sei froh,da siehste wenigstens wie dein Char verhauen wird. Ich hab folgenden GAG,ich geh Brigavik rein,lange Ladezeit und wenns Bild erscheint,liegt mein Char flach,ko,gekillt weil er direkt in Monster reinkam und ich ja durch die lange Ladezeit nichts tun konnte.
    Das ist nicht nur einmal passiert,sondern es passiert öfters und nicht nur in Brigavik aber was solls, vom Spieler wird hier war bemängelt und ? eben den Rest kennt man.
     
    B1acKwu1F und jordywinchester gefällt dies.
  6. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Tja, die CE ist da, wir sind lvl 100, jedoch sind die Questen so gut wie nicht mehr spielbar, aufgrund der Belohnungen: Dropps sind wertlos, weil man mit 100er Items nichts anfangen kann, im seltensten Fall habe die Items wirklich gute Platinwerte, also muss man ausweichen auf eine 140er oder 145er Map um etwas zu droppen, was man brauchen kann. Der Inhalt der Würfel ist Grund um beim öffnen hell aufzulachen, das bisschen wertlose Gold und ie parr Glyphen, ab uns zu ein Steinchen, eher wertloses allerdinge und die Cubeuniques, die ja auch nur dem lvl entsprechen ebenfalls wertlos. Ich spreche von Blood und nicht von schmerzhaft oder quallvoll... Sinnvolles spielen ist nur mehr mit starken 100er OPs möglich um etwas Spielspass zu haben und den Heisshunger auf möglich brauchbare Drops zu aktivieren. Statt Gruppendynamik in der Gilde zu erschaffen, hat der Betreiber genau diesen Punkt absolut vernichtet. Welcher OP opfert gerne seine teuren Essis um kleine Chars mitzureissen? Eher ein verschwindent geringer Anteil der OPs machen das. Somit ist auch ein kleiner Char in einer Gilde dekradiert und kann nur hoffen, dass mit Randomgruppen etwas weitergeht. Ok, ich denke mal, dass der Betreiber diese Probleme kennt und vielleicht gegensteuert. Man kann gespannt sein, jedoch aus Erfahrungen der letzten Jahre hat er gezeigt, dass dies eher nicht der Fall ist. Viele aus meiner langen Freundesliste, die täglich on waren vor CE zeigen potzlich ...."weniger als eine Woche nicht mehr online"..... Ich denke dass man auf dieses Signal reagieren sollte. Und Freundeslisten hat jeder OP, da wird es ähnlich aussehen...

    Es gibt da noch das Juwell, wenn Du eingefroren bist, bekommst du bei jedem Treffer 30% Leben zurück, ich weiss jeder hat es nicht und bin mit gerade auch nicht sicher, ob es noch funkltioniert nach der CE...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Dezember 2020
    FrecheZicke, TZone, ChantillyRose und 3 anderen gefällt dies.
  7. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Freunde,

    jetzt hat man sich das ganze (DSO Dark Leg.....) die letzten paar Tage angeschaut hat gequestet hat Runs Inf, Gnadenlos und Blutvergießen, mal hier und da gemacht und hat sein Feedback hier hinterlassen. Mit dem einem oder ander Unique kam wieder auch ein Funken Freude/Hoffnung auf.

    Aber

    Nirgends stand, bis auf eine Ausnahmeperson (dessen Zurechnungsfähigkeit ich aber in Frage stelle) ,dass irgendwer mit dem Schwierigkeitsgrad der Mobs insbesondere der Endbosse in irgendeiner Weise der Meinung war das sie zu einfach seien.
    Das Gegenteil war der Fall. Und dennoch bringt ihr so ein "Hotfix".......?
    Vielleicht sollten wir es mit umgekehrter Psychologie versuchen....
    Ohh viel zu viel Edelsteine, unnd ooohhhh bitte nicht mehr so viel Wissen und Scherben mein Char erstickt....Hilfe. Bosse wirklich zu einfach gar keine Herrausforderung bla sülz bla......
    In der Hoffnung das eines Tages da steht "So liebe Com die beschwerden über die übermässigen Drops wurde erhört aber da wir euch nicht leiden können, nein hassen ist das richtige Wort und euch ärgern wollen erhöhen wir zum Trotz die Edelsteindrops und Andermant usw..... und noch ein Wort und es wird noch mehr......

    Vielleicht bringts ja was.

    Die Gruppenrunen funktionieren meines Erachtens nach immer noch nicht. Oder die Gruppenskills. Oder beides!

    Aber ich muss nach wie vor feststellen, dass an der Com vorbei agiert wird.
     
    maju01, jordywinchester, TZone und 3 anderen gefällt dies.
  8. Teufelchen

    Teufelchen Foren-Grünschnabel

    Habe immer noch Englisch und Deutsch als Itembeschreibung, sollte das heute nicht behoben werden?
    Das nervt.
     
    ZetiAlpha6 und jordywinchester gefällt dies.
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    So wie ich das mitbekommen habe, funktioniert die Befreiung bei keinem, egal welche Klasse.

    Habs weiter oben ja mal nachgefragt, ob die Aussage unter "Vorbreitung auf Release 246 - Behebung falscher Skills und Talente" die Befreiungen gemeint sind oder ob das heute evtl. schon gefixt wird und nur nicht da steht. Wann auch immer Release 246 dann kommen wird ^^

    Und nach wie vor plädiere ich für die Befreiung beim DK ebenfalls auf dem Sprung. Oder man erkläre mir, warum der als einzige Klasse mit einer längeren Cooldownzeit bzw. Verfügbarkeit (wegen Wut) leben muß und die anderen nicht.

    Und ob es eigentlich irgendwen kratzt, daß manche Spieler tausende von Draken für die LP-Runen mal eben so abschreiben dürfen?
     
  10. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    ach ja noch was....

    hab mich ja schon ausgelassen und stimme natürlich der bestimmt über 90%igen mehrheit der letzten 40 seiten über die fehlerhaft ce zu, aber....

    IHR MÜSST UNBEDINGT DEN SCHMELZOFEN VERBESSERN!!! DAS GEHT JA GAR NICHT DAS MAN GLEICHZEITIG 9 ITEMS SCHMELZEN KANN, DAS GEHT VIEL ZU SCHNELL!!! IHR MÜSST DAS SO MACHEN WIE BEI DEN EDELSTEINEN DAS MAN NUR NOCH EINZELNE ITEMS SCHMELZEN KANN, ODER MAXIMAL GRÜNE, BLAUE ODER LILA ITEMS GLEICHER GATTUNG WIE Z.B. HELME, TORSO ODER RINGE! WIR HÄTTEN SONST ZU VIEL ZEIT ZUM SPIELEN!!! (ironie aus)

    jetzt mal ehrlich... wer ist auf die idee gekommen das man edelsteine nur einzeln bzw. einzelne stapel (z.b. nur unreine rubine oder gesplittete diamanten) zu staub machen kann??? es dropen so viele kleine edelsteine wo eh nicht viel staub bringen (1 staub für unrein, 2 für gesplittet usw.) und dann sitzt man noch dutzende minuten da um die einzeln zu staub zu machen! programmieren könnt ihr so viel und so umfangreich, da sollte es doch kein problem sein einen schmelzofen für edelsteine zu programmieren mit dem ich alle edelsteine zu staub machen kann die ich selber auswähle, so wie bei items auch! alle gewünschten steine rein... einmal klick und staub, fertig!

    ach und noch was... das wurde aber seit jahren schon öfter angesprochen und nie geändert, wie schon erwähnt, ihr könnt so viel programmieren und so umfangreich, aber das man seinen wunschnamen eingeben kann mit sonderzeichen, groß- und kleinschreibung und leerzeichen wie z.b. "Der kLEINe TauGEHnichts!" habt ihr bis heute nicht auf die reihe gebracht, macht das doch bitte mal, sind sicher viele die es euch danken (und für die charänderung wieder geld ausgeben, was euch ja auch zugute kommt)!
     
    maju01, ChantillyRose und FrecheZicke gefällt dies.
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Aqua

    hier muss ich dir zu 100% recht geben.


    Der Waldi ist nicht mehr spielbar.
    Sogar nach so kurzer Zeit zeichnet sich ab das Waldis als Last empfunden werden und Gruppen lieber auf ihn verzichten. Tankt schlecht ,hat keinen Damage und der Zoo steht im Weg rum. Das bedeutet das ein Waldi noch mehr als die anderen Klassen aufs Einzelfarmen angewiesen sein werden- was aber durch den Mangel an Burst damage unmoeglich ist- ausser in den kleinsten Modis. Nur was soll man da farmen? Dort kann ich mich nicht verbessern.
    Innerhalb von Gilden gibt es natuerlich den Freundschaftsfaktor und wird "mitgezogen"- das versteht sich von selbst. Nur macht das nicht jedem Spass sich mitgezogen zu fuehlen oder aus Plichtgefuehl mitzuziehen. Selbst Minibosse heilen sich schneller als das ich Schaden austeilen kann.

    Musste mir gestern in meinem Frust/ der mich fast zum heulen bringt- sogar schon anhoeren - das es auch an meinen Spielqualitaeten oder meinen Erwartungen liegen koennte dass mir der Waldi keine Freunde mehr macht. Ich sehe mich selbst als sehr gemaessigte Spielerin die noch nie vom Ehrgeiz zerfressen war-so dass ich mir diesen Schuh auch nicht anziehen werde und wer mit mir gespielt hat weiss wie gut oder schlecht ich meine Skills eingesetzt habe.

    Leider bin ich nicht die einzige Vertreterin meiner Klasse als Waldine deren Spielspass komplett weg ist. Kenne keinen Waldi der den Char noch spielbar findet.

    Ohne Vernuenftigen RB und Damage Skill ohne CD - um Burstdamage zu erhalten ist das Konzept Waldi komplett in die Hose gegangen und die DSO Gemeinde kann komplett darauf verzichten. Die anderen Klassen werden ihm auch keine einzige Traene hinterher heulen.


    Ich finde es unglaublich Schade um diesen schoenen Char.

    Sehr entaeuschte Gruesse
    Saabia
     
    giulie, stoney, maju01 und 10 anderen gefällt dies.
  12. franzkall

    franzkall Junior Experte

    War neugierig,hatte vom letzten Draganevent (mit Lev 55 gespielt) die Zutaten für sein Bogen im Inventar und diesen Bogen wollte ich mit Lev 60 basteln an der W...bank und was wäre rausgekommen? richtig,sein Bogen auf Rang 1.
    Habs aber nicht gemacht dank der Vorschau was beim basteln rauskommt,lieber laß ich die Zutaten im Inv vergammeln.

    Hallo Saabia,spiele mein Waldi fast 10 Jahre bis Lev 55 und es hat Spaß gemacht,die betonung liegt auf "hat".

    danke DSO
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2020
    jordywinchester und wood gefällt dies.
  13. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Hat irgendjemand hier eine sinnvolle Erklärung dafür, dass man uns eine Reihe von Skills, eine Reihe von Einhandwaffen und Nebenhanditems zur Verfügung stellt, die bis auf ganz wenige Ausnahmen komplett sinnlos sind?

    In all den Jahren, die ich hier spiele, wurde die Bandbreite nutzbarer Skills und nutzbarer Items immer mehr eingeschränkt. Gleichzeitig wurde uns vermittelt, man möchte uns ermöglichen, den Char individuell auszurichten. Das ist der reinste Hohn, wenn ich als Mage nur Zweihand mit Feuerball (mit Heroldmantel) spielen kann, weil alles andere durch Abklingzeiten oder sonstige Einschränkungen unbrauchbar ist.

    Es nützt mir auch gar nichts, dass ich drei Mobs in die Gedankenkontrolle nehmen kann, wenn ich mit dem Boss alleine bin.
    Ihr wollt, dass Gruppenspiel fördern und macht ganze Chars wie den Waldi bosskampfuntauglich.

    Die Stärke der Mobs ist mir relativ gleichgültig, da werden wir langfristig stark genug. Aber das Spiel selbst, die Führung meines Chars, das Spiel in der Map ist tödlich langweilig!

    Stellt wenigstens die alten Skills wieder her, damit die Spieler hier nicht reihenweise das Handtuch werfen.
     
    giulie, Saabia, maju01 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    • "Schaden und Lebenspunkte aller Monster wurden geringfügig erhöht"
    Ahja, Ich bin ja oft (sogar ziemlich oft) auf Bigpoints Seite, aber das hier ist einfach nur unötig und dumm.

    Ihr versteht es einfach nicht oder? es wird NICHT! schwerer, wenn man die HP und den Schaden der Monster erhöht...

    an eurer stelle würde ich mich fragen, warum ihr eure Zeit mit "balancing" verschwendet wenn es haufenweise bugs gibt die man stattdessen fixen sollte...

    Edit: derzeit haben die Monster 2500% Mehr HP, in einem Video vom 4.12 hatten sie nur 1800% also Leicht erhöht ist für mich was anderes :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2020
    giulie, Dobby_dd, Semmelpeter und 5 anderen gefällt dies.
  15. wood

    wood Laufenlerner

    die 40 wissen droppen auch nicht, hp erhöhen, lol, gehts noch.
    hotfixes , oder hotwixes, was auch immer, is doch ein schlechter witz das ganze
    leute, egal was wir hier schreiben, hat doch eh kein sin, so einen eingebildeten haufen an entwicklern gibts ja kein 2tes mal
    letzendlich gibts eh nur eine richtige konsequenz, ich höre auf, hab genug gesehen


    +700% das is aber schön
    glaub dein zitat kannste leicht abändern in "würde bp aufs forum hören würds noch ein spiel geben"
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Dezember 2020
  16. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    " Wir haben die Monster mit dem aktuellen Hotfix ein bisschen stärker gemacht".....lllloooollll.... Ich fasse es nicht. Ich habe vorher mit Hängen und Würgen die FGI-Map auf bloodshed nach einigen Toden clearen können, aber jetzt....???? Rein in die Map und booooom, tot. Genau wie das Solo-Spiel. Ebenfalls tot. Die Gedankenkontrolle wird auch ignoriert von den Monstern. Das schlägt dem Fass den Boden aus! Einfach nur inakzeptabel! Wollt ihr die Leute mit Gewalt aus dem Spiel treiben?
     
    kassim, maju01, ChantillyRose und 2 anderen gefällt dies.
  17. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf


    Kurz und knappe antwort: JA DAS WOLLEN UND SCHAFFEN SIE. :mad:
     
    maju01 und Aqua-apfel gefällt dies.
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    was is mit den schwatzen ritter den helfer wann wierd der mal gefixt damiter wieder die arbeit aufnimt
     
  19. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Pffffff der faule Sack steht jetzt nur noch im Weg herum und schaut dumm aus der Wäsche, wenn er wenigstens bei seinem Abgang noch explodieren würde und damit Schaden verursachen würde, wäre es ja noch im Bereich des "Erträglichem ", aber so ist er nutzlos wie eine leere Regentonne:confused:

    Hallo Saabia, fühle dich mal ganz lieb gedrückt, ich habe meine Waldine mit ganz schwerem Herzen gelöscht, hat ehrlich gesagt sehr weh getan, man hat Herzblut reingesteckt, hier gebastelt, da geschliffen, bis meine kleine Flitze Erna gut da stand, alles für die Katz, naja... jetzt habe mir dafür eine kleine Hexe kreiert;)

    Tja, die "herren/damen" programmierer sitzen wahrscheinlich auf ihren Augen, zum Teil werden auch Quest-Aufgaben nur in Englisch angezeigt:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Dezember 2020
  20. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Dem schließe ich mich doch gleich mal an. Nur löschen tue ich nichts; ob sich die Mühe lohnt einen Magier zu kreieren, steht auch in den Sternen i-wann kommt evt. noch eine CE oder es ist tatsächlich das Ende. Ein Char für Plauderstündchen sollte reichen. :)
     
    giulie, Saabia, Bulettenwerfer und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.