Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ruthenia2

    ruthenia2 Nachwuchs-Autor

    Es ist zwar alles schon 1000endfach gesagt worden, aber ich muß es auch nochmal artikulieren. Mein Char wurde duch die CE nachhaltig unbrauchbar gemacht, was ich allein schon gegenüber der zahlenden Kundschaft als Unverschämtheit empfinde. Nachdem jetzt 4 Wochen ins Land gegangen bin, habe ich endgültig festgestellt, daß für mich als Solospieler auch langfristig keine Perspektive besteht, meinen Char wieder zu verbessern. Es scheint so gewollt zu sein, daß man das Gruppenspiel erzwingen will. Daher lasse ich mein (leider noch viel zu langes) Premium auslaufen und werde sicher nicht noch einmal einzahlen. Schade, es hat Spaß gemacht, aber wenn sich nichts ändert ist jetzt Schluß.
     
    drli und CoolSmile gefällt dies.
  2. Wesson

    Wesson Laufenlerner

    Die CE an sich finde ich ja nicht so übel, allerdings hab ich echt besseres zu tun als den Rest meines Lebens in dem Game zu verbringen um dann kurz vor dem Tod 3% stärker geworden zu sein :)
    Schöne neue Maps, auch viele davon ,das find ich ja gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2020
    drli und XxdTbxX gefällt dies.
  3. Spiderbrain

    Spiderbrain Laufenlerner

    heute m wollt ich mal karotten sammeln....siehe da...…...ouhh...volles karottenprogramm…

    Ich wurde nicht entdeuscht………….

    Denken die dass jeder 2000000 jahre alt wird ? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2021
  4. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    Das wniger Geld fließt ist ja nach der Neuerung zu sehen.
    Da wird schon an der Farbe der Item gespart:p;)
     
    drli und Konstructor gefällt dies.
  5. Wesson

    Wesson Laufenlerner

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Chars jetzt öfters ;)
    Vielleicht wollen sie ja nur die vielen Seelensteine im Spiel dezimieren, haha.
     
  6. Chillkröte

    Chillkröte Forenbewohner

    An alle die aufgehört haben und dieses Forum als Ventil für ihre Frustentladungen nutzen: rafft euch mal bitte. Aus dem Hinterhalt treten machen nur Schulhofrowdys aber keine erwachsenen Menschen. :)
     
    XxdTbxX gefällt dies.
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres konstruktives Feedback.

    Grundsätzlich zur Erinnerung. Ein Feedbackthread dient dazu...
    - Seine individuelle Meinung zum Thema abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    - Bugmeldungen abzugeben
    - Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 dieses Feedbackthreads verlinkten Informations-Threads erklären. Grade in Hinblick auf die vielen Veränderungen die mit dieser Contenterweiterung einhergehen ist die Lektüre dieser Thread nahezu unverzichtbar
    - Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

    Ein Feeedbackthread dient nicht dazu
    - Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    - Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    - Überhaupt zu Spammen
    - Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    - Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unterirdisch wird auch bepunktet.

    Um diese Vorgaben in diesen Feedbackthread komplett durchzusetzen fehlt uns die Zeit. Die nutzen wir lieber um hier konkretes Feedback herauszufiltern und weiterzugeben.
    @ Spiderbrain & Thobsen197 - Wer es allerdings übertreibt und auch noch anfängt seine Mitspieler verschärft zu beleidigen...

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Wurzelgnom und steffenfuerst gefällt dies.
  8. CoolSmile

    CoolSmile Foren-Grünschnabel

    Dieses Spiel macht überhaupt keinen Spass mehr.
    Die Chars wurden in ihren Fähigkeiten zurückgesetzt und ich sehe keine Möglichkeit mehr in absehbarer Zeit stärker zu werden. Kaum drops bei hohem Einsatz von essis. Alleine schaff ich den endboss auf infernal kaum (früher ging inf5 leicht, inf7 mit Mühe). Stundenlang farmen ohne Erfolg.
    Das ändert sich auch nicht, wenn hier Beiträge zensiert werden.

    Mit freundlichen Grüßen und Wünschen für ein besseres 2021
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum @CoolSmile

    Vielen Dank für dein Feedback. :)

    Wenn du die 56 Seiten dieses Feedbackthreads nachliest wirst du feststellen das hier selbst harsche Kritik nicht zensiert wird. Vorausgesetzt sie ist hier im zweckgebundenen Thread nicht deplatziert weil Themenfremd und hält sich hinsichtlich Wortwahl und Inhalt an die Forenregeln, die jeder User mit seiner Anmeldung hier im Forum akzeptiert hat.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  10. Larifari

    Larifari Nachwuchs-Autor

    Irgendwie kann ich das verstehen. Ich seh auch keinerlei Verbesserung. Ich bin mit lvl 90 mit einer durchschnittlichen Gegenstandsstufe von 130 duch die Welten gelaufen. Normale Welten wohlgemerkt... das ist trotzdem ein Krampf für mich, da durchzukommen. Ich wär dauertod, wenn meine Gegenstandsstufe meinem lvl entsprechen würde. War mal kurz in q1 schnuppern.... naja mit roten Essenzen die ersten 3 Monster (Mönsterchen) geschafft und nach 20 m kam dann ein Miniboss..... mehr hab ich von q1 noch nicht gesehen.
    Was mach ich denn falsch?
     
    drli und .Oldlady. gefällt dies.
  11. Mike_Jun

    Mike_Jun Junior Experte

    hab schon wieder einen fehler gefunden, wahrscheinlich jetzt der 3798ste bei dieser ce. ich hatte ja schon in einem vorigen post geschrieben das es keine paniksplitter dropt und wie man da 50k weiße paniksplitter bekommen soll um 5 grüne, 5 blaue, 5 pinke und 5 gelbe zu craften? selbst mit dem gruppenskill von +5 paniksplitter dropt nichts, genauso wie erfahrung, und wissen, da braucht man auch nichts skillen weil einfach nix dropt, weil 0 drop mal 5 immer noch 0 ist.

    mein eigentlicher grund warum ich wieder schreibe ist das ich mich jetzt wieder fast 2 stunden abgequält habe um die 9 daylis zu erledigen, bei der 9. und letzten dayli wählte ich nach 80 - 90 maligem durchklicken "töte medusa auf einem BELIEBIGEN schwierigkeitsgrad" war da drin auf normal und die quest zählte nicht, bin dann rein auf schmerzhaft und die quest zählte nicht! hätte eine legikiste gegeben als belohnung, kann ich mir jetzt abschminken. höher kann ich nicht weil ich einfach zu schwach bin weil bp ja alles was stark macht genommen hat. bin bei schmerzhaft schon 1x gestorben und hab 120 andermant zum beleben investiert, gestern bei gorga das gleiche, auf normal hat es nicht gezählt aber auf schmerzhaft, bin da auch 3x gestorben und musste 360 andermant investieren. wenn die dayli schon heißt auf einem "BELIEBIGEN" schwierigkeitsgrad dann soll sie auch funktionieren auf einem beliebigen, sonst könnte man ja gleich schmerzhaft oder tödlich etc. wählen, aber mit dem neuen ce werden wohl bestimmt über 80% nicht höher als normal oder schmerzhaft schaffen, spielspaß ist das keiner mehr, und spielen hat nur mit spaß zu tun und mit nichts anderem!

    mein deluxe läuft leider noch 114 tage, aber ich schau mich auch schon mal nach einem anderen spiel um, egal ob man ein neues spiel anfängt oder hier von vorne starten muss, das ist das gleiche.

    p.s. wenn ihr das gruppenspiel fördern wollt lasst euch was einfallen, ich steh nicht immer stundenlang rum um gruppen zu suchen, abgewiesen zu werden um dann alleine losziehen zu müssen weil man einfach keine gruppe findet, und wenn man dann doch eine findet löst die sich nach ein paar minuten wieder auf weil keiner was packt und alle immer nur in gruppen wollen wo starke drin sind, die es aber so gut wie nicht gibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2021
    drli, Faem und maju01 gefällt dies.
  12. CoolSmile

    CoolSmile Foren-Grünschnabel

    Lieber Katbac,
    du hast Recht, dass ich mich bezüglich des Zensurvorwurfs vielleicht zu weit aus dem Fenster gehängt habe.
    Ich habe die 56 Seiten nicht alle gelesen. Ich würde auch lieber spielen, als mich im Forum herumzutreiben.
    Eine meiner persönlichen Enttäuschungen ist, dass ich kaum Off-Steine habe, weil ich bis zum Release vergeblich versucht habe, meinen Mantel des Helden zu craften. Jetzt fehlen mir die vielen vercrafteten Rubine und Onyxe. Ab und zu mal einen königlichen Stein teuer zu kaufen, macht für die geringe Wirkung gar keinen Sinn. Und das ist nur ein Beispiel.
    Alle die hier Ihre Kritik posten, haben oder hatten Interesse am Spiel. Ich finde den Begriff "unverschämt" für den Umgang des Betreibers mit den Kunden durchaus angemessen. Angemessen wäre nach diesem 56seitigen Thread auch zu sagen: liebe Kunden, tut uns leid, das Ganze ist nicht gut ausbalanciert (insbes. auch die Schwächung der Waldis).
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dieses Release für den Betreiber den gewünschten finanziellen Vorteil bringen kann, denn es lohnt sich überhaupt nicht etwas zu kaufen.
    Mit freundlichen Grüßen
     
    drli, maju01 und TZone gefällt dies.
  13. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Der Dampf hat aber auch zur genüge den Kastratenchor um die Ohren bekommen. :eek:
    Ick bin seeehr gespannt wie DSO den Kleinen wieder hinbiegt.
    Nach meiner Meinung gehört er an so einigen Ecken nachgebessert.
    Gespannt bin ick jedenfalls erstmal auf die Fixe.. wann alles iO is.

    Mal nebenbei.. ick weigere mich so langsam zu glauben, das der Skill
    "Nah am Geschütz", der ja den CD reduziert, ausversehen nich mehr
    funktionieren soll. Und der Fix dafür soo lange braucht.
     
    drli gefällt dies.
  14. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Eigentlich wollt ich ja nix mehr schreiben, aber auf deine flache Aussage hin sollte ich dir vielleicht etwas klar stellen.
    Die meisten die hier reklamieren sind zahlende Käufer einer Ware ( Spiel DSO ). Als Käufer kann ich von dem Verkäufer verlangen das die Ware die dieser anbietet in Ordnung ist. Sollte dies nicht sein habe ich normalerweise die Möglichkeit zu reklamieren die Ware umzutauschen, Ersatz oder mein Geld zurück zu bekommen. Hier nicht. Mein Prem ist zwar jetzt abgelaufen hab es aus Gründen die ich jetzt nicht im einzelnen nicht aufzählen möchte nicht verlängert. Und ich glaube, wenn sich mal einer der Verantwortlichen für dieses Desaster gemeldet hätte und mal Klartext reden würde was, wann und ob etwas geändert wird wäre die Maulerei auch etwas weniger.
    Aber die sind ja alle in Urlaub, obwohl ich das nicht glaube, sondern die wissen gar nicht wo Sie mit der Fehlerbereinigung anfangen müssen. So und aus dem Hinterhalt tritt hier keiner hab sogar den Support mit meinen Vorwürfen geschrieben und Antwort bekommen.
    Nur darf ich hier das ja nicht reinschreiben was die antworten. So ich geht wieder zocken aber zur Zeit nicht DSO.
     
    drli, Ugurzan, Dejavu und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Flippsy

    Flippsy Foren-Grünschnabel

    Fehler über fehler ...verstümmelte Chars,,unspielbare Maps......Geld eingestellt !!

    Wie kann man ein spiel so zerstören?

    Es liegt doch auf der Hand dass es hier keinen spass mehr macht.

    frohes 2021

    Neues Game steht schon in den Startlöchern:rolleyes:


    Die Warheit ist so weiss wie Schnee ,,, die tut so weh!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2021
    drli und maju01 gefällt dies.
  16. qwertzy

    qwertzy Junior Experte

    Hallo,

    ich habe dieses Anliegen bereits woanderst im Forum gestellt, anderst und mehr als Hilfefrage formuliert.

    Aber mehr als die Zustimmung das es bei anderen Spielern ebenso ist, kam nicht. Dehalb bevor es untergeht wollte ich nochmal darauf hinweisen das auf normal und schmerzhaft, zum Beispiel weder Anacamparus noch blaue Lupinen dropen. Desweiteren sollten Gebietswächter Knochen im Seelenkerker, oder giftigen Schleim im Flammenpfad dropen, ebenso Fehlanzeige.
    Im Flammenpfad dropen wenigstens die Ingwer, die Drophöhe ist naja lächerlich bis traurig. Auf jeden Fall bekommt man Depressionen beim spielen.
    Goldene Sichel sollten bei Bossen dropen, wie zb angezeigt bei Gorga, aber auch das erweist sich als Illusion. Oder die Droprate ist derartig im Keller.....

    Wie schon gesagt hier dreht es sich auschließlich um gewöhnliche Tränke, auf normal und schmerzhaft dropen bei mir die Angegebenen Kräuter etc nicht.


    So bekommt man auf dauer seine Tränke nicht auf die Kette.


    Desweiteren gibt/gab es bei mir diverse Stellen im Spiel zb. Teganswall und verbliebene Erinnerung, das meine Mütze meines Chars nur noch aus dem Boden luckte, nachdem ich einen Ansturm machte. Springen oder weitere Anstürme brachten nichts. Mein Char steckte im Boden und kam nicht mehr raus.
    In der verblieben Erinnerung war der Fehler sogar reproduzierbar.

    Gestern war ich mit Gruppe in einer verblieben Erinnerung. Nachdem eine Truhe geöffnet wurde sprang ein Goblin, Troll, Zwerg was auch immer aus der Truhe bildete eine Blase um sich und war ab diesen Moment nicht angreifbar und blieb einfach stehen. Die anderen zwei teammitglieder öffneten die Truhe und es standen kurz 3 solche Goblins rum alle in dieser "Wunderschönen" Blase. Einer verschwand dann unter typischen Gelächter, die anderen standen einfach nur rum. Wir entschlossen uns dann nicht darauf zu hoffendas sich das irgendwie gibt und haben die map verlassen.

    Wollte hierzu ein Bild mit einfügen da es aber keine Vorschau dazu gibt, hab ich es bleiben lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2021
    drli gefällt dies.
  17. nervigenachbarn

    nervigenachbarn Laufenlerner

    Das hatte ich auch schon ein paar mal auf verschiedenen Maps,teilweise konnte ich wegen diesem Ding nicht mal die Sachen aus der Truhe einsammeln. :(
    Und gestern habe ich Tempelbezirk auf schmerzhaft gecleant,dann sollte ich den Gebietswächter besiegen,es erschien aber keiner.Bin die ganze Map abgeritten,nichts.:(
     
    drli gefällt dies.
  18. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Ick habe mir mal den Spaß gemacht und neue kleine Chars gestartet.
    Beim Boss Heredur lvl 17 habt ihr ja mal so richtig dafür gesorgt,
    das man die Lust auf das Gamer verliert.
    Ick habe 22 Dmg gemacht, an einem Boss mit 3300 Schutzschild,
    über 13k HP und dauerspawnenden Adds. Spaß is was anderes.
    Ihr müßt dringend alle Bosse überarbeiten und testen mit
    NORMAL levligen Chars und nich im Godmode.
    Dazu steht an sooo vielen normalen Mopsen BLOCK BLOCK BLOCK..
    sorry, ick als Altgamer habe kein Interesse die Kleinen Chars
    auch nur ansatzweise weiter zu zocken.
    Such ick Onehit Games, dann zock ick kostenlos *** und nich DSO.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Januar 2021
    Madtear, drli, jordywinchester und 5 anderen gefällt dies.
  19. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Meine Rede, immer wieder.
    Bin echt gespannt, ob sich da was ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Januar 2021
    drli und jordywinchester gefällt dies.
  20. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Man lernt vom Anbieter BP dazu.

    Nach den letzten 3 CE´s kennt man Big Point besser als Sie sich selbst.
    3 CE´s war ich immer voll dabei....aber diese CE habe ich das gemacht was BP macht.

    Ich bin in den Urlaub gegangen, habe sogut wie Null DSO gespielt, lediglich hoch gelevelt, was Dank Gilde und guten alten Ingame Freunden relativ fix ging.

    Ich habe und werde mich nicht an der Fehlersuche in dem Spiel beteidigen, das ist Aufgabe des Anbieters.
    Kostenfrei die Arbeit den Spielern/-innen zu überlassen. Ne, macht mal selber.

    In diesem Sinne,
    wünsche Ich allen Gilden & Ingamebekannten,
    mit denen ich über fast ein Jahrzehnt durch Drakania gezogen bin,
    ein gutes, neues Jahr 2021

    LG Raid
     
    drli, Sh1tmaster, Ugurzan und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen