Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elysion_Eulenfeder

    Elysion_Eulenfeder Foren-Grünschnabel

    Hallo DSO-Team,
    gibt es schon ein erstes Resümee auf Eurer Seite?

    Wenn ich die Posts hier so lese, sieht es so aus, als habt Ihr viele der Menschen, die Euch die Stange gehalten haben und dieses Spiel über Jahre finanziert haben, komplett vergrault.
    Was häufig von Spielern, die lange Zeit gespielt, viel gecraftet, viel Zeit und Geld investiert haben, massiv bemängelt wird, ist die massive Entwertung der gecrafteteten Gegenstände, die ehemalige Power-Chars zu lahmen Enten gemacht hat.

    Auch wenn sich die Posts wie ein shitstorm lesen, beinhalten sie die Chance, daraus konkrete Massnahmen abzuleiten, um den angerichteten Schaden (so wird "Umgestaltung" der Charaktere und des Spielablaufs im Schnitt gesehen) zu beheben.


    Bitte gebt der Spielergemeinde doch einmal ein erstes Feedback, wie dieser Schaden behoben werden soll.

    Im realen Leben würde eine solche Änderung dessen, was man erworben hat,
    sicherlich rechtliche Schritte mit dem Ziel einer Entschädigung, oder Rückabwicklung eines Kaufes nach sich ziehen,
    was zu Eurem Glück hier nicht möglich ist, denn sonst würden Euch ziemlich viele Klagen ins Haus flattern...

    Noch ist es früh genug, den angerichteten Schaden zumindest so weit zu mildern, daß DSO nicht alle Spieler den Rücken kehren,
    wie lautet also Euer Plan hierzu, wenn es denn bereits einen Plan gibt?

    Grüße aus dem realen Leben

    Elysion_Eulenfeder - alias - Razoriel, Dogomort und Converberus
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2020
    wiccaea, Elrond_McBong, Ugurzan und 3 anderen gefällt dies.
  2. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Zu 1: Das Multiwerkzeug kannst du z.B. bei Petyax in Kingshill kaufen - für "schlappe" 500 Andermant. Die Resourcen, die man damit abbauen kann, droppen aber auch von den Mobs in der entsprechenden Region.
    Zu 2: Bei diversen Händlern, z.B. Schmied, können auch gewöhnliche Gegenstände verkauft werden, auf "Auswahl anzeigen" klicken und dann Rechtsklick auf den zu verkaufenden Gegenstand.
    Zu 3: Die Edelsteintalismane sind wie auch die Runentalismane bei den Trinkets. Und die Edelsteine können nur noch in die Edelsteintalismane eingesetzt werden, in Gegenstände überhaupt nicht mehr.

    Korrektur:
    Sorry, auch ich hab mich grade mal wieder durch die nicht ganz logische Namenswahl verwirren lassen. In die Edelsteintalismane werden die verschiedenen Juwelen eingesetzt. Die Edelsteine kommen in die Slots bei den Gegenständen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2020
    z-Feronia-z gefällt dies.
  3. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Merci, aber ich habe einen Edelsteintalisman erbeutet und der liegt im Inventar, wohin damit? Und Edelsteine hab in sämtlichen Ausrüstungsteilen einsetzen können bis auf den Mantel.
     
  4. kassim

    kassim Foren-Graf

    Wann kommt endlich das hotfix um die ganzen Fehler zu beheben das man in Ruhe weiter questen kann
    PS gebt uns die Sichel und die Spitzhacke wieder denn 500 anders sind zuviel oder gebt uns täglich 10kander als drop dann kaufe ich mir auch die Teile
     
    Ugurzan und raim65 gefällt dies.
  5. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    geht mir auch so. Ich kann in meinen selbst hergestellten "Mantel der Stärke" keine Edelsteine einsetzen. :(

    @Mods, bitte mal nachfragen. Danke.... ;)
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    In den Mantel der Finsternis kann man keine Edelsteine mehr einsetzen.
    Es wird dringend ein Zusatzbeutel für die vielen nicht mehr nutzbaren Edelsteine/Runen benötigt.
    Das Inventar ist voll (und das Fass am überlaufen).
     
    Ugurzan und jordywinchester gefällt dies.
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Eigentlich habe ich mich auf diese CE gefreut. Wie schon eher erwaehnt mag ich Veraenderung und versuche auch immer die positiven Seiten zu sehn. Doch bin ich so masslos entaeuscht was ihr aus dem Waldi gemacht habt. Jede Moeglichkeit mit kraftvollen guten Skillabfolgen das beste aus dem Char zu holen wurde massiv verstuemmelt. Ich komme in keinen Spielflow damit. Die Skillbar ist viel zu klein. Mir fehlen regelmaessig Not-Skills wenn ich ohne Konzi oder mit dem CD auf den 5 geskillten Skills da steht. Dann kann ich noch grune Pfeile spammen und muss warten bis entweder Konzi oder CD wieder bereit ist. Sogar rumexperimentieren wird unmoeglich gemacht weil die Goldkosten zum resetten so laechelich hoch sind das mir selbst dieser Spass genommen wird.

    Mein Char fuehlt sich einfach nur krank und altersschwach an....vielleicht echt Zeit um einzupacken ;o(
     
  8. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Saabia,
    mir geht es genauso, meine Magierin kann jetzt echt mit dem Rollator durch die Maps schleichen und wird beim erstem "Lüftchen", was irgend ein " Geschoss" von kleinen Mönsterchen in weiter Entfernung an ihr vorbeifliegt, schon von dem Rollator geblasen , ich habe es mir heute Nacht noch einmal durch den Kopf rieseln lassen, ich glaube auch, dass es Zeit wird zu gehen......
     
  9. ^^blackcat^^

    ^^blackcat^^ Laufenlerner

    GuMo zusammen,

    ich habe gestern mehrere Sockel (Steine) gekauft...wo sind die? Alles weg?! :eek:

    Bitte beheben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2020
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Kommt genau wie ich es vermutet habe, mit aller Gewalt das Machwerk life bringen und die Testphase einfach vom Testserver auf den Lifeserver verlagern.

    Meine alten Heiltränke 65% wurden auch entfernt.

    [​IMG]
     
  11. Chuncho

    Chuncho Junior Experte

    Wurde schon mal geklärt, wie man erkennen kann, welche Gegenstände ich zum Einschmelzen ausgewählt habe?

    Gestern morgen konnten meine Chats noch ihren Morgenspaziergang auf tödlich machen, nach dem mühsamen neu Ausrüsten musste mein Dk ewig auf schmerzhaft auf Khebre einprügeln. Belohnung: 3 Schrott-Teile, kein Wissen, kein Heiltrank.

    Zum Aufleveln brauche ich Frags, die ich nicht habe, um Quests zu erfüllen. In die Zw kann ich nicht, weil ich das Level nicht habe. Wie komme ich an Frags?
    Darf sich das Spiel eigentlich noch F2p nennen?

    Da Wissen anscheinend nicht mehr über DQs zu bekommen ist und auch nicht dropt (jedenfalls nicht auf dem Level, dass ich noch spielen kann: Wie kann ich mein Wissen steigern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2020
  12. Xekse

    Xekse Junior Experte

    Langsam wäre es Zeit für ein statement der verantwortlichen !

    Gute Frage, vor der CE bekam ich so zwischen 30 und 50 wissen pro drop.
    Jetzt so zwischen 7 und 15.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Dezember 2020
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Wir möchten euch aber herzlichst bitten sich trotz erhöhtem Adrenalinaufkommen (Nein. Nicht bei den Waldis ;)) an die Forenregeln zu halten. Der Thread wurde entsprechend angepasst.

    Wie Kollege @Sidarion hier bereits ankündigte befindet sich der uns leider erst gestern überlassene riesige Guide in der Übersetzung. Sobald wir damit fertig sind werden sich hoffentlich nahezu alle offenen Fragen klären.

    Über die sozialen Netzwerke (zumindest FB) wurde übrigens für heute schon ein erster Hotfix angekündigt.
    Sofern die hier von euch gemeldeten Bugs damit nicht behoben werden leiten wir diese umgehend weiter.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    was ihr aus dem game gemacht habt, ist die reinste katastrophe
    ein schlag ins gesicht der spieler, veränderungen ja entwertung der chars nein
    und entwertung ist da noch höflich ausgedrückt, vor allem ist bp der einzige spiele hersteller der es schafft dirket nach einem update
    hot fixen zu müssen ^^
    alleine das beweist doch das keiner dem hersteller was wert ist der guide kommt erst dann wenn alles läuft keiner hat zeit sich vorzubereiten oder der gleichen.
    der frage und antworte treat war ja genau so ein rohrkrepierer wurde viel gefragt und geantwortet ?
    auf eurem schortt discord wo wenn unangenehm wird geblockt wird ? oder twich wo die 2 ***, leute lasst mich nicht lachen.
    und nichwas solange es nichts positives zum schreiben geibt schreibe ich nur negatives ist ja mein gutes recht, und wenn ich der meinung bin der hersteller taugt nix schreibe ich das weil auch das ist mein gutes recht, weil recht auf meinungsfreiheit steht über dem hausrecht,
    ich wusste garnicht das kasper ein schimpfwort ist das stand da wo die roten sterne waren, und wenn man nicht will das man die beiden personen kasper nennt dann sollten die sich nicht so verhalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2020
    PugvonStardock und maju01 gefällt dies.
  15. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Wenn du einen Gegenstand in den Schmelzofen gelegt hast und anschließend mit der Maus über den Gegenstand im Rucksack gehst, hast du am oberen Rand der Gegenstandseigenschaften den zusätzlichen Text "Gegenstand ist momentan in Benutzung". Eine farbliche Kennzeichnung des Gegenstandes wie vor der CE gibt es wohl nicht mehr.
     
    Chuncho gefällt dies.
  16. kassim

    kassim Foren-Graf


    die frage ist doch nur wann er heute kommt da ja um 12uhr das mitwinterevent anfängt oder wird uns der hotfix wieder mitten ins event geballert

    bin eine runde FGI gelaufen dort stehen 8 pflanzen für jede braucht man eine sichel die kostet 500 ander das macht 4k ander pro runde das geht garnicht

    ändern so schnell wie möglich gebt uns die werkzeuge zum bauen wieder gratis
     
  17. Zahadu

    Zahadu Laufenlerner

    Ja die sind bei mir auch verschwunden, ich hatte noch 5 Stacks. Und dementsprechend natürlich keine weiter eingekauft. Jetzt kann ich gucken wie ich ran komm, ohne Andermant. Wirklich ärgerlich.
     
    Konstructor gefällt dies.
  18. Chuncho

    Chuncho Junior Experte

    Wenn man böse wäre, könnte man auf den Gedanken kommen, dass das so gewollt ist. Lasst die Gamer erstmal probieren und ihre Ressourcen verballern.
     
  19. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    Die wurden nicht entfernt...nur umgewandelt.
    Schau dir deinen 60'er Stapel mal etwas genauer an;)
    War richtig erschrocken...weil so viele 60'er hatte ich vorher nicht.
     
    GoldGord und Konstructor gefällt dies.
  20. Richthoven

    Richthoven Foren-Grünschnabel

    Das ist ein schlag ins Gesicht. Ich habe gerade mal nachgelesen wenn man echt Geld in den Charakter gesteckt hat um Ihn zu verbessern so wie es gewollt war und dann durch ein Patch verschlechtert wird ist das leider nicht erlaubt. Es handelt sich hier ja nicht um ein Beta Version. Der Charakter muss gleichgestellt werden. Ich habe meinen Zirkelmagier so geskillt und ausgerüstet mit echt Geld. Jetzt ist er nicht mehr spielbar habe es ausprobiert. Somit ist das hier ***nicht in Ordnung***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Dezember 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen