Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Sorry, aber ein bisschen mehr Enthusiasmus wäre sinniger, als immer nur a la Gutmensch-Manier sich auf die heiligen Hallen zurück zu ziehen.
    Wäre mal nett, wenn du auch mal Zähne zeigst, Saabia, wie auch so etliche andere auch, ...
    denen das Game am Herzen liegt.
     
    inliner999 gefällt dies.
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Chanty

    Deine Meinung in Ehren aber es fuehren bekanntlich mehr Wege nach Rom.
    Ich persoenlch bevorzuge erwachsene Kommunikation und denke das man damit wesentlich weiter kommt als im Kinder-Dramadreieck zu kommunizieren ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    giulie, PugvonStardock, Acklin und 4 anderen gefällt dies.
  3. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Hallo Saabia,

    vor allem läuft sich das Spiel gerade selber TOT. Weil die Spieler, die Ihre Items erfarmt haben, dann zum Beispiel nicht mehr in die ZW gehen um z.B. Invernale Zugänge zu spaaren. Es kann ja aktuell nichts mehr eingespielt werden, jeder einzelne Run bedeutet ein Minus an Ressoucen. Bei uns in der Gilde sind schon einige die "sagen" Ich würde gerne mit in die ZW auf Bloodmodus aber wir haben kaum noch Invernale Zugänge und die Sparen wir für das BDU. Nach dem BDU werden diese dann keine Invernalen Zugänge mehr haben und was dann? Runenfarmen? Steine Farmen? Zig Monate farmen bis man mal wieder ein paar Zugänge hat? So, wie die aktuellen Gegebenheiten gerade bei DSO sind, läuft sich das Spiel selbst TOT.
     
    PugvonStardock, Talerix, drli und 4 anderen gefällt dies.
  4. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also, wenn die Bosse zum BDU noch immer so stark sind bzw. so viel Leben haben, daß das Besiegen eines einzelnen so um die 10 Minuten dauert, spar ich mir das BDU...
     
    Sh1tmaster, FrecheZicke und drli gefällt dies.
  5. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    ....dem würde ich noch hinzufügen, wenn es da keine brauchbaren Uniques gibt macht das ganze BDU wenig Sinn die Scherben rauszuhauen. Falls die Droprate der Uniques auch wieder so gering und die Werte nur unterirdisch schlecht sind, dann kann wohl niemand mehr an Zufälle und Fehler im Spiel glauben.
    Davon mal abgesehen das viele das BDU kaum noch ertragen können, in der Endlos-Eventschleife die im Januar wieder neu begonnen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2021
  6. drli

    drli Forenanwärter

    Endlich! Jetzt geht es voran! Das Neumond-Event wurde komplett überarbeitet. Top-Loots, viel mehr Draken, spielbare Bosse, wieder Runen als Belohnung.
    Und die Erde ist eine Scheibe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2021
  7. drli

    drli Forenanwärter

    Das ist ein Affront, eine Unverschämtheit! Spieler so heimlich abzuzocken!
     
    Raid_81 und inliner999 gefällt dies.
  8. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    Guten Tag

    dann sag den leuten aus deiner gilde das sie uns gerne in diesen post unterstüzen können:p

    https://board-de.drakensang.com/threads/infernale-zugaenge-fuer-gold.74252/#post-1006984

    viele haben sich ja gegen infernale zugänge kaufbar machen ausgesprochen, nun gehts denn doch los das die leute auf den zahnfleisch kauen was infernale zugänge angeht:p

    liebe Grüße

    Hagonir
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2021
    Raid_81 und drli gefällt dies.
  9. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Bin zwar "erst" seit 2013 dabei, aber ansonsten sehe ich das genauso.
    Wenn sich nicht was Grundlegendes an dieser unsäglichen "CE" mit dem Aufspielen des nächsten Releases ändert, dann war es das wohl hier für mich...
    (... und ich habe früher wirklich gerne - ja, echt - den einen oder anderen Hunni investiert, einfach so, weill das Game Laune gemacht hat, aber diese Zeiten sind längst vorbei für mich):mad:
     
    PugvonStardock und drli gefällt dies.
  10. drli

    drli Forenanwärter

    Gerade auf Testi mit LV 75 Items auf Normal (!!!!!!!!) mit blauen Essenzen Mühe mit den LV 46 Bossen auf der ersten BDU-Map gehabt. Zum Endboss hab ich mich schon nicht mehr getraut.
    Also hier ändert sich nix, gar nix, null Komma nix!
     
    inliner999 gefällt dies.
  11. Flippsy

    Flippsy Laufenlerner

    Hallöo…

    Es wird sich nichts ändern,....Bp weiss die Leute gewöhnen sich an das ödige release ,
    sie wissen es ist sehr schwer sich zu lösen nach jahrelangem DSO Dasein.
    Es geht längst nicht mehr um das spiel...es ist ein Ort der Sozialen Gesellschaft für viele.


    Jahre lange Spieler Freundschaften lassen sich nicht einfach zerreissen,.....diese Tatsache nutzt BP für sich.


    Nun werden erstmal alle "nackig" gemacht....alle ressorsen werden verbraucht …



    Wenn ihr mal schaut gehen sehr viele in blood Map Blagborg,..obwohl sie wissen es giebt 0,000000 nichts.
    wo anders würde es wieder Jahre dauern um "rein" zukommen,Das wollen sich die Leute nicht antun.
    Viele kennen sich seit jahren und wollen dewegen bleiben,

    BP WEISS DAS !

    Es wird auch nur ein minimaler Prozentsatz das spiel endgültig verlassen,


    der Vermutliche Grund seitens der Betreiber ist wenn man sich das release so ansieht. Einfach zum bearbeiten ,
    Einsparung an Personal und Gehältern.

    Es gab ja bösen internen streit um Gehälter ...seehhhhr bösen!


    definitiv sind solo Gamer RAUS...(oder grabbeln halt etwas herum)

    Das war mein letzter "Senf"

    alles andere wurde schon gesagt,,,
    allzeit gute Dropps ...hahhaaa

    schönen Tag

    PS: MAN KANN HIER AUFZÄHLEN WAS MAN WILL.....DIE WISSEN DAS ALLES !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2021
    Raid_81 und Aqua-apfel gefällt dies.
  12. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    durchhalten leute^^kotz,würg:D:D:D:D
     
    Raid_81 gefällt dies.
  13. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    mal eine klitzekleine Randbemerkung:

    Runen-und Edelsteintalismänner sollen ja "unverkäuflich" sein!
    Beim Händler lassen sie sich aber doch "verkaufen"! VERMEINDLICH!!!
    Denn in Wirklichkeit "schenkt" man sie dem Händler!
    Es gibt nichts für diese Talismänner! Zurückkaufen geht aber für 11 Münzen!:D
     
  14. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Bei dem was ich in den Patchnotizen lese könnt Ihr die Server doch einfach runtergefahren lassen... wozu wieder hochfahren?
     
    PugvonStardock, Raid_81, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  15. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    ich bekomme immer münzen,du läßt dich vom händler bescheissen :D:D:D:D
     
    Susi58 gefällt dies.
  16. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich bekomme auch keine Münzen. Das du welche bekommen hast muß ein Bug sein. Nicht das BP dich jetzt wegen Bugusing bestraft und dein komplettes Ander klaut.
     
  17. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    11kupfer^^lol
    runen haben 1 wert von 1000gold bis weiß ich nicht ,tapferkeit an die 2k
     
  18. eXor

    eXor Aktiver Autor

    der patch für morgen sieht schon einmal nett aus gerade auf den fix für die singu und das juwel der wut freue ich mich :p
    habe auch auf dem discord gesehen das der eventfortschritt für das kommende bdu event in größerer menge fallen soll dafür gibts auch daumen hoch
    was ich leicht verwirrend finde ist der part mit dem wissen in den patchnotizen steht nur was von "bossen" sind damit auch nur bosse gemeint oder auch minis? gerade für neue spieler ist wissen wichtig und das sollte überall ok fallen und nicht nur bei bossen

    der größte - punkt meinerseits ist, dass man die steine noch nicht bearbeitet hat.
    gerade im bdu event sind die immer gut gefallen da wäre es schön gewesen direkt die höheren stufen farmen zu können;)
     
  19. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Verstehe ich das falsch oder steht in den Patchnotizen nichts über den Fix der Befreiung (nur, dass man nach einem Stun für 10 Sek. immun sei) und auch nichts über die Anpassung der Monsterstärke.
     
  20. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Ihr solltet euch vieleicht mal Informieren.
    Mindestens 1000 Beiträge voller Unwissender und Uninformierter Dso Spieler ein trauer Spiel, es würde zu lange dauern alles zu Zitieren was schlichweg einfach nicht richtig ist.

    Vorab, ich kann Euren Frust ja verstehen, viele Bugs kaum bis garkeine fixes, Stört mich persönlich auch, passiert aber Jeder will Urlaub machen.

    Jetzt zu einigen Sachen.

    Schwierigkeitsgrad:

    Quasi nicht vorhanden, einen Boss Millarden an Lebenspunkten zu geben macht ihn nicht Stärker, auch der Schaden macht ihn nicht Stärker. das derzeit einzig schwere an diesen Bossen sind nicht die Bosse Selber sondern die Zig mobs die sie Spawnen
    Die BDU Bosse im Zirkus sind jeweils Alleine, du bist (wenn ich mich nicht täusche) ein Drachenkrieger, für deine Klasse sind Bosse (zumindest die die keine Monster spawnen) auf Bloodshed easy legbar ohne weitere Probleme. Ich brauche vieleicht 3 Minuten für einen Bloodshed Boss Solo mit Grauen Essis. ich Weiß ja nicht welche Skillung du benutzt, aber ich rate dir Ausbruch, Kopfnuss und Bodenbrecher in Kombination mit dem Asar-Pet sowie Meister des Eises und den Wutschlag als Main DMG Skill und Slow zu benuzten. ich kenne deine Stats nicht aber 150k Dmg mit 50% krit und einem 4,0 Atk Speed (zumindest mit Wutschlag Buff) sollte dies vollkommen ausreichen um einen Bloodshed boss im Zirkus in Angenehmer Zeit zu erledigen.


    Droprate:

    eine Höhere Droprate von z.b Wissen und Spährenscherben ist nicht Nötig, aber natürlich immer was gutes

    Ich Selber bin Derzeit Wissens Level 210 (wobei man anmerken muss das ich mit Wissens lvl 204 gestartet bin)
    Wissen Level 300 Sollte ein Langzeit-Ziel sein und nicht in weningen Monaten und Wochen ereicht sein.

    Spährenscherben habe ich an sich keine Probleme mit kann aber Verstehen, das viele sich in der hinsicht betrogen fühlen, auf Grund Bigpoints "Wir bringen weniger Scherben Event Kampange" wo durch die Drops Drastisch reduziert wurden sind. aber Durch die Glück des Plünderers Events dennoch gut Farmbar sind.


    Infernale-Zugänge sind Mager, daran hab auch ich keine Zweifel, in der hinsicht frage ich mich gleichzeitig auch, was eine anheben der Wahrscheinlichkeit an Mini-Bossen diese zu Dropen was bewirken sollte. aber naja Besser als nichts


    Materie-Fragmente Kann ich selber nicht viel zu sagen, achte ich nicht drauf sind unbrauchbar.

    Einzigartige Gegenstände:

    Dropen Schlechter als vor Level 100 aber Besser als zur Level 50 Zeit, wo ist also das Problem.

    Solo-Play:

    Kann ich nicht viel zu Sagen, in meinen Augen unötige zeit-verschwendung, wobei man jetzt Sagen kann das Fast alle Klassen aufgrund der vielen Rüstungs/Resi Senkungen in der Lage sind Solo so gut wie immer den Maximal DMG output zu haben, Ihr Solo Spieler solltet bedenken, die Ce ist erst ein 1 1/2 Monate Da, ihr könnt nicht erwarten solo wieder alles auf dem höchsten Modis farmen zu können wie davor das war nie so und wird auch nie so Kommen.

    Fazit

    Bigpoint Sollte sich nicht auf die Spielerschaft konzentrieren die 1h am Tag Farmen und oder uneffektiv farmen. diese Leute machen das Spiel Kapput ihr vergrault neue Spieler mit Lügen und Unwahrheiten wenn ihr Euch Beschwert, ich würde gerne eure Spielzeit wissen die ihr am Tag verbringt und Wo ihr Farmt, vieleicht komme ich dann ja auch auf die Idee Bigpoint zu haten, wenn ich da farmen würde wo ihr Farmt.

    Tipp an Neue Spieler, oder Spieler die wieder angefangen habt: wenn ihr das hier liest, benutzt das Forum nie wieder. Es ist zwecklos mit diesen Menschen zu Diskutieren. viele der hier Gesendeten Posts nicht einfach nicht Richtig.
     
    arthrus15 und eXor gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.