Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chuncho

    Chuncho Junior Experte

    Wollte gerade in Tetaconetl die Stelen platt machen. Alle bis auf eine geschafft, dann musste ich unterbrechen.
    Als ich wieder rein bin, durfte ich von vorne anfangen.
    Ist das wirklich so gewollt?
    Vor dem 03.12.2020 konnte man ähnliche Aufgaben unterbrechen und mit demselben Stand später weiter machen.
     
    drli und Chillkröte gefällt dies.
  2. Magierhater138

    Magierhater138 Kenner der Foren

    Wenn ich wüste wie man sich Umbennent, würde ich mich Jetzt Magierlover nennen. Diese Singu ist nämlich das beste was mir je passiert ist beim Farmen :oops:
     
    drli gefällt dies.
  3. unic

    unic Laufenlerner

    Also ich hab jetzt etwas herumprobiert und nach dem Hotfix auf Eis umgeskillt.

    Spielt sich noch etwas holprig und nicht ganz so flüssig, aber durchaus brauchbar.

    Und der Schaden ist nicht zu verachten:

    [​IMG]

    lg
    unic
     
  4. ruthenia2

    ruthenia2 Nachwuchs-Autor

    Wo bleibt der Hotfix, der die Permanent-Aggro von den Elitemobs entfernt, das ist zumindest Solo nicht zu spielen....würg
     
    drli gefällt dies.
  5. drli

    drli Junior Experte

    Ich muss mich vielmals dafür entschuldigen, dass ich die Drop-Rate bemängelt habe. Nicht alles droppt schlecht. Zum Beispiel besitze ich jetzt Lagerhäuser voll mit atlantidischem Spargel. Ich weiß zwar nicht, wofür der nützlich ist, aber immerhin; es geht stramm voran.

    Und übrigens 9.999 Mobs zu killen, von denen immer nur 50 auf der Map sind, um das Rezept für weiße Essis zu bekommen, geht viel zu schnell. Ist schon in 20 Stunden erledigt.
    Macht lieber 99.999 oder gleich 999.999 zur Pflicht. Dann weiß der dumpfe Spieler, was er in den nächsten Wochen zu tun hat. Man hat ja sonst nichts vor.

    Kommt Mitte Februar oder Ende Februar oder irgendwann...
    ...solange will man uns quälen.

    OK, akzeptiert. Umbenennen kostet natürlich Geld.

    Das ist neu und erhöht massiv den Spielspaß.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Januar 2021
    TZone gefällt dies.
  6. Madtear

    Madtear Laufenlerner

    ES geht um die "Patch Notes für kritischen Patch 245"- und zwar um die diversen Angekündigten zu "mehr Beute"- Drop.

    Ich hab in verschiedenen Level Bereichen mal einige Testrunden gemacht, um heraus zu finden, ob es wirklich so stimmt, wie es jetzt sein soll.
    Mein Fazit: Nur 10% sind von "mehr Beute" zu spüren!

    Das einzig als angenehm zu sehen, ist das Materiefrags nun gut dropen.
    Die Sphärenscherben dropen auch gut. Nur muss man bedenken das ja zur Zeit das "Glück des Plünderers" läuft und man erst mal abwarten muss wie es danach dropt.
    Das wars es schon mit "mehr und guter Beute"!

    Einiges was mir aufgefallen oder bemerkt habe, möchte ich hier noch aufführen.

    - Im Low- Level Bereich (LV 19) dropt es nach kills von Mops zuhauf Münzen. Die eigentlich gar nicht so gebraucht werden, weil man ja so schon durch Verkauf zu Gold kommt.

    - In allen Levelbereichen werden mehr Mengen an Kräuter/ Erze fallen gelassen.

    - Die Heilkugeln die jetzt von niedrigeren normalen Monster fallen sollen- davon kann ich nicht viel davon sehen. Sehr oft sind das nur
    1-3 Stück im ganzem Gebiet. Auch Wächter lassen immer noch selten welche fallen. (getestet in normal- tödlich).
    Was bringt es im Low- Level Bereich, das der Boss nach seinem tot mehr Heilkugeln fallen lässt??

    - Items Drop ist zwar mehr geworden und es dropt auch hin und wieder von den normalen Mops was, aber am Ende sind 40-50% weiße Items. Die anderen Items sind meist nicht zu gebrauchen, und bringt gar nichts für die Umrüstung bei Level Steigerung.

    -Steine droppen jetzt in den Low- Level Bereichen (19-35) weniger. Einzig sind nun mehr "Gesplitterte" Steine darunter.

    - Andermant und Dittrich Drop sind immer noch im Keller

    WISSEN!
    - In den Maps- immer noch einen Seltenheit!!
    - Und von Bossen ebenfalls noch so selten. Einzig wenn mal was fällt, dann ist die Menge minimal mehr als es früher war.

    Gerade bei "mehr Beute" beim Wissen, hat BP wieder mal nicht verstanden, was "mehr Beute" heißt!!!
    Wahrscheinlichkeit von 2 auf 5% zu erhöhen, ist keine Erhöhung!!
    Warum wird das nur bei Bossen gemacht und nicht in der Map bei allen zu killenden?
    Niemand fordert das die Menge des Wissen mit den drops grösser sein soll, sondern die Häufigkeit und das in allen Bereichen!!!

    Was auch nicht geht, ist das die Heilgetränke gar nicht mehr dropen. Schön und gut das jetzt die Zutaten mehr dropen dafür. Ich glaube, die meisten haben keine Lust sicher die Dinger selbst herzustellen. Und die alle zu Kaufen macht auch nicht jedem eine Freude!!

    Das BP Team hat jetzt noch die Chance für das "große Release 246", dass im Februar ja kommen soll, vieles noch in Ordnung zu bringen, um die Mehrheit damit zu überzeugen, das DSO wieder auf den Weg zum alten Ruhm geht!!!

    Also! Überzeugt uns alle!!!!
     
    Darklorder, maju01 und Chillkröte gefällt dies.
  7. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Ich denke,dass dies ein Trugschluss ist!
    BP fährt seit der CE in meinen Augen eine komplett neue Schiene!
    Das sie aber,nur weil wir hier ein bissl rum mosern,ihre Strategie auf den Kopf stellen werden,hmmm...wohl kaum!
    Ein paar Nuancen hier und da noch rumschrauben,ok...mehr erwarte ich aber nicht!

    Schade um das einst schöne Spiel!:confused:

    LG
    Susi:)
     
    drli gefällt dies.
  8. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Habs auch mal probiert weil ich Hoffnung hatte... Fakt ist, der Schaden bleibt genau gleich, egal ob Feuer oder Eis, wenn man jeweils alles skillt. Es ist dasselbe Rumgehake ohne Erleichterung, nur frustrierend.

    Und ja, BP wird nichts mehr ändern, das Spiel soll so sein wie es ist. Für mich als Solospieler ist somit das Ende eingeläutet, es macht keinen Sinn sich abzustrampeln...wirklich schade, es hat viel Spaß gemacht, aber es ist wohl Zeit sich anderen Spielen zu widmen.
     
    drli und maju01 gefällt dies.
  9. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Schon komisch, jetzt dropt wohl auch für Magier endlich mal der Mantel des Helden in den ZW^^
     
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Kleiner Tipp: In Telepolos kann man alle 6h die Verteidigungsquest bei dem Typen oben auf dem Berg in der Mitte machen, die Schatten heraufbeschwört. Geht man in Gruppe rein, kann jeder klicken, also bei 5 Leuten geht das dann 5x.

    Das beschleunigt das Ganze etwas ^^, den Rest hab ich mir in Brigavik geholt.
     
    drli gefällt dies.
  11. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Jepp kann ich nur bestätigen....
    • Gestern einige Maps mal getestet und Käfer in der Wüste hat man schon bei gnadenlos einen Debuff bevor das Bild aufgebaut ist.
    • Anführer oder Elite sind einfach extrem viele da und besonders auch einige mit Dauer Agro und somit kein verspotten und einfrieren mehr möglich.
    • Den Käfer mit Heilung ohne doppelte Rüssisenkung nicht mal mit vollen Buff und sogar prem Gürtel voll gestapelt nicht runter zu bekommen. Die +6% mehr krit verpuffen da scheinbar an den Wiederständen ebenfalls rumgefriemelt wurde. Geht deutlich schwerer und Spielespaß Adieu. Infzugänge sollte man auch ohne Gruppe farmen können.
    • Blutig kann man nun endgültig wegen der imunität und dauer Agro komplett solo vergessen, war aber auch bestimmt für längere Zeit so gewollt.
    • Wirklich traurig finde ich dass die Map solo auf harten modi meist deutlich schwerer als der Endboss ist. Alleine die Gebietswächter bei gnadenlos haben gefühlt bessere Wiederstände oder leben als der Endboss und sind auch meistens immun gegen verspotten. Öh nochmal zusammengefasst. q1 2te map ist schwerer als der Grimmag, soll aber nun bitte nicht bedeuten Grimmag zu erschweren sondern die Maps für solo inf Zugänge farmen etwas erleichtern.
    • Leider droppen immer nur noch max 1 Zugang pro Map in den ZW
    • Debuff läuft immer noch nicht nach dem ausloggen ab.
    • Gerade wegen stunden langem warten auf Gruppe mit FL oder Gilde und dem überdeutlich erschwertem solo farmen haben alleine die Woche 3 Weitere High Endspieler ihren ACC gleöscht.
    • BDU Event zu korrigieren (wird doch wie auch bei den vorangegangenen das alte vom letztem Jahr eingespielt), dem Release vorzuziehen ist ein absolutes no go :(

      Warum verschiebt man nicht das Event und fixt endlich mal die wichtigsten Punkte wirklich, anstelle nur ständig zu verschlimmbessern? Will man wirklich auch noch die gefühlt letzten 50% der noch alten ACC los werden?
      Auch finde ich es mehr als merkwürdig, nachdem der Support extrem gut von der Com bezgl. Bug -Using oder cheaten unterstützt wurde, doch angeblich reines Bildmaterial (Videos) nicht ausreichen um der Sache auf den Grund zu gehen und nun vor einigen Tagen nochmal um Hilfe gerufen wird?
      So langsam wirds immer unglaubwürdiger und wiedersprüchlicher, möchte daher eigentlich auch kein rl 246 sehen, da es sowieso wie auch in den letzten Wochen anders kam als versprochen :(
     
    drli, TZone und maju01 gefällt dies.
  12. Friru

    Friru Aktiver Autor

    die fehler beseitigt bp nicht, aber schon wieder an der stellschraube gedreht von gestern auf heute. die gegner sind eindeutig schwieriger geworden! droprate der platinverzauberung extrem reduziert( ich brauche gott sei dank keine mehr) + das neue hobby ist, minis im aggro modus killen. hier wird nur daraufhin gearbeitet, das alle ihre restlichen ressourcen verballern+ dann dauer payen.prem ist sowieso sinnlos geworden.also rest ressourcen werde ich verbrauchen+ tschüss bei diesem free to play(ich roll mich weg).die lernen einfach nicht dazu. kommen ja bald neue games raus,dann können sie hier endgültig den deckel drauf machen,aber vorher ,zumindest versuchen sie es, die leute noch auszupressen !!
     
    drli gefällt dies.
  13. maju01

    maju01 Stammspieler

    Die lernen es einfach nicht! :mad:
    Vier Wochen Urlaub gemacht, drei Wochen rumgemurkst und weder Versprechen eingelöst, noch etwas zum positiven geändert.
    Entweder sind die früher aufm Schulhof immer verhauen worden und wollen jetzt was zurück geben, oder die stehen auf SM.

    Was läuft falsch bei BP? Warum passiert nichts?
    Wissendrop erhöht? Jede Erhöhung die unter 100% liegt ist sinnlos, aber wahrscheinlich sind es 5%. Von einem 30 Wissensdrop 5% drauf, ist wieviel? Vielleicht mal nen 6. Klässler fragen, der kanns Euch beantworten.
    Beutedrop erhöht? Glaubt Ihr doch selbst nicht! Königskrypta Inf gelaufen (da stehen ja jede Menge Mini) und Heredur hinterher gelaufen.
    5 blaue und 5 lila Item höhere Steine als unreine fallen auch nicht mehr, aber klar verbessert. Könnt Ihr noch in den Spiegel schauen,
    wohl kaum. Währet Ihr Pinocchio würdet Ihr nicht mal in die Nähe des Spiegels kommen, an der Badezimmertür wäre schon Schluss.
    Zwischenwelt Unic droppen auch nicht mehr als vorher (also nichts), aber mal im vorbeigehen die MINI schwerer machen, war wichtig!
    Qualitative Edelsteindrops waren uns wichtig, nein da geht nicht so schnell, sind ja erst 7 Wochen nach der vermurksten CE vergangen.
    Faire Runendrops für alle (ja , ich hör den Aufschrei der BP Schulterklopfer "die dropen doch super"), nur dem gemeinen Volk eben
    nicht. Höre ständig in Gilde oder Forum wieviel die heute wieder gedropt sind, nur eben nicht jedem.
    Es sollte doch möglich sein , wenn 5 Leute die gleiche Zeit, die gleiche Map ablaufen, das am Ende alle ungefähr den gleichen
    Ertrag bekommen. Ist halt nicht so. Mit Gruppe Tempelbezirk gefarmt, nach 5 Run hat einer 11 Runen, einer 8 Runen und dem
    der sich immer kritisch äußert, dropt im 5. Run eine Wissensrune, das nenn ich doch mal eine Faire Dropchance für alle!
    Wenn es mal passiert, würde man ja nix sagen, aber seit der CE immer das gleiche Bild?

    An Zufälle glaub ich hier nicht mehr, an Bp auch nicht und das RL 246, das man mir seit dem 12.12.20 angepriesen hat, irgendwas
    zum guten wendet, auch nicht.
    Mit meiner BP Erfahrung hier, denke ich das BDU wird ein Desaster ( wie jedes Event nach der CE ) und nach dem RL 246
    könnt Ihr den Schlüssel wegwerfen.

    Danke für nix, habe fertig

    PS: fast vergessen, Befreiung funktioniert immer noch nicht, hab ich aber auch nicht erwartet :(
     
    Saydaron, drli, inliner999 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Chuncho

    Chuncho Junior Experte

    Wenn er stirbt, kann man die Quest neu annehmen.
     
    drli gefällt dies.
  15. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Jemand eine Ahung welche Werte bei dem Skill Enschiedener Hieb eigentlich stehn sollten?
    Die beiden Krit Schadenstypen gibt es ja nicht mehr in dieser Form.

    [​IMG]

    Bei der Abwehr- robuster Schild sind die Werte auch noch nicht an die neue Berechnung angepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2021
    giulie, drli, B1acKwu1F und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Echt umbennen kostet auch hier im Forum 5 Euro? ist da mit dem release wieder was neues einfügt worden, oder gibts dieses erst seit dem Hotfix xD
     
  17. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    [​IMG]
     
    giulie, Talerix und Saabia gefällt dies.
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Danke Konstruktor

    Waldi haben sie wohl vergessen anzupassen ;o)
    [​IMG][​IMG]

    Waldi ------------------------------- -----------------> DK
     
    drli gefällt dies.
  19. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Das obere ist ganz einfach. Du hast den Gegner nicht markiert. Du hast zwar die Markierungswelle für den Explo geskillt, aber laut Tooltip muss der Gegner beim Eintreffen des Explos bereits markiert sein, damit der Rüstungsbrecher auslöst. Bei mir funktioniert das bei markierten Gegnern...

    [​IMG]

    Da hats bei mir geholfen die Punkte aus der Pilzfalle nach dem letzten hotfix einmal rauszuholen und wieder neu reinzuskillen. Hatte auch 10% trotz 10/10 da stehen. einmal neu geskillt und voila: jetzt sind es 60% :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2021
    giulie, drli, TZone und 2 anderen gefällt dies.
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Sorry, hätte dazuschreiben sollen 'Testserver 246_1'
    Also mit Nächstem Release kommt es dann.
     
    Saabia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen