Feedback Feedbackthread zum Release 246

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Du hast den Clou nicht erwähnt, bzw. zwei ganz gelungene Geniestreiche, was die Dämonenpeitscher und Konsorten angeht:

    1.) wenn du dich kostenlos am Eingang/wahlweise irgendeinem nahegelegenen Portal wiederbeleben läßt, ist der Miniboss, den du grad mit Mühe und Not auf 40% runtergeprügelt hattest, wieder voll aufgeladen - ein Heidenspaß und soll wohl die Andermaschine für mächtige Seelenwächter ankurbeln. Denn wenn du so einen einsetzt, kannst du dort weitermachen, wo du aufgehört hattest. Ein Schelm wer böses dabei denkt :cool:

    2. hattest du wohl noch nie das Vergnügen, zwei Elite-Peitscher in trauter Zweisamkeit zu erleben. Das wird schon (je nach Charstärkle) ab schmerz/qualvoll zu einem höchst anspruchsvollen- unmöglichen Unterfangen und ab tödlich kann man das getost vergessen, die down zu bekommen. Zumindest solo oder wenn du es nicht schaffst, die beiden irgendwie zu trennen. Die heilen sich gegenseitig wieder auf, so daß du bis zum Sankt Nimmerleinstag auf sie einprügeln könntest, wenn du wolltest :D:D:D.

    Inzwischen laß ich solche Duos stehen, wie im übrigen auch den beknackten Goblin aus der Kiste. Ist nur eine unerschöpfliche Quelle unnötigen Ärgernisses :)
     
    drli, giulie, Peredes und 3 anderen gefällt dies.
  2. Synk

    Synk Foren-Grünschnabel

    Ist schon wider was geändert worden? Habe mich vorgestern mal eingeloggt, da hatte ich noch rd. 520k Leben, heute sind es nur noch 417k Leben. Was ist da wieder los?
     
  3. Chillkröte

    Chillkröte Kenner der Foren

    Muss nicht immer zwingend am Spiel liegen. Hast du dein Pet geändert oder ist ein Buff abgelaufen?
     
  4. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    Du hast scheinbar nicht das Ziel von BP erkannt.
    Die SPIELER sollen sehr laaaaaaange im Spiel gehalten werden.
    Positiv denken ist ne feine Sache,allerdings übertreibst Du es meistens.

    Dann poste es dort und nicht hier.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Februar 2021
    drli, Ugurzan, TZone und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Dammriss

    Dammriss Junior Experte

    Und wenn du es dann doch irgendwie schäffst die zu besiegen dropt noch nicht mal was. Ist schon seltsam, normale Mobs sind oft schwerer als Elitegegner...
     
  6. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Ich denke ja nur Positiv für die Community, ich habe mich geändert und versuche nun beide seiten zu verstehen, wenn nach mir ginge könnten sie die Würfel so lassen wie sie sind, da ich weder Scherben noch Wissen benötige.
    Da ich aber weiß das viele Leute probleme mit Wissen und Scherben haben, Denke ich nun mal Positiv für die, und nicht mehr Negativ und sage wozu es droppt doch genug wenn du 12h am Tag spielst, was hier nicht jeder tut.

    Und das "Ziel" von Bigpoint, ist nicht nur das Ziel von Bigpoint sondern von jedem Entwickler und Publisher.
     
  7. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Die bevorstehende Veränderungen an die Würfelchen ist schon ganz toll. Verstehe nicht warum man weiterhin jammert und verlangt/gefördert wird. Für mich stehen die Würfel immer noch nur als Bonus da. Ich bin Premium, weil ich gerne mehrere Einstellungsmöglichkeiten haben möchte. Weil ich von überall in mein Schließfach zugriff haben möchte. Finde ich praktisch. Dazu kommt noch, dass ich mich kostenlos beleben kann und kostenlos die Tagesaufgaben mischen darf. Alles anderes ist nur ein Bonus. Und wenn ich jetzt als Bonus wissen und Scherben bekomme, so nebenbei ist doch schön.

    Seitdem es soviel Events mit Scherben gibt, leide ich ständig an Scherben-Mangel, seitdem BdU durchgespielt wurde, steigt mein Scherben-Konto nicht über 200 oder selten, dann kommt noch was, mal da was anderes mit Scherben kaufen usw.
    Die Drop-Raten von wissen werden schon angepasst und man bekommt dann mit Premium halt noch mehr wissen.
    Das mit mischen von Tagesaufgaben wird noch besser sein, den mit R247 gibt es auch Infernale Zugänge als Belohnung dort.
    Weiß nicht bis wie viel es geht, hatte nur 16 Stück mal gesehen, aber grob geschätzt brauche ich im Moment für 16 Zugänge, ca. 3-4 mal die Minis in die Königskrypta töten und Zeitlich wäre das bei ca. 25-30 Minuten, wenn ich Glück habe.
    700 wissen aus 250 Würfel.. Ich kann 250 Würfel schneller zusammen bekommen, als 700 wissen.
    Glyphen und Gold ist ja egal, ist nur Bonus und jeder der Meinung ist, dass man Gold nicht braucht, hat wohl vor der CE richtig gebunkert, den wenn man jetzt die Buffs und Heilis craften möchte, wird er ständig an Gold-Mangel leiden. Und die Buffs und Heilis werden irgendwann verbraucht.

    Also die Würfelchen für ein frischen 100er, der nicht schon 2 Jahre spielt, werden noch interessanter sein. Und man soll ja nicht innerhalb von 1 Monat höchste wissen Stufe erreichen, soll ruhig etwas länger dauern.

    Ganz so schlimm, wie es manche darstellen ist es nicht. Müsst nur aufhören nur zu weinen und sich etwas mit dem Spiel beschäftigen.. und obwohl die Aussage nicht ganz zu den Corona-Zeiten passt - positiv bleiben.
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Klar der farmt auch mal so nebenbei 250 Legi-Würfel.
     
  9. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Und genau da stimmt das Verhältnis nicht.
     
  10. Friru

    Friru Fortgeschrittener

    bp geht es nur darum, das es noch eine daseinsberechtigung für premium gibt. wer macht denn noch prem? bei dem müll was in den cubes ist..............
     
    drli gefällt dies.
  11. Peredes

    Peredes Großmeister eines Forums

    Ich hab Prem weil meine Frau und ich nun mal keine 24/7 Multi/Tricky/Poweruser sind die schon alles haben allein für das täglich Ander lohnt es sich !!
    Mein letzer Anderdrop war auf Qualvoll 37stk was kann ich damit machen?? ,wenn die neuen Quest nicht wären könnte ich nix,nada hoch sockeln etc etc...Cubes sind im mom nur lästig die gehen nach LV und nicht Schwierigkeitsgrad was soll ich mit item die 10-15 stufen unter den gespielten Mode sind ??
     
    drli gefällt dies.
  12. Blackout

    Blackout Foren-Grünschnabel

    Guten Abend,

    ich finde die Uniquedropps katastrophal. Ich war bei einigen Bossen, wie z.B. bei Gorga, Balor etc. (Nicht die Zwischenweltbosse)

    Da droppt gar nichts.

    Könntet ihr das bitte fixxen ? :)

    Vielen Dank!
     
  13. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    Guten Abend:)

    seid 10 dezember nachdem wir ausgelevelt waren und gute items hatten haben wir angefangen bosse zu farmen.
    Medusa q9, Arachna q2, Balor sowie okeanos opalschrein und flammenpfad, fast 2 monate farmen wir da in 3-5er gruppe, durchschnittlich 20-30 oft sogar mehr runs, nehmen wir mal die 20 runs am tag was noch recht wenig ist sind das in den 60 tagen 1200 runs und das ist noch ne kleine zahl, es hat keiner, neimand auch nur 1 einziges unique gedropt weder vom boss noch von den wächtern in lor tac.

    das man mal ne weile pech hat ok, kann gut sein, aber nach 60 tagen und weit über 1200 runs nicht ein einziges boss item das ist doch kein zufall mehr, wenns einen passiert, ok kann sein aber bei 3-5 leuten das ist schon unterste schublade was bp da an droprate gibt.
    bin mittlerweile richtig angefressen und hab 0 bock noch was zu machen, ist eh alles umsonst wenn nix dropt.
    viel materie rausgehauen, inf zugänge und scherben, aber keiner dropt was, das ist sehr frustrierend.

    genauso die edelsteine, warum dropt ab infernal immer noch 2-4 stufe? ich brauche allein für 30 onyxe jetzt 2,4 mio staub, einer kostet bis letzte stufe 80k.
    ich farm ja recht viel, mehr als der durchschnittspieler, aber bei der dropmenge brauch ich locker mal um die 2-3 jahre um da was zu erreichen. dann sind die 30 onyxe eventuell mal fertig und dann kommen ja noch die anderen 90 steine dazu.
    also hier muss nochmal nachgebessert werden, besonders ab infernal darf nur geschliffen droppen und por schwierigkeitsgrad eine stufe höher.

    @Moderatoren, könnt ihr da mal nachforschen was da los ist? eventuell droppen ja wie der mantel des helden die items für bestimmte klassen nicht oder wir reden hier von einer dropchance von 0,0X.

    da muss dringend was gemacht werden, mittlerweile macht mir das farmen kein spass mehr weil man einfach keine ergebnisse erzielt.

    liebe Grüße

    Hagonir
     
    maju01 und Ugurzan gefällt dies.
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank an alle die hier themenbezogenes konstruktives Feedback abgeben.
    Danke auch an alle die gestellte Fragen schnell beantworteten. :)

    @Blackout, @Hagonir1 und andere
    Wir haben nachgefragt. Sinngemäße Antwort: 'Uniques droppen, allerdings mit sehr geringer Chance.
    Auf Grund des Feedbacks wird aktuell eine bzw. der Grad der notwendigen Verbesserung überlegt.'

    Viele Grüße,
    katbac
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  15. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Das ist auch voll super so.
    Jedoch sind die neuen Uniques ohne die Set Bonusse lächerlich.
    Und dafür nun solch einen Aufwand betreiben = ebenfalls lächerlich.
    Ergo hätte ick es bei den letzten zB Q7/8 Sets voll unterstützt.
    Diese jedoch konnte man sogar kaufen, die neuen, minderwertigeren
    dagegen nun über monatelanges farmen erarbeiten. o_O
    Des Weiteren bekommt man so'n Kram wie Königsbüchse/-schultern/
    -zange nur so hinterher geworfen. Unverständlicherweise wird genau
    dieses Zeugs von Prem Händlerin Emilia auch verkauft. HHÄäÄäÄÄä?? :confused:
    Das Königszeugs hat jetzt den damaligen Massendrop Funkenflug abgelöst. :rolleyes:

    Fazit katabac
    Ick hoffe sie erhöhen die Dropchance oder machen feste Werte,
    denn beides auf einem Item, findeste nich so in der MMO Welt.
    Seltene Unique Dropse mit variablen Stats zeigt nur, das man
    nich in der Lage is Kontent zu bieten und den Gamer nur in der
    Dauerdropschleife halten kann.
    Ick bleibe weiterhin gespannt, wie weit fertig die CE in nem halben Jahr
    sein wird, also zum Start des neuen Chars.
    Wird bestimmt ein Heiler. :) MMO Gruppenplay und so.. nich wahr. :p
     
    maju01, drli und steffenfuerst gefällt dies.
  16. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    ein heiler den man auf niedrigen mode nicht braucht und in den hohen modis sowieso jeder nur 1 hit ist :p das wird super^^

    danke für die nachfrage und antwort:)

    dann heisst es jetzt wieder 2 monate farmen ohne ergebniss, BP gibt echt alles um den spass faktor hier weierhin hochzuhalten.
    wenn da nichts gemacht wird dann freu ich mich schon auf sargon event, das kann man sich ja dann auch sparen bei der droprate der brauchbaren items, der schrott fällt in massen.
     
    Ugurzan, Faem, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  17. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Leider wurde das Belohnungssystem hier zum großen Teil in ein Frustrationssystem verwandelt.
     
    Ugurzan, maju01, drli und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. mandarinchen661

    mandarinchen661 Nachwuchs-Autor

    Was für ein Belohnungssystem? Das Game wird nur noch als anerkanntes Therapeutikum für Masochisten eingesetzt,
    die finden diese Form der Selbstbestrafung toll:))
     
    Ugurzan, maju01 und drli gefällt dies.
  19. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    ich kann das auch nicht nachvollziehen wie bp da denkt, warum macht man es den spielern hier teilweise so schwer, ich spiele doch lieber wenn es mir spass macht, anfang der ce hat viel spass gebracht, da war ich auch lange online, jetzt mttlerweile ists wieder sehr öde, boss uniques farmen kann man sich sparen, 60 tage farmen nicht ein item, wenn man das mal hochrechnet wie ich oben schon schrieb, bei 1200 runs mit 3-5 personen liegen wir da bei 3600-6000 runs insgesamt mit allen personen und nicht einer hat nen item gedropt vom boss.
    wer hat da noch lust zu farmen, mittlerweile hab ich mal wieder keine lust aufs spiel, wir sind eig nur online wegen den gildenmitgliedern, bei denen sich die spielzeiten jetzt auch reduziert haben, wozu auch spielen wenns eh kein sinn macht. für edelsteine und runen lohnt es sich nicht mehr, die sind soweit gut aufgebaut und für blutig reicht es alle male.

    hebt die dropchance an, lasst uns wieder spass am farmen haben, selbst wenn ein gutes item dropt farme ich weiter darauf um das maximale raus zu holen.

    momentan sitze ich meine zeit in drakensang ab, laufe bischen rum oder eier durch die wüste, auf mehr hab ich keine lust momentan, einfach nur online sein damit keiner sagen kann das wir nicht da wären, nebenbei mach ich andere sachen im i-net und schau ab und an mal rein ob wer was von mir will oder laufe eins zwei kleine sachen mit wenn sich mal wieder ne gruppe bildet.
    ansonsten ist der spielspass bei mir gerade down.

    selbst das essenz event hab ich ausgelassen worauf ich immer heiß war und es mitgenommen habe, aber wozu da noch farmen bringt mich auch nicht weiter, da wir bossruns jetzt einstellen bis sich was bei der droprate tut.
    in dem sinne frohes langweilen:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2021
    Ugurzan, drli und steffenfuerst gefällt dies.
  20. Januskopf

    Januskopf Laufenlerner

    Jetzt mal Tacheles aus geschäftlicher Sicht.

    Vorab eine Metapher:
    Wenn ich ein Hotel betreibe und auf die Gäste keinen Bock mehr habe,
    weil mein Konto platzt, ich das schon 30 Jahre mache und bestimmte Leute nicht mehr sehen kann.

    Ja was ist dann?

    Dann mache ich die Zimmer nicht mehr sauber, kauf den billigsten Kaffee und kündige die Zimmermädchen und bezahle die Rechnung für die Haustelefonanlage nicht.

    Und genau so kommt es einem bei den letzten Patches hier vor:

    # irrelevante Mobs brauchen ewig um bezwungen zu werden(auch nach dem Patch)
    # Boss killen viel zu lange, je nach Gruppenaufbau dann teilweise komplett Lost
    # nach dem Bosskill gibt es was däfür? Richtig 50x Nix(kenne die Quote nicht könnte aber passen).
    # neu eingeführte Kampfskills bei mindestens 2 Klassen bescheiden bis bes...
    # Dailys, na ja an 3 Tagen komplett lost am vierten Tag lala.
    # Werkbank, will gar nicht erst anfangen was da nicht mehr geht,
    und Steine einzeln zu Staub wandeln will auch keiner kommentieren.
    # neu eigespielte Quest`s funktionieren zu 30% nicht
    # oh hätte fast vergessen die tollen Sachen aus den Würfel(hm... soll sich ja ändern).
    # ab Level 100 ist es nach kurzer Zeit mehr oder weniger sinnfrei Gnadenlos zu laufen.
    # ach richtig dafür dropen dann ja auf Blutvergießen kaum oder keine infernalen Fragmente perfekt.
    # und, und, und...

    Hui hui hui... was für ein toller Spielspaß da möchte ich wirklich weiter spielen,
    und auch noch monatlich Geld investieren.


    Ja vielleicht als Demenzpatient,
    der den Käse der ihm am Vortag geboten wurde am nächsten Tag vergessen hat.

    Man man was hab Ihr aus dem ehemals spielenswerten Spiel gemacht.
    Genau ein Trauerspiel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2021
    drli, Ugurzan, Peredes und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen