Feedback Feedbackthread zum Release 246

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike_Jun

    Mike_Jun Junior Experte

    ja ich hatte zwar keinen top char, nur mittelmäßig aber ging eben auf den maps mit inf5 und die bosse je nach boss zw inf2 und inf4, meine stats damals waren ca. 60k dmg mit weisen essis bei 3,2 angriffspeed, 150k leben, 80% rüssi bis inf1, 80% ktw bis inf4, 400% krit dmg und widerstände um die 75%.

    da ja jetzt die items nur noch eigenschaften auf das item selber haben und nicht mehr gesamt ist es sehr schwer ohne dementsprechende steine, hab jetzt 3 items angelegt mit krit und 4x platin auf item aber ich komme einfach nicht hoch, das spiel ist jetzt wie beim hauptmann von köpernick, keine papiere keine arbeit, keine arbeit keine papiere, also will damit sagen das man entweder voll auf offensiv machen kann oder voll auf defensiv, zusammen geht nicht, ich hab kein einziges item das rüssi, widerstand oder block bitet bzw. keine verzauberungen drin und keine steine dieser art sonst könnte ich nicht mal auf schmerzhaft mops killen, hilft ja nix wenn ich unkaputtbar bin aber nix erlegen kann und andersrum, momentan hab ich mich für offensiv entschieden, in gruppe läuft das ganz gut aber ich finde halt nie ne gruppe, bin grade auch schon wieder über ne stunde am suchen, mir reichts jetzt echt, 7 tage die woche ne gruppe ne stunde lang suchen und nix finden sind 7 verlorene stunden, da hab ich sinnvollere sachen am laufen, im rennspiel brauch ich nicht stundenlang ein auto suchen, da steig ich einfach ein und fahr los, ohne namen zu nennen, fertig!
     
    Lorindel, Susi58 und TZone gefällt dies.
  2. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Ja, das kann ich nachvollziehen. Gute Defensivwerte über das Equipment zu bekommen ist mehr oder weniger unmöglich, wenn man nicht auf die Offensivmöglichkeiten verzichten möchte. Glaub mir, ich als Mage mit Wissenslevel 70 kann das nur zu gut nachempfinden. Wenn ich 80 Punkte in Krit skille, renne ich dafür mit 370k Leben und 20% Rüstung rum, Widerstände sind unter 5%. Damit ist man absolut nicht überlebensfähig. Das einzige Item, das bei mir irgendwann mal Lebensboni bekommt, ist der Gürtel, der Rest der Werte muss leider vom Wissen kommen.:(
    Ich habe momentan auch 4 Krit-Items (ein 5. für Steine, weil ich momentan noch nicht überall 10 Steinslots habe) und habe mir jetzt alle 30 Kritsteine auf königlich gemacht. Nun arbeite ich an den 10 Opalen, 2 habe ich da schon. Außerdem habe ich 3 Legi und 2 pinke Kritrunen, alles noch in Arbeit. Mit den zwei für Gold kaufbaren Kritbuffs komme ich so auf 52% Krit mit 235% Kritschaden.
    Ich denke mal, wenn ich alle Runen oben und alle Opale hab, komme ich auf ca. 60% Kritwertung, damit lässt sich dann wieder etwas anfangen. Es ist momentan eben alles eine Fleißarbeit, die wirklich Geduld und Durchhaltevermögen fordert. Aber es macht doch auch Spaß, sich nach und nach zu verbessern. Wenn ich überlege, dass ich mit frisch Level 100 nicht einmal 25% Krit hatte, habe ich seitdem doch schon einiges erreicht und das ist es, was mir in solchen Spielen Spaß macht.:)
     
    drli gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

  4. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    Guten Tag

    Wissensbuch Zweite Chance: vor der ce hat sich der debuff der zweiten chance beim mapwechsel zurück gesetzt, das ist nicht mehr so,
    ist das ein bug oder nun so gewollt.

    Lapislazuli Stiefel. die stiefel sind ein wenig verbugt, mit stiefel hab ich laufspeed von 12,9 % ohne 10,7, oft funktionier der buff nich mehr nach auslaufen des 10 sekunden debuff und mein laufspeed fällt dann auf 8,x zurück und mit buff denn auf 9,x, muss dann dauernd die stiefel neu ausrüsten, bitte einmal zur überprüfung weiterleiten:)
     
    arthrus15 gefällt dies.
  5. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Die Zweite Chance hat sich meines erachtens nach nicht zurück gesetzt beim Mapwechsel, Gruppen Talente allerdings schon.
     
  6. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    hallo:) bin der festen meinung das sie sich zurück gesetzt hat, damals beim bossporten bin ich öfters gestorben auf in 7 und bei jeden port war sie frisch da, habs auch grad mit gildenmitgliedern besprochen und die sind auch der meinung das sie sich zurück gesetzt hat, kann auch ein bug gewesen sein beim porten, daher die nachfarge und zur überprüfung weiterleiten:)
     
  7. drli

    drli Junior Experte

    Hallo Helden von Dracania,

    mit der nächsten Release, Version 246, wollen wir einige Probleme beheben, die sich negativ auf euer Spielerlebnis in Drakensang Online auswirken.............

    Ausgesprochen negativ wirkt sich auf mein Spielerlebnis aus, dass die ersten in meiner Gilde keine Sphärenscherben mehr haben und daher nun keine Events mehr in Gruppe laufen können.
    Was soll das bitteschön? Glaubt Ihr allen Ernstes, irgendein Volltrottel würde zu den von Euch festgesetzten Horrorpreisen Scherben kaufen??? Na, da wartet mal ab!
    Euer derzeit in Vollendung praktizierter Dilettantismus senkt meine Vomitusschwelle auf Null.
     
    MandaIorian gefällt dies.
  8. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Mit R247 (geplant am Donnerstag) funktionieren die Gruppen runen endlich mal, wenn du dann in einer Gruppe läufst die gut Ausgestattet ist bekommt man dann +10 Auf Scherben, das sollte das Problem beheben.
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol wieder gruppen zwang?
    last mal den drit gruppen zwang was bei grupen runs an bonus is soll auch solo geben oder warum wierd man hier als solo spieler immer mehr bestraft
     
    drli gefällt dies.
  10. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Bestraft ist das Falsche Wort, lediglich hat man einen Vorteil in Gruppen was die Gruppen Buffs angeht, Spährenscherben droppen auch jetzt schon Relativ gut und zusammen mit den Würfeln reicht es aus
     
  11. drli

    drli Junior Experte

    Also ganz klar Gruppenzwang! Natürlich kann man auch alleine spielen. Natürlich kann man auch alleine permanent gegen die Wand rennen.
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mann kann sich alles schön reden für mich is das ne bestrafung für solo spieler und nicht nur das als solo spieler wierste überall und alles mitlerweile bestraft BP will das man gruppe spielt warum auch immer
     
    drli gefällt dies.
  13. Gefaehrte

    Gefaehrte Laufenlerner

    Ich sehe das mit dem "Gruppenzwang" extrem entspannt, schließlich ist DSO und war es auch nie ein Box Simulator oder irgend so ein Car race Spiel, Gruppe ist und bleibt, eine Option, ob diese jetzt der Gilden-Ts/Discord Unterhaltung dient, oder dir tatsächlich eine Unterstützung anbietet deine Ziele zu erreichen kann jeder selbst entscheiden, ich hab auch nichts gegen Solisten oder Gruppenmuffel, den Solist hier ja auch gern mal spiel, aber irgendwelche Zwänge empfinde ich persönlich jetzt nicht wenn ich das Spiel anschalte

    Beim Gemecker mit dem Sphärenscherben oder den Infernalzugängen und Wissen gerne bis Donnerstags mitmecker, weil egal von welcher Seite man es betrachtet, hier hat der Anbieter zu mindestens bis zum Tage der angekündigten Verbesserung extrem gefailt.
     
  14. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    versprecht euch nicht zuviel vom nächsten patch. hier verspricht man viel und hält wenig. die packen ja nicht mal das einfachste.:eek::mad:
     
    drli gefällt dies.
  15. TZone

    TZone Boardveteran

    Ja, bei einem Held wie Dir reicht es sicherlich aus, bei anderen aber nicht. Ich z.B. war in den letzten 5 Tagen bei 3-5 Std/Tag in Grp farmen (nur Gnadenlos) und mein Scherbenkonto hat sich sage und schreibe um genau 94 Stk. erhöht. Das nenn ich mal wahres Dropglück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2021
    drli und B1acKwu1F gefällt dies.
  16. drli

    drli Junior Experte

    Eine Beobachtung von mir:

    Drops bei Solospiel sind grottig schlecht, wie bereits bekannt. Beispiel hier: große Wüste auf Blutvergießen.
    In Zweiergruppe sind die Drops drastisch besser.
    Mit jedem weiteren Gruppenmitglied werden die Drops schlechter.
    In einer 5-er Gruppe sind sie wieder ähnlich schlecht wie solo.
    Ist das Euch auch so aufgefallen?
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    Release 248 wird außerdem die Möglichkeit einführen, bestimmte einzigartige Gegenstände herzustellen. Du hast kein Glück bei der Suche nach einem ganz bestimmten einzigartigen Gegenstand? Dann bist du mit Release 248 bestens versorgt!

    Auch Thabo hat in Release 248 etwas Neues für Euch. Eine kleine Quest wird es Euch ermöglichen, jeden Tag eine feste Menge an Sphärenscherben zu farmen.

    Und zu guter Letzt wird Release 248 neben weiteren Fehlerbehebungen auch ein paar Anpassungen an den Schwierigkeitsgraden "Schmerzhaft" und "Qualvoll" mit sich bringen, um Spielern mit niedrigem Level den Einstieg in höhere Schwierigkeitsgrade zu erleichtern.

    Außerdem werden wir die Verfügbarkeit von Runen verbessern und dafür sorgen, dass sie auf "Schmerzhaft" fallen.


    das fiend ich schon mal ne posetive änderung hut ab hätte ich nie mit gerechnet das BP da was einlengt
    nur schade dases erst im nächsten release kommt und nicht schon im morgigen
     
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Runen ab schmerzhaft? Wenn die das machen, gibt es einen kleinen Lichtblick. Aber ich befürchte das die Droprate da auf 0.0000000001 Runen/Monat gesetzt wird. Sollten sie doch gut fallen, da würde ich mich sehr freuen.
     
    drli gefällt dies.
  19. Gefaehrte

    Gefaehrte Laufenlerner

    Überhaupt nicht, wenn mir zum Dropverhalten solo oder auch in einer X-beliebigen von dir angesprochenen Gruppe etwas auffällt , dann ist das Nichts, ich persönlich kann keine Argumente für ein Lauf allein, lauf zu zweit, zu dritt usw. zu keiner Zeit finden wo ich Vor-oder Nachteile in einen bemerkenswerten Rahmen finde, so das ich mich bevor oder benachteiligt fühle.

    Ferner ist das und bleibt es für mich persönlich auch reines Glück oder auch Pech , meine Quoten (2-5) schon das eine oder andere mal gepostet habe, alles über 2 ist Glück, alles unter 2 Pech und selbst hier gibt es keine Konstanz an Tagen wo das so ist oder nicht. Auch bei den maps lauf ich persönlich nach Gefühl( mental ne Münze in die Luft schleuder und Zahl sage, kommt Kopf farm ich halt LKW) wobei ich schon gern Wüste farm solo oder wie auch immer wieviel in Gruppe spielt da keine Rolle

    Wär übrigens aber megacool, wenn sich das bestätigen würde, das man in 2 er Gruppen so drastisch verbessert droppen könnte, da mir gern weitere Erfahrungen von dir durchlesen würde, denn ob wir auf Ts als Duo oder als Quartett und höher die begehrten Runenruns durch führen spielt überhaupt gar keine Rolle

    Grüße
     
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen Dank für euer konstruktives Feedback.
    Da Release 247 bereits aufgespielt wurde, schließen wir hier nun ab.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen