Feedback Feedbackthread zum Release 246

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drli

    drli Aktiver Autor

    Hallo,

    mit freiwilliger Selbstzensur hier mein Statement:

    Ich schließe mich der allgemeinen Unzufriedenheit an. Wenn dieser Auswurf von ****** jetzt Wochen gedauert hat, wird wohl die Behebung aller Fehler Jahrzehnte dauern. Dann werde ich aber leider tot sein.

    Zum alten Thread: wenn man Dreck unter den Teppich kehrt, ist der Dreck nicht weg!
    Für die Zukunft werde ich alle meine Beiträge separat speichern, damit ich diese bei Bedarf neu einstellen kann, wenn es den Herrschaften erneut beliebt, gesammelte berechtigte Kritik in die Tonne zu kloppen!

    Ich gehe jetzt davon aus, dass weitere wesentliche Verbesserungen entweder nicht geplant (gewollt?) sind oder dass Ihr nicht mehr über genügend Manpower verfügt, diese umzusetzen. Also weiterhin Spielpause bis zum nächsten - hoffentlich nicht so kläglichen - Verbesserungsversuch.

    Hauptsache, beim ohnehin schon amputierten Mage das Bisschen, was noch gut war, auch noch kaputtzumachen. Vielen herzlichen Dank für diesen erbärmlichen *******!

    Immerhin reicht Eure Polypragmasie* noch aus, um beim Vollmond-Event den erforderlichen Event-Fortschritt hochzusetzen. Wohlgemerkt, ohne die uralten
    Belohnungen zu verbessern. Zwei popelige Edelsteine für über 4000 Eventfortschritt, eine Lachnummer, wenn es nicht so traurig wäre.



    *) Als Polypragmasie bezeichnet man ein therapeutisches oder diagnostisches Vorgehen, das durch eine große Zahl verschiedener, unkoordinierter und oft sinnloser (ärztlicher) Maßnahmen gekennzeichnet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
    Alajoo, TZone, jordywinchester und 4 anderen gefällt dies.
  2. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    Wie immer:mad:, nach jedem "Release", bekommt man das Gefühl, dass man immer mehr besch ...... wird , ganz ehrlich, dafür sind mir meine Euro zu schade ich zahle gerne ein paar Euro, aber dafür verlange ich auch Gegenleistung, denn ich bezahle ja auch niemanden, der mir täglich eins vor dem Kopf haut, oder???, aber hier bekommt man schnell das Gefühl dafür, dass es so ist, darüber sollte sich der geehrte Betreiber bitte Gedanken machen, warum werden Spieler immer mehr "beschnitten"?, warum wird offensichtlich auch noch "gelogen" (Verzeihung, soll keine Unterstellung sein, ich beuge in Ehrfurcht mein Haupt), aber es wurde doch gesagt, dass man Feedback von der Com. auch mit liest, aber ich merke davon...NICHTS, ganz im Gegenteil, da wird etwas weggenommen, hier herum geschraubt, warum, warum muss alles zu Nichte gemacht werden, was der Spieler sich mühsam und mit Herzblut aufgebaut hat, warum muss man immer wieder ,zu schlechteren Bedingungen von vorne anfangen, aber nööö, die , die alles OP haben der geringste teil hier, da wird "Rücksicht" genommen, ich finde das beschämend selbst die Übersetzungen in den Items sind immer noch nicht gemacht, man hat immer noch weiße Quadrate in der Leiste, z.B. Kostüm , Würgbank pffffff und dann das Vollmond, gut man bekommt Draken (woher auch sonst), aber Vargulf auf pipischmerzhaft ist ja mal eine Hausnummer geworden, erinnert mich an meine INF III Zeit, die ich vor dieser CE auch spielen konnte, man kloppt da drauf herum ,wie auf einem Amboss, dass ist jenseits der Schmerzgrenze, vom Blutmagier fange ich erst gar nicht an, wenn jedes Event so laufen soll, BDU bestes Beispiel, dass man dauerhaft im Dreck liegen soll, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar, dass EINZIGE, was die "geschafft" haben, ist, dass man diese Rolle von Nurma nun endlich mal bekommt, ach ja, Preise anziehen hat mit dem Release auch prima geklappt, herzlichen Glückwunsch an BP. (Ironie off) dass war es aber schon !!!:mad:.....Hey ihr Leute von BP, macht das Spiel wieder interessant und spielbar
    Und an die Mods, ich habe mich bemüht sachlich und ruhig zu bleiben, wenn mein Kommentar nicht der Etikette entsprechen sollte, könnt ihr ihn löschen, danke
    L.G. Jordywinchester
     
    Luis-Ffm1, Alajoo, TZone und 4 anderen gefällt dies.
  3. Menrud

    Menrud Boardveteran

    echt jetzt BP? wirklich euer ernst?

    ihr würdet es selbst dann nicht kappieren, wenn man mitm vorschlaghammer auf euch einschlagen würde...

    aber gut, ist euer game, könnt damit machen, was ihr wollt. nur...

    ohne mich in zukunft!

    und tschüss...
     
    frosch1, Fredvomjupiter, biglong1 und 9 anderen gefällt dies.
  4. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    Guten Tag

    Edelsteindrop: ist gut gemacht von geschliffen bis königlich bekommen bisher ist schonmal nen pluspunkt.

    tipp zur werkbank: beim edelsteineinstauben einfach wie bisher machen, stein rein auf funkelndenstaub drücken, kombinieren und esc drücken,werkbank öffnen und auf alles herausnehmen klicken und nächsten stein rein, geht genauso schnell wie vorher nur das man 1 klick mehr machen muss. sehr wichtig beim letzten einstaubungsverfahren nochmal die werkbank öffnen und den staub raus nehmen sonst ist alles weg beim map wechsel.

    ansonsten bisher nichts auszusetzen an dem was in den patchnotes steht.

    schade das so wenig gemacht wurde, gerade bei den dropraten und wissen:/
    irgendwas wurde in der wüste bei dere grafik geändert 1/3 vom bild ist verschwommen oben:/
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
    Shrike gefällt dies.
  5. drli

    drli Aktiver Autor

    16x1=16
    8x2=16
    4x4=16
    2x8=16
    1x16=16

    Nachhilfe für die hochgeschätzten Programmierer der Edelstein-Drops. Bei mieser Droprate nützt nämlich der schönste theoretische Stein nichts!

    Ach ja, und

    0x0=0

    was die Drops von Wissen und Runen angeht.
     
    Madtear und ChantillyRose gefällt dies.
  6. maju01

    maju01 Forenexperte

    So ist es, dazu hatte ich auch schon in der kreativen Ecke einen Vorschlag gemacht. Scheint aber für BP unwichtig zu sein.

    Komplett unwichtig! Das hatten wir vor der CE noch auf dem Testserver angemahnt, wurde ignoriert. Jetzt, wo man pro Run
    Minimum 5 davon bekommt bekommen die ein Symbol, nur hebt sie keiner mehr auf, weil wir mehr als genug davon haben.
    Lasst sie uns lieber in Ander, Draken,Runen tauschen. Dann erfüllen sie wieder einem Zweck.


    Komplett unwichtig, ich kenne niemanden im Spiel der das kauft oder nutzt. Einzig der Vorschlag des Drops gibt Sinn.

    Auch hier bin ich ganz bei Dir.


    Nein, denn das ist unser Problem. Sarkasmus

    Eigentlich seit Wochen die Hauptkritikpunkte!

    Links rein-rechts raus. BP - Art
     
    PugvonStardock und TZone gefällt dies.
  7. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Release 246 - Testserver

    Bei dem übermäßigem Geblitze, Geflacker und Gewackel und nun auch noch teilweise unscharfem Bild, vermisse ich ohnehin einen deutlichen Hinweis auf gesundheitliche Gefährdung, beim Start des Spiels.
     
    Hagonir1 gefällt dies.
  8. Venandus

    Venandus Fortgeschrittener

    Hallo Zusammen.

    Wenn ich hier so verschiedene Kommentare zum R246 lese, und deren Inhalt so mit dem vergleiche, was ich im Moment erlebe, drängt sich mir echt die Frage auf, ob wir das gleiche Spiel spielen.

    Volle Zustimmung von meiner Seite, was nicht heißen soll, daß hier nicht noch etwas Luft nach oben wäre. Aber die Drops, die ich bisher hatte erschienen mir schon recht ordentlich. ( immer im Vergleich zur originalen CE zusehen).
    Am Wissensdrop scheint sich nichts, oder zumindest nicht viel getan zu haben - Schade.

    Daß ich finde, das Release ist zumindest der richtige Weg, mag auch daran liegen, daß mein Char noch nicht so sehr stark ist, und daher jeder STein und jede Rune (die übrigens genau so gut oder schlecht droppen, wie vor R246) bei mir noch willkommen sind. Ich kann scjon verstehen, daß ein High-End-Char sich andere Dinge wünscht und erwartet. ABER: es gibt eben auch "Kleinere", und für die ist das Release schon in Ordnung.
    Zu Meckern hätte ich eigentlich nur die neuen, viel zu hohen Ander-Kosten für alles Mögliche. Hier sollte BP im Sinne von "kleinvieh macht auch (und manchmal mehr Mist) noch mal gründlich nachdenken.

    Naja, und die neue Grafik in der Wüste ist echt grottenschlecht. Man könnte auf die idee kommen, eine neue Brille haben zu müssen. Nicht gut gemacht.

    Es ist sicherlich, auch für mein Empfinden, noch längst nicht alles das getan, was getan werden müsste, zumindest erscheint mir die Richtung aber als richtig.


    LG
    Venandus

    P.S. : Jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreissen!:p
     
    Shrike gefällt dies.
  9. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Läuft zwar Gefahr ins Offtopic zu driften, doch der Gedanke kam mir beim BdU als es da auf qualvoll richtig abging. Eine Epilepsiewarnung habe ich noch nicht entdeckt. Besonders bei User*innen die an Photosensibilität leiden.
     
    Konstructor gefällt dies.
  10. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    mir waren die edelsteindrops wichtig und das haben sie gut umgesetzt.

    ansonsten bischen ärgerlich mit der werkbank das einstauben aber das geht fast genauso wie vorher(siehe post oben von mir)
    hatte eben fast 5k staub verloren weil ich map wechseln wollte und mir aber einfiel nochmal das craften der platin werte anzuschauen, und entdeckte das noch 5k staub in der werkbank lagen, also da richtig gut aufpassen wenn man die technik nutzt.

    beim craften der platinwerte ist mir nichts aufgefallen wie ein vorredner sagte das da was nicht stimmt.

    würfel wurden nicht angepasst das hätte man noch machen können und es kommen nur kleine edelsteine raus egal ob grün blau rosa oder legi, da kann man noch nachbessern.

    Runen: die runen sollten auffälliger gestaltet werden, die alten grünen leuchtenden steine wären super die hat man gut erkannt, wurde oft bemängelt schon, da dringend nachbessern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
  11. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Äh, ja was soll man dazu eigentlich noch sagen? Am besten gar nix. Was wurde alles seitens der Com bemängelt ? Schreiben wir hier in einer galaktischen oder in einer alten antiken Sprache ? Liest bzw. interessiert das den Betreiber noch? Was hab IHR gemacht ?????
    Fragezeichen über Fragezeichen, eins ist sicher das war es. Das ist Dummkauf von feinsten. Und für sowas soll ich Geld zahlen ? Nein danke. Leg das Game auf die Seite geh zur Konkurrenz zum zocken, die verstehen was von Spielspass.
     
    MandaIorian gefällt dies.
  12. jochi386

    jochi386 Routinier

    So wie es für mich aussieht, wird mit RL 246 nichts wesentliches verbessert. Der Betreiber bleibt auf dem mit RL 245 eingeschlagenen Weg. Auch wenn die Beiträge im Forum etwas anderes vermuten lassen, gibt es offensichtlich genug zahlende Kunden, die diesen Weg mitgehen wollen. Für mich gibt es keinen Grund zurückzukehren.
     
  13. MandaIorian

    MandaIorian Junior Experte

    R 246 ist der eindeutige Beweis das die Meinung der COM ( siehe Anmerkungen , Verbesserungsvorschläge und Feedback im R245 ) niemanden in der BP-Chefetage interessiert und nichts wert ist . BP zieht "sein Ding " durch und macht keine "Gefangenen " auf dem Weg ins Nirvana ......immer deutlicher offenbart sich mir der Weg des Spiels Drakensang online in die Katastrophe. Mancher hier vermutet Absicht dahinter da die Luft raus ist und den Verantwortlichen mehr und mehr die Ideen ausgehen , das ausbleibende Geld der EX-Premium Zahler tut wahrscheinlich sein übriges.....nichts aber auch garnichts hat sich BP zu Herzen genommen und so rückt der Tag, an dem BP möglicherweise der COM mitteilen muss , das nun das Ende von DSO gekommen ist , mit grossen Schritten von Tag zu tag näher. Ich merke noch ausdrücklich an das ich damit lieber Unrecht behalten möchte aber was auch immer sich BP beim R245 und seit heute beim R246 gedacht hat die COM steht wieder zum grössten Teil allein im Regen da. Echt traurig sowas.
     
    ChantillyRose und maju01 gefällt dies.
  14. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    so schwarz würd ich es nicht sehen zum einen besteht dso nicht nur aus der deutschen com. selbst wenn wir alle aufhören gibts noch genug spieler aus den anderen comunitys, also das wird noch dauern bis dso unter geht. dazu wenn meine infos richtig sind besteht das team aus 2-3 programierer und die können nicht so viel schaffen wie wir es wollen, das dauert nun mal alles seine zeit.
    fehler finden und beheben aus den ganzen codes die durchsucht werden müssen geht ja auch nicht einfach mal so:)

    wir müssen uns weiterhin gedulden und abwarten, klar es ist ärgerlich das unsere vorschläge und feedback nicht erfüllt werden, das müssen wir jetzt aussitzen:)
     
  15. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Neben den negativ behafteten Dingen möchte ich auch was für mich sehr positives einbringen:

    Alle Stadtgebiete haben nun eine Wiederholungsquest, in der man sich auf eine Reise in die Vergangenheit begeben kann. Kann man zwar auch so, doch ausgestattet mit einer Aufgabe, fällt "keine Ahnung was ich jetzt machen soll" erstmal weg. Eine Alternative wurde somit angeboten und es liegt bei den User*innen ob sie sie annehmen möchten oder halt nicht.
     
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Leider habe ich eher andersrum das Gefuehl das BP das aussitzt.
    Das diese Unzufriedenheit nur auf die deutsche Com zureuck zu fuehren ist bezweifel ich. Guck dir die andern Foren an.

    Wie es im Moment aussieht sind nur 20% der Spieler Ok mit der CE. Da geht doch final etwas schief wenn 80% weniger Lust auf das Spiel haben und das nach einer CE- was normal neu Spieler magisch anlockt.

    Der Inhalt des Release hat nichts mit dem Feedback zu tun was nun seit Wochen angegeben wird. Edelsteindrops war nur ein Punkt unter vielen und haette auch erst beim nachsten angepasst werden koennen-> das macht das Kraut nicht fett.
    Spieler sitzen nichts mehr aus fuerchte ich...bei dem Signal was sie heute bekommen haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
    biglong1, maju01, ChantillyRose und 2 anderen gefällt dies.
  17. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Für mich wars das jetzt endgültig.
    Hab inzwischen mit einem neuen Game angefangen, das so ziemlich alle Wünsche erfüllt.

    Ich will nichts mehr kommentieren, macht echt keinen Sinn.
    Betriebswirtschaftlich gesehen fährt BP echt gegen die Wand.
    Alle die ich kenne sind schon gegangen - also Licht aus und Türe zu.
    Ich verstehe echt nicht warum, echt Schade um das Game.

    Viel Spaß an alle die bleiben und sich das weiter gefallen lassen.

    Lg XXX
     
    drli gefällt dies.
  18. Alajoo

    Alajoo Junior Experte

    Hey in die Runde

    Auch von meiner Seite aus mal Feedback.

    Für viele war das Update mit R246 ausschlaggebend um zu entscheiden, ob man verbleibt oder endgültig die Tür sucht..
    Wie man hier auch im Forum lesen kann, entscheiden sich wohl viele eher dazu, zu gehen.. und ich glaube die Geduld und die Nerven liegen bei den meisten Spielern blank.. (Was mehr als verständlich ist)

    2 Monate ist die CE jetz da, was bleibt? Für mich immer noch ein Spiel, was noch in der Entwicklung steckt, und nichtmal ansatzweise reif genug ist, um es auf den Liveserver zu spielen... Mengen an Bugs, zu wenige Wissens und Infernal Drops und fehlende Skillwirkungen in den Maps..

    Einige Spieler haben aus alten Zeiten noch genug Infernal Frags, aber wie sieht dies bitte aus, wenn die mal Richtung 0 gehen?
    Die Chance diese Ressourcen wieder rein zu farmen, ist fast bei 0.. Jedenfals im Verhältniss zu den Ausgaben.


    Das solo spielen, aus sich vom Waldi ist immer noch dermaßen unangenehm und einfach trist. Kein Spielfluss, keine Kombinationen von Set´s und somit auch kein Spaß beim farmen.. Permanenter Gruppenzwang macht dies nicht besser...
    Die meisten Spieler haben einfach schlichtweg keine Lust mehr, zu warten auf "bessere" Zeiten... Da bringt es auch nichts die Steine an zu heben im Dropverhalten... Klar ist dies ein Schritt in die richtige Richtung, aber soll man sich daran in einem angedacht "fertigen" Spiel noch erfreuen? nach 10 Jahren! Wir erwarten hier ein Spiel, was zumindest in Gruppe und auch solo für die Allgemeinheit spielbar ist.. und nicht ein Spiel, welches erstmal ein halbes Jahr Hotfix und Patches braucht, damit man halbwegs Spielspaß entwickelt..

    Abseits von dem Ganzen finde ich persönlich die CE in Zeiten von Corona auch mehr als moralisch unpassend. Viele Wollen sich einloggen und in Ihrem Alltag, der momentan bei vielen schon schwer genug ist, abschalten und Spaß haben.. Dies kann leider aber momentan auch mit R246 nicht gewährleistet werden... und das frustet bei den meisten ungemein.

    Es wird sich zwar immer "bedankt" über die Treue der Com. und den Spielern, die hier über Jahre ihre Runden drehen.. Aber wirklich Wertschätzend ist dies nicht. Man sieht es ja, an der Resonanz des Betreibers. Die Com. macht hier über Jahre eine super "Arbeit" was man seitens BP nicht sagen kann.. Was wurde hier über Jahre an Ideen, an Kreativität und an Vorschlägen gebracht, um das Spielerlebnis zu verbessern... und wie wenig, wurde davon bisher umgesetzt?

    Ich finds einfach nur bitter zu lesen, dass Gilden die hier fast 10 Jahre Bestand haben, momentan den Bach runter gehen, durch diese geballte Inkompetenz und nicht Handeln von dieser Firma.. Scheinbar ist das aber alles egal, hauptsache es gibt noch zahlende Kunden...
    Da stellt sich mir nur die Frage: wofür?
     
    drli, Sh1tmaster, Madtear und 8 anderen gefällt dies.
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na um so wichtiger were es ein release ohne fehler live zu bringen warum kommen immer fehler vom test server die gemeldet siend mit aufem live server das zeigt nur in meinnen augen das den betreiber sowas egal is
     
  20. Vastitio2

    Vastitio2 Foren-Grünschnabel

    Ich spiele seit ca. 2 Monaten nicht mehr aktiv Dso aus Gründen , die jedem bekannt sind außer BP selbst wie es scheint.
    Ich schaue aber regelmäßig ins Forum. Dieses Release war für mich der Punkt, an dem sich entscheidet ob ich noch weiter Dso spielen werde oder nicht.
    Dass man für so wenig Release so viel Zeit benötigt und sogar noch um eine Verlängerung gebeten hat bestätigt eigentlich nur was ich bereits vermutet habe:
    Die CE hat sich als Flop herausgestellt und Bp hat Dso auf Minimalbetrieb gesetzt.

    Mit Alibi Releases und dem Vertrösten angeblicher Verbesserungen versucht man zahlende Kundschaft noch so lange wie möglich in einem qualitativ unterdurchschnittlichen und im Vergleich zu anderen ähnlichen Spielen völlig überteuerten Game zu halten.

    In 10 Jahren gab es immer Leute, die das Ende von Dso vorhergesagt haben aber diesmal halte ich es für richtig.
    Zumindest für mich ist jetzt offiziell Schluss, Bp hat ihre Chance mit diesem Release einfach nicht genutzt.
     
    drli, kassim, Spielling und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen