Feedback Feedbackthread zum Release 246

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KOs

    KOs Laufenlerner

    Moin moin,
    vielleicht wurde das schon an anderer Stelle geschrieben:
    1.) Im Thread "offizieller Guide" wird ausdrücklich erwähnt, dass bei Boss-Gegner ein zerstörter Schild sich NICHT wieder aufbaut. Leider baut sich der Schild DOCH wieder auf, was SEHR nervig ist.

    2.) Werkbank: Ist das wirklich GEWOLLT, dass bei der manuellen Herstellung EINES billigen Heiltranks EINE leere Flasche 236 Goldstücke (zumindest bei mir) kostet, während 25 GEKAUFTE Heiltränke derselben Klasse nur 140 Euro ZUSAMMEN kosten? Kann ich mir nicht vorstellen.

    3.) Es wäre toll, wenn bei den Zutaten-Popups drinstehen würde, WO man die denn findet. Dasselbe gilt für die Errungenschaften, die freigeschaltet werden müssen.

    4.) Weiterhin wären Informationen SEHR hilfreich, wenn man einzig und allein aufgrund des Charakter-Levels bestimmte Rezepte nicht craften oder bestimmte Maps nicht erreichen KANN. So habe ich heute nach der letzten erfolgreichen Quest auf Myrdosch ziemlich verzweifelt versucht, zum nächsten Kontinent Lor'Tac zu kommen. Da wäre es toll, wenn dann im Hafen (oder sonst wo) ein "Einwohner" mit Fragezeichen die entsprechende Info hätte. Oder im Tooltipp, oder IRGENDWO, nur nicht nach 40 Seiten Foren-Beiträgen irgendwo nebenbei im Kleingedruckten erwähnt.


    5.) Liebe USER, lasst doch bitte hier die Mods in Ruhe. Die Mods liefern hier einen super Job ab und gehören (soweit ich weiß) NICHT zu den Programmierer*Innen oder zu den CEOs von BigPoint. Unsere Mods hier können nichts dafür, wenn das Spiel verbugt ist oder wenn "die Chefetage" unpopuläre Entscheidungen trifft.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    K--Os

    p.s.: völlig off-topic --> BITTE setzt Euch dafür ein, dass wir USER (von mir aus auch gegen echtes Geld) unsere Chars von einem Server auf einen anderen (einmalig) transferieren können. Ich glaube, dass man damit eine MENGE Spieler sehr glücklich machen könnte :);)
     
    drli gefällt dies.
  2. bums-creol

    bums-creol Laufenlerner

    wie hast du das angestellt? blut tp´s mit starker gruppe?
     
  3. MandaIorian

    MandaIorian Nachwuchs-Autor

    oder hat der @Magierhater138 etwa ein Verhältnis mit der Tochter des BP-Bosses ???? :D:D:D:D
     
    drli gefällt dies.
  4. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    ....ich sagte ja, dass ich mir real. 246 ansehe, bevor ich DSO entgültig den Rücken kehre. Kurz zusammengefasst: Ich war gestern probefarmen um zu sehen, was sich geändert hat...30 Minuten in Tegansruh...4 einfache Steine, einen geschliffenen, keine Rune, Mobs sind stärker geworden. oder Char wurde geschwächt, egal ich denke nicht, das DSO das auf die Reihe bringt und schon gar nicht, dass DSO etwas für die User macht. Ich breche in Lachen aus, wenn ich auf der Roadmap das Wort Veteranenbonus lese in Zusammenhang mit der momentanen und vergangenen Unfähigkeit, eine Mischung zu finden mit versteckter ******* den User wieder glücklich zu machen....ne Danke. Bis heute habe ich gewartet, ob ich in das neue Game investiere, oder Euch doch noch ne Chance geb. Ich geb heute meine, Euch angedachten, Euros bei der Konkurenz aus. Viel Spass noch weiterhin.
     
    TZone gefällt dies.
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Meine zarte Waldine hat so ihre liebe Not, in Telepolos die sich immer wieder ins Schild verkriechenden Krieger, vor allem, wenn sie Eliten sind, zu killen. Auf schmerzhaft wohlgemerkt. Das ist also das tolle neue Spiel für kleine Chars ^^

    Fragen:
    Und: wie soll man sich denn jetzt die Rezepte für die verschiedenen Tränke und Elixire erfarmen, wenn es die Zutatenquests nicht mehr gibt? Und wie soll man die Tagesquest "sammle x Elixire" fertigmachen? Ich hab keine Ahnung, wo die droppen sollen.
     
  6. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ist auf normal nicht anders. Manchmal steht man da Minuten herum und warte nur auf diese eine Prinzessin, die sich ziert. Warum nicht einfach ein Schild darauf wie bei Bossen und willkürlich immer erneuern bis man den Gegner einfach stehen lässt, weil kein Bock mehr zu warten.
     
  7. TZone

    TZone Boardveteran

    An die Waldläufer die mit durchgeskillter Jagdfalle spielen.

    Bei mir passiert folgendes:
    Mit dem einloggen oder betreten einer Map wird der 60% Rüstungsbrecher (10 Punkte auf Jagdfalle vergeben) auf 15% reduziert. Um diesen wieder auf 60% zu bringen muss ich den Reiter bei der Voreinstellung einmal wechseln, z.B. von 1 auf 2 um wieder die 60% zu erhalten. Das funktioniert ja auf der Map nicht weil nach dem Wechsel 5 Mintuten CD vorhanden sind. Das bedeutet, dass ich immer mit einer für mich falschen Voreinstellung die Karte betreten muss, um dann auf die richtige Voreinstellung zu wechseln (dadurch kein CD), damit ich wieder die 60% Rüstunsbrecher habe. Das nervt unheimlich.
    Beobachtet das mal, dem Support habe ich ein Video dazu gesendet, bei einer Antwort (wenn denn was fundiertes dazu geantwortet wird) berichte ich wieder.

    Edit 1, 31.01.21 19:00 Uhr:
    Die Lebenspunkte vom geskillten Baum (200% mehr) wirken nach dem Mapwechsel auch nicht, erst nach umstellen der Voreinstellung wird der gesteigerte Wert angezeigt!


    Edit 2, 03.02.21 21:30 Uhr:
    Der Support hat sich gemeldet, man wird diese Feststellung an die entsprechende Fachabteilung zur Überprüfung weiter geben.
     
    Saabia gefällt dies.
  8. Dammriss

    Dammriss Junior Experte

    Danke. Es ging mir zwar um Edelsteine aber dort wird das ja ähnlich sein. Ich find das trotzdem blöd das die die im Schließfach liegen mit zählen. Schließlich hat man die ja nicht ausgerüstet.
     
  9. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    ein bisschen Wüste, Blut tps, und hauptsächlich Q2 blutvergießen.
    Nein habe ich nicht.
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    gerade die die in dauer rage siend siend nicht down zu beckom da kein stun möglich is bei dennen
     
  11. Madtear

    Madtear Laufenlerner

    Die beiden dort haben nach meiner Ansicht keine Ahnung. Sie haben getestet die CE und haben nicht die Fehler und Probleme erkannt, die diese mit sich bringt und hat wenn sie so kommt!!?
    Sie jetzt zu aktuellem fragen??
    Das wäre als wenn ich meinen Opa frage, was er an diesem Spiel besser machen würde!!
     
    drli, maju01 und Darklorder gefällt dies.
  12. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Jaaaa.. und die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: hat man sie fast geschafft, gehen sie in ihre Schildkrötenstellung und heilen sich zu 80% wieder auf. Das kann man dann machen, bis der Arzt kommt - oder halt stehen lassen. Was ich inzwischen tue.

    Und wieder einmal mehr stellt sich die Frage: wer denkt sich sowas nur aus??

    Ach ja, bald wird der erste Seelensammler kommen und meine Waldine hat genau 0.00 Lichtessenzen. Die Umbrasteine kann sie noch nicht klicken, wie soll die den denn dann nur besiegen?


    Im übrigen @ Mods, waren die Fragen bez. der Rezepte-Quests ernst gemeint. Meine Kriegerin hat mitnichten alle und schon gar nicht die wichtigen Rezepte. Wie sollen wir jetzt an die rankommen, wenn es die Quests nicht mehr gibt?
    Und wie kann man die TQ "sammle x Elixire" machen? Ich bastel doch nicht irgendwas, das ich nicht brauche, nur für die TQ....
     
  13. NoSpam

    NoSpam Ausnahmetalent

    Positiv:
    - Schutzzonen an den Mapeingängen wurden wieder eingerichtet
    - Prem-Uniques droppen jetzt entsprechend dem gespielten Schwierigkeitsgrad
    - Nervige Kinza Aufgabe konnte jetzt im ersten Run erledigt werden
    - Edelsteine droppen jetzt entsprechend dem gespielten Schwierigkeitsgrad in höher werdenden Qualitäten

    Soweit sind schon Mal einige erste Trippelschrittchen getan. :)

    Aber.....
    Unbedingt schnell ändern/verbessern:
    - Erhöhung der Wissensdrops und das nicht nur bei Bossen die viele Spieler Solo sowieso nicht legen können. Überlegt Mal: Wie viele Altspieler werden unter den aktuellen Bedingungen wohl Zeit und Geld in eine 5te Klasse investieren wenn ihnen klar ist das diese erst in geschätzt 15 bis 20 Jahren die Endstufe Wissen erreichen kann?
    - Anscheinend sind die Bosse auf Solo genauso schwer wie im Gruppenspiel. Bitte hier wieder Unterschiede machen. Und zwar nicht so das sie in Gruppe noch schwerer werden, sondern für Solo-Spieler leichter
    - Überarbeitung des Daily Balkens: Also alle Kisten raus da hier sowieso nur für alle die schon auf Level 100 sind unbrauchbare Level 100 Items rauskommen, dafür Wissen, Edelsteine, Runen, Essenzen, Buffs usw. rein. Kram also den jeder auf jedem Level brauchen kann. Hätte auch den Vorteil das wieder mehr PVP-Kämpfe zu Stande kommen weil der Balken wieder bis Aufgabe 9 gespielt wird statt oft nur bis Aufgabe 5, höchstens 7.
    - Würfelinhalte entsprechend dem gespielten Schwierigkeitsgrad bestimmen, also nicht aus Prinzip Level 100 Items als Inhalt.
    - Durch die Schlitzer (Schneller Tod) verursachten Strafzeiten bei Leben deutlich verringern. 30 Minuten sind einfach zu lang. Zumindest aber bei neuem Treffer nicht aufsummieren UND die Zeit wieder auf Ultimo, also 30 Minuten setzen. Dann lieber die Strafzeit neuer Treffer gesondert ablaufen lassen. Aber die ganze Idee ist sowieso nichts anderes als Spielspaß-Klau, dessen einziger Sinn darin besteht Spieler zu frustrieren, weil sie eine Weile nicht auf dem von ihnen anvisierten Schwierigkeitsgrad laufen können
    - Befreiungsskill funktioniert immer noch nicht in jeder Situation

    Das sind nur die Sachen die mir aktuell am wichtigsten sind. Baustellen gibt es mehr.

    Wünsche:
    - Bitte wieder mehr Solo-Uniques (nicht Menge sondern Variabilität sind gemeint) auf den Maps droppen lassen, denn Bosse sind für Solos auf den benötigten Schwierigkeitsgraden nicht machbar. Aber auch so fand die Zeiten schön wo in jedem Gebiet bestimmte Solo-Uniques droppen konnten. Beispiele: Legende (Waffe), Irrlicht (Ring) usw.
    - Bitte wie irgendwann mal angekündigt Daylis nach PVP und PVE trennen

    Grundsätzlich: Kloppt euren Erziehungsauftrag gegenüber Solo-Spielern in die Tonne. Wir sind Kunden, keine Schüler, insbesondere keine Schüler mit Schulpflicht, und schon gar nicht gegenüber einer bestimmten Schule.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2021
    drli und maju01 gefällt dies.
  14. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Die Items der Cubes bleiben zwar auf Level 100, aber der Inhalt läst sich mit R247 sehen.
    +Viele Spährenscherben
    +Wissen
    +Infernal-Fragmente
    +Massive Stein drops.
    Mariokobe hat dazu ein Screenshot im Offizielen Drakensang-Discord gepostet wo er 250 Legi-Cubes Geöfnet hatte,
    150 Spährenscherben, 721 Wissen 3420 Gold sowie 2k Andermant desweiteren sind die Steine drops soweit angepasst wurden das es mit Blutvergießen farmen gleich kommt, was mit Deluxe den Staub von einer Stunde farmen Quasi mal 0,5 nimmt.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  15. NoSpam

    NoSpam Ausnahmetalent

    Danke Spieler mit dem irritierenden Namen ;)

    Wenn die neuen Inhalte für alle Schwierigkeitsgrade gelten wäre es ja zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn aber nur für Legi-Würfel bringt das vielen schwächeren oder passabel starken Solo-Spielern wie mir wenig. Denn mangels entsprechender Power verfüge ich aktuell nur über 21 mühsam erkämpfte Legi-Würfel.
     
    drli und maju01 gefällt dies.
  16. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Ein Rezept kann man bei Petryax in Kingshill kaufen, die restlichen Rezepte werden nach und nach über die Errungenschaften freigeschaltet, gleich wie beim Runen oder Steine craften. Z.B. 10 weiße Tränke herstellen -> Rezept für grüne Tränke. 20 grüne herstellen -> Rezept für blaue usw.
     
    jakayba gefällt dies.
  17. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Habe getestet. Dies war umfangreich und zwar nicht nur für LV 100!
    Ich habe unter anderem mit Chars mit LV 19, 34, 36, 47,48, und 4x LV55 und dies wurden von mir überwiegend solo probiert, da ich bei Nachfrage bei Spieler Kollegen meist die Antwort erhielt, das die meisten den Char erstmal solo hoch leveln.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    LV100

    Hier hat BP Beutechance und Menge mal wirklich zusammen gebracht. Runs in gnadenlos (Gruppe) u. Blutvergießen (Gruppe) bringen ordentliche Mengen an Steine (überwiegend Defensive),wo es auch vorkommt das der eine oder andere Heilige und Königliche dabei ist. Ein Trapez- Stein hatte ich noch nicht dabei. Ist ja ok, denn der muss nicht zu oft droppen, sonst wäre das übertrieben!!
    Apropro Übertrieben!
    Nicht die Steine- sondern die Drop der Einzigartigen Gegenstände!! 27 Stück in knapp 3,5 Stunden. Das muss nicht sein. Hat BP schon einmal in der alten CE gemacht und das auch wieder zurück gesetzt. Schön und gut- sie bringen Gold und wer es braucht auch Glyphen- das aber schon ausreichend durch die normalen Items zusammen kommt. Auch haben die meisten der Spieler schon ordentlich noch vorhanden dieser.
    Mein Tip an BP: Die Dropmenge der EG auf die momentane Dropmenge des Wissen machen und Wissenmenge auf die momentane der EG's. Damit wären sicher mehr als zufrieden. ( dies aber nicht bezogen auf die Menge von 27 x in 3,5 Std, sondern auf die Häufigkeitsrate der im Moment droppenden EG's!!);)

    LV19-LV48

    Hier sieht die Sache schon nicht so gut aus!
    Meist müssen die meisten mit ihren Chars in normal gehen, da im Moment es schon nicht ganz leicht ist, für die meisten Elite und Bosse auf schmerzhaft zu gehen.
    Vor dem Release 246 brachte man im Durchschnitt pro Run (Map cleaning ) bei Umwandlung der Steine eine Menge von 20-30 Staub.
    Jetzt ist es nur noch 12-20.
    Das kommt davon, dass zu einem die Menge der Unreinen Steine weniger ist und das größere (meist nur Gespilttert) sehr wenig und nicht immer einer dieser Steine von einem Elite Mob (grün-lila) droppt. (Grüne Elite Mobs so gut wie nie)
    Am Ende fällt die Menge weniger aus.
    Geht man zu einem Boss ( z.B Herold) kann hin und wieder auch (in normal) ein Geschliffener droppen. Nur sind aber diese Bosse mit großen Aufwand nach der CE zu killen, da sie nun ja den Doppelt Lebensbalken haben.

    In den Low -Levelbereich hätte man sich etwas mehr großzügiger zeigen können, so das etwas mehr brauchbare Steine zum Sockeln bzw. das man mehr Staub heraus holen kann.
    Gerade "Neulinge und Hoch-Levler" sind doch sehr wichtig für das Spiel und hier sollte man sie auch noch mit diesen Steinedropps (+ den anderen negativen) noch verärgern.
    Viele wollen und machen das Leveln in diesem Bereich (0-50) ohne sich in eine Gilde oder Gruppe begeben zu müssen machen.

    Noch was anderes was besser werden muss.
    Die Items droppen in vielen Maps seit dem R246 sehr schlecht. Besonders brauchbare! Oft nur weiße (die wieder abgeschafft gehören), einige wenige Grüne und blaue und lila sind schon fast genauso selten wie das Wissen.
    Es kommt so gar vor das man durch eine Map geht ( zB. Eisenberge) und bekommt nach den cleanen der ganze Map - nur ein blaues Item !!(mehrfach passiert) Nur eines- sonst nur Münzen und Kräuter. Noch nicht mal ein lila Elite Mob lässt außer nur Münzen nichts fallen.
    Es fallen hin und wieder ein einzigartiger Gegenstand (meist die selben) in Maps. Nur die meisten sind nicht unbedingt brauchbar zum Tragen und können nur zum Gold und Glyphen gemacht werden.
    Unbedingt müssen mehr lila Items droppen. (droppen auch sehr selten bei den Bossen)

    LV55

    Hier sind die Steine Drops (in normal) schon besser und helfen beim hochleveln in diese Richtung. Da kann man auch wer zb. in schmerzhaft und höher gehen kann (solo) schon etwas für die Staub und Steineaufwertung tun.
    Mit einer Gruppe (nicht getestet) kann man sicher auch mehr auf höhere Steine hoffen.

    Auch hier müssen die Items Drop besser werden und auch wenn es hier ebenfalls mehr Drops von EG gibt, fehlen einfach die guten lila Items besonders hier.
    Weiter muss in allen Stufen Wissen- Klassen (ab LV30) die Dropmenge erhöht werden!!

    Wie die Steine nun in den Stufen von LV56 bis zum hochleveln zu LV 100 droppen, weiß ich nur zum Teil von anderen, das es ganz ok wäre jetzt.

    Fazit: Die Umsetzung der Beutechance und Menge der Steine wurde sehr gut von BP umgesetzt und macht die meisten Spieler zu frieden.
    Einzig der Low- Level Bereich profitiert nicht so gut davon und es müsste in dieser Richtung noch nach justiert werden.
    Es ist aber leider nur ein ganz kleiner Schritt der mit den Steinen in das Spiel gebracht wurde.
    Im gesamtem Spiel muss noch ein Menge geändert und eingebracht werden, damit die Zufriedenheit für das ganze Spiel für viele auch wirklich dazu führt, DS0 langfristig wieder zu spielen.
     
    Madtear und maju01 gefällt dies.
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die fehler wurden gefunden aber bei BP interesirt sowas keinnen wenn der termin da is geht jedes release live egal wieviel fehler da siend wahr schon immer so
     
    drli gefällt dies.
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Wollte auch nochmal melden das mehr Waldis diesen Skill Bug haben. Allerdings nicht alle- habe bei mir in der Gilde gefragt- sieht so aus als ob nur die aelteren Chars den BUG haben- aber das ist nur meine Vermutung.
    Auch mein Testchar Saabia auf dem Testserver hat den Bug. Es handelt sich nicht nur um einen Anzeigebug habe ich festgestellt der RB ist dann wirklich nur 15%.

    Da dies wirklich sehr sehr nervig ist -immer den Skilltree wechsel zu muessen- um die volle Skillung zu haben waere es toll wenn das zeitnah gefixt werden koennte.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  20. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Gehöre ja auch zu den älteren Waldis hier und bin völlig überrascht, dass ich diesmal nicht davon betroffen bin, weil normal nehm ich eigentlich jeden Mist mit. :eek:


    Mir fehlt auch mein Hasi- Kostüm :(, an BP ich will es wiederhaben :mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen