Feedback Feedbackthread zum Release 246

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ja, diesen Gedanken haben auch etliche andere Spieler schon seit längerem,...
    woran das wohl liegen mag? :rolleyes:
     
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Aber irgend was zum Meckern muss halt dabei sein:rolleyes::confused:.
     
    giulie, TZone und B1acKwu1F gefällt dies.
  3. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ist nur die Reaktion auf die, welche behaupten Runen würden in Massen droppen. Dem ist leider zumindest bei mir nicht so.
     
  5. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich muss unbedingt noch etwas klarstellen, was ich im Feedbackthread zur CE nicht mehr kommentiert hatte. Ich hatte dort die Debuffs kritisiert, die von den Gegnern „Zehrender Tod“ und „Lebensraubender Tod“ ausgeteilt werden. Ich schrieb unter anderem:

    „Hier werden die Schwachen bestraft, während es die Starken kaum stört. Das ist genau das Gegenteil von dem, wie es eigentlich sein müsste. Damit die Spanne zwischen arm und reich nicht zu hoch ist, sollte der Betreiber Dinge ins Spiel einbauen, die das wenigstens ansatzweise auszugleichen versuchen. D.h., die Schwachen müssten irgendwie ein bißchen gefördert werden, während die Starken etwas gebremst werden sollten.“

    Hierauf antworteten folgende drei Leute (die ich jetzt leider nicht mehr mit der Zitatfunktion zitieren kann):

    B1ackwu1F:
    Selten so einen Schmarn gelesen,.. egal ob stark oder schwach ohne Mana, Konzi, Wut oder Dampf ist es egal wie schwach oder stark du bist. Da sind wir am Ende alle gleich.
    Immer diese "stark oder schwach" Differenzierungen. Die, die stark sind waren es auch nicht von Anfang an sondern haben sich mit Mühe dahin gebracht wo sie jetzt sind. Außerdem gehe ich mal soweit zu behaupten, dass mal vom Wissen abgesehen, man es noch nie leichter hatte seinen Char stark zu machen als jetzt.
    Also statt hier sowas vom Stapel zu lassen und zu Jammern geh lieber farmen. Damit bringst du deinen Char vielleicht dem "stark sein" eher als hier zu jammern.


    Hagonir1: wenn du in einer vernünftigen gilde bist oder freunde hast, wo solch starke spieler sind können die dich gut fördern.
    und wie B1ackwu1F sagte waren wir auch mal schwach und haben uns bemüht stärker zu werden.
    uns dafür jetzt bestrafen weil wir zeit und blut ins spiel investiert haben?


    giulie: Die Debuffs "bestrafen" vor allem die "Starken". Denn das passiert ja nun mal erst ab gnadenlos und ich glaube nicht, dass jemand, der, wie du es nennst, "schwach" ist, wirklich in diesem Schwierigkeitsgrad spielt (evtl. in einer Gruppe mitläuft, aber das ist ja was anderes).
    Wenn das Leben um 80% und die Konzi (oder Mana, etc.) um 60% fällt, kann jeder Char das nur schwer kompensieren - egal ob schwach oder stark.



    1. Ich bin nicht schwach, sondern gehöre zu den Stärkeren, aber trotzdem setze ich mich manchmal im Forum für Schwächere ein.

    2. Auf gnadenlos und blutvergießen laufen jetzt zwar nicht unbedingt die Allerschwächsten, aber bei weitem auch nicht nur die Stärksten. Aber es gibt genug etwas schwächere und mittelstarke Leute, eben um durch die Items, die Edelsteine, die Verzauberungen und was man dort aus sonst noch bekommen kann, zu versuchen, besser zu werden und sich aus dem Loch zu ziehen, in dem sie sich befinden. Und wenn jetzt auf gnadenlos ein Schwächerer nur 150 Ressourcen und 700K Leben hat, dann treffen ihn diese Debuffs natürlich sehr viel härter als einen Stärkeren mit 220 Ressourcen und 1,2 Mio. Leben. Und wir sind auch sonst nicht alle gleich, nachdem uns Ressourcen und Leben abgezogen wurde. Es bleiben immer noch gute Items, gute Verzauberungen, viele und höhere Edelsteine und Runen etc.
    Und so meinte ich das, dass die Schwächeren damit noch schlimmer dran sind, als sie es mit dem Mode sowieso schon sind, während es die Stärkerern nicht so stört, weil diese die Monster, die das austeilen, ja auch viel schneller down bekommen und somit weniger Debuffs kassieren.

    3. Es ist schon seit Jahren ein Problem, dass die Spanne zwischen „arm“ und „reich“ immer größer wird, und mit „arm“ meine ich jetzt nicht nur Spieler, die gerade erst angefangen haben, zu spielen. Ich kenne genug Leute, die schon seit Jahren spielen, und es trotzdem nicht schaffen, top zu werden, aus welchen Gründen auch immer. Und deshalb haben ja auch so viele ein Problem gerade jetzt mit der CE. Die Mächtigen kommen immer mit allem zurecht und schaffen es immer innerhalb kurzer Zeit, wieder stark zu werden, egal, was sich BP an Schikanen ausdenkt, während viele andere auf der Strecke bleiben. Und dieses Problem sorgt dafür, dass so viele das Spiel verlassen. Was übrig bleibt, ist ein Eliteverein. Aber ob BP damit noch das nötige Geld verdienen kann, ist fragwürdig. Evtl. geht DSO pleite, und das haben wir dann davon.

    Ich weiß, meine Aussage „Schwächere fördern“ und „Starke bremsen“ hört sich jetzt so schlimm und radikal an. Ich meine damit aber lediglich, dass man vielleicht ein paar kleine Dinge einbauen könnte, die das wenigstens ein bißchen ausgleichen. Z.B. könnte die Droprate von Uniques für Schwächere ein kleines bißchen angehoben werden, während die Starken sie weiterhin so selten finden wie es derzeit teilweise ist.
    Wie würde DSO die Stärke eines Chars erkennen? Ich weiß, das wäre nicht ganz so einfach. Vor der CE hätte man das z.B. am KK-Wert ablesen können, wobei sich der ja nur an den derzeitig ausgerüsteten Items gerichtet hatte. Hätte ein starker Spieler sich ausgezogen, hätte er sich als schwacher Char ausgeben können. Außerdem könnte sich ein schwacher Spieler von starken mitschleifen lassen, dann hätte er trotzdem seine höhere Droprate. Also schwierig!

    Ich sage ja nicht, dass wir alle gleich werden sollen, dass Schwächere blitzschnell genauso stark werden sollen wie die starken Chars, ich finde nur diese immer größer werdende Spanne nicht gut, und auch nach der CE ist das immer noch so.
     
    Thurok73, jordywinchester, Faem und 10 anderen gefällt dies.
  6. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Danke für Deinen Text Astireloth

    Das war das Beste was ich ich in den letzten Monaten in diesem Forum zu lesen bekam.

    Leider werden diejenigen die am stärkeren Ende sitzen, diesen Anliegen sehr selten unterstützen bzw. überhaupt begreifen worum es geht.

    Bunte Grüße aus dem Exil wünscht Bulli.
     
    Thurok73, ElMata, jordywinchester und 4 anderen gefällt dies.
  7. Spiderbrain

    Spiderbrain Laufenlerner

    Hallo an alle,

    Nach einiger zeit nun(auch sperre:)) will ich noch ein statment abgeben....


    Mein Hauptchar :Mage (gewesen)


    Mage fühlt sich dermassen vergrüppelt an,...dass es für mich nicht in frage kommt den nochmal zu spielen,,,

    Alleine das geschiesse...gefühlt wie ein kleiner wind aus einer vollrostigen löchrigen rute,,,

    Actionlos,wahnsinnig Boring, ich halts auf den keine 15 Minuten aus...


    Dwarf :same

    Ranger: same

    Extremste vergrüppelung die sich mit mir nicht vereinen mag !!!!!!!!!

    *******************************

    Ich hatte einen dk auch erstellt um einen einfach nur zu haben...mit den ging ich auf 55 und lies ihn "schlafen" .

    Diesen begann ich zu spielen...und siehe da...O.O...das ist der einzige char der halbwegs spritzig mit Action zu spielen ist..

    gfällt mir gut...da ich aber mit wissen weit unten bin ...und nicht erst in15 jahren vlt wisdom 120 habe ...lass ich den auch stehen.

    FAZIT:

    Für 0 Eusro ist es spielbar,....

    Ich hab aber was besseres zu tun :)

    liebe grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2021
  8. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Vielleicht bin ich ja etwas zu unbeholfen, die tolle Grafik zu den Edelsteindrops in den Patchnotes umfassend zu verstehen.
    Ich wundere mich aber, warum beim Runensuchen auf infernal zu 95% nur gesplitterte Steine fallen. Auch von den Minibossen.

    LG vom Døbby
     
  9. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    @Astireloth
    Für deinen Post sollte man Dir einen Preis verleihen!
    Ich verneige mich...DANKE!!!:)
     
    jordywinchester und ChantillyRose gefällt dies.
  10. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    weil @TZone die falsche Liste gepostet hat, auf Infernal dropen Gespiltterte Steine, auf Zwischenwelt Infernal nicht mehr, die richtige Liste findest du im Discord von Drakensang unter News, die Minis bosse an sich dropen nicht bessere steine, sie haben leidiglich die chance eine Stein Stufe höher als die normalen Mobs droppen.
     
  11. frosch1

    frosch1 Aktiver Autor

    Hallo Astireloth! ! ! ! STEHENDE OVATIONEN ! ! !
     
    jordywinchester gefällt dies.
  12. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Danke für die Information. Allerdings habe ich mich auf die Tabelle der offiziellen Patchnotes der Moderatoren bezogen.
    Es soll auch Menschen geben, die Discord nicht aktiv nutzen, und darauf bauen, dass, wenn schon nicht alle, so wenigsten wichtige Informationen zu den Spielinhalten im Forum zu finden sind. Ansonsten verkommt dieses zur Jammerecke und kann auch gleich geschlossen werden...

    LG vom Døbby
     
  13. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    die Liste war zuerst auch auf dem Discord falsch, bis ein Spieler das gemeldet hatte.

    EDIT: https://board-de.drakensang.com/threads/patchnotizen-release-246.74478/#post-1011173

    das Bild wurde angepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2021
  14. TZone

    TZone Boardveteran

    Leider hat meine Glaskugel versagt um in die nahe Zukunft zu sehen! Zu dem Zeitpunkt, als ich meine Antwort mit dem Edelsteinbild eingestellt habe, war dass das offizielle Bild aus den Patchnotes des Moderatorenteams.
    Mir vorzuverfen das ich das falsche Bild eingestellt habe ist schon eine Frechheit!
     
    Dobby_dd und B1acKwu1F gefällt dies.
  15. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    es tut mir leid, ich wollte dir nichts vorwerfen. es ist ja nicht deine Schuld das Bigpoint die Liste falsch herausgegeben hatte.
     
  16. TZone

    TZone Boardveteran

    Gut das wäre geklärt und Deckel drauf. :)
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  17. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Was die Debuffs angeht.. Ich zähle nicht zu den starken, komme zwar mit dem klar, stören mich aber trotzdem. Nicht die 60% weniger Wut, sondern die 80% weniger Leben. In den Gruppen, an denen ich teilnehme, spiele ich immer noch die "tank" Rolle, obwohl ich gar nicht auf "tank" gebaut bin, ziehe Gegner auf mich, stelle mich vor die Fernis um Treffer abzufangen, weil ich mehr Leben, als die anderen habe.
    Ich habe nur 3,1 Mio Leben und nach 1, maximal 2 Runden Gnadenlos stehe ich mit 80% weniger Leben da, was dann bei manche Bosse bedeutet, wenn es mal lagt, Gummiband oder einfach mal irgendetwas im Weg steht und ich nicht ausweichen kann, liege ich im Dreck.
    Bei -80% falle ich auf ca. 1,7. Wenn ich alleine minis mache und ich mache die nur auf Gnadenlos, da es halt nur auf Gnadenlos Infernale Zugänge droppen, nach ein paar Runden muss ich pause machen oder Lebensbuff reinziehen.

    Was die noch schwächere angeht.. Habe mal gestern im Gildenchat etwas gelesen, da meinte einer unser DKs etwas in der Richtung "Gnadenlos mit dem ganzen Debuffs ist unmöglich zu schaffen". Unmöglich nicht, aber bei 80% weniger Leben muss man genau auf die Sekunde achten, wo man Drachenhaut wieder verwenden kann. Ich wurde mal, als ich unter 100 war auf Blutvergießen mitgenommen und hab kaum die Debuffs gemerkt. Also selten passiert, dass eine Gruppe voll mit schwächere Spieler auf Gnadenlos geht, wenn schwächere hingehen, dann gehen sie mit stärkere rein und merken gar nicht, dass die Debuffs existieren, wenn die Gruppe natürlich etwas Rücksicht nimmt.

    Eins ist klar, schwächere auf Gnadenlos können es vergessen und die Aussage, dass alle mal schwach waren und sie sich durchgekämpft haben um dies zu ändern, passt nicht mehr so richtig hier rein, da es mal keine Debuffs gab, die eure chars ausgeraubt haben. Man wird verlangsamt, gestunt, leben wird weniger, Ressourcen auch, man soll stärker werden, damit man höher spielen kann um dort hinzugehen und schwach dazustehen. Dazu kommt noch, dass Bosse übertrieben viel Schaden machen, komplett Sinnlose zahlen tauchen auf, da muss man mit 10 Mio Leben sein um zu überleben. Vielleicht werden wir irgendwann soweit sein, wer weiß, aber bis dahin werden mehr Schwierigkeiten implementiert, sodass es nie wirklich reichen wird.

    Ich kapier sowieso nicht warum die Zahlen so groß sein sollen, damals als 45er sind wir mit 8-10k Leben gut ausgekommen, dabei auch 2-3k Schaden, jetzt kommen wir mit mehrere Millionen von Leben und hunderte Tausend von Schaden nicht zurecht.

    Und gleich mal den Post nutzen um etwas zu jammern. Q4 Boss, Bienen töten mich direkt, trotz 2. Chance. Das war glaube ich immer so, sollte aber nicht sein. Beim aktivieren von 2. Chance ist man offiziell 1 mal gestorben, sollten auch alle negative Effekte wegfallen, tun es aber nicht. Das ist nervig.
     
    giulie, ramonn, Dammriss und 3 anderen gefällt dies.
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Genau denselben Gedanken hatte ich auch schon. Man muß echt aufpassem wie ein Luchs und es darf wirklich absolut nichts schiefgehen... muß aber auch sagen, manche Maps sind auf gnadenlos leichter und manche nicht.
    In der Ewigen Wacht ist es fast unmöglich zu sterben... in Brigavik hustet mich ein Monster an und ich liege...

    Jep... um es fast unmöglich zu machen, muß es nichtmal gnadenlos sein... hab meine Waldine heute gespielt, jetzt frisch auf lvl 63, die im Gegensatz zu meiner Kriegerin eben nicht mit allen möglichen Steinen, Runen und Wissen ausgestattet ist. Dummerweise war ich auf schmerzhaft drin, als sie in die Kammer mit der Nefertari-Erinnerung mußte. Was soll ich sagen, es war ein Desaster, eine Orgie des Sterbens. Auf SCHMERZHAFT!

    Die meiste Zeit bin ich nur rumgerannt, den lila Flächen und Meteoren ausgewichen und hab auf den CD der Wölfe gewartet um die 30 Sekunden die sie am Leben blieben, zum ballern zu nutzen. Und was gabs? Ein paar Steinchen und grüne Items, tolle Wurst o_O
    (der Drop ist seltsamerweise dem Modus angemessen und steht in absolut keinem Verhältnis zum Aufwand)

    Würds ja verstehen, wenn das mit dem Equip und Level vllt ab tödl/infernal oder eben gnadenlos so abgeht, aber doch nicht auf so nem popligen Mode. Zumal das der höchste ist, auf dem ich sie spielen kann und wenn ich irgendein halbwegs brauchbares Teil finden will, das mich die nächsten zwei-drei Levels weiterbringt, muß ich da rein.

    Einfach nur ohne Sinn und Verstand mal an der Schraube gedreht, so kommt es mir vor.
     
    ramonn, drli und Dammriss gefällt dies.
  19. s2k98

    s2k98 Nachwuchs-Autor

    ***

    Als erstes möchte ich sagen, das hier jedem der sich ab der CE eingeloggt hat, nur Resourcen abgezogen wurden von dem Anbieter BP und zwar ganz bewusst, das ist meine subjektive Meinung! In einer Exploit-Veräuchten CE.

    Seid diesem Release, hat der Anbieter folgendes gemacht. Er hat Edelsteine komplett entwertet. Das bedeutet, jeder der mal Geld dafür ausgegeben hatte, wird mit diesem Patch total entwertet.

    Dann hat der Anbieter mit diesem Patch, folgendes eingebracht. Er hat die Systematik vom Glyphenfarmen einfach plakatiert und hat es auf Edelsteine um geswitcht. Edelsteine farmen ist jetzt das alte Glyphen farmen...eine unglaubliche Inovation.

    Die Debuffs welche man beim aktiven Spielen kassiert, sind KRANK....Menschen, Spieler dafür zu BESTRAFEN, weil Sie aktiv ein Gameplay supporten...***

    Die neue Klasse welche Ihr aus der Roadmap ersehen könnt, wird eine extreme totale Entwertung sein, welche die CE wie ein Witz aus sehen lässt. BP fährt gerade einen Schmusekurs mit Euch allen, zur Beruhigung und Besänftigung der Mitspielerschaft.

    Das ist alles nur gestellt und nicht echt, weil Sie Euch mit der neuen Klasse im 3ten Quartal komplett, vollends Entwerten wollen.

    Lasst Euch nicht blenden...
    ***

    ...es geht dem Anbieter nur, einzig und alleine um Geld,
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Februar 2021
    Medusa1000, maju01, loskrappa und 4 anderen gefällt dies.
  20. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo s2k98,

    du hast aufgrund der enthaltenen Unterstellungen und Beleidigungen eine Verwarnung erhalten, die aufgrund der bereits vorhanden Punkte, zu einer Forenauszeit geführt hat.

    Bitte halte dich zukünftig an die Forenregeln.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen