Feedback Feedbackthread zum Release 247

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich greife den Beitrag hier auf und gebe meine "Erfahrung" mit einem Test-Neulings-Char (seit der CE) weiter:
    Ich hab meinen Mage von bisher L26 auf bis jetzt L35 weiter"gequält" ---> Fazit:

    - so gut wie keine brauchbare Rüstung (was soll ich mit dergleichen im 0,00xx "Dingens" anfangen?),
    - so gut wie keine brauchbaren Waffen (siehe oben),
    - kaum Dietriche, Seelensteine, Scherben, Andermant, etc.,
    - es gibt kaum noch "Schatzkisten", die überhaupt sinnvoll sind, bzw. ohne Dietriche zu öffnen (was siehe oben).
    - ich hab keine Meinung mehr, die Liste zu erweitern...

    ... aber ich habe eine Frage:
    Was versucht/möchte/will der Betreiber hier eigentlich erreichen?

    Mit dem jetzigen Gameplay/Handling/Balancing würde ich mal grob sagen:
    NIX.

    Ich hätte den Char als "Real_Game-Char" schon xMal gelöscht, würde auch nicht einen Cent investieren in soviel "Gamer-Feindlichkeit" und ich bin auch nicht bereit, die kontinuierliche Ignoranz des Betreibers (die Gamer-Wünsche betreffend) finanziell zu unterstützen, sorry.... o_O

    P.S:
    Es wundert den Betreiber doch nicht wirklich, wenn er mit solch ignoranter Handlungsweise das Game ver"saut", oder? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2021
    TZone, maju01 und frosch1 gefällt dies.
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hier eine Fehlermeldung, falls noch nicht bekannt.
    Bei der Quest Versteckspiel 3/3 soll man die Kurze beschützen und alle Schattenviecher umlegen.
    Mehrfach gemacht aber es zählt nicht. Bin die Map jeden versuch noch abgeflogen ob ich was übersehen habe,
    dem ist aber nicht so. Bitte zum Fixen weiter geben.
    Danke.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da is ein fehler wahr bei mir auch als ich am nächsten tag wieder hin ging wahr die quest erledigt
    denck mal das da was nicht geladen wierd bei abschluss erst wenste das spiel wohl beendest und neu einlogst läd es das es erledigt is
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank an alle die hier unter Berücksichtigung der Hinweise in Beitrag 1 konkretes Feedback zu diesem Release abgegeben haben. Vielen Dank auch an alle die gestellte Fragen bereits beantworteten. :)

    Sofern wir hier gestellte Fragen nicht beantworten liegt es schlicht daran das wir sie entweder auf Anhieb nicht beantworten können und entsprechend weitergeleitet haben, die Fragen im Thread teils nur wenige Posts vorher bereits beantwortet wurden oder es sich - wie z. B. bei den fehlenden Kisten in der 'Großen Wüste' - eher um Feedback und weniger um Frage handelt. Hier konnten wir übrigens bislang nicht in Erfahrung bringen ob diese Änderung so gewollt ist und auf Dauer so bleiben wird.


    @ZetiAlpha6 und andere
    Wie auch bei den Beiträgen zu den 'Hörnerquests': Falsches Unterforum, falscher Thread. ;) Aber schau mal hier im Questbereich. :)


    Normalerweise würden wir, wie auch früher, gestellte Fragen notfalls auch doppelt und dreifach beantworten, falsch platzierte Beiträge verschieben etc. Doch dazu fehlt den wenigen aktiven Moderatoren einfach die Zeit.
    Priorität haben für uns derzeit Feedbackaufnahme hier, aber auch in anderen Forenbereichen wie z. B. den Klassenforen, sofern möglich Beantwortung neuer Fragen, Weiterleitung offener Fragen, sofern notwendig Reaktionen auf neue Threads in anderen Forenbereichen, Beobachtung der Kreativen Ecke auf mögliche Weiterleitung dort gemachter Vorschläge, Verifizierung gemeldeter Bugs, sowie eine komplette Überarbeitung des Drakensang Online Guide hinsichtlich der Änderungen der CE.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Man kann in den 'Mantel der Stärke' immer noch keine Edelsteine sockeln.
    - Man kann allerdings beim Juwelier SOCKEL KAUFEN.

    Eins von beiden sollte angepasst werden.
    Bitte als FEHLER weiterleiten.
     
    laroche61 gefällt dies.
  6. Flippsy

    Flippsy Foren-Grünschnabel

    Hi zusammen,

    War mal eben in der Bibliothek Gnadenlos...was für ne Freude,...eine 100ter kiste ...diese öffnete ich ….OOOOOHHHHHHHHHH----WOWWWW...

    Was für ne Überraschung...was kam raus ??????

    HEISSE LUFT - NICHTS...….!!

    (zum "glück" hab ich paar tausend Dietriche,aber für die dessen das vlt die letzten waren...da möchte ich den Blutdruch nicht sehen )

    Vielen Dank Bp...somit tanze ich weiter auf euren Server für 0 euro….9 jahre regelmässig gezahlt,,,nun tret ich mal bei euch seit CE die Pfade für 0 ab..

    Weiter so,,,

    Ihr müsst bedenken liebe Bp Betreiber,,,was ihr hier macht kann jeder mit nen IQ von 69 ))))))

    viel spass noch...

    und gute Drops....ahahahhahahaaaaaaaaaaaa
     
    ChantillyRose, Ugurzan und maju01 gefällt dies.
  7. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    War heute seit längeren mal on the road einmal mit nen 50er hatte die Daliy kill 3000 Mobs gesagt getan der Erfolg war 17 Edelsteine,
    5 weisse, 3 grüne und sogar 3 blaue Teilchen alles nur auf normal weil sonst liegst du nur im Dreck. So weil ich mir dachte gib es dir mal am Sonntag look dich mit meinen 76er ein bin auf de Insel und erwischte die verfluchte Amphore mit orangen Essis und Buff lachhaft.
    Ihr ******* irgendwie sitzt Ihr so sicher in euren Arbeitsplätzen oder weltweit müssen eine Menge von Zockern so gierig sein dieses Game noch zu unterstützen, das Dingens ist seit der CE sowas von unbalanciert da wird dir übel.
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  8. Peredes

    Peredes Meister eines Forums

    [​IMG]
    Hilfe :kann meine Runen nicht einsetzen !!
    Er meckert das die Runenplätze nicht ausreichen !!
    Haue ich die Runen in den Talismann kann ich den nicht einsetzen !!

    Zum Spucken
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2021
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Irre ich mich oder sollten auf Mode 'Normal' nicht Items auf der Stufe des Chars fallen?
    Da dropt meinem Waldi Level 64 der 'Mantel des Helden', *hurra* aber dann nur auf Stufe 63. :confused:
    Da hat man mal Glück aber dann doch wieder nur Pech.
    Soll das so... ?
     
  10. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Wenn ick mir recht erinnere, sind die Sockel AN DEIN Lvl geknüpft.
    Mit 74 also kannste keine 8 Sockel nutzen.
     
  11. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Aber freischalten mit Ander geht:rolleyes:
    ...Nachtigall ick hör dir trapsen:D
     
    PugvonStardock und ChantillyRose gefällt dies.
  12. Peredes

    Peredes Meister eines Forums

    Ok wenn das so ist dann weiss ich ja Bescheid danke dir ! Nur Traurig das in 10 std ein Beitrag von mir gelöscht wird aber kein Mod mein Anliegen beantwortet !!
    Sagt wieder viel aus
    Löschen geht ,helfen, Antworten geben nicht !!

    gr...
     
  13. Chillkröte

    Chillkröte Forenbewohner

    Ist doch Schnurz, wenn die Talisdamen das Max-Level haben, tauscht man die ja eh nicht mehr aus.

    Nur etwas doof weil man so vor vollendete Tatsachen gestellt wird und das Andermant-Gebimmsel ausgegeben ist. Sozusagen eine Vorauszahlung auf die Zeit in der man die Slots nutzen darf.
     
  14. Peredes

    Peredes Meister eines Forums

    Ich hab mir die Runenmänner lv 10 sauer auf infernal erfarmt weil ich 3 Runen nicht verbasteln konnte/einstauben wollte!!
    Nun steh ich da mit wirrem Haar !!
    Schnellaufstieg will ich darum auch nicht machen, die Folgen sind mir bekannt !!
     
    MandaIorian gefällt dies.
  15. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Schon richtig Chill ;),
    nur,wenn ich JETZT etwas freischalte und es JETZT bezahlen muss,dann möchte ich es auch JETZT nutzen!:D:p
     
  16. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Kurze Info, unabhängig davon ob du jetzt alle Runen sockeln kannst oder nicht: Soweit ich weiß können Talismane erst ab Gegenstandslevel 100 die maximalen 10 Sockel haben, wenn du also die Slots auf deinem Level 92 Talisman freischaltest, musst du das später noch mal auf einem Level 100er machen, um die volle Slotanzahl zu bekommen, zahlst also doppelt.:(
     
  17. Peredes

    Peredes Meister eines Forums

    Danke für den Tip aber da hab ich aufgepasst
    Fakt ist das die Runenmänner Lv abhägig sind
    eine 61 kann nur 6 Sockel max haben eine lv 87 zb nur 8 Sockel max das wusste ich !!
    Was ich nicht wusste das ich die 10 Sockel einer LV101 nur zum Teil nutzen kann ,dh für mich ich kann nur 8 von 10 Sockeln auf Lv 74 nutzen und das find ich nicht so lustig ,das kann ja keiner ahnen man freut sich drauf und dann ??:oops::oops::oops::oops:
     
  18. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,
    danke für euer weiteres Feedback, welches wir wie gewohnt an den Betreiber weiterleiten werden.

    @Peredes:
    das ist auch nicht der Fall.
    Es existiert lediglich, die dir bereits bekannte Einschränkung, das der Gegenstandslevel des Runentalismans oder Edelsteintalismans die maximal freischaltbare Sockelanzahl festlegt.
    Wenn du als Level 74 Spieler einen Runentalisman mit 10 Sockeln hast, so kannst du dort auch 10 Runen einsetzen.
    ABER es gelten natürlich die generellen Limitierungen der Runen.
    D.h. wenn du bereits die maximal zulässige Anzahl an Runen in Runentalismännern gesockelt hast, kannst du keine weiteren Runen dieses Typs einsetzen. Dabei ist es auch unerheblich, wo in deinem Inventar sich diese Talismane befinden.
    Auch zählen z.B. Runen mit speziellen Resistenzen, gemeinsam mit den Runen die alle Resistenzen erhöhen als ein Typ, so ist mit 2 Feuerresistenzrunen, einer Eisresistenzrune und 2 allgemeinen Resistenzrunen die Gesamtanzahl von 5 sockelbaren Resistenzrunen erreicht, auch wenn in diesem Fall 2,2,1 auf den ersten Blick unterschiedliche Runen gesockelt worden sind.

    Wir haben deinen Fall vorsichtshalber auch noch einmal nachgestellt und konnten bei einem Level 70+ Charakter problemlos einen Runentalisman mit 10 Sockeln verwenden und maximal befüllen.

    Es ist also davon auszugehen, das du die Limitierung der Runen als solche in diesem Fall nicht erfüllst, da du mit denem Level durchaus einen Runentalisman mit 10 Sockeln nutzen kannst.

    Nein, da trügt dich deine Erinnerung. Es kommt lediglich auf den Gegenstandslevel an, nciht auf den Spielerlevel.

    Und das kann man auch. ;)

    @Chillkröte:
    Du kannst die Leertaste drücken, dann erscheint eine blinkende Markierung an der Stelle des Mauszeigers. Damit kannst du den Zeiger schnell und zuverlässig wiederfinden.
    Die Erscheinungsform des Mauszeigers kannst du ausserdem in den Einstellungen anpassen. Dies kann auch zu einer besseren Auffindung beitragen.

    @Madtear:
    Wir haben dies nachgefragt. Bisher haben wir lediglich die Information erhalten, das es eine beabsichtigte Änderung ist, ohne den Grund anzugeben.
    Die Vermutung liegt natürlich nahe, das es mit der Besonderheit der grossen Wüste zusammenhängt, das sie ein Dungeon mit wiederkehrenden Gegnern ist, bei denen aber in höheren Modi die Gegner die Debuffs verursachen nicht wiederkehren.
    In anderen Dungeongebieten kann kein Spieler die Karte mehr betreten, wenn eine entsprechende Anzahl an Gegnern besiegt wurde.

    @ Konstructor:
    Kann es sein, das du während des Laufes aufgelevelt hast? Die Monster bleiben dann bis zum Ende des Durchgangs noch auf dem vorherigen Level und Gegenstände werden auf dem Gegnerlevel und nicht auf Spielerlevel erbeutet.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Nein!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2021
  20. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Wenn es so ist,wie oben von dir beschrieben,dann rudere ich mit sofortiger Wirkung retoure
    und behaupte ab sofort das Gegenteil! :D;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen