Feedback Feedbackthread zum Release 251

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 251.
    Die Patchnotizen könnt ihr hier einsehen.

    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  2. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Ich muss mal gleich eine Nachfrage an den Mann (oder die Frau) bringen. Ich hatte im Schliessfach bei Levander verschiedene Bauteile für Pets aus dem BdU-Event. Die sind mit Rel 251 im Nirvana verschwunden. Kann mir bas bitte jemand erklären?

    LG
    Venandus
     
  3. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf


    Huhu ich hatte auf den testserver gesehen das es im Event beutel geparkt wurden. Bisschen mehr Platz für die jeniigen die sie beim Kobold hatten. :)
     
    B1acKwu1F, ila42 und Venandus gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Venandus

    Da war das freche Zicklein etwas schneller. ;)

    Schau mal Bitte im Spezial-Beutel, Reiter Event-Zutaten, Seite 2 nach.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Venandus und FrecheZicke gefällt dies.
  5. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Danke Euch Beiden! Und den Platz bei Levander kann man la immer gebrauchen!

    LG
    Venandus
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Danke für das "nachkorregieren" der schon gecrafteten Uniqse.
    Mein Items sehen nun echt besser aus und man kann sich
    endlich ans Crafting mit "wertvolleren" Matz machen.
    Und die "Entfesselte Wut" is so jetzt viel besser.

    Eben aufgefallen, das man die Grimmag Zier mit blauen Matz (50% - 100%)
    craftet, jedoch bei meiner nun ein 33% Wert drinne steht.
    Paßt nich ganz oder?
    Klar vorher wars 4%, daher sind 33% schon besser, aber korrekt?
    [​IMG]

    PS:
    Ick habe ingame schon mehrfach gehört, das Leute sich beim Support
    gemeldet haben, weil die Ziereffekte "Spuren und Alchimistische Kreise"
    sehr oft ohne Grund verschwinden. Die Meldungen wurden abgewunken.
    Könnte man nachdringlichst nochmals darauf Hinweisen DAS sie
    verschwinden? Das sind auch Cash Items die funktionieren sollten.
    Und ja, meine beiden benutzten verschwinden auch täglich mehrfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2021
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Bisher konnte ich mich über ein paar bessere Werte freuen, finds aber schade, daß die Ponies keinen weiteren Bonus im Album geben... die Anschaffung ist also reine Liebhaberei ^^ süß sind sie allemal :)

    Über bessere Drops in den Portalen kann ich noch nix sagen, denn die Seltenheit derer scheint gleich geblieben zu sein o_O:D

    Edit: das Stauben wurde nen Ticken beschleunigt, die Animation dauert nicht mehr so lange... das ist ein Schritt in die richtige Richtung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2021
  8. Cherymoia

    Cherymoia Laufenlerner

    Die Überarbeitung der Werkbank ist echt toll, keine nervige ewig andauernde Animation mehr...super. Gerade stauben geht so viel schneller theoretisch.

    Aber, da die Werkbank jedes mal nach dem Einstauben umspringt auf Edelsteeinverbesserung ist es keine wirkliche Erleichterung. Dadurch bleibt einem weiterhin nichts anderes übrig wie jedesmal nach dem Einstauben die Werkbank zu schließen . Dabei isst es völlig egal welche Werkbank man benutzt.

    Auf dem Testserver war dies nicht so, da konnte man stauben herausnehmen stauben herausnehmen usw. ohne dass die Werkbank jedesmal auf verbessern umgesprungen ist.

    Positiv ist die Nachbesserung der bereits vorhanden Items echt top.
     
    B1acKwu1F und ila42 gefällt dies.
  9. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Nach dem Herausnehmen einfach den Reiter "Verbrauchsgegenstände" drücken, dann kann gleich der nächste Stein oder nächste Rune eingelegt werden.

    Gruß
    Drasanx
     
  10. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Die Seltenheit der Portale ist eindeutig gleich geblieben, aber die Anzahl der Dropps in den Verbliebenen Erinnerungen wurde tatsächlich deutlich erhöht. Auf 2 Karten hab ich insgesamt 9 einzigartige Gegenstände bekommen.
     
  11. NoSpam

    NoSpam Boardanalytiker

    Würde ich nach einer ersten Momentaufnahme so nicht bestätigen. ;-) Mit Lightshot geschossen (prnt.sc)
    Bei den heute gedroppten waren auch 2 Platinwerte auf Basis. Wenn bei 'Brauchbar' trotzdem 0 steht heißt das hier nur das ich bereits insgesamt bessere davon besitze oder diese Uniques nicht (mehr) nutze. Für alle anderen ist diese Spalte also irrelevant.
     
  12. Adara

    Adara Foren-Grünschnabel

    Hallo, leider fliege ich jedes Mal, wenn ich die Werkbank benutzen will, aus dem Spiel. Mein Inventar ist unangenehm voll... ist erst seit dem Vormittag so, vor der Zwangspause hatte ich damit keine Probleme.
     
  13. Adara

    Adara Foren-Grünschnabel

    Hallo, leider fliege ich jedes Mal, wenn ich die Werkbank benutzen will, aus dem Spiel. Mein Inventar ist unangenehm voll... ist erst seit dem Vormittag so, vor der Zwangspause hatte ich damit keine Probleme. Das geschieht, wenn ich die Option "nur herstellbare Gegenstände anzeigen" anhake.

    Edit: entschuldigt den Doppelpost, wollte eigentlich was dazu editieren
     
  14. karin12

    karin12 Laufenlerner

    Man Braucht die Taste Herrausnehmen nicht zu drücken. ich Kombiniere und drück dann gleich den Reiter Verbrauchsgegenstände, das geht auch .sparste ein klick
     
    Drasanx gefällt dies.
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich meinte nicht die die Drops der Items in den geheimen Maps, sondern die Portale dorthin... nach wie vor sind nicht immer Wirbel auf der Map und wenn, sind die auch kein Garant dafür, daß man dann ein Portal findet.

    Habe mit nem Kumpel jetzt gerade ca. 2h Brigavik hinter mir (eigentlich 3, aber mit gelegentlichen Pausen dazwischen), mit erst mal Schlamme killen, auf dem zügigen Rückweg Wirbel klicken (sofern vorhanden), dann Kisten aufmachen (und ggf. ab ins Portal).
    Zeit/Run etwa (mit Kisten ausräumen und verkaufen): 10 Min/Run ohne Portal, einmal hatten wir die kleine Arena, einmal die Bibliothek und einmal die Lor-Tac-Welt, die am längsten gebraucht hatte, trotz aufteilen für die Schlamme.
    Insgesamt hatten wir also drei Portale, von denen es in zweien Drops gab (Tara hat neue Schuhe jetzt ^^) und einmal mit Nix.
    Definitv sind die Drops grad erhöht, falls man das Glück hat, ein Portal zu finden(!)
    Bin mal gespannt, ob das in 4 Wochen immer noch so ist ^^ .. die Werte sind dennoch bescheiden, aber egal, die Schuhe sind schick, die nehm ich :D


    Bin verliebt in mein Pony, kann zwar mit den Füßen bremsen, aber echt, die sind total gelungen.
     
    jordywinchester und ila42 gefällt dies.
  16. eXor

    eXor Aktiver Autor

    Der Patch scheint ganz nett zu sein auch das die Werte der vor dem Release gecrafteten Items nachgebessert wurde find ich toll aber iwas stimmt da nicht so ganz?
    Ich hatte ein paar Items mit Legi erz+bossmat hergestellt und da wurden die Werte von z.b 0 auf 30% oder von 15% auf 40% gesetzt sollte das nicht alles über 70% haben?
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    Einige Beiträge wurden in den Feedbackthread zum Event 'Wüste der Essenzen' verschoben.

    @Wurzelgnom und @eXor
    Das es hier bei einigen Items zu Problemen kommen kann ist bereits bekannt und weitergegeben. Wir warten dazu noch auf eine Antwort des Betreibers.


    @Adara
    Hat sich das Problem nach Neustart des Spiels erledigt? Wenn nicht spiele den Client bitte erneut komplett auf, lösche aber vorher alle ggfs. noch laufenden DSO-Prozesse.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. modsognir571

    modsognir571 Laufenlerner

    Gar nicht erst auf "Herausnehmen" klicken, sondern "Herstellen" und dann gleich auf das Symbol "Verbrauchsgegenstände" klappt auch und spart auch noch 1 Klick.
     
  19. TZone

    TZone Boardveteran

    Ja das hatte Karin12 gestern Mittag bereits geantwortet. Ab und an mal die Beiträge lesen....guckst du:cool:
    Aber doppelt ist besser als gar nicht
     
  20. Adara

    Adara Foren-Grünschnabel

    @Adara

    Hat sich das Problem nach Neustart des Spiels erledigt? Wenn nicht spiele den Client bitte erneut komplett auf, lösche aber vorher alle ggfs. noch laufenden DSO-Prozesse.

    Viele Grüße,
    katbac[/QUOTE]

    Hab ich gemacht, Problem besteht weiterhin. Hab mir seit gestern das klicken auf den Filter-Haken abgewöhnt, aber der Fehler ist noch da.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen