Feedback Feedbackthread zum Release 252

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 252.
    Die Patchnotizen in deutscher Sprache werden wir euch hier so schnell es uns möglich ist verlinken. Vorab hier der Link zu nicht offiziellen Patchnotizen aus dem Discord.


    Allgemeine Hinweise:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Heute laufen Premium-Tag und Live-Stream, wurde der Boss mit den Winkekatzen nur vergessen oder taucht der morgen auf?
     
  3. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Skills & Talents o Ranger ▪ An issue where the Hornet Cloud’s skill duration was not working as intended has been fixed. ▪ An issue with Bird skill when using Master of Fire mastery has been fixed

    Hat das mit diesem Bug etwas zu tun?

    Zitat Giulie
    "Kraft der Natur ist noch immer verbuggt. Die Hornissen machen nach dem Verschwinden der Schneise keinen Schaden mehr. Das hatte ich schon vor Wochen gemeldet und wurde wohl leider noch immer nicht gefixt. Könntet ihr das bitte nochmal weitergeben?"


    Kann man das etwas genauer sagen was mit dem Skill Dauer Issue gemeint ist und wie es gefixt wird?

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    B1acKwu1F und giulie gefällt dies.
  4. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich glaube zu wissen was gemeint ist, ;)

    Und zwar kann man die Dauer der Hornissen ja verlängern und da gab es ein Problem wenn man die Hornissen innerhalb dieser Zeit wieder aktiviert hat.

    Sprich Dauer 15 Sekunden, Abklinzeit 10 Sekunden und man löst den Skill innerhalb dieser 5 Sekunden wieder aus, aber die Dauer begann nicht von neuem. So jedenfalls meine Beobachtungen.

    Das man bei so anderen Dingen, aber anscheinend keinen Handlungsbedarf beim Waldi aktuell sieht ist schon Extraklasse. :rolleyes:
     
    Saabia gefällt dies.
  5. Axtkampf

    Axtkampf Fortgeschrittener

    Das ist doch aber ein genereller Fehler bei allen Chars, oder? Tritt doch auch beim DK auf, z. B. Stachelschild, es würden sich vermutlich noch mehr Beispiele finden. Immer wenn die Abklingzeit kürzer als die Dauer ist, fängt kein Skill neu an, sondern läuft immer nur die Restdauer ab.

    Gestern ist mir ein anderes Problem bei Hornissen aufgefallen. Im PVP wird man nach einer verlorenen Runde sofort wieder von den Hornissen aus der ersten Runde befallen, wenn man am Spawnpunkt gestorben ist.
     
  6. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Wäre mir als Waldi jedenfalls NEU, denn mit Zwerg z.B. in einer Gruppe kann ich doch die 3 Wölfe auch Neu rufen und die Dauer startet von neuem ... oder sehe ich das falsch. Beim Magier der Wächter und beim Zwerg die Geschütze doch genauso.
     
  7. giulie

    giulie Routinier

    Ich habe das gerade ausprobiert. Jetzt machen die Hornissen bei Kraft der Natur gar keinen Schaden mehr.
    Keine Ahnung was mit der Duration gemeint war.
    Der eigentliche Bug ist aber nicht gefixt, sondern noch schlimmer geworden.

    Die einzige Tickrate, die man jetzt sieht, ist das Gift der Dornenschneise.
     
    Saabia gefällt dies.
  8. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Kaum laufen einige Events gleichzeitig habe ich ewig lange Ladezeiten bzw. je nachdem wo ich stehe braune blaue usw Bildschirme.
     
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Das waere ja nun besonders bitter nachdem ich auf den Geisterbogen umgestiegen bin ;o(
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  10. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    wieso events? sollten events nicht was besonderes sein? sargon, vollmond und neumond z.B. sind für mich keine events. kommen doch jeden monat. also nichts besonderes. die schaffen es ja noch nichtmal die patchnotitzen zu übersetzen. wie armselig die doch sind.
    die sitzen hinter ihren bildschirmen und fragen sich " was mach ich hier überhaupt?". denn sie wissen nicht was sie tun!
     
  11. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Also ich würde mal sagen BP hat die Hornissen jetzt richtig verbuggt. :mad::mad::mad:

    Wenn die Mobs von den Hornissen angegriffen werden sind die Mobs nur am zittern und bekommen anscheinend dmg ab, wird aber nicht angezeigt. Zudem hat sich am verhalten der Dauer nicht geändert.
    Sprich, wenn man den Skill neu ausführt während der Laufzeit, wird er nicht neu gestartet.

    Experten sondersgleichen sind hier am Werk, vor allem beim Waldi. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::mad::mad::mad:
     
  12. Blutrot

    Blutrot Forenbewohner

    Was erwartest du beim Geburtstagsevent, da suchten doch alle auf einmal.
    Die hohe Zahl an Spielern, welche dann gleichzeitig spielen übersteigt die Kapazität.
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    dauert aber nur 1-2 tage dann siend die meisten ja schon durch
    für die die noch viele kisten vom letzten jahr haben die siend an einem tag durch
     
  14. TZone

    TZone Boardveteran

    Die Kisten spielen gar keine große Rolle (5 Fortschritt pro Kiste) du kannst jeden Balken mit wenigen runs durchspielen und mit den Kisten ggf. noch fehlenden Fortschritt ergänzen (kaufen kannst du nur 15 Stk = 75 Fortschritt) oder vorweg füllen.
     
    Susi58 gefällt dies.
  15. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Meine Vorfreude aufs Geb.-Event hat sich gelohnt!:D
    Wie BdU ist dieses Event so ziemlich für jeden machbar!

    OK,ich hatte noch Kisten vom letzten Jahr. Aber auch ohne diese,hätte ich mich hier relativ fix durchgewurschtelt!

    LG
    Susi:)
     
    Dejavu und FrecheZicke gefällt dies.
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    kannste sehn wieste willst ich habe soviele kisten das ich den balken voll machen kann und hab noch fürs nächste event genug kisten um die balken zu füllen
    nur für die neuen maps die dazu gekomm siend dieses jahr da muss ich in der arena rein
     
  17. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Gibt es noch einen Fahrplan für September? Oder beschränkt sich dieser Monat aufs Geburtstagsevent?
     
  18. Steffi0815

    Steffi0815 Junior Experte

    Ich vermute drauf los, Neu / Vollmond starten in ca 14 Tagen und zwar gleichzeitig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2021
  19. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Wann kommt das Hotfix !?

    @Modteam: Das ist mein absoluter Ernst, es kann jawohl nicht angehen, dass ein Bugfix angekündigt ist und das genaue Gegenteil passiert.
    Weder der Skill "Hornissenwolke" funktioniert vernünftig (Mobs zittern nur) noch "Kraft der Natur" (Hornissen die rumschwirren machen KEINEN Schaden).
    Es ist eine absolute Frechheit und man soll doch wohl nicht bis zum nächsten Release warten, oder was ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2021
    Steffi0815 und B1acKwu1F gefällt dies.
  20. Bloodreyna

    Bloodreyna Großmeister eines Forums

    Ich bin gerade mit einem Twink ein paar Runden Magierzirkel,erste map,gnadenlos gelaufen und habe eh schon pro Runde nur 4 - 5 items bekommen (meist blaue,ab und an mal eines lila...wohlgemerkt auf GNADENLOS in der ZW!),der Höhepunkt war dann: ganze 2 blaue items in einer Runde,dann hatte ich keine Lust mehr und habe ausgemacht!
    Die Droprate von items sollte angesichts der vorherrschenden Gold- und Glyphenpreise endlich mal 'ETWAS' hochgeschraubt werden!
    Ich habe das Gefühl (ich weiß,jetzt kommen wieder die ganz schlauen mit dem Spruch das wäre ja alles eine Wahrnehmungssache...:rolleyes:) dass mit jedem Release noch weniger droppt! Dieser Zustand ist auch nicht mehr damit zu rechtfertigen dass die items ja angeblich von besserer Qualität und mehr Gold wert wären,etc.! Weil wenn so gar nichts droppt kann ich auch nichts verkaufen! Da muss BP sich doch echt nicht wundern,wenn immer mehr Spieler abwandern! Ich persönlich habe echt was besseres zu tun als für 2 schäbige blaue items eine map auf ZW gnadenlos zu cleanen! :mad:
    P.S.: das war jetzt lediglich ein Beispiel mit der ZW map,weil mich das gerade extremst 'gefrustet' hat.
    Ich finde die Dropraten von items generell extrem schlecht bis beschämend gering,auf allen maps,egal ob man Wüste,normale Dungeons,ZW oder event läuft (z.B.die Kisten in der Arena)! Ausnahme bei events war das bdU und die Kiste auf der Herausforderungsmap im Geburtstagsevent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2021
    loskrappa und Venandus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen