Feedback Feedbackthread zum Release 253

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 28 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    - 9.285 Krit
    - 38.377 Leben
    DSOSANTA-Code weg...

    Yeih... o_O

    dafür 6.776 Schaden mehr... was mich angesichts dessen was oben steht, nicht wirklich vom Stuhl haut.

    Fröhliche Weihnachten sag ich da... nicht...
     
    Faem und Peredes gefällt dies.
  2. maju01

    maju01 Großmeister eines Forums

    Geb ich Dir recht, bei mir sind es trotzdem ca. 7% weniger Krit.
    Und die Bug-Sache im PVP hat doch prozentual sowieso kaum jemand interessiert, macht doch kaum noch jemand
    das kastrierte PVP. Ich lauf aller paar Tage mal die 2 Run wenns nen Edelsteinbeutel ab strahlend gibt.

    Das der DSO-Santa Code nun weg ist, seh ich nicht als Problem an. Es waren ja knapp 20 Tage Zeit die Sachen zuholem, nur mMn.

    Das in Sachen Todklickerei bei den täglichen Aufgaben nix passiert ist, ist einfach nur traurig und zeigt das es auch das neue
    Team nicht interessiert.

    Das ZW Herold jetzt 15 Frags kostet ist traurig, so ein kleines bisschen Sale hätte ruhig bleiben können, meinetwegen
    hätte man das auch im wöchentlichem Wechsel mit den anderen ZW einbauen können. :rolleyes:

    ABER, das das Latenzproblem nicht an 1. Stelle steht ist unbegreiflich
     
    Thurok73 und Dammriss gefällt dies.
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi,

    mein Feedback fällt durchaus positiv aus.

    Durch die Änderung der Vergessenen Erinnerung Teile mehr Krit und deutlich mehr Schaden.
    Hier ist es wohl abhängig von der Höhe der Steine und Güte der Items die man hat, ob man etwas hinzugewinnt oder verliert, da der Feste Wert beim Wissen durch einen generell wirkenden % Wert gleichen Typs ersetzt wurde.

    Ponacotl (Name ähnlich :D) ist nun vom Drop her uninteressant, was zwar blöd ist aber irgendwo auch fair, da neue Chars da keine Gegner hatten und haben.

    Herold nun teurer, eigentlich auch blöd, aber irgendwo hat da einer meiner Gildies schon recht, der meinte "endlich spielt man wieder alle Bosse"

    Insofern unterm Strich eher ein positiver Eindruck, da das neue Team zumindest schon soweit eingearbeitet zu sein scheint, das sie sich an Änderungen wagen.

    Santa-Code hatte ich zum Glück direkt eingelöst, da mich Pakete links stören :)

    Xeru
     
    Susi58 gefällt dies.
  4. Torbradin

    Torbradin Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen,

    BRIGAVIK-ITEMS:
    ich verstehe auch nicht, warum die Brigavik-Items geändert werden mussten - vor allem, warum die Werte so verändert sind, dass man im Endeffekt keine Verbesserungen, sondern Verschlechterungen hat (eine genaue Auflistung dessen erspare ich mir, haben ja einige vorher schon geschrieben). Wäre mit minimalen Verbesserungen der Items doch auch gegangen?
    --> BITTE RÜCKGÄNGIG MACHEN!!!

    DSOSANTA-Code
    ja, bei mir ist der auch weg, hoffe, hier gibts noch Entschädigungen. Muss man sich diesbezüglich an den Support wenden?

    HEROLD DER ZWISCHENWELT
    auch hier vielen Dank fürs "Anpassen" der Inffrags-Kosten. Hätte man ja auch bei den 10 Inffrags belassen können - als Ausgleich dafür, dass der nicht gerade einfach ist.

    im Großen und Ganzen:
    --> 253 BITTE RÜCKGÄNGIG MACHEN, Danke :)
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer bisheriges Feedback.
    Doch nochmals die Bitte: Haltet euch bitte an die Forenregeln und auch die in Beitrag 1 erläuterte Zweckbindung eines Feedbackthreads.

    Zum nicht mehr einlösbaren Bonuscode:
    Auch wir wissen nicht aus welcher Ecke er ursprünglich kam. Jedenfalls gehörte er nicht zu den hier gelisteten offiziellen Bonuscodes des Adventskalenders.
    Es war kein offizieller Code. Aber da auch wir als Spieler ihn erhalten haben wurde die unvollständige Auflistung im Bonus-Code-Thread auf Grund dieser Erkenntnisse entsprechend ergänzt.
    Grundsätzlich gilt: Natürlich kann man sich Bonuscodes durch Einlösen sichern aber die danach erscheinende Box vorerst noch nicht abrufen. Diese Vorgehensweise war aber schon in der Vergangenheit immer mit dem Risiko verbunden dass die Box irgendwann nichts mehr hergibt. Daher empfiehlt es sich, wenn man auf der 'sicheren' Seite sein möchte, die nach dem Einlösen des Codes am Bildrand erscheinende Box ebenfalls direkt einzulösen.
    Die angekündigte Entschädigung jedenfalls erfolgte nicht über diesen Code, sondern wie in den in Beitrag 1 verlinkten Patchnotes nachzulesen über die in den nächsten Tagen beim Gnob zu erhaltenden Entschädigungstruhen. Ob diese Truhen wie hier im Thread vermutet nur am Tag ihres Erscheinens oder wie in den Patchnotes angekündigt bis zum 31.01.2022 erhältlich sind haben wir bereits nachgefragt.
    Jede weitere Diskussion zum Code DSOSANTA bitten wir euch im Thread Fragen und Kommentare zu den Bonuscodes zu führen.


    Das Problem haben wir bereits weitergegeben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. pupsi1277

    pupsi1277 Kenner der Foren

    wie viel stats ich durch die item änderungen verloren habe weiß ich noch nicht, diese wollen sie ja aber auch maybe wieder rückgängig machen also locker bleiben, was mich mehr nerft sind die event änderungen mitten im event, anstatt der 3000 ander + exquisiten trapez habe ich heute 2500 ander + nen königglichen stein bekommen. so haben spieler die das event früher gefinished haben einfach unnötig einen vorteil, wer denkt sich denn bitte: event läuft noch 4 tage, lass uns mal die Belohnungen ändern. sonnst bin ich einfach mal gespannt, was jetzt beim wissens system geändert wird, aus irgendeinem grund musste da ja scheinbar was gemacht werden
     
  7. Heldin76

    Heldin76 Foren-Grünschnabel

    Mich würde schon interessieren, warum man jetzt unbedingt die Eventbelohnungen der laufenden Events massiv verschlechtert. Hätte man da nicht noch die paar Tage warten können und es fürs nächste Jahr ändern können, wo es dann alle Spieler betrifft und nicht nur die, die halt etwas langsamer sind?

    Ich finde es sollte generell tabu sein, an den Belohnungen von laufenden Events Änderungen vorzunehmen. Ob sie nun besser oder schlechter werden, es wird immer Spieler geben, die dadurch unfair behandelt werden.

    Und, wenn man meint, dass man die Ungleichheit der Spieler unbedingt noch vergrößern muss, dann sollte das zumindest von Anfang an klar ersichtlich sein. Z.B. mit einem Countdown bei der Belohnung im Eventbalken. Also, die Zeit zählt runter, und man sieht, in was sich dann die Belohnung nach Ablauf der Zeit verändert.
     
    Peredes gefällt dies.
  8. MandaIorian

    MandaIorian Aktiver Autor

    .............
    Na soweit kommts noch @Heldin76 damit wird dann schon vor dem Event derjenige bestraft der nicht ständig DSO spielen kann nein ansonsten stimme ich Deinem Beitrag zu.
     
  9. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Zwei Dinge haben mich zuerst doch sehr gestört.
    Zum einen war das die "Abwertung" der Brigavigitems und zum anderen die Änderungen in der Kammer von Panoltiaco.

    Da die Abwertung der Items doch viel milder ausfiel, als zunächst befürchtet, ist diese Änderung für mich - und ich spreche hier NUR für mich - in Ordnung, solange man damit einen Bug, wenn auch wohl nur provisorisch, entfernen konnte.

    Schade finde ich aber noch immer den Weg, den das Team in Bezug auf die Kammer von Panoltiaco eingeschlagen hat. Hier hätte ich mir doch gewünscht, die Kammer für ALLE, egal ob Alt oder Neu zugänglich zu machen, mit dem gleichen Loot. Als kleinerer Char war es doch hier gut möglich, mit gewissem Zeitaufwand, seine Staubbestände zu erhöhen. Uns wir alle wissen doch, wie mügsam das teilweise ist. Hier hätte ich keine Einwände gegen eine neuerliche Überarbeitung.

    Keine wirkliche Meinung habe ich zu den Änderungen im Tempelbezirk. Hier musste jeder für sich entscheiden, ob er diesen Weg des Levelns gehen wollte. oder eben nicht.

    Ob die Änderungen bei den kommenden Events sich positiv oder eher negativ auswirken, bleibt im Moment abzuwarten.

    Unverständlich ist mir allerdings die Änderung der Belohnungen auf den Eventbalken des Mittwinterfestes. Das hätte nun wirklich nicht im laufenden Event sein müssen. Da hätte das nächste Mittwinterfest als Zeitpunkt auch völlig ausgereicht.

    Als Fazit kann ich (wieder nur für mich) sagen, daß ich mit dem Release 253 ganz gut leben und spielen kann. Ich sehe das Team am Anfang eines guten, in die richtige Richtung führenden Weg.
    Von mir aus: WEITER IN DIESE RICHTUNG, nachdem man über Kleinigkeiten nochmal nachgedacht hat.
     
    Susi58 und mcdoc gefällt dies.
  10. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    ick Zitate ma den Patchlog
    • Das Rezept zur Aufwertung von Paniksplittern wurde zu den Angeboten von Ammon hinzugefügt, allerdings nur für Spieler, die die Aufgaben "Die Angst im Inneren" 1/2 und 2/2 abgeschlossen haben
    Hier einfach mal den Namen richtig reinschreiben, denn es is Salvendar.
    Ammon is nur ein Quest NPC.
    Wer DSO spielt, is klar im Vorteil.
     
    Perle gefällt dies.
  11. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    :D Sehr gut. Jetzt müsste ich nur noch die Quests finden.

    Die erhöhte Droprate für das Feenholz ist erst im Event aktiv ? Denn es Dropt immer noch bescheiden. 29stk hatte ich auch vor dem Update.
     
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Findest sie im Norden von Cardhun bei NPC ANNAGRETH EVERLY.

    Nachtrag
    Da ick alle Questen (außer Angst im Herzen) gemacht habe und nirgends eine "Angst im Inneren" fand,
    geh ick wieder von falschen Texten aus und sage das es "Angst im Herzen" heißen müßte.
    Dazu konnte ick Paniksplitter vorher schon craften.
    Das Rezept soll man erst mit Erledigung 2/2 kaufen können.
    Ick bin aber erst beim erledigen von 2/2 und konnte es schon kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2021
    Knecht gefällt dies.
  13. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Auch eine tolle Glanzleistung im Release in Bezug zum Mitwinter Event!
    Und das auch noch kurz vor Eventende!!
    Wollte noch mit meinem 100ter gewordenen Chars auch noch ein wenig im Event laufen. Auch wegen ein paar Steinbeutel.
    Wau!!- Die Beutel habt ihr verkleinert.
    Der erste ist ein sehr Motivierender Gesplitterter Edelsteinbeutel (vorher Geschliffen) .....die nächsten einfache!!(vorher strahlend)
    War das damit gemeint: Es wurden alte Gegenstände entfernt??

    Da hatte ich Glück das mit meinem Haupt- Chars schon durch bin und die großen mir holen konnte.
    Danke hab mir Zeit geschenkt, mit meinem letzten Char das Event zu machen!!
    Da nutze ich die Zeit und gehe in Gruppe, Gnadenlos oder Blut um bigger Steine zu holen und das bringt sicher mehr, als das Event zu machen!

    Ups!! Hoffentlich hab ich hier nicht euch auch noch einen Anreiz geben, die "Größe" der Steine dort auch zu verkleinern!!
     
  14. Eagle74

    Eagle74 Foren-Grünschnabel

    Also - die Anpassung der Brigavikitems ist nicht so schlimm wie angenommen - danke schonmal
    (wobei - Krit ist der wesentlichste Wert in dem Spiel und das wäre zumindest schön gewesen, wenn man gar nichts verloren hätte - aber vermutlich haben sies auf einen Char mit max Steinen gerechnet - den haben aber die allerwenigsten... und jene welche max Steine haben interessiert die paar Kritpunkte dann auch wieder nicht, aber den kleinen Chars tuts halt wieder mal weh...)
    Als "Einarbeitung" zähle ich aber auch genau so etwas - das man Ahnung von der Spielmechanik hat und vor allem auch von den Nöten der Playerbase.
    Dass mit der Release die Belohnungen auf vor CE Niveau zurückgesetzt wurden ist ein tolle Leistung Leute - Hut ab - so tolle Sachen wie 100 Gold - da farme ich auch Stunden dafür (oder verkaufe ein Lila Item... ;-))
    Aber die Geschichte mit dem DSOSANTA Bonuscode ist unsagbar übel gelaufen:
    Das Beste ist, dass es die Spieler welche es bereits eingelöst hatten behalten dürfen und die welche es sich aufgehoben hatten wurde es weggenommen.
    DAS KÖNNT IHR NICHT BRINGEN! GEHT NICHT! Ganz und gar nicht!
    Wenn euch so ein Fehler passiert und ein Code sickert fälschlicherweise durch, dann ok - ists halt passiert - aber mit so einer Aktion stoßt ihr so viele Leute vor den Kopf - ich kanns euch gar nicht sagen wie viel schlechtes Image das macht.
    Danke an Mariokbe - der einzige der es uns erklärt hat warum es so gekommen ist, aber um Schadenbegrenzung zu betreiben wäre jetzt eigentlich die einzige Möglichkeit, das Entfernen der Box rückgängig zu machen und den restlichen Leuten (also allen aktiven Accounts, die ihn noch nicht eingelöst hatten) auch gutzubuchen.
    Das wäre wie gesagt die einzige für alle Faire Aktion - ich denke halt nicht dass es passieren wird...
    (ist sicher technisch viel zu kompliziert...)

    Ob das hier wer liest, der es auch an die richtigen Stellen weiterleiten kann bin ich natürlich nicht sicher und ich schreibe auch nur deshalb weil ich seit mehr als 10 Jahren dabei bin und eigentlich gerne spiele - eigentlich - aber ihr macht es einem echt schwer in letzter Zeit...


    LG
     
    achim.ri gefällt dies.
  15. lichtbogen22

    lichtbogen22 Junior Experte

    sollt heute nicht die kiste mit den 20000 andermant sein ?
     
  16. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Einige Rückmeldungen zu den heute erfolgten Wartungsarbeiten und den danach entstandenen Problemen wurden bzw. werden gleich in den Thread 'Wartung ohne Ankündigung 30.12.2021 Folgeprobleme' im Unterforum 'Technischer Support' verschoben. Weitere Rückmeldungen dazu bitten wir euch im verlinkten Thread abzugeben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich habe die ganze Situation mit den Fortschrittsbalken, DSOSANTA-Code und dem generellen "FEEDBACK" der COM und der entsprechenden Reaktion des NEUEN TEAMS abgewartet um mir jetzt mal ein Urteil zu erlauben.

    Wenn das NEUE Team aus dieser ganzen Situation entsprechende Schlüsse für die Zukunft zieht, dann kann es endlich mal was werden hier.

    • Fortschrittsbalken-Belohnungen sind wieder so wie zu Event-Beginn. Richtige Entscheidung und es war eh nicht nachvollziehbar.
    • DSOSANTA Code, egal ob offiziell oder "inoffiziell", der Code ging und daran herumzudoktern war keine gute Werbung. Gibt da einen guten Spruch: "rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln". Soetwas ist gegensprüchlich und gehört sich einfach nicht.
    • Die Anpassung der Erinnerungs-Items, naja, ich kann mit Leben.
    • Ansonsten stimmt es mich positiv das selbst jetzt, zwischen Weihnachten und Neujahr, mal etwas passiert, vorher kam es immer so rüber als wenn da alle schön im Betriebsurlaub sind und auf Fehler/Kritik nicht reagiert werden kann.
    • Zu den Mini-Events deren Belohnungen im Verhältnis zum Aufwand hab ich meine Meinung schon kundgetan, absolut miserabel. Zudem sollte es da wieder einen Garantie-Drop von Phestos-Münzen geben und kein Glücksspiel, siehe Beiträge von @Perle .
    Ansonsten allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Beste Grüße
    Elbenlady
     
    Ugurzan, .Oldlady. und mcdoc gefällt dies.
  19. drli

    drli Aktiver Autor

    Bitte, bitte, bitte nur noch Juwelen in die Kisten, die man noch nicht hat. Klappt beim Daily Deal ja auch. Ich brauche nur noch 2 und kriege dementsprechend ständig nur noch Mist.
     
    KolaKojak, mcdoc und Venandus gefällt dies.
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Es wurden erneut etliche Beiträge entsprechend verschoben. Beachtet bitte im verlinkten Thread die Rückmeldungen des Moderatorenteams, aber auch die Tipps eurer Mitspieler.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen