Fernkämpfer im Vorteil nach Patch 159

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 7 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Imagica.

.Imagica. Nachwuchs-Autor

Danke ... für diesen Kommentar

--------------------------------------------------------

Seit P.89 PVP frei und hab es nicht bereut .. nicht 1 Sek ^^

MfG

Hansik69, Entenbraten und PugvonStardock gefällt dies.
  2. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Falsch :) Euch MAges wird nichts genommen ihr könnt diese Skills immernoch benutzen . Warriors aber nicht:) Siehe dazu Post 45:D

3. Killerbossi

Killerbossi Nachwuchs-Autor

Ja haste recht der DK:mad: an den kann man ja herumschrauben , was macht das spiel eigentlich wen die DK nicht mehr spielen:eek: ? haben schon genug aufgehört auf dem pvp server das ewige beschneiden des DK , was soll das und als Nahkämpfer brauchen wir unsere skillun der Waldi - Magier- Zwerg sind klar im Vorteil:D was hat das eigentlich noch mit pvp zu tuhen wo bleibt der spiel Spaß der mal war:) ? und ich Spiele alle klassen

4. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Alter Verwalter:confused:
    Hier ein Szenario, das Alle schon gesehen haben:
    6vs6 Brücke wird von den verteidigenden "Versteck-Zwergen" mit ihren Geschützen zugestellt. Angreifender DK rammt die Mützchen ungespitzt in den Boden ohne auch nur einen Feuchten darauf zu geben, dass da auch noch verteidigende Mages stunnende Skills benutzen.
    Klar, die Skillnutzung ansich und die sekundäre Wirkung des Eis funzt bei den Mages, aber die primäre Wirkung - der eigentlich 100%ige Stun - bemerkt kein DK.
    Und sag mir jetzt nicht, wir wären alles Buguser nur weil wir Dinge können, die der "feine Herr" selber nicht rafft.
    Selbiges kann ein DK auch im 1vs1 und 3vs3 reproduzieren.
    Da Du Dich ja angeblich so gut auskennst, frag ich mich, warum Du genau dieses als 'falsch' benennst?
    Ach ja: Dann passt ja Deine komplette "Argumentation" (ja, mit voller Absicht in Anführungszeichen) nicht mehr:rolleyes:

Fazit:
    Dem DK werden irgendwann wenn normale Menschen eh nicht mehr kämpfen sondern eigentlich schon 2 Runden weiter sein sollten ein paar Skills genommen, während der DK zu beliebiger Zeit im Kampf den Mages ein paar Skills nehmen kann.
    Und wer heult da rum? Ach ja, nur ein ganz bestimmter DKo_O
    Merken wir was???

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2015
    _KnightOfTheNight_ gefällt dies.
  5. LukeSky

LukeSky Nachwuchs-Autor

mal im ernst warum unterstellt ihr daywalker er würde nicht sachlich argumentieren?
    er hat seinen standpunkt jezt schon oft genug erklärt "dem dk (und zwerg) werden essentielle skills deaktiviert".

findet ihr das wirklich alle in ordnung und fair? wäre eine andere lösung nicht sinnvoller?
    90% der posts hier kommen von spielern anderer charakterklassen sind ot und sollten sofort gelöscht werden...
    (immunität der drachenhaut ist jezt dein argument ophelia??? lol)

daywaker2 gefällt dies.
  6. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Andere Dks wissen es großteils einfach noch nicht. Aber wenn alle Heilungseffekte im 1v1, 3v3 in der Erschöpfungsphase verschwinden bzw wirkungslos sind ist der DK klar im Nachteil. Warum genau kannst du schön ausführlich in Post 45 lesen:D

Danke Lukesky und Killerbossi :) Klar wollen andere Klassen einfach keine Argumente durchlesen . Warum auch sind ja MAges und Ranger...:D

7. MaximilianBraunArko

MaximilianBraunArko Forenanwärter

Aaalso, ich bin Waldi.. ..und ich muss sagen, Daywaker hat recht. Der Waldi hat nach wie vor seine Wölfe... Der Magier hat nach wie vor seine komische Sphäre und das Geschoss.
    Von Dampfis nicht mal die Rede, sind zu OP..
    Und der DK?
    Der war vor LvL 50 Eine gleichwertige Klasse die etwas anderst war (no Pay grad als DK nur Probleme, Pay und dann OP)
    Und dann kommt man das der DK zu OP war, aber Dampfis und Magier, das waren die noch "nie".
    Der Waldi hatte bis lvl 50 auch nur Dreck und der Waldiskill ist nicht so OP wie alle sagen. Du must ERSTMAL markieren und der braucht etwas bis er ankommt. Aber im PvE Halbwegs vergleichbar mit Magier.
    Und das Release macht es den Armen Dks noch schwieriger..

8. Shadowgrinder

Shadowgrinder Junior Experte

Eins ist klar, die Balance des Spiels ist seit 155 völlig aus den Fugen geraten.
    Das liegt zur Zeit vor allem an der überzogenen Heilung der Zwerge und Dks, welche in Kombination mit hohen Leben, Rüstungs und Blockwertung einfach OP ist. Das seh nicht nur ich so, sondern auch viele andere Spieler ( darunter auch ein paar DKs und Zwerge) und scheinbar jetzt auch BP.
    Um wieder ein Gleichgewicht zwischen den Klassen zu erreichen muss man unweigerlich die zu Starken, also aktuell die DKs und Zwerge, mehr Schwächen als den Rest. Genau das ist jetzt geschehen.
    So jetzt kann man natürlich als DK, mit Tränen in den Augen verzweifelt hier im Forum um Hilfe schreien und mit der Löschung des Chars drohen. Klüger wäre es aber, einfach ein paar Punkte aus der Heilung in offensive Skills zu stecken um die Erschöpfungsphase zu vermeiden.

Trocknet eure Tränen und wartet einfach erstmal das Release 159 ab. Dann könnt ihr immer noch darüber nachdenken einen "Op-Mage" / "Op-Ranger" zu spielen oder Dracania endgültig den Rücken zu kehren.

Abschließend muss man sagen, dass wir durch die verschärfte Erschöpfungsphase einen großen Schritt in Richtung der Gleichberechtigung der Klassen gemacht haben. Da die Änderungen nur den PvP Modus betreffen können die DKs im PvE wie gewohnt ihrer Rolle als Tank gerecht werden.

LG Shadow

Melîssa, thermogoth und Ophélia gefällt dies.
  9. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Kaum Resonaz? Fürsprache?:D

HAhaha allein in dem Thread Kokosnuss ,biglong1 ,longinusprime,klaus,killerbossi,frodo,dittrisch. Maximilian er hat sich die Mühe gemacht ,obwohl er kein DK ist mal die Argumente durchzulesen ,
    der Rest sind Mages und Ranger die gekonnt Offtpoics und sinnlos Posts schreiben ,
    weil sie wieder wollen ,das der Thread geschlossen wird. Wenn man Post 45 durchließt sieht man eindeutig ,das ich recht habe:D

Entenbraten gefällt dies.
  10. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Ach ja, die armen DKs mit 20+k LP, 60% Widerstand, 70% Rüstung und 80% Block.
    Is ja wie die armen Bänker, die in der Finanzkrise mit einer Abfindung von 5 Mio € entlassen wurden:rolleyes:

Natürlich komme ich jetzt damit, da dieser DK ja immer darauf rumreitet, dass den DKs in der Erschöpfung soooooo viel genommen wird.
    Es ist NUR IN DER ERSCHÖPFUNGSPHASE!
    Anderen Klassen wird durch den DK zu jeder Zeit im Duell das genommen, was essentiell ist.

Ach was?
    Weil 'andere DKs' es angeblich nicht wissen, soll meine Aussage falsch sein???

Wo bitte ist der DK im Nachteil???
    Jeder DK nimmt den Mages Skills (ZU JEDER ZEIT IM DUELL MÖGLICH), während dem DK nach gefühlt 300 Jahren dann irgendwann in der Erschöpfung die Skills abgestellt werden, die nichts mit einem Kampf ansich zu tun haben (Kampf ist hauen und nicht gehauen werden; Heilen wird HINTERHER im Feldlazarett bzw Krankenhaus gemacht). Vorallen, da ein 1vs1 bzw 3vs3 ja nicht nur 30 Sekunden geht, sondern es wirklich genug Zeit gibt, besagte Modi VOR DER ERSCHÖPFUNG zu klären!

Und was hast Du immer mit Deinem Post #45?
    Hab oben aufgelistet, welche Skills den Mages genommen werden. Undzwar nicht erst in der Erschöpfung!

@LukeSky:
    Da siehst, wie sachlich die "Argumentation" ist:confused:

PugvonStardock und Shadowgrinder gefällt dies.
  11. Ankron

Ankron Nachwuchs-Autor

nur weil ein DK anderer Meinung ist heißt es noch lange nicht dass er nichts weis, oder sich der Auswirkungen nicht bewusst ist.

Du schreibst hier immer über "fair" und "unfair". Im Moment hat der DK noch Vorteile in der Erschöpfungsphase, dies erachtest du jedoch deinen Aussagen nach zu urteilen als "fair". Also irgendwie sollte man sich mal entscheiden ob die Worte fair und unfair hier so unbedingt angebracht sind.

Nüchtern gesehen hast du recht, dass der DK im Vergleich zu den anderen Klassen in der Erschöpfung mehr Erfahrungspunkte und Wissenspunkte verliert durch die Deaktivierung der Heilung. Doch sind diese Skills wie sie im Moment dazu führen dass der DK Vorteile hat, überproportional mehr wert als die Punkte die eine andere Klasse verteilt. Also wird versucht zu Gunsten des Balancing im PvP diese überproportionale Bevorteilung auszugleichen.

Du machst es dir hier ein wenig einfach immer nur von fair und unfair zu schreiben. Und die Punkte zu vergleichen, weil alle Punkte für das spezielle Match eine ganz unterschiedliche Wertigkeit aufweisen.

Außerdem werden die Skills meines Wissens nach ja nicht komplett deaktiviert wie du schreibst. Die Drachenhaut erhöht weiterhin deine Defensive, der Rundumschlag macht Schaden etc.

PugvonStardock, Melîssa, Ophélia und 3 anderen gefällt dies.
  12. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Dem Mage wird kein Skill genommen er kann sie jederzeit benutzen:D Du machst dir nicht die Mühe Post 45 durchzulesen,dann brauch ich mit dir nicht über das Thema schreiben. Da du unwissend scheinst. 60% Wiederstände sind 1 nach Erschöpfung bedeutungslos da dort keien Ressis mehr wirken,genau wie block, LEben wird % abgezogen also bei jedem gleich. Mach dir mal die Mühe und les Post 45 dieses Threads . DAnn verstehst du was ich meine.

13. LukeSky

LukeSky Nachwuchs-Autor

ja du hast vollkommen recht drachenhaut op pls nerf...

ich bin ganz sicher keiner der runner die nur auf erschöpfung spielen und sollte diese änderung kommen werden wir weitersehen.
    trotzdem warum sollte hier nicht sachlich über das thema diskutiert werden können warum müsst ihr alles hier ins lächerliche ziehen. eure argumentation läuft total am thema vorbei. alles nur schadenfrohes geschwafel(mimimi trocknet eure tränen...)

Entenbraten, biglong1 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  14. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Warum immer auf den Heilskills der Dk's rumgeritten wird, ist mir auch Schleierhaft.
    Leute, der Dk ist der einzige Nahkämpfer, für diese Klasse sind Heilskills ein grundlegendes Element und ohne diese wäre ein Tanken komplett unmöglich. Jede Klasse hat ja mittlerweile Heilskills, wobei dem Zwerg seine scheinbar zu stark sind für einen Fernkämpfer. Kann ich nicht beurteilen, entzieht sich meiner Kenntnis da ich kein PvP mehr zocke, daher auch keine Stellungnahme. Aber für einen Nahkämpfer sind solche Skills unabdingbar.
    Mit etwas objektiver Betrachtung, kann man, nein, MUSS man dem zustimmen.
    Es ist schon Absurd genug, das die Fernklassen die selben Rüstungs- und Blockwerte wie ein Nahkämpfer erreichen, was eigentlich, zusammen mit der Heilung, den Unterschied zwischen Fern und Nah ausmachen sollte( ist auch in jedem andern Spiel so, wenn wir ehrlich sind). Wenn man jetzt noch die Heilskills anpasst, ist das passiert was hier einige scheinbar beabsichtigen, der Nahkämpfer ist überflüßig, da die Fernkämpfer alles selbst tanken können, was größtenteils jetzt schon der Fall ist.
    Wie gesagt, mit etwas Objektivität, müßte man auch da zustimmen.
    Aber sei es drum, die Erschöpfung interessiert mich nicht und ich klinke mich hiermit aus diesem Gezanke aus ;);)
    In diesem Sinne...... behaltet die Nerven:D:D

Falls noch nicht bekannt, morgen kommt Release und Event ab 9Uhr30;):);)

frogg1952 und emmjott gefällt dies.
  15. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Glaub mir, ich habe es genau gelesen.
    Selber Tipp an Dich: lies Post #57 und Post #65
    Anscheinend muss ich größer schreiben:
    DK verliert 10 Talentpunkt aber ERST IN DER ERSCHÖPFUNG
    während Mage 15 Talentpunkte IMMER VERLIERT wenn der DK es will.

15 immer zu nur 10 irgendwann da wo eh "niemand Normales" mehr spielt.

Ganz klar, wer bisher und in Zukunft wirklich einen Grund zu heulen hätte. Aber hörst irgendein/e Mage deswegen weinen???
    Deshalb sage ich auch als DK:
    Die Änderung hätte man zwar auch anders machen können, aber so wie es mit R159 kommen wird, kann ich damit leben!

- - -
    Alle 3 Fernkämpf-Klassen können nur auf 81.59% des Rüstungswert eines DK kommen.
    Mehr ist mit maximalen Verzauberungen nicht möglich.

16. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

jetzt wird die "argumentation" langsam etwas abenteuerlich. kannst du den sachverhalt etwas näher erläutern, auf dem du hier permanent herumreitest?
    wo bzw. wie nimmt der dk den anderen klassen zu jederzeit das, was essentiell ist? ich kann dir nicht ganz folgen...

Glaskanönchen gefällt dies.
  17. graz100

graz100 Forenfreak

Bitte (nicht nur dks (und auch nicht alle dks)) hört auf rumzuheulen..... (allen voran du daywaker)
    Ich finde es völlig gerechtfertigt, dass ALLE (wenn ich nicht was falsch versteh) heilungen in der erschöpfungsphase wegfallen.
    Und komm mir jetzt nicht wieder damit das ich mir deine, wie auch die von anderen, "Argumente" nicht durchgelesen oder nicht verstanden habe. Denn das ist es, was jedesmal als antwort gekommen ist, wenn jemand etwas gegen deine Aussage sagt.....

Ich finde es im Prinzip auch nicht okay, dass diese Skills "wegfallen", wie du es nennst. Ich finde aber auch, dass der dk in ALLEN PvP-Modi mit Erschöpfungsphase etwas OP ist.... und zwar indirekt durch die E-Phase. Ist vllt etwas ungeschickt gelöst von BP, aber auf jeden Fall ist es ein guter erster Schritt Richtung besseres Balancing.

Und !BITTE! lass den Blödsinn mit dem: ich zitiere:
    Deine Argumente sind zum Teil definitiv NICHT brauchbar. Außerdem geht es dir (so wie das 'rüberkommt) auf jeden Fall um runnen in der Erschöpfungsphase...... nicht so wie in einem deiner anderen Posts beschrieben. Zitat:

Deine gesamten Posts in diesem Thread zusammengesetzt sehen für mich stark danach aus, als ob es dir großteils ums runnen im 1v1 und 3v3 in E-Phase geht.

LG und so,
    DAS Schaf

PS: Verstehe die Änderung mit den Essis auch nicht, eine Sache in der ich dir (bei diesem Thema und diesem Thread) zustimme. :confused:

Shadowgrinder, PugvonStardock und Ophélia gefällt dies.
  18. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Laut deiner Ansicht verliert er 15 Punkte . Du kannst sie benutzen,der DK nicht dies ist der Unterschied.

19. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Du scheinst tatsächlich noch Level 14 zu sein. :D

biglong1 gefällt dies.
  20. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Du hast dir gerade deine unglaublich wichtige Frage selber beantwortet. Siehe Markierter Text.
    Du forderst du immer Fairness. Naja, das ist Fairness.

semen470 und PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.